Beiträge von Upgrade

    Klasse Review :thumbup:

    Was mir noch aufgefallen ist, das auf dem Schild "Cologne" steht. Da müsste ja wohl Köln stehen :D Oder haben die Amis damals eigene Ortsschilder in ihrer Sprache aufgestellt ?


    Was mir bei den Sluban Sets nicht so gut gefällt, das die nach wie vor die details mit Stickern lösen und das man für die amerikanischen Fahrzeuge dieses viel zu helle grün gewählt hat, das aber auf der Schachtel viel dunkler und somit authentischer darstellt wird. Das ist für mich schon echt beschiss. Das hat mich schon bei dem Jeep gestört den ich von Sluban habe.

    Quan Guan hat wie ich jetzt gesehen habe wieder nachgelegt.

    Habe bei der Gelegenheit mal die Liste ergänzt. Da hatte ja doch noch so einiges gefehlt.


    100061 - Tiger 131

    100062 - IS-2M Heavy Tank

    100063 - T34 Medium Tank

    100064 - Panther Ausf D

    100065 - M26 Pershing

    100066 - Kingtiger Panzerkampfwagen IV Tiger II

    100067 - Panzerkampfwagen III Ausf L

    100068 - Sturmgeschütz III

    100069 - Panzerkampfwagen IV

    100070 - KV-1 Heavy Panzer

    100071 - KV-2 Heavy Panzer

    100074 - 6er-Set 2-cm-Flak 38 und Figuren (deutsche Geschütze)

    100076 - 6er-Set 57 mm Gun M1 und Figuren (amerikanische Geschütze)

    100077 - 6er-Set Flaks, Paks usw. (deutsche Geschütze)

    100078 - 6er-Set Mörser usw. (russische Geschütze)

    100079 - 6er-Set (amerikanische Geschütze)

    100080 - 4er-Set Kübelwagen, Schwimmwagen, Flak, Bunker

    100081 - Sherman M4A1

    100082 - LT VZ.38 PZKPFW 38(T)

    100083 - Sd.Kfz. 138 Marder III Ausf. H

    100084 - BT-7

    100085 - SU-76M

    100086 - RSO/03

    100100 - PzKpfw II Ausf F Luchs, neu 2021

    100101 - VK 1602 Leopard Tank neu 2021

    100102 - M7 B1 Priest neu 2021

    100104 - M16 MGMC

    100106 - 8er-Set Tunnel Warfare

    100110 - Tunnel Warfare

    100111 - Ruine mit Motorrad und Pak

    100112 - GAZ 55 Ambulance 1943 neu 2022

    100116 - 8er (oder 6er ?) Set japanische Soldaten

    100117 - 4er-Set Lugou Incident

    100118 - 98 4T Prime Mover Shi-ke & Type 90 75mm

    100119 - Typ 98 I GO, neu 2021

    100120 - Typ 92 Heavy Armored Car neu 2022

    100121 - Nissan 180 Truck

    100234 - Maus Panzerkampfwagen VIII neu 2022

    100237 - Cromwell MKVIII neu 2022

    100238 - Churchill MKI Infantry Tank neu 2022

    100240 - Katyusha BM-13 Multiple Rocket Launcher neu 2022


    Davon neu erschienen Sets die hier im Forum noch nicht erwähnt wurden:

    -100120 Typ 92 Heavy Armored Car

    -100237 Cromwell MKVIII

    -100240 Katyusha BM-13 Multiple Rocket Launcher

    So um mal auf alle Fragen einzugehen


    -Das Set ist wie üblich von Xingbao, steht auch auf der Schachtel "Manufactured by Xingbao"

    -Die Farbe ist tatsächlich nur wegen dem Foto bläulich. Das Modell ist grünlich. Das Smartphone hat hier die Farben verfälscht.


    Zumindest behauptet das die Bluebrixx Crew in ihren Videos immer wieder das der Lizenzgeber dieses und jenes so und so haben möchte. Die Behauptung habe ich mir also nicht aus den fingern gesaugt. Vor allem die Farben der Schiffe werden laut Bluebrixx immer vom Lizenzgeber vorgegeben. Wurde auch letztens nochmal zur Deep Space Nine Farbe erwähnt. Auch das Schachteldesign soll wegen dem Lizenzgeber geändert worden sein.

