Beiträge von Upgrade

    War heute im Bluebrixx Store in Langenfeld und obwohl die meisten Sets die ich gerne gekauft hätte wieder mal nicht da waren (von Pantasy gabs nur das sherlock Homes set, keinen Mr Bean Mini, Kein Leo 2A4 von Bluebrixx), gabs zumindest ein Rabattiertes Star Trek Set das im Onlineshop nicht Rabattiert verkauft wird.


    Und zwar gibts dort den Klingonen Disruptor aktuell um 30% reduziert. Also für 62,97 statt 89,95. Keine Ahnung ob das nur in dem einen Store oder auch in den anderen der Fall ist.

    Ich denke erstmal müsste man rauskriegen wie viele Sets davon wirklich komplett sind bevor man hier überhaupt von höheren oder sogar Sammlerpreisen reden kann. Im Text steht ja das alles unsortiert sei und unklar ist ob die Sets überhaupt vollständig sind. Entweder macht man sich hier jetzt die Mühe die auf Vollständigkeit zu überprüfen und kann dann auch die höheren Preise aufrufen oder man verkauft als Konvolut nach Gewicht. Wie da die Preise sind weiß ich allerdings nicht.


    Dann ist ja auch die Frage wie eilig ist es das Lego zu verkaufen ? Je höher der Preis umso länger muß man eventuell auch auf einen Käufer warten.

    Nach Heeresmitteilung 315 aus März 1942 wäre die korrekte Farbgebung für das Afrikakorps

    Grundierung RAL 8020 Sandbraun

    Flecken RAL 7021 dunkelgrau


    Quelle: https://www.panzerbaer.de/colours/a_relaunch/wh_tarn-d.htm

    Zumindest in dem Fall ist es wohl nicht so ganz sicher geklärt wie er ursprünglich lackiert war. Das Museum hat ihn letztlich in den Farben lackiert die man auf dem Panzer an einigen Stellen gefunden hat, die man als ursprüngliche Farbe gedeutet hat. Demnach sind es die Farben die Wiesel in seinem Kommentar erwähnt hat. Also graugrün und gelbbraun.

    Das müßte eigentlich möglich sein. Schwachstelle solcher Tüten ist immer die Naht, an der sie verweißt wurden. Die Vorderfläche der Tüte in die eine Hand, die Rückfläche in die andere, dann kräftig und mit Ruck auseinanderziehen. Ergebnis: Tüte offen.

    Kommt ganz darauf an. Es gibt auch solche verpackungen die sind so krass verschweißt und das Material so dehnbar, da funktioniert das nicht. Da dehnt sich dann lediglich die Tüte bis zum geht nicht mehr aber die geht dabei nicht auf. :D Wie das bei den Lego Polybags ist weiß ich tatsächlich gar nicht. Da die allerdings jeder aufschneidet bin ich mal davon ausgegangen das man die auch nicht einfach so aufreissen kann.

    Upgrade

    Das ist nicht meins.

    Mein Fehler, meine Verantwortung.

    Naja Lego ist da ja nicht ganz unschuldig dran das das passieren kann. Mit der Hand kann man die Polybags ja schliesslich nicht aufreissen, sehen wo die Teile sich in der Tüte befinden geht auch nicht und die Stoffteile bleiben nun mal gerne an den Enden der Tütchen hängen. Nachdem was ich so die Jahre mitbekommen habe haben da schon einige diese Teile angeschnippelt.

    Die neue Farbe empfinde ich auch als unnötig. Da fängt man gerade erst selbst ein bisschen mit dem Moccen an und schon legt Cobi einem, im wahrsten Sinne des Wortes, Steine in den Weg. Bin froh, dass für die Matilda im Battle of Arras Set noch das klassische Grün verwendet wird und nicht der neuere, dunklere Grünton, da ich mir das Set explizit nur zum ausschlachten geholt habe. Ist der neue beige Ton der gleiche der scheinbar bei den CoH Sets verwendet wird?


