Beiträge von Upgrade

    Danke für das Review Upgrade. Wenn ich es richtig verstanden habe, hast du das Spiel früher nicht gespielt. Darum würde mich mal interessieren, warum genau die Sets dich triggern.

    Stimmt die Spiele habe ich nie gespielt und gute Frage. Es sind wohl generell diese Figuren im Cartoonlook die mich ansprechen. Die Muppetshow habe ich auch kaum geschaut, die Filme dazu mit dem rumgesinge fand ich furchtbar aber trotzdem habe ich hier den kompletten Figurensatz von Lego stehen. Einen direkten Bezug habe ich eigentlich nur zu den Looney Tunes und Simpsons figuren. Das habe ich recht viel geschaut bzw. schaue es immer noch. Nur bei den Simpsons habe ich es leider nicht geschafft alle Figuren zu bekommen weil das die Zeit war als ich aus den dark ages kam.

    Ein weitere Punkt der mir bei der Themenreihe gefällt, was ich ja auch in den Reviews angesprochen hatte, das mir die Vehikeldesigns gefallen. Was noch dazu kommt ist das man hier nicht unbedingt große Sets oder hoffnungslos überteuerte 4+ Sets kaufen muß um an die Figuren zu kommen. Für die restlichen zwei Figuren die mir jetzt noch fehlen brauche ich noch den Eggman Mech und Amys Tierrettungsinsel. Beides auch keine wirklich hochpreisigen Sets wenn man die mit entsprechendem Rabatt kauft. Die Tierrettungsinsel ist dabei das einzige Set von dem wohl nicht viel aufgebaut bleiben wird wenn ich das mal kaufen und aufbauen werde. Da triggert mich nicht all zu viel an dem Set.

    Das Set mit dem Flugzeug braucht man eigentlich nicht mal um an alle verschiedenen Charaktere zu kommen. Das habe ich vor allem auch wegen dem Flugzeug gekauft.

    Die 4 Sets die man eigentlich braucht für die verschiedenen Charaktere sind

    -Shadows Escape (Shadow)

    -Knuckles Guardian Mech (Knuckles, Rouge)

    -Eggman Mech (Sonic, Eggman)

    -Amys Tierrettungsinsel (Amy, Tails)

    Dann hat man alle bisherigen Charaktere ein mal ohne eine doppelte Figur. Ich weiß gar nicht ob es das bei Lego überhaupt mal gab das man so unkompliziert über die Sets an die Figuren kommt ohne dabei auch doppelte Figuren zu haben.

    Ich hoffe mal, sollte eine weitere Welle an Sets kommen, das das so bleibt.

    Ein weiteres Review zur Sonic Themenreihe. Die Reihe hats mir echt angetan. Auch in dem Set gefallen mir nicht nur die Figuren sondern auch das drumherum.

    Die Teile die übrig bleiben:

    Das Set im Überblick:

    Komme ich erstmal zu Rouge und ihrem Flugapparat mit dem sie scheinbar den Master Emerald stehlen will. Das Fluggerät wird hier über eine Noppe mit dem Smaragd verbunden. Da der Smaragd trotz der größe sehr leicht ist, hält das auch sehr gut ohne das der gleich wieder vom Fluggerät abfällt wenn man das ganze vom Sockel hebt.

    Der Ständer auf dem der große Smaragd lose abgelegt werden kann und der geöffnete Smaragd, in dem sich noch 3 kleine Smaragde befinden:

    Das Fluggerät hat ein paar Bewegungsmöglichkeiten bei den Flügeln, da diese mit Kugelgelenken befestigt sind. Die Flügelspitzen sind wiederum mit Scharnieren befestigt.

    Da Rouge eine Fledermaus ist sieht natürlich auch ihr Fluggerät einer Fledermaus etwas ähnlich.

    Wenn man möchte kann man die Flügel z.B. hoch oder runterschwenken oder auch einklappen und es so darstellen als sei das ganze gelandet. Ist ein simpler aber wie ich finde gut designed kleiner Sidebuild.

    Knuckles Guardian Mech. Die zwei teile links und rechts von Knuckles sind bedruckt. In dem Sets gibts nicht viele Drucke aber immerhin auch keine Aufkleber. Was wäre ein Lego Mech ohne Studshooter ? Also hat auch dieser welche.

