Beiträge von Doschdn

    Hier ein "kleines" Review zum Kipplaster von Sluban. Vermutlich ein älteres Set, weil neuere Sets mit gleicher Nummer inzwischen Sluban-eigene Minifiguren enthalten. Unser Set hingegen hat eine einfache Klon Lego Minifigur.


    Hier ist gut zu sehen, dass sich in dem Set noch eine "alte" Minifigur befindet



    Die mitgelieferten Aufkleber waren nicht nur zu groß sondern Aufgrund des Alters des Sets auch nicht mehr stark klebend



    Der kleine Sluban Laster im Ganzen. Nicht das beste Set aber die Steine sind zumindest nicht die Schlechtesten gewesen :D


    Servusla,


    heute gibts den Feuerwehr Leiterwagen von GUDI bzw. Playtive.

    Ein Spielset mit vielen Extras und für 9,99- allemal sein Geld wert.


    So sehen die Minifiguren von Playtive aus. Gewöhnungsbedüftig aber doch solide



    Die Köpfe sind Tauschbar. Mehr aber auch nicht :D



    Für den Preis ist das Set echt Mega und genau das Richtige für meine Kiddies :D



    Wer mehr sehen möchte, muß sich schon das Video ansehen ;)

    Vielen Dank für dein Review. Hat mega Spaß gemacht zu lesen :)

    Die Bauanleitung hatte in meinem Müllwagen-Set weniger Probleme, dafür gabs bei mir auch Teile, die wieder abgesprungen sind und sich einfach nicht vernoppen ließen. Da half nur der Griff zum Dänenstein.

    Alles in Allem sind die Oxford Steine natürlich Mega gewesen. Oxford hat in meinen Augen Lego Qualität was die Steine betrifft. Aber auch ihre Sets brauchen sich nicht zu verstecken. Dumm nur, dass das Beschaffen der Sets sehr teuer werden kann und man sehr schnell auf Lego-Niveau kommt. Trotzdem würde mich der Game Store von Oxford noch reizen. Wenn ich mal ran komm, gönn ich mir den. Das ist mir die 130-150.- wert.

    Servusla zusammen,


    heute gibts Urlaub im Sunshine Hotel von Enlighten :D

    Viel Spaß :)



    Leider waren die Figuren nicht komplett (Die fehlenden Teile sind am Ende wieder aufgetaucht)



    Das Autochen hingegen find ich klasse :D



    Optisch macht sich das Set recht gut




    Wer mehr sehen will, muß sich schon das Video ansehen ;)

    Servusla zusammen,



    heute gibts ein Set der Firma Best-Lock. Da diese inzwischen mit Cobi zusammen arbeiten, hatte ich auf hohe Qualität gehofft. Wie sehr ich mich da getäuscht habe, seht ihr hier:


    Die Minifiguren sind nicht nur hässlich sondern auch von minderer Qualität:


    Die brennende Ruine brennt auch in den Augen :D    


    Alles in Allem ein Set, bei dem man um jeden Euro trauert...


    Wer mehr wissen will, muß sich schon das Video ansehen ;)


    Viel Spaß :D

    Servusla zusammen,



    heute wirds mega Retro :D mit dem Tanklastzug Set von Ministeck.


    Ministeck ist bekannt für ihre Mosaik-Bilder, aber ab 2008 gab es auch einige Klemmbaustein-Sets. Überwiegend aus dem Themengebiet City. Unter Anderem gab es Polizei, Feuerwehr, Werkstatt, Baustelle usw.


    Das eine oder andere Set gibt es noch bei Amazon und gelegentlich tauchen die Sets auch bei eBay auf.



    Die Minifiguren sind zwar denen von Lego sehr ähnlich aber die Quali ist weit weg...



    Der beigelegte Aufkleberbogen ist riesig:



    Das Set besteht aus einem Laster und einem Auto:



    Beide Fahrzeuge erinnern mich stark an Lego aus den 80ern. Anfangs mußte ich echt lachen aber am Ende fand ich das Set mega Retro und ich fühlte mich in meine Kindheit zurück versetzt :D



    Viel Spaß :D



    Nachtrag: Auf den Radkappen steht WOMA und damit steht der Hersteller schonmal fest :D


    Desweiteren ist mir aufgefallen, dass es dieses Set einmal mit der Nummer 24511 und einmal mit der Nummer 34511 gibt. Wobei das 24er Set das neuere darstellt mit veränderten Minifiguren sowie verbesserten Steinen.


    Nachtrag 2:


    ich denke, dass die Steine identisch sind mit denen von Sluban und dass alles von WOMA hergestellt wurde. Nur meine Vermutung aber nun hab ich zumindest die "Bestätigung" von Sluban :D



        

    Servusla zusammen,


    heute schauen wir uns ein paar Minifiguren von div. Herstellern an.


