Beiträge von Saubaer2103

    Hallo Zusammen,


    wollte euch ein kleines Review zum KAZI KY98228 Schnellzug geben!



    Mein Sohn und ich wollten uns zuerst den Schwesterzug (grau/rot) bei „Steingemachtes“ kaufen, dann fanden aber mein Sohn und ich den weiß goldenen schöner und da leider „Steingemachtes“ diesen nicht führt und auch nicht bestellen würde tat ich dies in Fernost bei „Yourwobb“.


    Der Zug wurde auch nach ca. 10 Tage ohne Probleme geliefert und es ging an das klemmen!


    Obwohl ich weiß nicht ob man es klemmen nennen kann, da ziemlich große Teile dabei sind (obwohl der aktuelle Personenzug von LEGO diese auch beinhaltet).


    Der Aufbau ging auch dank der SUPER verständlichen und RIESIGEN Anleitung schnell von der Hand ging und die Aufkleber sind auch sehr gut auszubringen !


    Die Klemmkraft ist sehr stramm und überlebt ohne Probleme mehrere Crashs!


    Leider haben die großen Teile mehrere schwarze Einschlüsse, ich denke mal von nicht sauberen Gussformen, was sehr Schade ist, weil dies etwas denn positiven Eindruck trübt.


    Mein Sohn und ich haben dem ganzen Zug auch schon einen KLEINEN MOD verpasst indem wir die ganzen SCHWARZEN Scheiben durch Trans Black Paneelen austauschten somit wird der Blick in den eingerichteten Innenraum nicht mehr verblendet.


    Des Weiteren haben wir die Verkaufstheke aus dem Innenraum in die hinteren Bereich der Triebwagen verlegt, weil dort einfach viel Platz dafür ist!



    Wir haben das Set direkt zweimal bestellt, weil so ein Schnellzug ohne hinteren Triebwagen einfach nach nix aussieht!



    Das Set beinhaltet auch eine Batteriebox, einen Zugmotor und LED´s mit Powerfunktions Anschlüssen, diese verrichten auch ohne Probleme Ihre Arbeit, aber die Motoren sind ziemlich laut und laufen „rau“.



    Langfristig werden wir wohl 2x LEGO Powered Up Motoren und 1x Hub einbauen um mit der Fernbedienung zu steuern und mehr Laufruhe zu bekommen!


    Die momentane Steuerung ist nämlich ein bisschen umständlich weil wir je vorne und hinten einen Motor verbaut haben und diese gleichzeitig fürs losfahren oder anhalten gedrückt werden müssen.



    Die Beleuchtung haben wir für den hinteren Triebwagen in rot getaucht um es realistischer wirken zu lassen.


    Genug der Worte hier sind ein paar Bilder


    nach den ersten 5 Bauschritten


    und weitere 5 später(Paneelen getauscht)


    nach weiteren 5 waren die Wagen schon fertig (außer den Fahrgestellen)


    wie auf dem letzten Bild sieht man hier auch nochmal die schwarzen Einschlüsse, die bei weiß natürlich extrem auffallen ! Was eigentlich sehr schade ist!



    hier der "Speisewagen mit Stehtischen von uns um einen Tisch erweitert.



    die Minifiguren sind OK obwohl ich die Prints gar nicht so schlecht finde wie einige vom dem Set behaupten





    und hier der komplette Zug auf einem der mitgelieferten Schienenkreise!


    FAZIT:


    Also für das Geld in Fernost ABER auch die Version in grau/rot von steingemachtes (39€) ist das Preis/Leistungsverhältnis unschlagbar!!

    man bekommt viel Zug für wenig Geld und die Kinder haben viel Spaß damit.

    Aber für AFOB´s ist es eigentlich keine Herausforderung durch die großem Teile!

    Dank Dir!


    Die Grundplatte ist komplett in Ordnung, dass sind Spiegelungen unserer Lampe*lgo* , die hat keine Beschädigungen oder Produktionsreste!


    MFG
    Axel

    Hallo Zusammen,


    bin etwas im Klemmbausteinfieber! Somit ein weiteres Review von Sembo!


    Eine Lounge, Bar oder wenn man von den Minifiguren, welche leider nicht dabei sind ausgeht eine Table-Dance Bar auf der Reeperbahn *lgo2*.

    Der Anfang!




    Gibt es die Teile auch aus Dänemark??



    Leider sind die Clear Teile wieder heftig zerkratzt die einen mehr die anderen weniger!




    Die ersten Bauabschnitte später! (Sorry ich bekomme ein paar Bilder einfach nicht gedreht!!)



    5 weitere!




    Damit es nicht so trocken zugeht wird mal die Bar mit Zapfbier eingerichtet!




    Das Erdgeschoss ist fertig!




    Jetzt kommt der erste Stock mit Mikro und Sitzmöglichkeiten!




    Der Abschluss mit den Flaschen!


    FAZIT: Die BAR/Lounge ist wirklich sehr gut gelungen und die Steine haben eine gute Klemmkraft. Die Clear Teile sind wie beim Supermarket ziemlich verkratzt und das es sich um sehr grosse Teile handelt ist es auf jeden Fall sichbar (habe sie an die Seite gesetzt) sonst sind wieder alle Steine ohne Beschädigungen und sehr Farbintensiv! Die Decals sind gut lösbar und verfeinern das Gesamtbild!