    Der Mech gefällt mir vom Design her fast schon besser wie manch einer von Ninjago oder anderen Lego Themen. Von Lego gibt ja mittlerweile kaum eine Themenreihe ohne mindestens einen Mech. Inwieweit der im Sonic Universum, also Spiele und Fernsehserien, überhaupt vorkommt weiß ich noch nicht.

    Das einzige was mich hier etwas stört, sind die Noppen vorne an dem Scharnierteil der Füße. Das sieht irgendwie aus als wenn da noch was fehlt. Die Füße sind von den Farben her den Schuhen von Knuckles nachempfunden der ebenfalls grün-gelb-rote Schuhe trägt.

    Von hinten betrachtet wie bei fast allen Lego Mechs üblich kein all zu schöner anblick.

    Was die Bewegungsmöglichkeiten betrifft, ist der Mech wie bei fast alle neueren Mechs von Lego doch etwas eingeschränkt. Hier verwendet Lego leider auch wieder diese Formteile für die Gelenke mit dem vorgegeben Winkel. So das weder Knie noch Ellenbogen beweglich sind. An den Armen kann man also nur Hand und Schulter bewegen und die Beine nur an Hüfte und Füße. Oben am Mech lassen sich die 3 Teile zwar auch noch bewegen aber damit kann man in anderen Posen jetzt nicht wirklich viel darstellen.

    Immerhin ein wenig Bewegung ist möglich.

    Nun zu den Figuren:

    Knuckles ist der erste Charakter bei dem ich erstmal im Internet nachschauen musste was für ein Tier er eigentlich darstellt. Denn selber kam ich einfach nicht drauf. Er soll einen Ameisenigel darstellen. Naja bis dahin wusste ich nicht mal das es so ein Tier überhaupt gibt. :D

    Rouge ist wie bereits zuvor erwähnt eine Fledermaus. Wobei der Kopf auch problemlos als der von einer Katze durchgehen würde.

    Die Drucke sind wie üblich bis auf die auf dem Torso sehr gut. Bei Knuckles fällt es nicht so stark auf das der Druck nicht ganz deckend aufgedruckt ist. Auf dem Foto sieht es sogar O.K. aus. Bei Rouge kann man auch auf dem Foto sehen das die Hautfarbe wieder zu dünn aufgedruckt ist.

    Bis auf die Figur von Tails (z.B. aus dem Set 76991) sind bei allen anderen Figuren die Schwänze nur aufgedruckt.

    Die für die Sonic Reihe neuen Formteile für Knuckles Handschuhe:

    Hier mal alle unterschiedlichen Figuren die ich bisher habe im Vergleich. Aktuell fehlt nur noch Dr. Eggman und Amy.

    Fazit:

    Der UVP Preis ist natürlich wieder happig. Wenn man das Set aber mit Rabatten kauft, finde ich es absolut in Ordnung. Spielwert für Kinder ist vorhanden. Lediglich bei den Bewegungsmöglichkeiten des Mechs wäre mehr drin gewesen. Also ich kanns empfehlen.

    Bevor es ans nächste Sonic Review geht erstmal die Fotos vom Umbau dieses Sets.

    Alle änderungen am Flugzeug:

    -Das Tragwerk, also die großen Flügel wurden auf insgesamt 4 noppen länge verlängert und die dunkelgrauen 2x2 Slopes unten drunter entfernt.

    -Das Höhenleitwerk, die kleinen Flügel hinten, wurde um insgesamt 2 Noppen verlängert.

    -Die Räder wurden um 2 plattenhöhen tiefer gesetzt um das Flugzeug höher zu legen.

    -Die rote Röhre zwischen den Rädern wurde entfernt

    -Das Spornrad hinten wurde ergänzt

    -Tails Sitzplatz wurde um 2 Plattenhöhen abgesenkt.

    -Der Steuerhebel wurde mittig platziert.

    So gefällt mir das schon besser:

    Jetzt schaut Tails auch nicht mehr auf die Tragfläche sondern unten drunter durch.

    Auch Sonic kann im Flugzeug platz nehmen:

    Der Propeller mit hilfe eines Ventilators zum drehen gebracht:

    Otto hat ein echtes Schnäppchen im Angebot *rofl*

    Fairerweise muß man allerdings schon dazu sagen das das nicht direkt von Otto verkauft wird sondern von einen anderen scheinbar raffgierigen Händler über den Marketplace dort. Ähnlich wie bei Amazon, wo ja auch direkt bei Amazon oder über die Marketplacehändler gekauft werden kann. Auch da sind die Preise der Händler oft nur noch als absurd zu bezeichnen..

