Beiträge von Zustand Zwei

    Ich war am Donnerstag auf der Gamescom in Köln, Lego war da auch ziemlich groß vertreten.

    Hier konnte man aufgebaute Sonic und Mario Sets klau... ähm, ausprobieren:


    Mario und Luigi mit Sensor, wodurch sie wohl irgendwie aufs Publikum reagierten:


    Sonic gab's auch in groß:


    Das Prunkstück, ein lebensgroßes Technic Modell aus drölfzigtausend Teilen:

    Die Entstehungsgeschichte gibt's hier zum Nachlesen:

    Stark: Der Le Mans Hypercar in Originalgröße aus LEGO® Elementen
    Erfahre, wie wir uns auf den 24-Stunden-Bau des riesigen LEGO® Technic™ PEUGEOT 9X8 24H Le Mans Hybrid Hypercar in Le Mans vorbereitet haben
    www.lego.com




    Das war's im Groben. Lego war mir auf der Messe herzlich egal, aber sie waren da, warum auch nicht.

    caliban Wundertüten enthalten ganze Zeitschriften mit ihren Packs und nicht einzelne Packs. In wie weit sich die remittierten Hefte überhaupt noch für die Zweitvermarktung eignen, weiß ich nicht, die müssen im Zentrallager ja noch mal gezählt werden und sehen meist schon nicht mehr gut aus, wenn sie im Laden aus dem Regal fliegen. Müsste nochmal ne Kollegin fragen.

    Fast das einzige, was ich in den letzten Monaten geklemmt habe, waren die Packs, die bei alten Lego-Zeitschriften, die in der Buchhandlung in die Remission gehen, mir, ähm, "abgefallen" sind. 🤫 (Manchmal geht auch wirklich was von selber ab oder die Zeitschrift ist eingerissen oder sonstwie kaputt. Wird eh alles vernichtet, soweit ich weiß. Die Leute klauen auch ganz gerne mal die Tüten oder reißen sie auf. 🙄) Im Urlaub komm ich vielleicht mal wieder zu was. 🥱

    In der Bahnhofsbuchhandlung sind plötzlich drei kleine Automodelle aufgeschlagen. Von der Marke hab ich noch nie gehört, Steinequalität ist ganz gut. Zwei Aufbauvarianten, das Auto und ein Roboter.

    Mit Aufziehmotor, ist mir so auch noch nie untergekommen.

    Okay, das B Modell ist völlig banane. 🫤

    Leute, haltet euch fest, Mega bzw. Mattel bringt neben mehreren Puppen auch ein Klemmbausteinset zu Barbie The Movie auf den Markt!

    MEGA Barbie The Movie Replica DreamHouse Building Kit
    Spend a day with Barbie and Ken in a replica of the iconic DreamHouse.
    creations.mattel.com

    Seid ihr auch so aufgeregt wie ich? Nein? Na gut...

    Bei Amazon für 150 € erhältlich.


    Wer bisher noch nichts vom voraussichtlich besten Film des Jahres mitbekommen hat:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Btw. bei der neuen Chinaschrottplattform Temu, die grad ganz Youtube mit Werbung zuballert, kann man auch Klemmbausteine mit Minifigs und ohne Lizenz erwerben. Der Kanal hat's mal ausprobiert:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    bloxbox kann nix dafür, aber Mosaike sind halt einfach saulangweilig zu klemmen. 😅 Manche Menschen entspannen sich bei sowas, ich find's eher anstrengend. Bin trotzdem ganz froh, dass ich das mal für quasi geschenkt ausprobieren kann.

    Dorothea Williams Das Rohr soll wohl letztlich mit der Decke verbunden werden, aber ich bin erst bei Tüte/Raum 4.😄

    Ansonsten macht der Bau wirklich Spaß, jeder Raum baut sich anders und es gibt viele süße Details und pfiffige Lösungen. Den bunten Zuckerstil muss man natürlich mögen, aber ist das nicht herzallerliebst? 🥹🥹🥹

    So putzig. 🥹🥹🥹 Ferienhaus von Weili, Miniblocks. Erstmal die Küche.

    Bis auf ein paar Verschmutzungen habe ich nix zu meckern, kann bei der Steinequalität keinen Unterschied zu Loz feststellen. Ein paar Drucke gibt's auch und die Sticker sind noch im Rahmen.

    Passt im Maßstab erstaunlich gut zu den Friends Figuren.

    Cafés kann man bekanntlich nie genug haben. Coffee Shop, FC8502 von Forange, mit Leuchtstein. Viele Scheiben sind leider ziemlich zerkratzt (trotz separatem Beutel) und viele der transparenten Teilen zu milchig. Naja. Insgesamt aber schon putzig.

    5N00P1

    Phantom Rose, 52034A von Decool (Auf der Packung findet sich noch ein "Forelsket" Logo, was auf Dänisch "verliebt" bedeutet. Sicher ganz ohne Hintergedanken... 😏)

    Auf dem Foto erkennt man die Beschaffenheit vielleicht besser: