Beiträge von Andy1980

    Das rolling Chassis vom US Truck MOC ist fertig. Sehr interessanter Mix aus Technickbausteinen und normalen Platte.

    Die Bauanleitung ist nichts für Anfänger z.B.:die länge der Kreuzachsen wird nicht angegeben und muss durch ausprobieren und genaues hinsehen selbst herausgefunden werden.

    Die Qualität der Steine ist sehr gut, nur die große Frontscheibe ist total verkratzt, da sie nicht separat verpackt war. Als nächstes wir der Motor gebaut.

    Das wird mein nächstes Projekt. Schöner MOC von Rebrickable ( sogar kostenlos).

    Die Teile kommen wieder von Aliexpress.

    LEGO MOC Freightliner® FLC MkII by bevnutrino | Rebrickable - Build with LEGO
    I designed this as a modern alternative to the much-admired but ever more expensive 5571 Black Cat. The instructions are free because I want to see as many…
    rebrickable.com


    Das Modell schreit gerade zu nach Chrometeilen.

    Bei der neuen Tirpitz ist Cobi ein kleiner Fehler unterlaufen. Im Katalog wird sie als Scharnhorst Klasse bezeichnet, sie gehört aber zur Bismarck Klasse.

    Ansonsten ein sehr schönes Modell.

    Mein Liebherr Autokran MOC ist fertig (und ich auch 😂) Jetzt fehlt nur noch die Beschriftung im Franz Bracht Design. Das Ding hat mich echt Nerven gekostet aber das Ergebnis ist grandios. Ein ausführlicher Bericht kommt auch noch.


    Zum anderen habe ich mein Zwischendurch Projekt, den Xingbao Wiesel gebaut und auch verbessert. Hier fehlen nur noch die Original Laufrollen, da bei mir eine komplette Bautüte fehlt. Bluebrixx schickt mir diese nach, kann aber bis zu 5 Wochen dauern. Außerdem mache ich noch schwarze Ketten drauf.

    Gestern habe ich dem Bluebrixx Store in Dortmund besucht und mir unter anderem den Xingbao Wiesel mitgenommen. Heute wollte ich ihn zusammen bauen und musste dann feststellen daß eine komplette Bautüte fehlt. Einzelne Steine hatte ich schon öfter aber eine ganze Tüte noch nie.

    Ich habe ihn jetzt erstmal mit Steinen aus meinem Bestand zusammen gebaut.

    Da bei meinem Liebherr Kran MOC auch diverse Teile fehlen, auf die ich noch warte, dachte ich so ein kleines Modell für zwischendurch kann ja nicht schaden und dann so was 😟

    Ich habe heute das Paket geöffnet und musste leider feststellen dass man mir die Version ohne Motoren geschickt hat, obwohl ich mit Motoren bestellt habe. Ich habe den Verkäufer angeschrieben, ob er mir die Motoren und alles was noch fehlt, nachschickt oder ob ich die Differenz zum Modell ohne Motoren erstattet bekomme. mal sehen was er antwortet. Ansonsten machen die Teile einen guten Eindruck, wobei ich schon farbliche Abweichungen bei einigen gelben Steinen gesehen habe.

    Hi Noppensteinfreunde , heute möchte ich euch den DeLorean aus Zurück in die Zukunft 1-3 von Lego vorstellen.

    Es ist mein erstes Legoset seit dem ich wieder mit Klemmbausteinen baue.

    Preislich liegt das Modell bei 170€, als großer Fan der Filmreihe war mir das aber egal.

    Dem Set liegen 2 Minifiguren und ein Stickerbogen bei. Lediglich das DMC Logo und die Radkappen sind Drucke.


    Der Karton von vorne und hinten


    In den ersten Bauabschnitten geht es ziemlich Bunt zur Sache. Beim fertigen Modell ist davon bis auf die Unterseite aber fast nichts mehr zu sehen.

    Die beiden gelben Steine mit Pin dienen anfangs als Sicherung und werden später mit verbaut.

    Die Scheibe ist separat in einer Folie verpackt und makellos. Ebenso die Gummis, die am klappbarem Fahrwerk verbaut sind. 2 kleine Pappkartons mit je 2 Gummis darin, man hätte ja auch einen Karton mit 4 Gummis befüllen können.


    Der Fluxkompensator wird später noch mit einem Leuchtstein versehen und wird per Druck auf einen Technikpin von hinten beleuchtet.


    Das fertige Modell finde ich sehr gelungen.

    Das Lenkrad kommt mir aber etwas zu groß vor. Der Kofferraum und die Flügeltüren lassen sich öffnen, wobei letztere durch ihr Gewicht nicht oben bleiben.


    Im letzten Bauabschnitt muss man sich entscheiden, welche Version man bauen will.

    Mir persönlich gefällt das Auto aus Teil 2 mit seinen Klapprädern und dem Mr Fusion, am besten.

    Der DeLorean aus Teil 1 hat den Plutonium Reaktor und die aufsteckbare Stange, die sie am Ende des Filmes brauchen, um den Blitz in den Fluxkompensator zu leiten.


    Das Modell aus Teil 2 hat anstatt des Plutoniumreaktors, den Mr. Fusion Heimreaktor der Müll in Energie umwandelt.

    Im Film nimmt Doc Brown eine Banane und eine Bierdose um diesen zu befüllen. Auch beim Modell wurde daran gedacht.


    Die Version aus dem 3. Teil hat andere Reifen und diverse Anbauteile vorne auf dem Kofferraum.


    Im Kofferraum befindet sich die Kiste mit Plutonium sowie das Hoverboard.


    Die Räder lassen sich mit einem großen roten Bügel gleichzeitig umklappen.


    Der DeLorean aus Teil 2 in mehreren Ansichten


    Der obere Teil der Flügeltüren kommt mir zu kurz vor.


    Mein Fazit zum Modell:

    Für Fans der Filme ein absolutes Muss. Tolles Modell mit vielen Details.


    Ein paar Umbauten habe ich noch durchgeführt:

    Die wenigen bunten Steine die man im Innenraum noch sehen konnte, habe ich ausgetauscht oder verkleidet.

    Die Sitze habe ich weiter nach hinten versetzt und den Schaltknauf verkleinert.

    Der Fluxkompensator ragte durch seine Bauweise zu weit in den Innenraum. Ich konnte ihn um 2 Noppen verkürzen und so noch einige Details im Innenraum hinzufügen. Die Beleuchtung funktioniert weiterhin.

    Auch die Anbauten auf dem Motorraum hinten habe ich noch etwas detaillierter gemacht, und die großen Lücken verschlossen.


    Upgrade eine Sache die ich positiv finde, daß sie es jetzt endlich mal geschafft haben schwarze Ketten und grüne Laufrollen und Schwingarme zu verbauen. Dafür muss man diesmal das restliche Fahrzeug umbauen. Gab es eigentlich ein Fahrzeug der Serie was nicht umgebaut werden musste und out of the Box perfekt war ?

    Mein DeLorean ist fertig und ich bin wirklich begeistert von diesem Modell. Zwar ist das Innenleben bunt wie ein Regenbogen aber außen sieht man das (fast) nicht.

    Ein ausführliches Review kommt auch noch.