Beiträge von Gamulkas

    Hab's aus Zeitgründen diesmal leider nicht geschafft, ein Review zu schreiben. Ich drücke allen Schreibern die Daumen. Möge der Beste gewinnen.

    Ich hatte keine "Lust" die gewünschen 25 Fotografien zu machen - das war zu viel des guten! Bin schon auf Reviews gespannt.^^

    Bis auf ein ChinaTown Gebäude (die Kampfschule) was mein allererstes Set war über 300 Teile ist alles was ich besitze hier zusehen.


    Und unter den hier habe ich noch das Ninjago Kloster. Jedoch weiß ich noch net wohin das kommen könnte. 🤔



    Nebenher stelle ich ja gerade eigentlich ein paar Figuren seit dem We auf. An der anderen Ende der Stadt will ich so fette Mauern habe. Soldaten (Lego Samurai X) hätte ich dafür schon, aber wollte aif die Raels Sets warten und müsste mich eh mal auf den Fluss konzentrieren u. die Tempelanlage.🙊


    URGE kopiert einfach alles. Das ist das neue Lepin. Einfach das man nicht Lego sondern MOCer kopiert und auch Lego YTler darauf einfallen.

    Würde ich als so ein Unternehmen (wie UrGe) mit deren Praktiken ebenfalls machen, um ehrlich zu sein. MOCer sind ja bekanntlich der schwächere Gegner, wenn man was klauen will. Dann lieber von einem MOCer, als mit Lego und seiner Armee voller Anwälte. China hat ja nun bekanntlich die strengsten Gesetze bzgl Kopien. Mal sehen was da noch so auf uns zu kommt.


    Nunja, war der Ideas Entwurf eher da als das Urge Set ?

    Ja, war es wohl. Wenn du den Aussagen von GabKremo in den "Interviews" vertrauen magst und ich bin mal so "naiv" und glaube dem Berliner. =)

    Das erste mal seit Jahren wieder was von ebay gekauft. Gebraucht und es war direkt um die Ecke abholbar. Es sollte zwar vollständig sein (vorort wurde das nochmal gesagt), doch ich habe nur das kleine bisher geprüft und da fehlen mir 17 Teile. Gut die Blüten jucken mich net, aber drei relvante Teile sind dabei die iwo mit der Farbe mal suchen muss. Naja am Ende wollte ich eh genau dieses umbauen.



    Ob ich nochmal bei ebay bestelle ist eher unrealistisch bei den gebrauchten Sachen.🙄


    Zitat

    Der Mindesteinkaufswert für die Gratisbeilage liegt hierzulande bei 85,- Euro und die Aktion läuft vom 1. Juni bis zum 21. Juni oder aber so lange der Vorrat reicht! Der LEGO 40409 Hot Rod besteht aus 142 Teilen und hat laut LEGO einen Wert von 12,99 Euro. Wir gehen davon aus, dass das Set in Kürze auch im LEGO Online Shop gelistet wird, spätestens wenn die Aktion dann im Juni startet.



    Quelle: https://www.stonewars.de/angeb…-40409-blue-fury-hot-rod/


    Gefällt mir echt gut, auch wenn es nicht so in meine eigentliche Themenwelt passt. :love:

    Lieferung war leider nicht so wie erwartet. Karton zerdrückt. X/ Ok der kommt eh in die blaue Tonne, aber so sollte nicht geliefert werden

    Was mich bei sowas immer interessiert, war "nur" der Karton von Lego hier kaputt oder auch der eigentliche Versandkarton? Und bei wem haste bestellt?:saint:


    Hatte sowas einmal wo es mich richtig aufgeregt hat, da hatte ich knapp vor einem Jahr meine einzige Bestellung bei BB gemacht. Da war der Karton der Klemmbausteine wie bei dir oben, doch der Versandkarton einwandfrei. Über den Service als ich da anfragte hat mir dann den Rest gegeben. X/

    Gamulkas Hi, magst du kurz deine Bilder checken? Ich seh da leider nix.


