Beiträge von Saubaer2103

    Hallo Zusammen,


    Ich stelle euch mal meinen kleinen BR89 MOD vor.


    Die Kleine hat mir schon immer sehr gut gefallen, allerdings hat mich die ganze Zeit die Problematik mit der Motorisierung davon abgehalten, weil ich nix in einem Waggon unterbringen wollte.


    Neue Hoffnung gab es nach der Motoren/Hub Veröffentlichung von BB, da der Hub um ca. 3 Plates niedriger ist und fest verbaubar ist ohne Batterientausch.


    Zur Lok muss ich glaube ich nix mehr sagen sie ist sehr schön gestaltet aber hat ihre Schwächen und ein paar Steine mit wenig Klemmkraft!


    Klar war für mich, das alles ( Hub und Motor)in der Lok untergebracht werden muss und dies mit möglichst wenigen bzw. dezenten Änderung der Optik möglich sein sollte vorallem die Optik des Kessels sollte erhalten bleiben.


    Grob gesagt wurde die Kabine 1 Noppe nach vorne und hinten verlängert um das Hub unterzubringen und die Kabine an den Seiten "begradigt", da ich leider die schiefe Kabine nicht erhalten konnte, da der Anschluß des Motors das Kippen der Seitenwand verhindert und das Ganze ein Brick tiefer müsste um dies zu ermöglichen.


    Aber jetzt seht selbst!



    Ich habe allerdings ein paar Klemmbausteine mit welchen aus Dänemark ersetzt bzw. neu angebaut.


    Zum einschalten/Laden nimmt man einfach das Dach ab.



    Im Kessel musste natürlich etwas frei gemacht werden und am Motor selbst wurde der PIN entfernt!


    Hoffe es gefällt :)


    mfg Saubaer

    Guten Morgen,


    Habe gestern auch mal das Hub und die Fernbedienung bestellt PF Zugmotoren habe ich noch zwei hier liegen bin gespannt!! Akkuleistung hin oder her ich finde es super vorteilhaft wenn du das Fahrzeug nicht auseinander bauen musst um die 🔋 zu wechseln beim modden direkt die Ladebuchse mit einberechnen Plate, Tile, brick etc. abnehmen Kabel rein laden fertig! Jetzt muss es nur noch längere Zeit funktionieren und die LED Leuchten zum einem ordentlichen Preis (anstatt 9,99€ bei den Dänen!!) kommen.


    Mfg

    Saubaer

    Hallo zusammen,


    meinem Sohn und mir ging eigentlich die ganze Zeit schon etwas ein bißchen gegen den Strich nämlich, das das mitlaufende original Lego Fahrwerk so aussieht



    bzw. so




    sprich der hintere Motor hat ein rundes Zierelement in der Mitte und das Fahrwerk vorne in der Mitte ein eckiges Element (1x6 Brick) hat.


    Uns war klar wir müssen hier etwas Abhilfe schaffen, aber mit welchen Teilen?


    Das runde Element gibt es nicht als fertiges Teil zumindest habe ich es nicht gefunden und das Fahrwerk wollten wir nicht seiner guten Fahreigenschaften berauben indem wir es mit Technikachsen bauen!


    Also mussten wir es leider mit 2 schwarzen Heads, 2 Plates 1x4, 1 Plate 1x6 und der Feile herstellen, was auch keine Sache war!



    Das Ergebnis stellt uns vollkommen zufrieden und im Fahrbetrieb und im Stand ist es nicht sichtbar, das es mit der Feile bearbeitet wurde!


    Das gleiche haben wir dann natürlich noch mit unserer V100/3677 gemacht



    Ganz nach dem Motto klein aber fein!


    Hoffe es gefällt euch!


    mfg Saubaer

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hallo


    Hat es einen Grund warum du den Motor etc. nicht in den triebkopf eingebaut hast ?


    Mfg

    Hallo Zusammen,


    wollte euch an einem meiner weiteren Reviews teilnehmen lassen!



    Dem Floristik Shop von Sembo, diesen habe ich rabattiert bei BB gekauft somit sind leider keine Mini Figuren dirn! Dies tut dem ganzen Aufbau aber keinen Abbruch, weil der Shop mit sehr vielen Details kommt *a1* und es echt Spaß macht zu bauen. Die Klemmkraft ist echt ordentlich!


    NAch den ersten 5 Bauschritten



    Die Trans Clean Teile sind diesmal super




    nach weiteren 5 Bauschritten kommt mehr Inneneinrichtung


    nach weiteren 5 Bauschritten sieht man schon die einzelnen schönen Details (die Schere, die Reg. Kasse und die Palme im Verkaufsraum)





    der Shop ist sehr bunt gestaltet von innen und von außen



    hier wurden einige Decals vorne angebracht




    Die ersten 5 Bauschritte der zweiten Etage



    Den Sonnenschutz sollte man nicht vergessen



    Die Hochzeit



    nochmal von hinten


    FAZIT:

    Also das Bauen hat sehr viel Spaß gemacht die Teile waren alle ordentlich und von guter Klemmkraft und für die 11,69€ bekommt man ein nettes Set, welches so günstiger ist wie in Fernost.

    Die TransClear waren diesmal super und ohne Beanstandungen! Der Shop ist bestimmt in einer großen Stadt ein gutes Gimmick und fällt mit den Rosen und der bunten Bauweise auf

    Aus langfristig Powered Up Motoren einzubauen wurde extrem kurzfristig!!!


    Die zwei neuen Motoren und das HUB(noch im FUNDUS) sind seit heute in dem vorderen Triebwagen im Einsatz!! LEGO Laden in Saarbrücken sei dank!!

    Im hinteren Triebwagen tut die originale Batteriebox ihren Dienst allerdings nur fürs rote Rücklicht!


    Das mit dem Ausschalten im Fahrbetrieb war mehr wie nervend!!


    *lgo*