    Gestern geklemmt und für gut befunden. :)

    Keine Ahnung ob ich hier nur Glück hatte oder sich doch mal was geändert hat aber die Steinequalität war hier durchweg gut. Nicht mehr Kratzer wie bei Cobi, Lego und co. Nur bei einem Teil probleme mit der Klemmkraft, welches aber durch durchwechseln der steine aus dem Set behoben werden konnte. Keine Fehlteile oder Fehlgüsse. Von meiner Seite gibts an dem set nicht viel zu meckern.


    Die Flügel lassen sich leider nur in der Angriffs und Landeposition symmetrisch einstellen. Beide komplett waagerecht in Flugposition geht leider nicht da ein Flügel dann etwas weiter runterhängt. Ich vermute mal das das daran liegt das diese Schneckengetriebeteile etwas spiel auf der Kreuzstange haben.


    Nur gut das man das Problem noch rechtzeitig erkannt hat und die richtigen Teile noch zusätzlich beigelegt hat. Sonst hätte das das Set wieder unnötig runtergezogen.


    Und zwar passen die Rundungen der Steine die zuerst dem Set beilagen nicht zu den anderen Steinen. Oben im Bild die Steine die nicht passen und darunter die neuen bei denen es passt


    Diese zusätzlichen Landefüße mit den Krallen sind übrigens Unsinn. In den Filmen sind das rechteckige Füße und es fehlen dann auch noch die geöffnet dargestellten Fahrwerksschachtklappen wenn man den gelandet darstellen möchte. Keine Ahnung wieso das vom Lizenzgeber akzeptiert wurde wo die doch sonst scheinbar bei jedem detail alles so genau nehmen.

    Vielleicht hätte Cobi erstmal mit was simpleren anfangen sollen als wie mit einer Dampflok. Habe mal versucht nach dem Vorbild zu googeln aber irgendwie blicke ich da nicht so ganz durch weil die Loks unter dem selben Namen teilweise unterschiedlich aussehen. Auf jeden Fall sind aber schonmal die Speichenräder viel zu groß und insgesamt wirkt das Cobi Modell viel zu detailarm für eine Dampflok. Dazu halt die bereits erwähnten Felgen mit den Gummireifen. Naja bin mal gespannt ob Cobi da noch die Kurve kriegt...oder ob die erste Lok dann letztlich auch die letzte sein wird weil es in die Hose gegangen ist.

    Hat zwar diesmal etwas über 2 Wochen gedauert aber der Ersatz ist heute angekommen. Oben das schlecht bemalte reklamierte Gewehr und ganz unten der Ersatz. So ganz 100% ist das zwar auch nicht wegen der kleinen eingetrockneten Farbtropfen oben auf dem Gewehr aber O.K. Immerhin schon mal viel besser wie das reklamierte. Das hatte diese Farbtropfen ja auch, allerdings unten und dazu die fehlende Farbe an mehreren Stellen und die verschmierte Farbe auf dem Lauf.


    Gibt wieder Cobi Neuigkeiten. Der Prototyp der ersten Lokomotive wurde vorgestellt. Bin jetzt nicht so der Eisenbahnfan aber die Lösung für die Räder finde ich so schon mal nicht wirklich gut. Mal sehen ob das nur beim Prototyp der Fall ist und noch vernünftige Eisenbahnräder kommen oder ob Cobi das wirklich mit normalen Rädern und rotgefärbten Gummireifen bringt.



    Der A7V kommt jetzt auch in 1/35. Irgendwie sehen die Proportionen etwas seltsam aus. Kann aber auch an dem gerenderten Bild liegen. Erstmal abwarten.



    Figuren sollen jetzt öfter auch auf der Rückseite bedruckt werden. Der vordere Druck geht hier laut Aussage im Video bei der fertigen Figur auch bis zum Hals. Bin ja mal gespannt ob Cobi das irgendwann auch hinbekommt das der Druck komplett über die Schulter geht.


    Und die guten Socken dürfen natürlich auch wieder nicht fehlen. :D Die werden jetzt scheinbar in jedem Video in die Kamera gehalten.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Upgrade Danke fürs Review, ich hab so um Nikolaus 2019 fürs Engerl den kleinen Jett gebaut und festgestellt, dass das nix für kleine Kinder ist. 6+ allerhöchstens. Wurde nicht mehr gekauft, wars Geld nicht wert.