    Gestern endlich bei mir eingetrudelt, ein weiteres Sonic Set. Neben den Figuren hat hier vor allem auch das Flugzeug mein Interesse geweckt. Mittlerweile habe ich mich auch mal ein wenig übers Sonic Universum informiert und bin da nicht mehr ganz so ahnungslos.

    Die Teile die übrig bleiben. Kurioserweise auch ein Gummireifen. War hier etwa ursprünglich geplant auch ein Spornrad fürs Flugzeug darzustellen oder ist das einfach fehlerhaft gepackt ? Denn Reifen bleiben eigentlich sonst nie übrig.

    Das Set mit allem drum und dran:

    Alles was so lose beiliegt oder irgendwo angebracht werden kann. Hier haben wir 3 der Ringe die bei den Sonicspielen immer eingesammelt werden können, einen Werkstattwagen, eine Gartenliege, Tails Fernbedienung, Scanner oder für was er das auch immer verwendet. Einen der Chaos Edelsteine, ein bisschen Werkzeug und sonstiges Zeugs das man in die Schubladen packen kann.

    Auf die Liege passt allerdings nur Sonic, da Tails die kurzen Beine hat die man nicht umknicken kann. Den könnte man nur draufstellen.

    Eine von Eggmans/Robotniks Roboterwespen. Die Wespe finde ich nicht all zu gut gelungen. Zum einen sieht der Kopf aus als wäre Sonic da schon mal mit voller Wucht draufgesprungen, so platt wie der aussieht :D und zum anderen fehlt der komplette Hinterleib. Dazu kommt das sich diese kleinen Vögel/Flickies in den Robotern und nicht außen angebracht befinden. Diese Flickis werden von Eggman wohl als Energiequelle für die Roboter missbraucht und werden sobald die Roboter zerstört werden wieder freigelassen. Anders gehts hier natürlich auch nicht da der Roboter zu klein ist um den Vogel im inneren unterzubringen aber da kann man das auch gleich weglassen.


    Edit: habe erst nach dem schreiben des Reviews geschnallt das der Klarsichtteil an der Wespe der nach vorne geschwenkte Hinterleib ist. :S Jetzt ergibt das ganze natürlich mehr Sinn.

    Nun zum Mainbuild des Sets. Tails Flugzeug mit dem Namen Tornado, das in den Spielen auch schonmal benutzt wird um Sonic von einem Ort zum anderen zu fliegen. Dort steht er dann auch wie hier zu sehen auf dem Flügel. Die Farbgebung von dem Flugzeug entspricht dem wie man es auch in einigen der Spiele sehen kann. Die Flügel sind etwas kurz geraten und das Fahrwerk zu nah am Rumpf und das Spornrad fehlt. Aber sonst trifft das Flugzeug die Vorlage recht gut.

    Tails wird leider viel zu hoch platziert, so das der auf die Flügel guckt anstatt darunter durch. Was ich so gar nicht verstehe ist, wieso Lego den Print am Heck, der auch an der Werkstatt verwendet wird, auf eine blaue Fliese gedruckt hat. Auf einer weißen Fliese hätte das viel mehr Sinn gemacht. Zum einen hätte man dann nur die gelbe Farbe aufdrucken müssen, die dann auch deckender aufgedruckt gewesen wäre wie auf blau. Zum anderen passt der blaue Rand der Fliese nicht zum Flugzeug. Auch bei der Werkstatt hätte eine weiße Fliese besser ausgesehen. Typische Fehlentscheidung bei der Auswahl der zu bedruckenden Steine.

    Die Werkstatt kann man hier nur als Sidebuild bezeichnen, da diese nur angedeutet ein Gebäude darstellt. Man kann diese entweder aufgeklappt als reine Fassade darstellen oder zusammengeklappt als ein Hauch von 3D Gebäude ohne Boden, Dach und Rückwand. Auch Tür und Fenster gibts keine.

    Hier kann man einige der Gerätschaften und Werkzeuge unterbringen.

