Beiträge von Saubaer2103

    Hallo Zusammen,


    ich wollte euch meinen letzten Black Friday Kauf mal in einem Review vorstellen!


    Der Kostüm Shop von Lele/ZheGao!!


    Vorab muss ich sagen, dass ich noch nicht so viele Modulars gebaut habe, aber die Bautechniken und die Inneneinrichtung fand ich einfach super und auch die Klemmkraft war sehr gut bis Stramm!!


    An Fehlgüssen war nur ein Becher dabei der unten am Fuss nicht richtig gegossen war, diesen konnte ihn aber ohne Probleme aufnoppen und die fehlerhafte Stelle nach hinten drehen!!


    Aber jetzt mal ein paar Bilder vom Aufbau!


    Beim ersten Bauschritt werden mal zuerst die Minifiguren zusammengesetzt ( Die beweglichen Arme sind echt nicht schlecht)!


    Die Unterkontruktion wird fast ausschließlich mit Technikrahmen bewerkstelligt und laut meiner Tochter mussten die Minifiguren wieder mit auf Bild *lgo*


    Weiter geht es soweit noch nix Spektakuläres



    Der erste Bauabschnitt ist fertig und die Fliesen sind wirklich Tadellos und glänzen ohne jegliche Kratzer oder Ähnliches und das zieht sich komplett durchs ganze Set!



    Ein bissel Inneneinrichtung wird im Erdgeschoss natürlich auch schon verbaut und die Umkleidekabine ist auch fertig



    Die Umkleidekabine hat hinten sogar einen separaten Eingang zur Bespielbarkeit, aber nur wenn das Haus einzeln stehen würde und dafür ist die Rückseite ein bissel hässlich, weil hier viel mit großen Panels gebaut wird

    Da das Haus aber bei uns in die Häuserreihe eingebaut wird sieht man das nachher nicht mehr!!



    Die Inneneinrichtung im Erdgeschoss wird zu Ende gebracht mit einem Ritter im Eingangsbereich!


    Weiter geht es an der Fassade!



    Das Erdgeschoss ist beendet!



    Die zweite Etage wächst mit schönen großen Plates



    Auch die Scheiben der Fenster sind sehr klar und haben keine Kratzer! Das Geländer ist wie ich finde sehr schön umgesetzt!



    Etwas Schatten gibt es leider auch, die Glaskuppel besitzt keine Noppenaussparung obwohl sie es lt. Anleitung haben sollte! Gibt es dieses Teil überhaupt?




    Für mich jetzt kein Beinbruch, es ist nur dieses Problem aufgetreten, welches ich mit Kleber gelöst habe!



    Die Inneneinrichtung und die Fassade der 1ten Etage nehmen langsam Formen an! Die Bauweise des Kronleuchters mit dem Steuerrad finde ich cool und macht optisch echt was her!






    Der Schrank ist auch cool!! Gibt es die Verkleidung links und rechts aus Dänemark???



    Der vorletzte Bauschritt (das Dach ) mit der Unterkontruktion!




    Und hier mit der Vollendung in schönen Blau!





    Der letzte Bauschritt wurde mit einem kleinen Turm auf dem Eingang beendet und das Haus macht wirklich etwas her auch mit den kleinen Verzierungen an der Fassade!



    Fazit:


    Also mir hat der Aufbau super viel Spaß gemacht, weil auch verschiedene Bauschritte verwendet wurden, die ich so noch nicht kannte!

    Ich finde das Set wirklich super und es war Bauspaß für die ganze Familie!!


    MFG Axel

    Hallo Leute


    Also ich kann diesen Umbau nur jedem empfehlen ich habe ihn zwar bisher nur digital gebaut aber das hat schon so viel Spaß gemacht das ich die Lieferung des Krokodils und der zusätzlichen Teile kaum erwarten kann!! *lgo2*


    Mfg Axel

    Was wirst du genau umbauen? Danke für die Details. Bin gespannt.

    Hallo,


    Die komplette Lok wird neu umgebaut mit dieser Anleitung und kommt dem original sehr viel näher wie lego 10277 schon ist. Vorallem die Position der drehpunkte muss super sein bei voller Kurven und weichgängigkeit *lgo2*

    Nach dem Bau der JieStar BR01 musste ich diese direkt modden um sie für den Fahrbetrieb auch durch R40 Kurven vorzubereiten!


    Dabei wurde dem Vorläufer Freiheit zum schwenken verpasst sowie die Aufhängung durch 2 Stück 1x2 Modi mit Haken ersetzt! Damit der Vorläufer 2 Drehpunkte besitzt um durch die Kurven zu kommen!


