Beiträge von Andy1980

    Wow, schöne Umbauten, vor allem der Leo 1 gefällt mir. In grau hat er mir auch nicht gefallen.

    Ich habe leider keine Anleitung davon und bei Cobi gibt es die noch nicht Online.

    Ich habe mir deshalb den Speedbuild von Brickmeet angesehen und immer wieder angehalten. Wie ich sehe macht dir das umbauen genauso viel Spaß wie mir. Mein Lieblingsprojekt war der T-72, da habe ich Wochenlang umgebaut und verbessert. Ich wollte eine NVA Version.

    Ich habe mir einige Modelle doppelt bestellt als Teilespender. Jetzt baue ich gerade den Puma von Xingbao und kann nur die schwarzen Steine benutzen , da die anderen von Cobi farblich nicht passen.

    Hi ich bin Andreas, 40 Jahre alt und seit 3 Jahren wieder im Noppensteinfieber. Angefangen mit Lego Technik bin ich schnell zu Cobi gewechselt und baue am liebsten Panzer. Der Bau ist für mich aber nur die Vorfreude. Der Umbau und die Detaillierung machen mir viel mehr Spaß. Schön hier unter Gleichgesinnten zu sein.


    Schöne grüße Andreas

    Hi, ich bin neu hier und wollte euch meinen Puma zeigen, den ich gebaut habe. Da mir das Grundmodell noch nicht so gefallen hat, habe ich diverse Umbauten vorgenommen. Umgebaut habe ich folgende Sachen:

    • Lüftungsgitter gebaut
    • Rückspiegel
    • Maschinenkanone komplett überarbeitet
    • Turm eine Platte höher gesetzt, so daß die Kanone nicht mehr hängen bleibt
    • Rechte Turmseite um einen Stein gekürzt und den Hülsenauswurf um einen Stein nach hinten verlegt
    • MG Verkleidung verbreitert
    • Verkleidung der Maschinenkanone verstärkt
    • Seitenschürzen um eine Platte gekürzt und eine Aufstiegshilfe angebracht
    • Heckklappe umgebaut und einen Sichtblock eingebaut
    • Rückleuchten und Schmutzfänger tiefer gesetzt und Blinker nachgerüstet
    • Graue Achspinne durch rote von Lego ersetzt
    • Vordere Zahnräder gedreht um die Antriebsrollen zu simulieren
    • Antenne umgebaut
    • Heckreling umgebaut
    • Alle Hohlräume im Turm und unter der Seitenpanzerung aufgefüllt
    • Die 1x2 L Steine entfernt die in den Seitenschürzen sind da dort die Kette hängen bleibt


    weitere Umbauten sind noch geplant mir fehlen aber noch die farblich passenden Steine, da ich bisher nur Cobi Panzer gebaut habe.


    P.S weiß jemand welcher Hersteller die gleiche Farbe wie Xingbao hat ?

    Cobi weicht leider deutlich ab.