Beiträge von Zustand Zwei

    Im Jahre 201 ist es IMHO nicht mehr allzu wichtig, ob eine Serie noch im regulären Fernsehen läuft, die Kids beziehen ihr Entertainment oft aus anderen Quellen. Kindercontent auf YouTube ist grooooß, das sind Kanäle und Videos mit abermillionen Klicks und oft völlig beknackten Gagainhalten. (Babyshark *hust*) Als Durchschnittsuser zieht das meist gnädigerweise an einem vorbei, aber theoretisch kann man sein Kind 24h vor YT karren und es der Kinderbubble überlassen. ¯\_(ツ)_/¯

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ähm... erwartet ernsthaft irgendjemand bei einem GWP Set, was ja nicht mehr als ein Anreiz zum Ausgeben größerer Summen sein soll, verbaute Elektronik oder aufwendige Funktionen? ^^; Mir gefällt's, ich finde die geschrumpften Mindstorm-Roboter gelungen und wie so vieles, was klein und knuddelig ist, einfach putzig.

    Naja, mit knapp 8 Cent pro Stein ist das kein billiger Schnapper. Es war aber für mich persönlich das interessanteste Set von allen und hat vorwiegend für mich gut verwendbare Farben.


    Neben dem Bus und der Burg ist es aber anscheinend im Moment das Preisstabilste Set. Manchmal sogar schon über UVP.

    Wenn das so wird wie mit Elves, sollte man jetzt zuschlagen, wenn man noch Sets zum UVP will. Die Reihe wurde 2019 nach der Einstellung auch komplett verramscht und jetzt sind die Preise für Neuware zum Teil bereits in absurden Sphären, nicht nur bei Amazon. Ich hab eine Zeit lang versucht, auf Ebay günstig an ein paar ältere Sets ranzukommen, aber ohne Erfolg. Das lohnendste, was ich fand, war ein dickes Gebraucht-Bundle sogar mit Packungen, bei dem ich dann aber bei 400 € ausgestiegen bin. Eigentlich wäre das für das Gebotene ein superkrasses Schnäppchen gewesen, aber 400 € sind halt 400 €. Seufz. First World Problems Deluxe.:rolleyes:

    Ich frage mich, ob die Serie möglicherweise besser gelaufen wäre, wenn Lego die Sache mit der App weggelassen hätte.

    Hätte wohl schon gereicht, wenn die App mehr als Gimmick denn als essentieller Teil der Sets dargestellt worden wäre.

    Im Google Play Store finden sich etliche negative Rezensionen von frustrierten Eltern mit enttäuschten Kindern, die feststellen mussten, dass kein kompatibles Smartphone im Haus ist. Da kauft man Hidden Side einmal und nicht wieder.

    Und das wirre Packungsdesign, das zu sehr von dem derzeitigen Design anderer Spielreihen abweicht, hat sicherlich auch nicht geholfen. Ich verstehe, was Lego damit erreichen wollte, aber letztlich wirkt es überladen und man weiß erst, was man tatsächlich kriegt, wenn man die Abbildungen auf der Rückseite anschaut. Online vielleicht ziemlich egal, aber im stationären Handel Gift.

    Ach, und ein anderer Titel, bei dem klarer ist, worum es geht, hätte wohl schon geholfen, Ghost Town Saviors, Ghost Hunter Heroes, Hidden Ghosts, Hidden Ghost World, Ghostly Secrets, irgend sowas.

    Es ist aber schon schade, dass seitens Lego die eigentlich interessant wirkenden (Boss-)Geister gar nicht als Figuren umgesetzt wurden, sondern nur in der App gejagt werden.

    Wer weiß, was Lego bei einem Erfolg der Serie geplant hätte. Vielleicht wäre dann auch eine Minifiguren Sammelserie drin gewesen mit diesen Charakteren.

    Bin mal gespannt, wie lange die App noch bedient wird. Spätestens nächstes Jahr ist die doch aus den Stores verschwunden.

    Ich find die Figuren jetzt optisch nicht so dolle, aber Kinder finden diese wilde Mischung sicherlich ganz lustig und können damit viel Spaß haben.


    Ach ja, und ich habe jetzt erstmal auf Klemmbausteine verzichtet und stattdessen einen von diesen sauteuren (aber saugeilen) Dyson Ventilatoren ohne Rotorblatt gekauft. Bei 35 Grad draußen und gefühlt 45 Grad in der Bude wohl die sinnvollere Investition.^^

    Vielleicht sind die Einzelteile bei Cobi so teuer, weil schlicht und ergreifend das Kommissionieren so aufwendig ist? Möglicherweise läuft da viel manuell ab und es wird noch jede Einzelteilebestellung von einem Mitarbeiter per Hand abgewogen und/oder abgezählt? 🤔 Keine Ahnung, wie es in einer polnischen Spielzeugfabrik zugeht und ob es da riesige Unterschiede zu Lego gibt, aber könnte es nicht sein, dass da einige Prozesse (noch) nicht automatisiert sind?

    Takeshi

    War das nicht schon mal irgendwo Thema? Lassen manche Veranstaltungen nicht einen gewissen Prozentsatz Steine von Fremdherstellern zu? 🤔

    Ein Problem ist natürlich, wenn ein Veranstalter offiziell von Lego unterstützt wird, so wie der Schwabenstein e.V., denen sind dann ja mehr oder weniger die Hände gebunden.


    Kommt, wir machen unsere eigene Con auf, mit Bluebrixx und Noppen!

    Abgesehen davon, dass Cobi (leider) fast nichts im Programm hat, was mich ernsthaft interessiert, schreckt mich die Modellbauoptik vieler Modelle eher ab. Hohe Wirklichkeitstreue brauche ich bei Klemmbausteinen eigentlich nicht, ich kann aber auch verstehen, wenn das jemandem gerade gefällt.

    Danke, Kommentar gefunden. Was zur Hölle...


    PS: Meine Vermutung ist, das BB die Sets nicht über QMAN bezogen hat. Die Sets stammen vermutlich aus dem Bestand von einem Zwischenhändler, der möglicherweise bemerkt hat, dass er das Zeug in den USA und in der EU nicht mehr ohne weiteres los wird. BB hatte in der Vergangenheit ja auch schon QMAN Sets im Katalog, die Johnnysworl aufgrund der Minifiguren nicht importiert hat (Kyanite Squad)

    Ja, das hab ich mir auch schon gedacht, im für BB moralisch wohlwollensten Fall haben sie quasi "Restbestände" aufgekauft und vertreiben die aus rechtlichen Gründen unter eigenem Label.

    Mir ist noch aufgefallen, dass Qman als Marke aus dem BB Onlineshop völlig verschwunden ist. Ob das was mit der (moderaten) Designüberholung der Webseite zu tun hat oder ob das schon länger so ist, weiß ich leider nicht.

    Kokurya macht seinem Namen als LOZ-Markenbotschafter mal wieder alle Ehre. Das ist sooooo putzig und niedlich und herzallerliebst. *schwärm* *schmelz* 😍 😍 😍

    Aus ökonomischen Gründen hole ich mir das Set aber wie immer natürlich trotzdem nicht. 😬