    Die Figuren. Tails hat man hier ein extra Formteil für die Schwänze spendiert. Bei Sonic ist der Stummelschwanz nur mit einem Print angedeutet. Die Drucke sind bis auf die Torsodrucke hervorragend. Auf dem Foto sieht der Aufdruck auf Tails Torso noch gut aus aber wenn man die Figur direkt vor Augen hat sieht man doch deutlich das gelb durchscheinen. Bei Sonic sieht man schon auf dem Foto hier das das blau zu stark durchscheint und die Farbe nicht mehr Hautfarben ist. Echt merkwürdig das Lego das nach wie vor nicht hinbekommt.

    Fazit: Das Flugzeug und die Figuren finde ich klasse und auch den Roboter als Gegner fände ich noch ganz O.K. wenn er etwas besser designed wäre. Zum spielen auf jeden Fall gut geeignet. Das Flugzeug gefällt mir deutlich besser wie das, was Lego in dem letzten Indiana Jones Set designed hat.

    Den Rest hätte es meiner Meinung nach gar nicht gebraucht. Aber ich bin ja auch nicht die Zielgruppe von dem Set. Der UVP Preis ist natürlich wieder happig aber mit einem ordentlichen Rabatt ist das Set auf jeden Fall einen Blick wert.

    Die Steinebox hat wie ich finde auch ein Review verdient. Das Set hatte ich schon länger im Auge aber da der UVP Preis sehr hoch ist und auch die Angebotspreise, für ein Set welches ich nur als Teilespender kaufen möchte, immer noch grenzwertig waren, ist es jetzt erst vor kurzem auch bei mir eingetroffen.

    Das Set kommt in einer eher ungewöhnliches Plastikbox im Legostein design ummantelt mit Pappe. Was das Thema Verpackungsmüll betrifft ist das natürlich nicht schlecht da die Box ja erstmal nicht weggeworfen wird sondern als Aufbewahrungskiste weiter verwendet werden kann. Für den Preis ist es natürlich eher kontraproduktiv da die Kiste auch etwas in der Herstellung kosten wird und mit in den UVP Preis mit einfließt. Ich hätte die Kiste zwar nicht unbedingt gebraucht aber ich finde es ist eine nette Beigabe.

    Hier ist der Deckel nicht richtig geschlossen. Ist aber kein Problem mit der Kiste, Die schließt gut, habe es nur fürs Foto nicht richtig zugemacht.

    Der Deckel schließt hier auch fest und wird nicht nur lose aufgelegt.

    Wenn man mehrere von den Kisten haben sollte, kann man die auch übereinander stapeln.

    Das Set ist in 7 Bauabschnitte unterteilt mit jeweils einer eigenen Anleitung. Diese sind zusammen in einem der üblichen Pappumschläge verpackt, damit die nicht lose in der Kiste herumfliegen. Somit also auch durchaus zum aufbauen für die ganze Familie geeignet.

    Das ganze aufgebaut im Überblick:

    Die Teile die übrig bleiben inklusive Teiletrenner. Wer jetzt schon denkt das das viele Schwerter und Waffen sind die hier übrigbleiben, hat noch nicht gesehen was noch alles im Set verwendet wird.

    Mehr wie hier in dem Set habe ich noch in keinem anderen Legoset gesehen. Hiermit kann man eine kleine Armee ausstatten. Hier mal alle enthaltenen Waffen im Überblick ohne die Waffen die auch noch aus Einzelteinen gebaut sind. Sogar Thors Hammer ist mit dabei. :)

    Was man noch positiv hervorheben kann, ist das keine Sticker sondern nur Prints verwendet werden. Davon gibts immerhin 6 Stück. Diese lassen sich natürlich auch außerhalb der Ninjago Themenreihe verwenden.

    Die Figuren im detail. Vor allem Wu und Nya haben mir als Minifiguren noch gefehlt. Aber auch die restlichen Figuren, bis auf Kai, hatte ich noch nicht.

    4 davon haben auch ein Wendegesicht:

    Hier mal alle ohne Bart und Kopfbedeckungen:

    Nun zu den einzelnen Bauabschnitten.

    Nr.1 ist ein kleiner Flitzer für Kai. Interessant hierbei ist das die Studshooter bereits vormontiert sind. Normalerweise muß man das kleine Teil zum abfeuern am Studshooter noch separat montieren. Bei einem 5+ Set traut man das den Kindern wohl noch nicht zu das kleine Teil zu verbauen. Finde das Auto für ein Spielset gar nicht mal schlecht.