    Habe mir dein Review auch noch mal angeschaut. Das Flugzeug ist hier übrigens genauso gebaut wie bei dem Set was du vorgestellt hast. Der untersched ist nur das beim einzeln gekauften Flugzeug die Teile und Anleitung für die Roboterform fehlen.


    Welches Alter ist hier eigentlich die Zielgruppe für die Fernsehserie ? Selbst bei Wikipedia steht dazu nix und ich kenne die Serie wie gesagt nicht. Die Cobi Sets die ich gekauft habe sind übrigens auch mit 5+ und 6+ angegeben. Das alter wird hier wohl nur mit der Steinezahl höher gesetzt.

    Tja jetzt habe auch ich mir ein paar Kleinkindersets von Cobi gekauft. :S Da man die Superwings Sets immer wieder hinterhergeschmissen bekommt und tatsächlich einige interessante steine drin sind habe ich mir jetzt auch 3 davon gekauft und fürs Review aufgebaut.


    In dem Review stelle ich Jett´s Station vor. Da ich die Fernsehserie nicht kenne kann ich hier nichts zu den Vorbildern sagen. Erinnert mich ein wenig an Pixar´s Cars.



    Enthalten ist auch ein Stickerbogen der universell für mehrere sets verwendet wird. In diesem Set braucht man nur einen der Aufkleber.


    Ansonsten ist in den Superwings Sets alles mit Prints dargestellt. Insgesamt gibts hier 9 bedruckte Steine.


    Das Set Aufgebaut ohne den Sticker. Das Flugzeug lässt sich auch noch in einen Roboter (?) umbauen. Allerdings funktioniert das hier nicht durch ein wenig umstecken von ein paar Teilen sondern man muß hier das Flugzeug komplett zerlegen um dann die Figur neu zu bauen. Das wäre schon mal der erste Kritikpunkt. Für ein Spielset, vor allem das an kleinere Kinder gerichtet ist, sollte das schon so designed sein das man das durch ein wenig umstecken erreicht.



    Dann gibts hier noch diesen Hangar und die Kiste. Der Hangar wäre dann Kritikpunkt Nummer 2. Hier fehlen einfach Spielfunktionen. Außer das man das Flugzeug/Figur und die Kiste hier unterstellen kann, kann man hier eigentlich nichts mit dem Gebäude machen. Wenigstens ein Tor das man öffnen kann hätte man noch hinzufügen können. Oder sind die Gebäude in der Fernsehserie dauerhaft geöffnet ? Dazu kommen die Noppen, die man noch mit Fliesen hätte überbauen müssen. Da weder die Figur noch das Flugzeug Noppenaufnahmen unten haben und die Figur auch etwas wackelig steht, wäre ein gefliester Boden passender gewesen.


    Kritikpunkt Nummer 3 wäre die Kiste. Man kann diese weder ins Flugzeug stellen noch der Figur in die Hand geben. Hier fehlt ein Stein mit der man die Kiste in die Hand clipsen kann oder eine Möglichkeit die Kiste ins Flugzeug zu setzen.






    Das Flugzeug im detail








    Die Roboterform.


    Ausser die Arme seitlich anzuheben und die Beine zur Seite zu drehen hat man hier keine Spielfunktionen. Hätte Cobi für die arme die Kugelgelenke verwendet hätte man hier mehr Bewegungsmöglichkeiten gehabt.


    Dazu kommt das die Figur sehr toplastig ist und so mit den kleinen Füßen recht schnell umfallen kann.




    Fast vergessen, es bleibt ja auch noch einiges an steinen übrig. Je nachdem welche Form von Jett man baut. Baut man die Flugzeugform bleibt das hier noch übrig:



    Was mir noch aufgefallen ist, das für Cobi eher unüblich, doch so einige steine deutlich verkratzt sind. Was vermutlich daher kommt das die sets als Ladenhüter schon durch so einige Lager und Läden rumgereicht wurden.


    Fazit: Als Spielset wäre hier um einiges mehr drin gewesen.

    positiv:

    -optisch schön designed und auch stabil gebaut.

    -einfacher Aufbau

    -viele Prints statt Sticker


    negativ:

    -aufwändiger umbau der Figur

    -zu wenig bewegungsmöglichkeiten in der Roboterform

    -In der Roboterform steht die Figur zu wackelig

    -keine Spielfunktionen am oder im Hangar.

