Beiträge von Andy1980

    Wow der sieht richtig gut aus, gefällt mir Top. Schön daß ich dich beim Motor inspirieren konnte, das hast du super umgesetzt. Die idee mit dem Lüfter gefällt mir besser als meine Version und wird auch noch geändert. Mein Gepard ist irgendwann zum ausschlachten gegangen ;(

    Mein Marder 1A3 ist auch so gut wie fertig. Ein paar kleine Details werde ich noch ändern und die Taktischen Abzeichen ändern z.B die falsche MLC Klasse und die Zu großen Kreuze an der Seite. Ich habe auch schmalere Ketten drauf, da die Originalen viel zu breit für den Marder sind.

    Der Turm ist neu konstruiert und um die Hälfte flacher wie der Originale. Die Staukisten an der Seite habe ich komplett neu konstruiert.


    frob_120 sehr geil dein Leo 2, gefällt mir echt gut auch die neue Farbwahl sieht sehr gut aus. Ist halt nicht jedermanns Sache Steine zu lackieren aber daß kann ja jeder für sich selbst entscheiden. Ich habe bei meinem T-90 Umbau auch zur Airbrush Pistole gegriffen da die Geile von Cobi nur in grün verfügbar waren. Du hattest ja mal das 3D Modell gepostet aber leider bin ich damit nicht zurechtgekommen. Kannst du nicht eine Bauanleitung erstellen? So ein Leo 2 fehlt noch in meiner Sammlung.


    flecktarnstein dein Marder 1A3 würde mich sehr interessieren, kannst du den nicht mal posten.

    Ich bin auch gerade dabei meinen Marder zum 1A3 umzubauen, habe aber bisher nur den Turm gebaut.

    Cobi hat den neuen Tiger 131 im Maßstab 1:12 vorgestellt. Was für ein Teil, mit komplettem Innenleben. Da könnte ich schwach werden obwohl ich schon den 1:16 Tiger habe.

    Was mir nicht gefällt, ist die grüne Farbe am Modell, was zur Hölle soll dass den sein.


    PRE-ORDER: Cobi Tiger 131 1/12
    Pre-order the new Cobi Tiger 131 in 1/12 scale - the biggest brick tank ever! Pre-order from The Tank Museum and get a free Tigerfibel and mug, plus an…
    tankmuseumshop.org


    Sehr tolle Arbeit. Der Leopard 2 sieht richtig gut aus und wirkt auch von den Proportionen absolut stimmig. So einer fehlt noch in meiner Sammlung, mit dem von BlueBrixx konnte ich mich nicht anfreunden. Lediglich den gebauten Motor finde ich etwas zu klein, aber bedingt durch die Federung hast du ja auch nicht viel Platz. Das habe ich beim Umbau der Panzerhaubitze auch gehabt. *d1*

    Mein Freightliner MOC ist jetzt verchromt bzw. mit Chromteilen ausgestattet. Ich habe viele Teile mit der Molotov Chromfarbe, mittels Airbrush verchromt und bin wirklich begeistert von der Farbe. Wenn man es schön deckend aufträgt, erhält man eine richtig gute Verchromung. Trotz tagelangem trocknen sind die Bauteile sehr anfällig für Fingerabdrücke bzw. die Verchromung verschwindet. Ich habe versucht die Teile mit Klarlack zu versiegel aber dadurch verschwindet der Chromeffekt. Ich habe mich dazu entschlossen alle besonders anfälligen Teile durch verchromte Steine von BlueBrixx und CustomBricks zu ersetzen z.B.: die Felgen und die Auspuffanlage.

    Der Vorteil mit Airbrush ist, daß man komplette Baugruppen verchromen kann anstatt einzelner Steine.

    Den Kühlergrill, Trittstufen, Tankhalterungen, Luftfilter und Schmutzfänger konnte ich so komplett am Stück lackieren.

    Ich habe auch den Stift von Molotov getestet. Der eignet sich sehr gut für kleine Teile und Fehlstellen. Damit habe ich die Enden der Achsen an den Felgen verchromt.

    Man sollte nur nach der Verchromung tunlichst Vermeiden die Teile anzufassen, aber für Vitrinenmodelle eine super Lösung.

    Hier noch ein paar Eindrücke vom Modell.


    Das Modell ist fertig und sieht echt super aus. Ich habe zum Größenvergleich den Liebherr Moc daneben gestellt. Die Chromfarbe ist auch da. Ich werde erstmal an ein Paar alten Teilen üben.

    Heute bin ich gut voran gekommen, Motorhaube, Fahrerhaus und Schlafkabine sind fast fertig.

    Da mir die Chromteile doch etwas zu teuer sind werde ich selber versuchen die Teile zu verchromen. Johnny‘s World hat ja mal ein Video dazu gemacht.

    Totto nimmst du Lego Steine oder von anderen Herstellern ? Bei meinem Liebherr Kran MOC hatte ich große Probleme mit den seitlichen Stützen. Diese waren so schwer gängig , daß ich Angst hatte das Modell zu zerlegen wenn ich sie heraus ziehe. Als ich die China Steine durch Lego Steine ersetzt habe, ging es Butterweich. Vielleicht liegt es bei dir ja auch daran.