    Nr 2 ist die Schmiede mit einem Schüler:

    Nr 3 Nya mit Motorrad und dem Bösewicht im Set. Auch zwei Werkzeuge sind noch mit dabei.

    Auch das Motorrad simpel aber nett designed.

    Nr. 4 ein kleiner Pavillon zum Tee trinken. Hier mal von der Rückseite zu sehen. Die Dächer sind hier immer nur jeweils zur Häfte überdacht.

    Nr.5 sind die Trainingsgeräte mit einer Schülerin.

    Nr.6 und 7 bilden hier das Hauptgebäude. Hier ist dann auch Wu mit dabei.

    Nr.6 ist hierbei der untere Teil und Nr.7 das Dach:

    Fazit:

    Als Spielset finde ich das echt O.K. und auch als Teilespender ist das Set sehr interessant. Prints statt Sticker ist eh ein weiterer Pluspunkt und auch die Kiste ist eine nette Idee. Bleibt als Minuspunkt für mich eigentlich nur der hohe UVP Preis, der hier wohl auch durch die Kiste mitbegründet sein dürfte. Mit entsprechenden Rabatte aber durchaus in interessantes Set.

    Bei Kindern wird dieses futuristische Design eventuell gut ankommen aber für mich aus Erwachsenensicht passt das irgendwie so gar nicht zu einer Feuerwache. Solche Gebäude kenne ich eigentlich nur als große Klötze mit großen Toren. Zweckmäßigkeit dürfte da wohl viel wichtiger sein wie irgendein stylisches Design.


    Dann hätte man wenigstens den mittleren Teil zwischen den Garagen vorne noch mit einer Glasfront versehen können so das es zumindest ansatzweise nach einem größeren Gebäude aussieht und nicht nur nach zwei Garagen mit einem Ausguck darüber. :S

    Ich wüsste jetzt auch nicht wie man es ohne spezielle Formteile besser hinkriegen könnte aber für den alten Unimog ist mir die Schnauze insgesamt zu kantig. Darum versuche ich Modelle mit zu vielen runden Formen eher zu meiden. Eine der wenigen Ausnahmen wo das noch recht gut umsetzbar war, war der Magirus Jupiter von Bluebrixx aus der Bundeswehrreihe. Aber auch nur weil da die Motorhaube waagerecht verlief. Wäre die wie beim Unimog schräg hätte man da das gleiche Problem das man zu viele Kompromisse bei den runden Formen eingehen müsste.

    Was mir noch aufgefallen ist:

    -Die Stoßstange vorne ist beim neueren Unimog an den Enden etwas angespitzt. Beim alten, der hier dargestellt ist, ist die eigentlich durchgehen gleich breit. Hier wären die normalen 1x2 slopes ohne die schräge die bessere Wahl gewesen.

    -Hast du mal ausprobiert wie die 1x1 Rundfliesen anstatt der rundplatten für die Scheinwerfer wirken würden ? Dann würden die Scheinwerfer etwas weniger nach vorne rausstehen.

    -

    Habe mal wieder ein paar Kleinigkeiten gebaut und überarbeitet.

    Bei meinen 80er Jahre Sets ist der Delivery Van (6624) von 1983 dazu gekommen. Neben der Figur fehlen noch die 2 Aufkleber die auf die Seiten kommen. Beim Formula 1 Racer konnte ich jetzt auch den noch fehlenden Slope ergänzen. Hier fehlt jetzt auch nur noch die Figur.

    Bei den 90er Jahre Sets ist der Dünenbuggy (1611) von 1991 dazu gekommen. Das Motorboot hatte ich ja schon mal gezeigt. Wie beim Motorboot ist auch der Dünenbuggy komplett, da beide ohne Figuren verkauft wurden.

    Da ich jetzt gesehen habe das Classic Town, wie es bei Bricklink genannt wird, eh nur bis ende der 90er Jahre lief werde ich auch die kleineren 90er Jahre Sets versuchen zusammen zu bekommen.

    Was kurioses aus den 2000ern.