    -verkratzte Steine, für Cobi eigentlich eher unüblich.


    Ich habe hier den Eindruck das man hier ein Displayset anstatt eines Spielset für Kinder entworfen hat. Nur welches Kind stellt sich sowas eher in die Vitrine als damit zu spielen. :/


    Aus Teilespendersicht ist das Set durchaus interessant wenn man weiße und rote Steine benötigt.

    Dieses Set dürfte vor allem auch für die Cobi Schiffs Mocer interessant sein.

    DIe Frage ist natürlich immer, welche Anforderungen man an Set mit UVP 6,99 stellt.

    Als Belohnung für einen quengelfreien Arztbesuch des Kindes oder einen ersten Platz beim Rechenkönig ist das auf jeden Fall gut. (die Sets wurden vor einigen Wochen bei Thalia für 3€ verramscht. Was bekommt man dafür bei Lego?


    Zusammen mit demCobi 1788 Septic Tank Truck ist es jedenfalls ein passendes Duo in einem Stadtdiorama oder am Rande eines Festivals ("We kehr for you!"). SIcherlich passen beide Sets auch an den Rand einer Baustelle in der Klemmstadt.

    Den Preis habe ich da tatsächlich aussen vorgelassen aber stimmt schon für das Geld kann man eigentlich nicht meckern. Für ein Spielset ist das nur echt blöd umgesetzt wenn man die Figur nicht mal im Fahrzeug befestigen kann. Man hätte das wenigstens so designen können, das der Sitz noch etwas umbaut wird so das die Figur wenigstens nach vorne und zur Seite mehr halt im Fahrzeug hat.


    Was die Platzierung in einer Klemmbausteinstadt betrifft, hat man hier das Problem das die 2 Sets für eine Klemmbausteinstadt im Minifigurenmaßstab viel zu groß sein dürften. Die Kehrmaschine ist ja überdimensioniert groß im Vergleich zu einer Minifigur. Auch der Septic Truck ist da viel zu groß geraten im Vergleich zu den Fahrzeugen die man sonst so in Klemmbausteinstädten vorfindet.

    Ich hatte uralte Sonnenblumenkerne drin samt Schale. Und vermutlich versteinerte Frosties.

    Also wenn ich das immer lese was da so in den Konvoluten drin ist muß man ja befürchten das man sich so irgendwann mal Ungeziefer einschleppt. Ich verstehe auch nicht das man sowas nicht vorher zumindest grob sauber machen kann. Man muß ja jetzt nicht die steine vor dem Verkauf säubern aber wenigsten kann man zusehen das da keine Lebensmittelreste mehr zwischen sind.

    Das Street Sweeper Set stammt noch aus einer zeit als es bei Cobi gang und gäbe war, das man einfach aus den Steinen aus einem alten Set ein anderes gebaut und das in einer anderen Themenreihe neu veröffentlicht hat. Den Street Sweeper gab es zuvor schon in der Trash Pack Reihe unter der Nummer 6266. Da Cobi die meisten seiner Bauanleitungen online gestellt hat, hat man so die Möglichkeit auch das Trash Pack set aus den Steinen zu bauen. Bei diesem Set allerdings muß man noch ein paar Teile ergänzen um die Trash Pack Version nachzubauen. Auch die Trash Pack Figur und deren Zubehör ist leider nicht in der Action Town Variante enthalten. Beim Septic Truck 1788 war z.B. alles enthalten was man für den Aufbau der Trashpack Version brauchte inklusive der Figuren.


    Ich werde hier im Review die zwei Varianten gegenüberstellen um die Unterschiede beider Varianten aufzuzeigen.




    Baut man das Action Town set auf bleiben diese steine übrig. Die 4 Steine rechts im Bild gibt es laut Anleitung im Set eigentlich gar nicht. Nirgends werden solche Teile verbaut. Diese werden aber für die Trashpack Variante benötigt.


    Baut man die TrashPack Version bleiben folgende Teile übrig. Cobi hat also für die Action Town Version noch einige Steine hinzugefügt.


    Teile die man noch benötigt um die Trash Pack version zu bauen sind folgende. Die Figur und zwei zubehörteile, Schraube und Mülldeckel (ein anderer wie der im Set enthaltene) habe ich leider nicht, so das die hier auf dem Foto noch fehlen.