    Ja ist der selbe beige Farbton der mit den CoH Sets eingeführt wurde.

    Ich finde die Figur gar nicht mal so schlecht. Gefällt mir z.B. deutlich besser wie die von Playtive oder die neueren von Xingbao. Muss ich mal im Auge behalten das ich da auch mal an eine rankomme.


    Da ich mittlerweile auch recht viele Figuren verschiedener Hersteller habe, könnte ich eigentlich auch mal eine Figurentreppe mit einer Übersicht aller Hersteller machen. :/

    Komischerweise wird am StuG IV Standard Edition das neue Senfgelb verwendet :/

    Habe das jetzt in dem Review von Bloxxstar auch gehört das bei der Standard Version doch das neue beige verwendet werden soll. Will Cobi mich hier ärgern oder was ? :cursing: Ich hoffe ja immer noch das das eine Fehlinformation und lediglich ein Darstellungs Fehler auf den Fotos ist. Ansonsten kann Cobi das Set behalten. Es sei denn es geschieht ein Wunder und ich komme günstiger an die Limited Edition.

    Das wäre wohl das dümmste was Cobi machen kann, das die Standard Version diese andere Farbe hat obwohl es exakt das gleiche Fahrzeug bloß ohne Seitenschürzen darstellt. Wenn es wenigstens anders herum wäre, das Cobi die neue Farbe in den Limited Editions verwendet. Dann wäre es mir herzlich egal.

    Ob nun grün oder grau, im Grunde stimmen beide Farben nicht wirklich. Wenn ich das den Fotos, die im Netz herumschwirren, richtig entnehme ist die zweite Farbe einfach ein dunkleres beige, fast schon braun. Die Änderung war in meinen Augen unnötig.


    Da es mittlerweile Reviews zum neuen StuG IV in der limited Edition gibt bin ich schon mal erleichtert, denn hier wurde doch die alte beige Farbe verwendet und nicht die neue wie beim Jagdpanther. Deshalb gehe ich jetzt mal davon aus das auch die Standard Version diese Farbe hat. Das StuG ist also wieder auf meiner Wunschliste. :)

    Aktuell gibt es 2 neue GWP's bei Lego. Einmal ab 100€ und ab 150€ das zweite. Dazu gibt es noch einen Code bei Brickmerge für das Ideas Segelboot.

    Da musste ich doch glatt das The Office Set und das kleine Indiana Jones Set bestellen. Durch das einlösen des ein oder anderen VIP Punkt war es auch gar nicht soooo teuer.....glaube ich🤪

    Zum Glück keine GWPs die mich reizen und das Segelboot habe ich schon. Gibt nämlich im Moment nix was sich für mich lohnen würde im Legoshop zu bestellen. Erst ab Juni wenn die neuen Monkiekid Sets erscheinen wirds für mich wieder interessant oder aber wenns was interessantes im Sale geben würde. Lego hat zwar das Angebot im Sale mittlerweile wieder etwas ausgeweitet aber das meiste ist nur um 20% reduziert. Da kriegt man ja im Handel häufig mehr Rabatt.


    Aber das mit Brickmerge finde ich interessant. Wusste gar nicht das es Rabattcodes gibts die man ausserhalb vom Lego Shop bekommt die man dann bei Lego einlösen kann.

    Da hast du aber echt Glück immer wieder solche Konvolute auf einem Trödelmarkt zu finden. :thumbup:

    Ich war ja die letzten Wochen auch auf Trödelmärkten unterwegs aber bis auf die zwei Verkäufer die die Lego Magazine recht günstig verkauft haben war bisher nix besonderes dabei. Wenn Lego verkauft wurde war es meist Lego Duplo womit ich nix anfangen kann. Ansonsten gabs hier und da Verkäufer die komplette Sets oder schon in Tüten abgepackte Steine angeboten haben die nicht wirklich günstig waren.


    Was ich dagegen recht oft auf den Trödelmärkten gesehen habe ist Playmobil. Das scheint sich wohl nicht so gut zu verkaufen wie Lego.

