Posts by Doschdn

    Servusla zusammen,


    heute machen wir eine kleine Zeitreise in die 60er Jahre. Mit dem Rasti Mobil 201 Jeep Set.


    Rasti ist eine Klemmbaustein-Firma, welche in den 60er Jahren versucht hatte, auf den Zug von Lego aufzuspringen. Inzwischen sind die Fertigungsanlagen nach Argentinien abgewandert. Dort sind die Noppensteine sehr erfolgreich.


    Die Verpackung ist recht schlicht:




    Die Bauanleitung ließ mich anfangs etwas ratlos zurück :D




    Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen






    Die transparenten Teile waren, trotz des Alters in tadellosem Zustand. Genauso die Gummireifen samt Felgen. Sowas bekommt man nichtmal nagelneu aus China...



    Viel Spaß :)

    Servusla zusammen,


    heute gibts mal Plastikmüll vom Feinsten. Sowas ist mir bis jetzt noch nicht unter gekommen. Aber es war doch eine interessante Erfahrung :D


    Die Steine sind so übel Minderwertig, dass es schon wieder lustig ist :P




    Die Minifigur ist auch nicht besser :D




    Nichts passt, nichts hält. Rein Optisch ist das Set ebenfalls für die Tonne.




    Am besten die Packung öffnen, die Beutel in den gelben Sack kippen und die Schachtel ins Altpapier. Das ist das Beste, was man damit machen kann :P



    Viel Spaß :D

    Servusla zusammen,


    heute gehts mal wieder um ein kleines Polybag. Der Geländewagen von Playtive / Gudi aus dem Lidl. Das Set hat nur 91 Teile und beinhaltet eine Minifigur. Ein Kameramann oder sowas in der Art.


    Die Verpackung ist schlicht. Das Set kostet um die 2,-




    Die Playtive typische Minifigur:





    Kleines Set, kleiner Preis, maximaler Spielspaß :D




    Viel Spaß :)

    Servusla zusammen,


    da, anders als die Füchse von Lego glauben, mein Töchterchen doch tatsächlich auf Pferde steht, mußten natürlich einige Pferde-Sets ins heimische Kinderzimmer. Darunter auch dieser Pferdetransporter von Cobi.



    An die männlichen Minifiguren konnte ich mich inzwischen gewöhnen. An die Weiblichen nicht:




    Div. Hindernisse für den Reitspaß:




    Der PickUp:




    Der Hänger:




    Das komplette Set mit viel zubehör:




    Man bekommt viel für sein Geld und das auch noch in guter Qualität!!!


    Viel Spaß :)

    Servusla zusammen,


    heute gibts nen neuen Hersteller auf meinem Kanal. BanBao hatten wir bisher noch nicht. Zumindest nicht bewusst ;)


    Das Set besteht aus 158 Teilen und bietet Pull-Back Action :D


    Eine seltsamere Minifigur hatte ich bisher noch nie :D




    Das Auto ist ok. Die Steine sind gut und die Klemmkraft ist solide:





    Die Figur passt halbwegs in den Wagen. Ist aber nicht wirklich ideal:




    Viel Spaß :D

    Servusla zusammen,


    heute gehts um die Insel von Playtive/Gudi aus dem Lidl. (im Angebot war es für schlappe 2,-EUR - und schon ist es ausverkauft) :O


    Die Minifiguren sind Playtive-Typisch, die Drucke sind sauber.


    Den Hai gibt es meines Wissens nach nicht von Lego in dieser Form.


    Allerdings lässt die Qualität hier zu Wünschen übrig:



    Das Inselchen ist hübsch aber sie könnte größer sein :D   



    Viel Spaß :)

    Servusla zusammen,


    heute bauen wir das Set 36009 von Ministeck auf. Hierbei handelt es sich um eine Feuerwache. Die Teileanzahl wird nicht angegeben. Preislich wankt das Set je nach Anbieter zwsichen 15,- und 45,- EUR.


    Die transparenten Teile waren zwar auf nem Blister, sind aber trotzdem stark zerkratzt:



    Die Minifiguren sind optische Lego-Klone aber Ministeck-Typisch eher billig:




    Das Feuerwehrauto an sich ist nichts besonderes, es ist aber ok:




    Der Hubschrauber ist relativ groß und es gibt nur wenig zu bemängeln:




    Für die 15,- EUR, die ich bezahlt habe, ist das Set ok, die Steine brauchbar:





    Viel Spaß :D

    Servusla zusammen,


    weil ich Ausini mal testen wollte und sowieso schon bei Bluebrixx.com bestellt hatte, hatte ich dieses Set gleich mit bestellt.

    Das Set besteht aus 118 Teile und kostet bei Bluebrixx um die 5 Euro.

    Die Steine sind ok und die Klemmkraft zufriedenstellend. Kommen aber bei weitem nicht an Cobi und Co. ran und an Lego schon garnicht.