    Das Action Town Set aufgebaut.

    Das das Set aus einem anderen Set entstanden ist fällt schon beim Aufbau auf. Es werden häufig unnötig viele Steine verbaut. Z.B. zwei 1x1 Fliesen wo es eine 1x2 Fliese genauso getan hätte oder zwei 1x4 Fliesen statt einer 2x4 Fliese usw. Bei der Trash Pack Variante hingegen hat man das nicht, da die steine ja ursprünglich für das Set ausgewählt wurden.


    Die Figuren. Der gute alte Aggro Gesichtausdruck darf natürlich auch in den Action Town Sets nicht fehlen.:



    Das Zubehör:


    Bei der Mülltonne lässt sich der Deckel abnehmen. Der Besen besteht aus zwei Teilen die zusammengesteckt werden.


    Nun zum Modell im Vergleich mit der Trash Pack Version.


    Die Action Town Variante hat zwar einen Sitz für die Figur allerdings hält diese auf dem sitz nicht wirklich und fällt bei der kleinsten Bewegung von diesem herunter. Ein leider altbekanntes Problem mit diesen Sitzen


    Zum Vergleich die Trash Pack Version. Hier sieht man auch ein weiteres Problem bei den älteren Cobi Sets. Die Lampensteine bekamen in den älteren Sets immer Streßmarker sobald man diese aufnoppt. Bei den Pins für die Räder hat man das selbe Problem das diese streßmarker bekommen. Während die Streßmarker an den Lampensteine über die Zeit in den Sets weniger wurden, hat man das Proplem mit den Streßmarkern an den Pins noch heute.


    Im Gegensatz zur Action Town Variante hat man bei der Trashpack Version noch ein weiteres Spielfeature. Die Kehrmachine lässt sich in zwei Teile separieren. Zusammengeschoben hält das auch sehr gut zusammen. Man kann die Kehrmaschine ohne Probleme auch am vorderen Teil anfassen und herumschieben ohne das die Teile auseinandergehen.



    Zurück zur Action Town Variante




    Hier wieder die Trash Pack Version zum Vergleich:


    und wieder Action Town:




    Trash Pack:


    Action Town:



    Trash Pack:


    Fazit: Wie viele ältere Action Town Spielsets ist auch hier das Set nur bedingt zum spielen geeignet da die Figur nicht auf dem sitz befestigt werden kann. Bei der Trash Pack Variante gabs das Problem dagegen nicht da die Figur im Fahrzeug ohne Sitz stehend aufgenoppt wurde.

    Dann hat man wie bereits erwähnt das Problem mit den Streßmarkern an den Lampensteinen und Pins. Pins sind mir dadurch zwar noch keine kaputt gegangen und die hat man meist auch nochmal als Ersatzteile dabei aber bei den Lampensteinen stört das schon enorm.

    Prints hat man bis auf die auf den Figuren keine.

    Als Teilespender war das Set für mich interessant da hier einige Teile dabei waren die ich entweder kaum oder noch gar nicht hatte. Vor allem so eine Mülltonne hatte mir noch gefehlt. Wäre die Trash Pack Figur noch enthalten gewesen, hätte das das set nochmal interessanter gemacht.

    Das Set kann ich also nur bedingt empfehlen.

    Habe mal wieder was interessantes bei einem Cobi Set entdeckt. Den Street Sweeper/die Straßenkehrmachine aus der Action Town Reihe dürften ja denke ich mal einige kennen. Das man aus dem Set auch noch ein anderes bauen kann dürften aber wohl eher weniger bekannt sein.


    Das Action Town Modell wird recht seltsam gebaut, es werden unnötig viele Steine verwendet die man durch weniger hätte ersetzen können z.B. 2 1x1 Fliesen wo man eine 1x2 Fliese hätte verwenden können oder 2 1x4 wo es eine 2x4 Fliese getan hätte usw. Dann sind hier auch wieder viele dieser Steine im beschädigten Look dabei und Steine bleiben übrig die im Set gar nicht vorkommen. Da lag der Verdacht nahe das es von dem set auch wieder eine Trashpack Variante gab und man diese auch aus diesem Set nachbauen kann und genau das ist hier auch der Fall


    Tatsächlich funktioniert das hier "fast". Beim Septic Truck aus der Action Town Reihe waren ja alle für den Trashpackumbau benötigten Teile enthalten, sogar die Figuren und deren Zubehör. Hier im Set fehlt leider die Figur und das Zubehör der Figur. Für die Trashpack Kehrmachine braucht man auch noch 5 Steine die hier nicht enthalten sind. Ansonsten ist hier alles dabei.