    Tante Edit - kann es sein, dass du länger nichts mehr geschrieben hast und den Brower samt Text offengelassen hast? Nach längerer Inaktivität bleibt zwar dein Text erhalten, aber die Bilder fliegen raus aus dem Dateianhang.


    Leider kommst du ums neue Hochladen der Bilder nicht drumherum, dazu einfach das alte Posting bearbeiten und die Bilder jeweils hochladen und dann einbauen im Text.

    Ja, ich hatte aufjedenfall eine Baupause. Da ich ein paar beruflich bedingte Pakete noch bekam, sah nur bei der Vorschau kein Fehler am Ende! Hatte es nun neu hochgeladen, falls Ihr die Bilder noch net seht lösche ich einfach mal den Thread. =/

    So mein erstes Monkie Kid Set! Es wird auch nicht das letzte sein, alleine den teuren Mech muss ich einfach noch haben!^^^


    Das Set hat wie ich finde echt eine schöne Verpackung, ich mag den Look hier total muss ich gestehen.


    Das Set beinhaltet vier Bauschritte und zwei Anleitungen. Die erste ist für das Bike und drei Figuren (Monkie Kid, Mei & ein Bullclone), die zweite hingegen für den Part der Bullclones. Sprich die Rampe mit dem Schießaufsatz. Was mir bei der Anleitung noch gefällt und ich nicht so kenne ist die untere "Lade-"Leiste, was echt charmant auf mich wirkt. :)


    Vor ein paar Aufklebern bleiben wir auch net verschont, aber da es ja ein Spielsatz ist stört mich das nie so wirklich. ;)


    Bauschritt 1 seht Ihr links und rechts den Zweiten hingegen. Wenn der dritte dann auch mal fertig ist, ist das Bike fertig und es hat schon was! =D


    Der vierte Schritt ist dann die Rampe oder der "Grenzstand"? Bei der großen Slope müsste noch ein Aufkleber kommen, aber für das Teil habe ich eine andere Verwendung. Ersatzsteine gab es an sich die gewohnten Teile. Doch die Kophörer die Monkie Kid trägt bekommen man direkt ein zweites mal. =)



    Das kostet zwar 30 Euro, doch ich bereue es nicht und für mich einfach ein schöner Start in die Serie! :S

    mein Paket vom 9.5 ist immer noch nicht weiter ;(

    Immer noch in BE / Mechelen? Meins ist gerade bei Wuppertal, nahe IKEA und wenn ich den Fahrer tracke bewegt der sich auch kein Stück. Aber es soll im Zustellfahrzeug schon sein und ich hoffe es ist so, dann könnte ich heute schon mein erstes Monkie Kid Set aufbauen! :S


    Doch woher kommen diese Unterschiede? Ich bestellte am 15. Mai erst! :| Meine ("Ersatz"-)Steine Lieferung kommt ja eh etwas später. aber das ist ja vollkommen normal! ^^

    Hab mir die 601075 nun nochmal gekauft von Sembo. ^^



    Hinzu kommt das ich bei Thalia (Abholung), drei Sets vorbestellt habe, bei den Juni Neuheiten:


    - Ninjago 71717 Reise zu den Totenkopfverliesen

    - Ninjago 71718 Wus gefährlicher Drache

    - Harry Potter Raum der Wünsche (das einzige HP Set was mich juckt, wegen den Tieren)


    Sind halt diese 20 - 25 Euro Sets, da sind die 20, 22% wohl in Ordnung. Die größeren Sets von Ninjago (will die alle) hole ich mir dann mit größeren Rabatten. Ansonsten war ich eben das erste mal seit einem Jahrzehnt bei Obi (gehe sonst zu Bauhaus) und holte mir zwei Spannplatten. Konnte das net mal verladen und zack wollte man meinen Wagen schon. O.o