Posts by RaCDigger

Hach, zum Glück. Ich hatte schon befürchtet ich muss mich nur mit Grau und Schwarz durch das Set kämpfen. *rofl*

Auch heutige Kinder mit fünf können mit alten Bauanleitungen bauen.

Lass das Lego nicht hören.

Und jetzt erzähle noch das Set hat keine "Farbcodierung" und das soll ein Kind hinbekommen ?

Hast du ein Wunderkind oder Hochbegabtes Kind (okay falsche Frage, wir Eltern haben ja allesamt hochbegabte Kinder ;) )

RaCDigger sind die bedruckten Holzfliesen überbaut worden, um den 1x2 Versatz hinzubekommen?

Ganz hart und brutal zerschnitten. An der Schnitttechnik muss ich noch Arbeiten (wie man auf Bild 5 sieht)

Aber, sind Fliesen aus China. Waren mal 100 Stück im Sack für einen sehr guten Kurs. Da tut es nicht ganz so weh wie bei den 3€/Stück Dingern von Lego

Meine Eckkneipe brauchte einfach im Inneren mehr Platz. Nun sind die Außenmasse final.
    Innen fehlt noch eine Sitzgruppe, Der Spielbereich muss auch noch gemacht werden, außerdem ist die Bar noch nicht fertig.

Die Beleuchtung ist schon mal eingebaut.

Eine neue Lieferung von meinem Beleuchtungspartner WeBrick ...

Ähmm achso ja, ich habe ja gar keinen Beleuchtungspartner *rofl*

Aber ernsthaft, ein paar neue Teile für die Beleuchtung meiner Stadt. Ein paar Bitlights, Verteiler und ein Flickerlight Modul.
    Alles kompatibel zu Iluminate your Bricks und dafür sehr viel günstiger.
    -> Flicker Effect Board, bei IyB = 13,30€, bei WeBrick = 2,55€

Ein Negativer Punkt (hatte ich so auch noch nie). Bei dem Marquis Raider ist doch tatsächlich die falsche Bauanleitung enthalten (nun habe ich 2 Anleitungen für das Jem Hadar Set). Mal sehen was der BB Kundenservice dazu sagt.

Okay wie es scheint (so habe ich es mal aus der Flut der mail herausgelesen ;) ) habe Sie die Anleitung versendet.
    Ich habe einmal das Kontaktformular auf der Seite bei BB ausgefüllt und abgesendet und auch am Sonntag eine Bestätigung bekommen. Nun kamen für dieses einen Vorgang gestern folgende Mails an *rofl*

Also da ist das Qualitätsmanagement sehr bemüht.

Irgendwie hat der Verfügbarkeitsnewsletter von BB auch seine Nachteile. Sobald man den bekommt klickt man ganz wild auf Bestellen :P

Die Neue Serie der StarTrek Minis. Für die Großen habe ich zum Glück kein Platz.

Und natürlich muss auch etwas Beifang dabei sein. Der ist aber tatsächlich alles für die Stadt. Meine Kleine möchte ein Krankenhaus und das von BB hat die perfekte Inneneinrichtung zum Ausschlachten.

Ein Negativer Punkt (hatte ich so auch noch nie). Bei dem Marquis Raider ist doch tatsächlich die falsche Bauanleitung enthalten (nun habe ich 2 Anleitungen für das Jem Hadar Set). Mal sehen was der BB Kundenservice dazu sagt.

Bin auch schon am überlegen mir die anderen Neujahrsfiguren auch noch nach und nach nachzubauen.

Beim Hahn und der Schlange musst du etwas Abstriche machen.
    - Der Hahn hat Sticker die man nicht bekommt
    - Die Schlange hat ein Bedrucktes Teil das man auch nicht bekommt.

Als Set nachkaufen kann man komplett vergessen. Das sind keine Mondpreise mehr, die sind schon vom Saturn (nicht der Laden ;) ).

Und es geht wieder etwas weiter mit Brickhofen.
    Noch etwas Designstudie, bzw. Testen beim Bauen.

Das verschlingt mal richtig viel Teile. Also beim Runden Turm bin ich richtig froh das ich auf Alternative zurück greifen kann.

Am Eck oben an der Mauer bin ich noch nicht ganz sicher ob ich es in Dark Tan lassen soll oder ob ich dort auch auf Tan gehe.

Meine "Zwangsbestellung" bei Lego erledigt. Da ich auch noch von BB eine Lieferung erwarte und heute auch gleich noch Bricklink Teile kamen ist mein Januar Budget somit eigentlich Aufgebraucht.
    Aber den Hasen habe ich gebraucht :) , da ich die Serie komplett (auch das eine oder andere rebricked) habe.

Im VIP Ergänzungsset sind auch wirklich gute und brauchbare Teile drin, von denen können Sie mehr auflegen. Das neue GWP (Häuser der Welt 1) brauche ich nicht, dafür Extra für 250€ Einkaufen würde ich nicht. Vorallem, alle Viertel Jahr wieder, für das nächte ? Nene damit fange ich nicht an.

Bin auch mal wieder zum klemmen gekommen und meine kleine auch.

Als erstes die Teamarbeit.

Ich habe die Steine aus dem "Lager" geholt und Sie hat Ihn gebaut und auch gleich getauft. Nun dürft Ihr mal raten wie er heißt (meine Kleine ist 8 Jahre und steht auf eine Buchreihe ;) )

Und nun meine Schandtaten:

Darf man so etwas als Klemmen bezeichnen ?? Dem Hardcore AFOL wird dabei das Messer in der Hose aufgehen (nachdem er aus dem Koma erwacht ist).
    Wäre es eine "echte" Lego Baseplate 16x32 wären da mal kurz 10 - 20 € zerschitten (Neuteil bei Bricklink). Als Kiloware im Clearance Sale bei WeBricks tut es nicht ganz so weh *rofl*

Und nun doch noch etwas eher konstruktives:

Bin tatsächlich mal wieder etwas an meiner Stadt weiter gekommen und natürlich sind dann gleich mal wieder die Steine ausgegangen. Nun geduldig hinter die Türe sitzen und auf den Drugdealer warten. Dieses mal kommt der Stoff von BB, die Bracket 1x1 1x1 inverted in Tan kosten bei Bricklink ab 0,20€ das Stück. Also Burgen und Türme waren im Mittelalter schon teuer, aber das würde den Rahmen sprengen.