    Der Umkarton ist unauffällig:



    Der "Waffenständer" war schnell gebaut :D  



    Das Endergebnis:



    Viel Spaß :D

    Servusla zusammen,


    heute gehts um den Wind Raider von Mega Construx aus der Masters of the Universe Reihe.


    Mit der Klemmkraft der Steine war ich sehr zu frieden und die Verarbeutung war top. Es gab allerdings sehr viele Sonderteile und die Minifiguren waren gewöhnungsbedürftig.


    Das Set hat 198 Teile und kostet in etwa 35,- US Dollar



    Die Verpackung sieht aus wie in den 80ern :)



    Die Minifiguren sind wohl eher kleine Action-Figuren:



    Rein Optisch gefällt mir das Gefährt. Auch ist es dem Original der Toyline gut nachempfunden.




    Viel Spaß :D

    Servusla zusammen,


    nachdem unser Geldtransporter überfallen wurde, flüchteten die Verdächtigen in ihr Verbrecherversteck nahe am Wasser. Die Polizei ist ihnen bereits dicht auf den Fersen. Ob sie die nahe gelegene Insel finden werden?

    Aber mit 637 Teilen bietet das Verbrecherversteck von Playtive / Gudi nicht nur genügend Schutz und Unterkunft sondern auch Anliegemöglichkeiten, sowie Sitzgelegenheiten und Lagerfeuerplatz :D


    Die Verpackung ist ansprechend:



    Das Fluchtauto :D    



    Ein hübsches Spielset, an dem Groß und Klein ihre helle Freude haben werden. Mir hat der Aufbau viel Spaß gemacht :)




    Viel Spaß :)

    Servusla zusammen,


    heute nehmen wir mal Cobi unter die Lupe und zwar das Set 1765 aus der Action Town Reihe.

    Das Set hat 200 Teile und kostet um die 15 Euro.


    Qualitativ kann man nicht meckern. Cobi produziert sehr gute Steine.


    Nur mit den Minifiguren habe ich so meine Probleme:




    Auch gibt es krasse Farbunterschiede bei den Trans-Clear Teilen:



    Die Türen vom hinteren Laderaum schließen nicht komplett, so dass immer eine Schräge oder ein Spalt entsteht:




    An sich ein solides Set. Nichts weltbewegendes aber solide und gut bespielbar:




    Viel Spaß :D

    Servusla zusammen,


    wer kennt sie nicht? Die Minions aus den "Ich, einfach unverbesserlich" Filmen. Die Klemmbaustein-Lizenz hat sich Mega Bloks/ Construx unter den Nagel gerissen und einige schöne Sets auf den Markt geschmissen.

    Wir schauen uns heute den Eiswagen an, der im Film die Minions aufgesaugt hat.


    Auf der Verpackung sieht man, was uns erwartet:




    Die Minion-Figuren finde ich klasse. Die Qualität ist sehr gut :D  




    Der Eiswagen in seiner ganzen Pracht.

    Die Eistüte oben enthält eine Spieluhr mit 2 verschiedenen Geräuscheffekten:



    Viel Spaß :D

    Servusla zusammen,


    heute ein Hersteller, den ich schon länger im Auge habe. Die Sets von Laser Pegs haben, da komplett aus transparenten Teilen, eine interessante Optik. Entschieden haben wir uns für den Müllwagen 18600. Dummerweise sind die Sets von Laser Pegs nicht gerade günstig. Der Müllwagen hat ganze 50 Euro gekostet für gerade mal 330 Steine. Aber es sollen einge Leuchtsteine dabei sein, die den Preis rechtfertigen wollen. Wir werden sehen.....


    Die große Überraschung!! Laser Pegs arbeitet mit Oxford zusammen :)




    Die Minifiguren sind sehr interessant. Sie haben Kniegelenke und erinnern etwas an die Xingbao Figuren.




    Der fertige Laster hat einige Spielfunktionen und leuchtet natürlich wie versprochen. Trotzdem bin ich von den Steinen nur Semi-Begeistert...




    Viel Spaß :D

    Servusla zusammen,


    wir schauen uns heute die Firma Wange an. Diese hatten wir noch nicht. Die Steine sind sehr gut. Allerdings gibt es hier und da Bauweisen, die nicht gut durchdacht sind. Darum hält die Vernoppung gelegentlich nicht zufriedenstellend. Vermutlich ist dieses Set als reines Display-Set gedacht gewesen.


    Minifiguren sind keine dabei. Dafür ist das komplette Haus von innen leer :D




    Die Fensterscheiben sind übel. Da wurde wohl mit Sandpapier an den Gussnasen "poliert"?




    Das fertige Ergebnis kann sich zwar sehen lassen. Zum bespielen ist es aber zu fragil




    Viel Spaß :D