    Des weiteren wurde die vordere Aufnahme für das Gestänge nach oben versetzt um dem Vorläufer weitere Freiheiten zu geben!


    Beim Nachläufer wurden die "Zylinder" auf beiden Seiten gegen 1x1 round getauscht damit auch dieser mehr drehen kann.



    Im Tender ist ein Powered Up HUB untergebracht sowie befindet sich im Fahrgestell noch ein zusätzlicher Zugmotor um eventuelle Steigungen besser meistern zu können! Das Fahrgestell wird allerdings noch in rot lackiert damit das Ganze etwas stimmiger aussieht!


    Als Hauptantrieb habe ich mich für einen L Motor anstatt des M Motor im Original! Ein schöner Vorteil für diese Motorgröße ist auch das der L Motor mehr Kraft und er langsamer läuft!

    Die Antriebsachse sowie die "Verbindung" ins untere Fahrgestell wurde auch anders angeordnet bzw. mit teilweise anderen Zahnrädern realisiert!






    Die Lok fährt so durch alle Kurven unserer kleinen Anlage auch R40 und R56 Radiuskurven und mit den 2 Motoren zieht sie auch 6 Waggons ohne Probleme und das in einer sehr schönen Geschwindigkeit!!

    Hallo zusammen,


    heute habe ich ein "kleines Dampflok Review für euch! Nämlich die BR01 von JieStar zu einem echt sehr günstigen Preis von 28,78€ bei Yourwobb.com. Ich hab die Lok gefunden und wusste sofort für diesen Preis probiere ich das mal aus also gesagt getan!

    Und nach ca. 14 Tage war das Päckchen bei mir zu Hause



    Direkt alles ausgepackt und zur Freude festgestellt, dass die Tüten in Bauschritte unterteilt sind!

    Die Bauanleitung selbst folgt dem System des ausgrauen der "alten" Bauschritten!


    Und es ging los und zuerst wurde das untere Gestell für die Räder gebaut!


    Dabei fielen dann die Farbeinschlüsse auf. An der Stelle sollte dies aber kein Problem darstellen!!



    Das Untergestell wächst weiter allerdings finde ich es schade, dass die mittlere Achse nicht in einem Stück ist und einen Verbinder besitzt!



    Diese Konstruktion war direkt zum scheitern verurteilt



    Diese sichtbaren Farbunterschiede sind dann allerdings schon etwas krass geschweige sind die Fliesen teilweise mit Groove teilweise ohne, was schon einen bunten Mix darstellt!


    Hier fällt das Ganze dann auch nochmal extremer auf!



    Der vordere Teil ist im Moment noch ziemlich locker, aber ich dachte schon, da kommt ja noch mehr drauf, dass wird sich noch verbessern!!


    Einige SNOT Bricks auch dabei!

    1x4 oder


    1x2



    Wusste noch gar nicht, das die Blindläufer so rum kommen! *lgo*



    Der Vorläufer wird gebaut! Allerdings ist nicht angedacht das diese Lok fährt, da der Vorläufer komplett umbaut wird und er deshalb nicht mehr schwenken kann!




    Der Nachläufer folgt! Auch dieser ist durch die angedeuteten Zylinder nicht für die Fahrt geeignet!


    Sie wächst weiter sowie der nicht funktionierende Antrieb!


    Der Kessel wird gebaut und dieser fällt ziemlich massiv aus!



    Und wird montiert!



    Trotzdem ist es vorgesehen, dass ein M Motor verbaut werden kann!


    Die Lok selber ist fertig!


    Der Kohletender ist auch vorgesehen für PF Komponenten inkl. Infrarotempfänger


    Die Laufgestelle für den Tender entstehen!


    Leider kann euch keine Endbilder liefern, weil ich die Lok nachdem sie fertig war sie direkt gemoddet wurde um sie für den Fahrbetrieb vorzubereiten X/X/


    Mein Fazit zur Lok ist aber trotzdem durchweg positiv vor allem vom Preis/Leistungsverhältnis man bekommt Teile die wirklich sehr gut klemmen und es macht wirklich Spaß sie zu bauen! Mittelweile weiß ich dass der Grundentwurf ein MOC von Germanrailbuilder ist dieser wurde allerdings von JieStar an manchen Stellen sehr stark verändert trotzdem haben sie einige Fehler aus der kostenlosen Rebrickable Bauanleitung übernommen!


    MFG Axel