Beiträge von Zustand Zwei

    HolMir Moment, die Teile kommen mir bekannt vor... 🤔 Da kommen also dieses LL924 und der ausgeleierte Gabelstapler her... Das haben wir als Kinder bestimmt gehabt, aber diese transyellow Plate ist auf jeden Fall verloren gegangen, das Set könnte ich nur teilweise rekonstruieren. Schade.

    :/ sind Modular Buildings konstruktionsbedingt staubabweisend ?

    Slopes sind Teflon beschichtet. Muss man wissen. 🤓


    Zustand Zwei Cool, kann was. Schaut zwar nach fürchterlicher Staubputzerei aus, aber vor allem das blaue Kästchen überzeugt mich. Würd ich sogar hier hinstellen ins Arbeitszimmer.

    Ich trag die Armbänder aber wirklich. :D Das sind alles (mehr oder weniger) alltagstaugliche Varianten. Mit den Armbändern kann man unfassbar viel machen, aber das nützt nix, wenn schon die Hälfte der Steine abbröselt, wenn man sich nur nen Ärmel überstreift. Es macht schon Sinn, dass Lego die Armbänder von Haus aus nur mit 1x Fliesen ausliefert. Man kann zwei Noppen in die Höhe gehen und Teile mit zwei Noppen Breite verbauen, darüberhinaus ist die Gefahr zu groß, dass durch die Biegung des Bandes oder weil man irgendwo dagegenstößt, Teile abfallen. Für Sie getestet.

    Lasst mich. ;(

    Kleiner Dots Mod, der "Stiftehalter mit Schublade" war mir nämlich viel zu bunt. Was für ein Blauton ist das eigentlich auf den Fliesen und den Platten? Ich habe bis auf ein paar Einer Fliesen irgendwie gar keine Steine in der Farbe. Medium aqua irgendwas?

    Wie...? Die anderen Süchtigen leiten die Therapie?

    Das gibt eine Spirale nach unten... Oder nach oben, wie man's nimmt!

    "Meine Frau hat mich verlassen, meine Kinder hassen mich, der Hund ist verhungert, ich hab nichts mehr zum Anziehen, den Familienschmuck versetzt, nur noch eine Niere und ernähre mich von Tapetenresten und Leitungswasser. Hilfe, was soll ich nur tun?"

    "Egal, kauf mehr!!"

    Ihr mit euren Luxusproblemen! 😜 In meiner kuscheligen 24 qm Butze beschränkt sich mein gigantöses Klemmreich auf zwei Billy-ähnliche Regale, einen Bürotisch, einen alten Stuhl und eine Art klappbaren Rollwagen. Also, so ungefähr ein Viertel meiner Wohnung. Deshalb nehme ich die meisten Sets irgendwann wieder auseinander, wo soll ich den Kram denn auch hinstellen? 😅

    Das sind vor allem alles kleine, schöne und preiswerte Modelle mal so für zwischendurch.

    Ja, für 10 € kann man nicht meckern. Die wirklich schönen Prints fühlen sich deutlich erhaben an, ich glaube, die würden bei normalem Bespielen durch Kinder relativ schnell in Mitleidenschaft gezogen werden. 🤔Aber ich werd jetzt nicht an den Fliesen rumkratzen, um das zu testen. Ich hatte sogar zwei große bedruckte Teile doppelt dabei, wenn das Lego wüsste...🤯

    Bin ja ein bisschen verliebt in die Keeppley City Corner Serien. 😍😍😍 Einfach zuckersüß, liebevolle Details und nur Prints. Die zweite Serie lohnt sich genauso wie die erste. Wie von Qman gewohnt sehr gute Qualität der Steine, habe fast nichts zu meckern.

    Hab mich gefragt, warum ich den Bums nicht zum Leuchten kriege - kein Wunder, wenn zwei Drittel der Komponenten fehlt. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️Ansonsten schönes Set, der Botanical Garden, nur stellenweise etwas frickelig zu bauen.

    Ich hab das bei Modbrix im Lagerverkauf erstanden, ich weiß jetzt gar nicht, ob und wie ich das reklamieren soll... Ich hab auch erst bei nem Blick auf die Packungsseite kapiert, dass das Set nicht vollständig war, die Anleitung schweigt sich nämlich komplett darüber aus, wie man die Beleuchtung anzubringen hat. Mensch, bin ich schlau. 🤡

    Die gute Nachricht: Idiotensichere Anleitung, sehr gute Teilequalität, das Modell sieht ziemlich cool aus, die App funktioniert und der Drache ist auch recht flott unterwegs.

    Die schlechte Nachricht: Der hoppelt herum wie ein aufgeschreckter Dackel und piepst wie ein verstörtes Kaninchen. 😂😂😂Ich hab mich köstlich amüsiert. Ganz viel Liebe. 💕

    Das Sluban Karussell (B0725) weitgehend ohne den Stickerbogen aus der Hölle. Naja... Etwas eigenartiges Set, viele Figuren dabei, das Ergebnis ist putzig und drehen tut sich's auch problemlos, aber für die Altersempfehlung ab 6 viel zu schwierig und frustig zu bauen. Ohne Rabatt nicht guten Gewissens zu empfehlen. Als Elternteil kann man sich schon mal drauf einstellen, dass man vermutlich beim Aufbauen helfen muss. Insgesamt eine interessante Bauerfahrung. Aber was mach ich jetzt damit? 😅

    Ich find's auch schade, dass von Cobi recht wenig aus dem "zivilen Sektor" kommt. Mit dem Knowhow und der Steinequalität könnten sicherlich viele schöne Modelle abseits von Panzer Nr. 3495 und Flugzeug Nr. 2950 entstehen. Oder einfach mal ne Steinebox.

    Ich hab bisher nur zwei Cobi Sets gekauft. Die Firma hat derzeit exakt nichts, was mich interessiert. Gut, das kann denen egal sein, weil sich anscheinend auch der millionste Panzer verkauft wie bekloppt. (Sorry, für mich sehen die alle praktisch gleich aus. 😅) Mit mehr zivilen Modellen könnte Cobi aber zumindest hierzulande leichter im Einzelhandel platziert werden, denke ich. 🤔