    Street Maniac (8644) von 2005. Der Spoiler vorne und die 1x2 Fliese auf der Windschutzscheibe müssten eigentlich auch gelb sein. Die 2 Teile fehlen also noch. Ebenso der Stickerbogen mit 6 Stickern für dieses kleine Auto :S . Wollte Lego hier etwa Hotwheels und co. Konkurrenz machen ? Die bedruckten Kotflügelteile habe ich bereits letztes Jahr auf dem Trödelmarkt entdeckt. Die restlichen teile wie die Windschutzscheibe und die Räder habe ich dann vor kurzem in dem Legoladen bei den gebrauchten Teilen entdeckt.

    Dann habe ich mein Nashorn aus dem Sonic Set mal überarbeitet um es näher an die Vorlage zu bringen.

    Und zu guter letzt auf der Suche nach Classic Space Sets bin ich über diesen Microbuild von 2015 gestolpert. Seltsamerweise wird das Set als Space Cruiser (11910) bezeichnet obwohl es ganz eindeutig eine Microscale Version vom Galaxy Explorer ist. Da hier nur 0815 Standardteile verwendet werden und auch keine Prints oder sticker dabei waren ist das set sehr leicht nachzubauen.

    Witzig daran ist das man auch hier das Heck aufklappen und die Rampe runterklappen kann. Auch ein angedeutetes kleines Fahrzeug ist dabei.

    Aber dann wäre doch der Wortwitz futsch gewesen. :S

    Es sind halt moderne Fabeln: Tiere müssen mit ihren zugeschriebenen Eigenheiten das menschliche Elend nachspielen.

    Von dem Film habe ich nur noch das blöde Car Wash Lied in Erinnerung... Mist: Ohrwurm.

    Das geht aber eben auch deutlich besser wie z.B. in Zootopia/Zoomania wo man den Tierfiguren keine menschlichen Gesichter verpasst hat.

    Bei große Haie kleine Fische und auch Bee Movie ist mir das das einfach too much.

    Ach mit genug Alkohol geht der🤣

    Da hilft bei mir auch kein Alkohol mehr. :D Schon die ganze Optik mit den menschlichen Gesichtern finde ich furchtbar. Überhaupt wurde da alles so extrem vermenschlicht das es gar keinen Sinn macht den Film mit Meeresbewohnern darzustellen. Da hätte man gleich Menschliche Charaktere nehmen können. Das selbe Problem hatte ich auch mit Bee Movie.

    Dann dieses ständige ich will reich und berühmt werden geseiere. Einfach nur furchtbar. <span style=

    Danke fürs Vorstellen.

    Der schwarze Sonic (??? kenne nur den blauen Sonic) sieht ja ganz interessant aus und das Kücken ist schon niedlich.

    Anderseits finde ich die Teileanzahl etwas sehr mau und auch nix Besonderes für den Preis, trotz der Drucke.

    Für nen Zehner könnte man darüber mal nachdenken.

    Ich habe bisher nur mal in in die Fernsehserie zu Sonic reingeschaut. Shadow scheint wohl so eine art Gegenspieler von Sonic zu sein. Die zwei scheinen sich da nicht wirklich zu mögen. :D

    20 € hätte ich dafür auch nicht bezahlt. Ich habe 15 bezahlt und bei 196 Steinen finde ich das mit knapp 8cent/Stein für Lego Verhältnisse O.K. 10 € wäre da schon ein krasses Schnäppchen für ein Lizenzset mit der Steinezahl.

    Obwohl ich die Sonic Spiele nie gespielt habe, hat es mir diese Themenreihe doch sehr angetan. Zum einen gefallen mir die Figuren sehr gut und zum anderen finde ich auch die gebauten Vehikel in den Sets echt gut gemacht.

    Bei den neuen "Papiertüten" die Lego hier verwendet wird sich noch herausstellen müssen wie Umweltfreundlich die wirklich sind. Denn diese sind innen mit einer Folie beschichtet. Da Lego keine Angaben zu der Folie macht weiß man also noch nicht wie gut oder schlecht die sich recyclen lassen. Bin mal gespannt ob das auch wieder zu so einem "Greenwashing" Fall wird. Die zwei kleinen Tütchen in den Papiertüten sind übrigens nach wie vor komplett aus Kunststoff.

    Die teile die übrig bleiben:

    Das Set im Überblick. Was schon mal sofort positiv auffällt, das alle details aufgedruckt sind. Es gibt hier keine Aufkleber und für dieses kleine Set immerhin 5 bedruckte Steine, die Figuren nicht mit einberechnet.

