Beiträge von RaCDigger

    Den QR Code wollte ich auch mal austesten.

    Leider führt kein Rossmann in unmittelbarer Nähe Minifiguren mehr.

    Rossmann war auch immer der einzigste Anlaufstelle für die Figuren.

    Auch wenn es sich dumm an hört, habt Ihr nur im Gang geschaut in dem Sie Lego und die anderen Spielsachen haben ?
    In unserem Rossmann haben die nun, zusätzlich zu dem Regal mit den "normalen" Lego, ein weiteres Regal in dem Sie weitere Lego Sets und auch die Minifiguren Serien haben. Bei uns ist das das Regal bei den Zeitschriften.

    Sehr verwirrend.

    War heute bei Rossmann und wieder ist eine Hemmschwelle durch ein neuen Feature gesunken *m1*


    Früher hatte man noch die Hemmnis das man nicht wusste was drin war und es mich tatsächlich davon abgehalten hatte das ich mir die Minifigures geholt hatte.
    Aber wenn der QR Code nicht lügt sind da eine Ziege, ein Hund und ein Kind mit Lok drin *a1*

    Und die 10% bei Rossmann haben dann noch den Rest dazu beigetragen das ich sie mir geholt habe.

    Wie cool, der Hohe Dom zu Paderborn! Kurz vor Weihnachten bin ich das letzte Mal drin gewesen. Ist sehr gut geworden, sofort erkannt! Auf der Rückseite sieht man auch noch knapp die Bartholomäus Kapelle, oder? Welcher Maßstab ist das?

    Hallo Tobi,
    laut dem Designer: Hoher Dom zu Paderborn hat das MoC einen Scale von 1:300. Ob das so stimmt oder nicht weiß ich nicht.
    Schön in der Anleitung sind auch schöne Infos zum Bauwerk.

    Ja ich habe die Box aufgemacht (Verschlossene Sets sind sinnlose Sets).


    Und nun gleich mal das fertige Set


    Und nun, nicht der Finale Platz, aber die Currywurst Bude wird aufjedenfall in die Stadt einziehen.
    So ganz passen die Figuren nicht in die Stadt oder Thorsten muss noch richtig Figuren nachlegen damit die Stadt nur mit Kiddies bevölkern kann.

    Bin ein Stück vorwärts gekommen mit meinem Beutel an Steinen.


    Momentan sind noch 3 Lieferungen offen, deswegen geht es nicht weiter. Bzw. habe ich an diesen Stellen nicht weiter gebaut. Z.B. Fehlen mir Plate 1x1 in Trans-dark blue, da macht es kein Sinn alles zu zu bauen und hinterher wieder aufzureißen.

    Das Moc ist von Rauy (Rebrickable) und soll (tut sie meiner Meinung nach auch) den Dom zu Paderborn darstellen.
    Die Anleitung ist gut, keine Bautechniken bei denen man sich die Finger bricht oder Bauschritte in der Luft hängen. In der Anleitung hat er auch immer wieder Daten und Fakten zu dem Bauwerk geschrieben. Selbst die Beleuchtung ist in der Anleitung bereits vorgesehen (Technik Plates und Gitterplatte im Boden) und beschrieben. Wobei ich das etwas abgewandelt habe.

    Die Farbunterschiede sind dem Umstand geschuldet das ich die Teile wild von unterschiedlichen Firmen gemischt habe, aber ich denke bei einem oxidierten Kupferdach ist das nicht ganz so schlimm.

    Meinen Innen Monk (zum mindestens für dieses Thema) mal wieder für 12 Monate ruhig gestellt.



    Sammlung wieder komplett, das Jahr kann mit Glück beginnen ;)

    Allerdings war es tatsächlich dieses mal anstrengend. Für das Drachen GWP musste man 85 Euro ausgeben, damit ich überhaupt auf die Summe kam bin ich durch den Pick a Brick Store durch klicken. Waren dann weitgehendst Minifigur Teile und Zubehör.

    Nach langer Zeit komme ich auch mal wieder zum klemmen.
    Hier das Material

    Rund 3160 Teile (wobei noch ein paar im "Zulauf" sind). Alle schön gemischter Herkunft, ein Teil Bricklink, ein Teil eigenes Lager, ein Teil BB und ein Teil WeBricks.
    Seltsamerweise gab es in der Tüte noch keine Kernschmelze.

    Das ganze wird ein MoC den ich mir mal auf Rebrickable gegönnt habe.
    Beginnen kann ich schon mal, die Teile die fehlen werden eher später benötigt. Und ich hoffe die letzte Bricklink bestellung kommt zügig, was Lego macht weiß ich nicht, ein Teil kommt wohl aus Polen (Bestseller) und ein Teil direkt aus Billund??.

    Ich werde die Bauvortschritte posten.

    Nein, dass glaube ich nicht. Ich hatte zuvor ein einziges Mal für ca. 130€ bei BlueBrixx bestellt und habe auch einen Gutschein erhalten. Das ist schon fast zwei Jahre her. Wenn das als Betrag schon für die Rabattaktion qualifiziert, ist die Hürde sehr gering.

    Okay, dann ist es evtl. als Anreiz für weniger aktive Kunden gedacht.
    Ich habe auch keinen bekommen und bei mir sind es seit 2020 regelmäßige Bestellungen (Tipp an alle für einen guten Schlaf, nicht aufsummieren was Ihr in eueren Konten bestellt habt *m1* ).
    Bei mir ist sind es über 3000 - 4000€ was ich alleine bei BB liegen lassen habe (Es gibt doch hier eine Schweigepflicht im Forum oder nicht ??).


    Hmm, stellt sich die Frage: Ist es schlecht oder gut für mich das ich keinen Rabattcode bekommen habe ?

    Bin mal wieder etwas (aber zum Glück nicht richtig) eskaliert. Kiloware, ein Set und Minifiguren in einem Laden bei dem man zuerst Eintritt zahlen muss ;(


    Ich habe meine Tochter und mir (meine Frau musste leider Arbeiten) in den Herbstferien tatsächlich mal das Legoland gegönnt.

    folgende Bilder gehören zwar nicht in die Rubrik gekauft, aber irgendwie gehören Sie zum Einkauf dazu ;) .



    Also jedes Jahr machen weiß ich nicht, aber für einmal ist es schon ein Erlebnis.

    Und laut Rebrickable habe ich den Aufenthalt mit meinem Einkauf wieder reingeholt.


    Ich habe knapp 1 kg an Teilen gekauft und diese sollen 1000 € Wert sein (Der Kauf auf Bricklink oder andere Quellen würde das kosten, Wert sind die Steine das sicherlich nicht).


    Also nach dieser Rechnung sind wir "kostenlos" im Legoland gewesen *rofl*


    Was gemein war, anscheinend war Bob Brickman kurz vor uns da. In seinem letzten Haulvideo hat er die neuen Farne in grün gekauft, bei uns waren nur noch die in Lime vorhanden ;(. Auch die Macaroni Fliese (1 St) war leider nur Beifang. Ich hatte die nirgends gesehen, ist wohl mit gekommen als ich eine Handvoll anderer Fliesen gegriffen hatte.


    Achja, die Minifiguren sind nicht aus der Fabrik, diese habe ich mir im Minifigure Store zusammen gestellt. Leider war auch dort meine Erwartung an die Auswahl wohl zu hoch ?


    Ansonsten war außer bedruckten Fliesen (für mich) sehr wenig brauchbares da. Normale Steine und Plates bekomme ich bei Bricklink oder an der Brickbar im Loop5 günstiger.

    Heute ist wieder eine Sendung angekommen, wieder mal AliE :)


    Hier konnte ich nicht widerstehen.


    Löwenköpfe in schönen Farben und 3,35€ inkl. Versand je 10er Pack.
    Das schöne, weiß und dark tan gibt es von Lego nicht und die Medium Nougat werden bei Bricklink ab 2,99€/Stück gehandelt (in zwei Shops, danach ist der Preis bei über 12€)


    Wenn's Lego nicht schafft, dann schafft es der Sekundärmarkt -> Einen zu den Chinesen treiben.