Beiträge von Gamulkas

    Warum sollte sie dann eine Brechstange in ihrem Besitz haben ? Klar könnte man das irgendwie erklären aber logischer wäre ein Werkzeug gewesen das auch zu einem Motorrad passt.

    Evtl.hat das was mit dem Comic zu tun? Ich mag zwar die einzelen Sets (Leuchtturm, der Kutter und die Futterbude), doch habe mir die Serie und die Comics noch nicht angetan. Kaufe mir aber die Ninjago Heftchen, wenn ich diese sehe wo ich mal was brauche Bsp der Eis-Kaiser oder mal das 2in1 Pack. Die Hefte sammel ich derzeit zB an und gebe diese an einer Kita ab! =)

    Und vielleicht sehen wir ja auch mal paar Bilder von deiner Stadt.

    Werde später mal den passenden Thread dafür suchen! =)


    NBDrNO

    Prinzipiell stimme ich dir zu. Das Diner begeisterte mich net so, aber der Drache hingegen schon! Ich selbst habe nur zwei mal das Drachenboot erworben als es dann hier käuflich war und einmal den Löwentanz (März). Für die Vitrine waren die Sets 2019 echt schöner, für Städtebauer oder zum spielen die diesjährigen, wie ich finde. =)


    @all

    Danke, für alle die Willkommensgrüßen. Das erleichtert einen doch direkt den "Hausarrest"! =D

    36 Grundplatten? Wow, was haste denn damit vor? Da hätte ich gar keinen Platz die irgendwo bebaut zu lassen.

    Mit den meisten habe ich schon was vor, viele davon werde ich als einfach Grundlage wohl benutzen. Ich kann als Neuling nur schlecht erklären und weiß noch net wo ich das mal zeigen dürfte. =( ^^


    Gut ein dutzend hatte ich direkt in meiner Phantasie schon verbaut:Versuche gerade mit Stud.io eine Pagode zu bauen und da brauche ich später vier graue Platten (werde dann drei gleicher Farbe nun haben) als Erhöhung. Erläuterungen sind leider nicht mein Ding. Meine Vorbilder sind da Tempelanlagen in Japan.


    Das Angebot damals. Da hat mich pro Platte keine zwei Euro gekostet, da konnte ich auch mir den Pastelfarben leben. :Shttps://www.amazon.de/gp/produ…age_o01_s00?ie=UTF8&psc=1


    Ich vermisse hier so einiges, aber da ich neu bin und noch net weiß wann was genau wirklich "neu" ist. Möchte ich euch net zu spamen, diese drei allerdings sind absolut neu und haben die Setnummern, bei Sembo von 601075 bis 601077 und ich habe Sie mir glaube ich letzte Woche schon bestellt. =D


    @takeshi

    Hat Recht sind japanisch! Es gibt ja die kleinen und die oberen die größer sind. Gegen die Stoffteile habe ich nichts, Lego Trolls hat das ja auch! XD Aber es gibt ja auch acht chinesische Stände und einige sind davon auch Fressbuden. ^^

    Heute bestellte ich mir die kleineren Essenstände von Sembo 601065-601068, die kommen angeblich erst gegen Mai, Ende Mai. Aber wegen CoVid und Co bin ich eh geduldig geworden. Ansonsten erwarte ich für diese Woche 36 Grundplatten (Strictly Briks), sowie mein erstes LOZ Set und zwei Panlos Sets noch.


    PAN-610005 - ein Teil des Pubs wird später in ein Wange Set integriert. Aber noch ist es etwas fragil! :rolleyes:

    PAN-610006 - das Tor + der Drache... den Drachen werde ich in eine Szenerie einbauen. Das Tor wird vll noch umgemocct!:/

    Nabend,


    ich nenne mich im Netz Gamulkas und habe letztes Jahr meine Dark Ages nun überstanden. Seit Mai 2019 wo ich mein erstes Set (Xingbao Martial Arts School) gekauft habe und dank der Thematik der ChinaTown Serie und Legos Chinese New Year eigentlich erst wieder angefangen zu bauen. Bewege mich auch bei gekauften Sets eher in die Reihe manchmal verirre ich mich in die Harry Potter, Hidden Side oder Ninjago Serie, doch da wird sehr vieles umgebaut. Da ich aber Paketdienste ein sehr hohes Aufkommen habe, warte ich generell sehr lange nun auf inländige Pakete sogar. Meine erste Bestellung nahm ich damals bei GlueBrix doch ein Freund bin ich von denen leider net geworden. Nachdem der innere Karton stärker beschädigt war, obwohl der Versandkarton selbst unbeschädigt war und das "Getue" von Klaus nicht so mein Ding waren. Stichwort Opferrolle & Samariter! Schaue ich seit dem eher bei Mitbewerbern, ob die Sets in meine Thematiken haben. Ansonsten baue ich mit Strictly Striks Platten mein kleine asiatische Stadt, auf modulare Ebene um irgendwann vll damit mich mal auf Events zu trauen. Leider habe ich keine Lego Steine aus meiner Kindheit mehr, da diese leider jemand anderes nun hat. Doch ich versuche trotz meiner geizigen Art langsam wieder ein Konvolut anzusammeln.^^


    Auch wenn ich nen Asia Fetisch habe hoffe ich das Ihr charmant zu einem Neuling seid!:saint:


    Gruß

    Gamulkas