    Das Set hat im Moment ein super Preis/Leitungsverhältnis, weil es imo bei BB reduziert ist und ist billiger wie in Fernost!


    MFG
    Axel

    Hallo

    wollte euch ein kleines Review zu einem wirklich schönen und detailreichem Set von SEMBO geben.

    Dem "OPEN 24 Hours" Supermarkt!


    Da ich das Set bei BB gekauft habe war das Set in einem unspektakulären Karton von BB außerdem sind die Minifiguren entnommen!


    Das Auspacken ist doch immer wieder schön




    Nach den ersten 5 Bauschritten die sehr gut dargestellt sind ist schon der "Name" des Markts zu sehen 7 11.



    Nach weiteren 5 Bauschritten fangen schon die wie ich finde sehr schönen Details an "Potato Chips" und Milchpackungen(sind ja auch in echt nie gerade*m1*) im Regal (leider nur als Aufkleber)




    Dazu gesellen sich nach weiteren 5 Bauschritten die Kasse und Orangensaftpackungen



    sowie Obst, Gemüse, Flaschen und Muffins im Regal



    Nach weiteren 5 Bauschritten kommt die schöne Front (leider sind die Clearteile etwas verkratzt) aber darüber kommen sehr gute Aufkleber! Ich lasse die Frage warum Sembo so wenig druckt im Raum stehen, weil das sie es sehr gut können beweisen zuckerhaltigen Getränkedosen, die sind wirklich super bedruckt!!!


    Mehrere Bauabschnitte später


    Das Frontschild wird angebracht!



    Nun widmen wir uns dem Dach/der Dachterrasse, welche schön eingerichtet ist *p1*



    Zusammen mit dem Erdgeschoss sieht der ganze Markt wirklich gut aus!




    FAZIT: Also ich hatte echt Spaß bei dem Set und die Details sind wirklich super! Die Klemmkraft der Steine ist von Normal bis richtig stramm sitzend und sind nur zu empfehlen! Die Aufkleber sind eher Decals mit Kleber, da liegt aber das Problem, dass die Folie sich löst und die Decals auf dem Deckpapier bleiben!

    Die Decals sind so fein das sie beim korrigieren reißen, was sehr schade ist!


    Schade ist auch das die einige Scheiben verkratzt sind, die restlichen Steine und Fliesen haben keine Beschädigungen


    Ich würde es mir definitiv nochmal kaufen ein sehr gutes Preis/Leitstungsverhältnis!


    MFG
    Axel

    Hallo zusammen,


    ich möchte euch den kleinen LEGO Diesellok 3677 MOD von meinem Sohn und mir vorstellen!


    Eigentlich ist die Lok auch meinem Sohn, aber wie sagte er so schön "Papa die ist aber länger wie die V100"! Können wir das ändern? *lgo*

    "Klar können wir!"


    Gesagt getan!!

    Insgesamt hat die Lok 4 Noppen in der Länge verloren und sieht dadurch ihrem Vorbild sehr viel ähnlicher, wie die unteren Bilder zeigen, erstaunlicherweise hat sie dadurch aber auch mehr Traktion bekommen weil anscheinend sich die Gewichtsverhältnisse verbessert haben!


    Zwischen den Fahrgestellen haben wir um den leeren Raum zu füllen ein paar Sachen nach unserem Geschmack verbaut!


    Die Lok wurde außerdem mit Powered UP (mit Licht) und den Kupplungen mit Schneepflug ausgerüstet, damit wir keine zwei Systeme auf den Gleisen haben!


    Der Motor wanderte dafür nach Hinten und das mitlaufende Fahrwerk nach vorne andersrum wie beim Original.


    Im hinteren Teil wurde an Stelle des ehemaligen IF Empfängers der Platz mir einer grauen Paneele (Aufkleberfläche),einzelnen 1x1 Steinen, 1x4 Stein mit Bogen (für die Stabilität) und 1x2 Fliesen modi aufgebaut. Einzeln deshalb damit wir Platz haben um die Kabel vom Motor und Licht ohne quetschen zu verstauen.


    Bei den Steckern am HUB sind Paneelen verbaut um die Stecker dahinter zu verstecken!


    Da die Mitte jedoch komplett um eine Noppenhöhe nach oben gewandert ist, auch um das HUB nur mit drücken der Fliesen zu aktivieren, habe ich beim Auspuff die rote glatte Fliese gegen eine graue getauscht und eine runde rote mit Noppen weggelassen!

    Um das Licht in der Front zu verbauen haben wir an der originalen Stelle des Stein 1x1 mit Noppe gegen einen 1x1 Headlightstein mit Loch getauscht und jeweils hinter den Headlightsteine eine Panelle 1x2 in rot verbaut damit es so aussieht wie die original 3677.


    Das Lichtkabel selbst wurde UNTER die Batteriebox verlegt und unter den "Stabhaltern" ein 1x4 Stein mit Bogen verbaut um das Kabel von der Front nach hinten zu verlegen!


    Leider fertigt LEGO die Batteriebox nicht in anderen Farben außer in weiß/grau deshalb haben wir provisorisch die Box mit rotem ISO Band "gefärbt" mal schaun ob sich da noch etwas besseres in Zukunft findet!



    Hier das Original aus WIKI!


    Hier nochmal "OBEN OHNE"!



    Ich hoffe euch gefällt mein kleiner MOD!



    MFG

    Saubaer2103