    Mit dabei:


    WMfigs:

    WM826 - Sonic

    WM827 - Shadow

    WM829 - Knuckles

    WM828 - Tails


    Kopf:

    KF961 - Mario

    KF962 - Luigi



    Kopf:

    KF992 - Marshmallow Man

    KF463 - Gremlin

    KF464 - Gizzmo

    KF426 - Popeye

    KF198 - Doc Brown

    KF198- Marty McFly


    WMfigs:

    WM371 - Dexter



    JLB:

    - Dragonball Z - Nummern unbekannt




    So unterschiedlich wie die Hersteller und Charaktere, so unterschiedlich sind die Figuren auch in Punkto Quali.


    Viel Spaß und baut was schönes ;)

    Servusla zusammen,



    heute mal was Altes :D Das Speedboat Set von Enlighten ist eine Kopie des Lego Sets 1761.


    Hier ist schön zu sehen, wie sich Enlighten über die Jahre entwickelt hat. Steinequali sowie Farbechtheit und Genauigkeit des Bauplanes waren ihnen früher nicht sonderlich wichtig :D


    Nun zum Set:



    Hier stimmt mal garnix :D




    Noch nicht mal die passende Figur war dabei:




    Schöner Vergleich. Enlighten Figur damals und heute:




    Kleines Boot und vieeeeeeel Gelaber :D




    Viel Spaß :D

    Servusla zusammen,



    heute bauen wir den Katamaran von Playtive aus dem Lidl auf. Das Set hat 748 Teile und kostet knapp 20 Euro.


    Die Größe dieses Dings hat mich dann doch überrascht :D


    Auf den ersten Blick könnte man es glatt für ein "Friends" Set halten :D




    Der Innenraum ist bespielbar:





    Und so sieht das komplette Teil aus. Inkl. Helikopter:



    Viel Spaß :)

    Servusla zusammen,



    Heute gibt es dieses Reviews mit Minifiguren deutscher Soldaten aus verschiedenen Bereichen.


    Bestellt wurden 2 Sets von Bluebrixx.com, 2 Sets von Amazon und ein Set von Cobi.


    Das erste Set von Bluebrixx und das erste Set von Amazon entpuppten sich als 100% identsich.....


    Obwohl in der Amazon-Beschreibung andere Figuren abgebildet waren....


    Das 2. Set von Bluebrixx mit 10 Minifiguren hat ergeben, dass es leider 10 mal die selbe Figur ist.


    So und nun zu den Fotos


    Die Figuren sind von Qualität und Druck typische China-Figuren. Aber die zusammenbaubaren Waffen sind qualitativ absolut unteridrisch und brechen schon beim falschen ansehen:







    Das Zubehör an sich ist ok. Witzig finde ich den Aufdruck: Kein Feuerwerk. Vermutlich ein Übersetzungsfehler und es hätte heißen sollen: Kein offenes Feuer... :D




    So hätten die Amazon Figuren aussehen sollen. Also "Lego" Kopf und "Cobi" Torso/Beine:





    Viel Spaß :)

    Servusla zusammen,


    wir schauen uns heute das Set 4421 von Best-Lock an. Best-Lock hat den Ruf, sehr billige Steine zu liefern. Doch dieses Set hat mich mega überrascht. Die Steinqualität ist sehr, sehr gut und das Verbauen ging wunderbar.


    Die Figuren sind um einiges besser als Jene, die ich bisher von Bets-Lock kannte:



    Die Steine haben andere Höhen als Lego-Steine. Könnte BanBao dahinter stecken??



    Das fertige Model mit Gummireifen, lenkbarer Vorderachse und aufklappbarem Motorraum.



         



    Ich bin sehr überrascht von diesem Set. Zum Zeitpunkt dieser Aufnahme, hatte ich noch keine Erfahrung mit BanBao.


    Viel Spaß :)

    Servusla zusammen,


    wir nehmen das Eiscafe von GUDI / Playtive genauer unter die Lupe. Das Set hat 358 Teile und kostet beim LIDL um die 10,-€


    Leider hat dieses Set einige Mängel. Die Minifiguren sind schlechter verarbeitet als jene, die ich bisher von Playtive kenne. Die Beine sind locker, fallen ab und die Torsos sind teilwesie stark verkratzt:





    Von innen ist es hübsch aber spärlich eingerichtet:




    und so das Haus im Ganzen:





    Viel Spaß :D

    Servusla zusammen,


    heute im Test, der Feuerwehrwagen von Playtive / Gudi aus dem Lidl.


    Die Verpackung ist nicht ungewöhnlich xD




    Die Figuren sind identisch mit den Figuren, die beim Feuerwehr Leiterwagen dabei waren:




    Was mir nicht gefällt, ist der Übergang dieser schrägen Platten zur Windschutzscheibe. Wirkt irgendwie undurchdacht:



    Hier das fertige Set. An sich solide. Aufkleber waren bei mir alle dabei. Inkl. brennender Bushaltestelle :P



    Viel Spaß :D