Beiträge von Noppen Alex

    Moin,
    es kommen ja immer mehr Set´s von diversen Marken auf den Markt.

    Die meisten haben jetzt auch Minifiguren dabei, wie z.B. Wange, Woma oder Ausini.
    Darf man die frei anbieten? Ich meine die sehen schon extrem anders aus mit ihren Quadtrat Schädeln.

    Bluebrixx verkauft die auch ganz offen!

    Hat einer von euch da neuere Infos zur Minifiguren Problematik?

    So grade fertig geworden. Sieht Mega aus!!!

    Ich häng mal ein Foto an von einem kleinen Mod der mir so manches Elend erspart hat.

    Durch anbringen der beiden weissen 2er "Platten mit Kante" werden die Seiten Verkleidungen der Lenkergabel

    stabilisiert! Dann kann man auch mal etwas Druck drauf geben beim zusammen stecken.

    Wer das Teil baut müsste die Stelle erkennen, ist die Gabel von unten draufgeschaut! Das Unscharfe im Bildmittelpunkt ist die Einsteckplatte.
    Hat auch nen Ehrenplatz im Regal bekommen! <3<3<3 AKIRA <3<3<3

    Ist halt schon schöner wenn sich die Räder drehen, wenn man das Dingens dann doch mal über den Tisch Schleift (das Chassie liegt auf!) :)

    Dicht gefolgt vom Panlos VW Käfer Transformer.

    Hab gehört, das Hoth Diorama (weis nicht mehr von wem!) soll auch der Wahnsinn sein!!!

    Boah!!! Das sind Bautechniken!!! Wahnsinn!!!
    Hab jetzt mit minimalen Mitteln beide Räder zum drehen gebracht, warum das nicht gleich so gemacht wurde ist mir ein Rätsel.

    Jetzt erstmal ein Bierchen, morgen kommt dann die 2te Verkeidete Lenkerversion dran.

    Sobal der von Cobi kommt, wird dieser wohl ein Teilelieferant, Teile für 3-4 Panzer sind da locker drin!

    Obwohl! Inzwischen gefällt er mir ganz gut,

    hab noch die Kanone verlängert und kann jetzt auch bis ca. 80 Grad Winkel hochschwenken.
    Der von Cobi wird ja der Mörser mit kurzem Lauf!
    Muss ich wohl doch mehr Platz im Regal machen :)

    Puh, das war ein Brocken!

    Seltsame Bautechniken, eine verbogene Platte und eine schlappe Kanone.

    Gut dass genügend Teile übrig bleiben, denn damit kann man die gröbsten Baufehler wieder ausbessern.

    Sobal der von Cobi kommt, wird dieser wohl ein Teilelieferant, Teile für 3-4 Panzer sind da locker drin! ;-)


    Ich hab den neuen Cobi Panzer II gebaut, der kam grad noch in der letzten noch von Cobi herausgegeben Lieferung mit! :)
    Da es ja lange keinen Panzer II mehr gab hab ich mir vor kurzem aus einem BB-Set und Xingbao Teilen einen eigenen zusammengebaut.

    Meiner ist genauso breit wie der Cobi aber 3 Noppen kürzer. Die Federung hab ich vom BB übernommen, die sieht Klasse aus,

    aber den Rest hab ich komplett neu gemacht, jetzt dreht sich endlich auch alles! Ich finde die passen ganz gut zueinander.
    Hier mal ein paar Vergleichsfotos zu MOC, Cobi Panzer II und als Größenvergleich Cobi Panzer III (der ist auch 2 Noppen breiter):


    Hallo Freunde der Klemmbausteine,

    mein Name ist Alex. Ich war gerade kurz davor einen Mietvertrag für meinen Klemmbausteinladen

    zu unterschreiben, als mir dieser Virus dazwischen kam und ich alles canceln musste!

    Die Eröffnung eines Ladens ist mir derzeit weder praktisch noch finanziell möglich.

    Im Moment versuche ich wenigstens meinen Lagerbestand bei ebay zu verkaufen was natürlich so nicht geplant war :(.
    Bei mir zuhause ists grad etwas chaotisch, da ich alles im Keller und in der Wohnung lagern muss!
    Naja, wenigstens war in der letzten Lieferung ein Cobi Panzer II :)

    Alex

    ("privat" bin ich hier auch schon als "Klemme" unterwegs gewesen!)