    Das Motorrad ist ganz nett designed, lediglich diese nach unten abstehende Kreuzstange stört hier doch das Gesamtbild. Das an und abclipsen der Hände an den Lenker ist nicht ganz unproblematisch da diese Teile aus dem weichen Kunststoff sind. Hier rupft man auch schonmal den Lenker mit ab. Die bedruckten Teile auf dem Motorrad sind für die linke und rechte Seite leider nicht gespiegelt sondern identisch. So das die Drucke auf einer Seite auf dem Kopf stehen. Mich stört das jetzt nicht unbedingt.

    Zumindest einen Auspuff hätte Lego dem Motorrad noch spendieren können.

    Die Sidebuilds die in dem Set ebenfalls enthalten ist. Hier haben wir eine gebaute Figur, die wohl eine von Robotniks/Eggmans Roboterkreationen darstellt. Ich kenne jetzt die Vorlage nicht aber man kann schon mal klar erkennen das es ein Nashorn darstellen soll. Da der kleine Vogel oben ein Loch im Kopf hat vermute ich mal das der seinen Ursprung in der Friend Themenwelt hat. Für den Cartoonlook jedenfalls sehr gut geeignet. Dann ist noch eine Art Kammer enthalten in der man Shadow einsperren kann inklusive Schranke.

    Die Schranke kann entweder nach oben geöffnet werden oder nach hinten schwenken. Die Scheibe der Kammer lässt sich absprengen indem man die Fliesen an der Seite runterdrückt

    Auch der stein ist hier bedruckt:

    Shadow eingesperrt:

    Bei der Druckqualität kann man eigentlich nicht wirklich meckern. Die Augen sind strahlend weiß und auch der Druck auf dem Torso ist, dafür das hier weiß auf schwarz gedruckt wurde, O.K. Das gleiche gilt auch für die oberen 3 roten Drucke auf dem Kopf.

    Lediglich die unteren 3 roten Aufdrucke sind nicht so deckend aufgedruckt wie die oberen 3 was ich etwas schade finde. Irgendwas hat man an den Drucken bei den Minifiguren wohl immer auszusetzen.

    Fazit:

    Ich weiß zwar jetzt nicht wie oft ein Kind Lust drauf hat Shadows Ausbruch und Flucht nachzuspielen aber mir gefällt das Set, dafür das das ein Spielset ist, echt gut und ist bei mir bisher auch noch komplett aufgebaut inklusive der Sidebuilds. Da das Set im freien Handel erhältlich ist gibts natürlich auch die entsprechenden Rabatte drauf. Somit stimmt dann auch der Preis wieder.

    Sieh an auch hier alles Drucke. :thumbup: Lego scheint hier echt öfter mal in Richtung Drucke statt Sticker zu gehen. Der Burgertruck ist ja auch komplett bedruckt. Die neu erschienenen Lego City Space Sets sind wohl bis auf eins auch alle ohne Sticker. Die Sonic Sets auch. Kann man nur hoffen das das kein Trugschluß und nur eine Ausnahme bei den besagten Sets ist.

    Die gebauten Triebwerke gefallen mir. Mich stört da eher das große Formteil fürs Cockpit.

    Das Jetpack ist gar nicht mal so sinnfrei. Seit einiger Zeit werden solche Jetsuits auch für Rettungseinsätze getestet. Z.B. bei der Bergwacht. Allerdings haben diese keine Flügel.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gravity Industries
    Gravity Flight Club – Join the Jet Suit community making human flight a reality. Experience first hand the ultimate freedom of true flight.
    gravity.co

    Wird Thorsten die Kiddicraft Sets eigentlich auch im Steingemachtes Shop verkaufen oder läuft das nur separat über den Kiddicraft Shop ? Bisher verkauft er im Steingemachtes ja leider nur die Baseplates von Kiddicraft.

    Die ein oder andere Kleinigkeit von Kiddicraft hätte ich da ganz gerne aber die Versandkosten machen mir den Preis wieder kaputt. Bei Steingemachtes würde ich sicher noch andere Sachen finden die ich mitbestellen kann, so das die Versandkosten für mich kein Problem wären. Bzw. wäre der Versand ab 90 Euro eh kostenlos.