    Die Trashpack Variante inklusive der ergänzten Steine.


    Das Skateboard wurde ebenfalls aus dem Steinefundus ergänzt. Was ich nicht ergänzen konnte und jetzt noch fehlt ist die Figur, eine Schraube und ein Mülltonnendeckel.


    Aus irgendeinem Grund lässt sich die Trashpackversion in zwei Hälften separieren, hat also eine weiter Spielfunktion.


    Mehr infos gibts dann im Review.

    Kleiner Happen für zwischendurch. Das Set stammt noch aus einer Zeit als die Militärsets von Cobi noch als Spielsets gedacht waren. Das Set habe ich nur als Teilespender gekauft aber fürs Review mal aufgebaut. Der Preis war jetzt auch nicht unbedingt ein Schnäppchen aber durch andere Sets in der Bestellung, die wiederum sehr günstig waren, relativierte sich das wieder.


    Auf dem Cover der Schachtel sieht man gleich eine Peinlichkeit die ihresgleichen sucht. Scheinbar handelt es sich hier im den dümmsten oder inkompetentesten Grenz Soldaten im Cobi Universum, der nicht mal ein MG richtig aufmunitionieren kann *l2* Zumindest in der Anleitung wird der Gurt richtig herum montiert aber auf der falschen Seite. Das 50 cal MG wird eigentlich von links geladen und nicht von rechts.



    Obwohl man das auf der Rückseite der Schachtel schon erahnen kann, habe ich erst beim auspacken gesehen das hier tatsächlich goldene und ein silbernes Teil enthalten sind.



    Hier ist der depperte Privat Snafu mal im detail.




    Für ein älteres Set bleibt hier ungewöhnlich wenig übrig. Nur ein Clip das wars. Leider kein weiterer goldener sondern nur ein brauner.


    Das Set im Überblick. Neben dem silbernen ist auch noch ein grauer Kanister enthalten und neben der bedruckten Figur gibt es noch eine bedruckte 1x2 Fliese für den Kühlergrill.


    Die Figur sitzt hier sogar mal einigermaßen stabil im Fahrzeug obwohl die Figuren auf diesen Sitzen kaum bis gar keine Klemmkraft haben. Nach vorne kann die Figur nicht verrutschen wegen dem Lenkrad und seitlich wird sie auch gehalten. Das MG hält praktisch die Figur von oben auf dem Sitz. Die Türen haben unten an den Noppenaufnahmen null Klemmkraft. Sobald diese aber über die Noppe oben überbaut werden, halten die ohne Probleme und schwenken auch nicht zu leicht auf und zu.



    Hier sieht man mal die Metallfarbenen Teile besser. Bei der goldenen Farbe dachte ich eigentlich bisher das die erst vor kurzem in die Cobi Farbpalette aufgenommen wurde. Aber die gabs also auch schon mindestens seit 2018. Warum hier überhaupt goldenen Teile verwendet wurden, keine ahnung aber ich finds klasse. Hätte ich das vorher gewusst hätte ich mir das Set nochmal mitbestellt.




    Der Designer des Sets hat hier irgendwie die Kotflügel vorne vergessen. Hinten hat der Wagen ja welche.



    Die Türen lassen sich öffnen, das MG nach oben schwenken und auch drehen indem man den Clip dreht.




    Fazit: Aus Teilespendersicht für mich trotz der paar Steine ein sehr interessantes Set. Neben den Metallfarbenen Teilen sind für mich noch die Schaufel, die Türen, die abgerundeten Fliesen, die bedruckte Fliese, Seitenspiegel, transclearsteine für die Scheinwerfer und Reifen interessant gewesen. Auch das größere 50 Cal MG dürfte man in neueren Sets kaum mehr vorfinden.


    Das Set ist auch als Spielset geeignet da die Figur hier im Spielbetrieb ausnahmsweise mal nicht direkt durch die Gegend fliegen würde sobald man das Auto bewegt und das Auto ist auch stabil gebaut.