    Noppensteinwelt

    Wie viele Nominierungen für den Klemmbaustein des Monats kann jeder eigentlich für einen Monat abgeben ? Eine habe ich ja schon abgegeben.


    Wenn mehr möglich sind würde ich das 3. Foto nominieren, auf dem gerade das Geschoß abgefeuert wird. Abstimmen kann ich dann natürlich nur für eins der von mir nominierten Fotos. :/

    Ihr macht es mir diesmal aber echt schwer hier. :D

    Upgrade

    Die kleinen Modelle...Was ist das für ein Hersteller und woher hast du die?

    Die sind von dem Tabletopspiel mit dem Namen X-Wing Miniaturegame. Habe das vor Jahren mal gespielt aber wie ich hier im Forum schonmal angesprochen habe, habe ich extremes Würfelpech || weshalb das Spiel für mich irgendwann nur noch frustrierend war. Da nützt die beste Taktik nix wenn immer nur schlechte Würfelergebnisse kommen.


    Das besondere an den Modellen ist

    -das die sehr klein sind, also nicht viel Platz brauchen.

    -Von der größe sehr gut zueinander passen und schon ab Werk klasse bemalt und detailiert sind (zumindest die meisten). Ein paar habe ich nachlackiert.

    -Selbst wenn man das spiel nicht spielt, super Sammlermodelle.

    Mal ein paar Fotos. Hier sieht man auch die aufgelegten Pappen mit den Werten fürs Spiel.







    Selbst die Tantive passt von der größe dazu.

    Also ich gehe arbeiten....hilft ungemein beim Geld verdienen ;)

    *rofl*


    Wo habt Ihr alle nur das Gled her für so viel "Zeugs"!? ;(


    Entweder man verdient sehr gut oder aber man verdient normal und setzt seine Prioritäten entsprechend.


    Ich z.B. gebe zwar recht viel für Klemmbausteine aus, bin aber kein Spitzenverdiener sondern lebe generell recht sparsam und preisbewusst. Klemmbausteine sind bei mir sozusagen die Ausnahme für die schonmal mehr Geld ausgegeben wird. Aber selbst hier achte ich ja immer auf Rabatte und sonstige Angebote.

    Mal ein bisschen Star Wars geklemmt. Eigentlich wollte ich gar nicht erst mit den Star Wars Raumschiffen anfangen da Platz ein immer größerer werdendes Problem ist. Aber wie so oft hat hier wohl die Klemmsucht wieder über den verstand gesiegt. :D Designtechnisch hat sich bei den Spielmodellen echt ne Menge getan. Da braucht es eigentlich gar keine übergroßen UCS Modelle mehr um ein brauchbares Displaymodell zu haben.


    Bei dem Bomber und Scythe lag ich jetzt schon länger auf der Lauer und endlich gabs mal ein zufriedenstellendes Angebot. Den N1 Starfighter habe ich mir zwar auch gekauft aber der taugt für mich nur als Teilespender und wird definitiv wieder zerlegt. Ist hier auch nicht mit auf den Fotos zu sehen.



    Den Tie Fighter habe ich schon was länger, der wurde eigentlich nur als Teilespender gekauft und hat mir dann doch so gut gefallen das ich ihn nicht wieder zerlegt habe. Habe den mal zum Vergleich mit fotografiert. Bin noch am überlegen die Panels/Flügel zu vergrößern. Die sind ja proportional eindeutig zu klein.

    Der Bomber ist da von den Proportionen schon viel besser gelungen. Ich finde den auch nicht zu klein im Verhältnis zum Tie Fighter wie manch einer zu dem Modell kommentiert hat. Das Problem ist hier die Cockpitscheibe. Beim Bomber ist die zu klein und beim Tie Fighter etwas zu groß. Beim Bomber freue ich mich auch über die Darth Vader Figur und darüber das tatsächlich alles bedruckt ist. Kein einziger Sticker. Obwohl die eigentlich nicht unbedingt zum Set passt, finde ich klasse das die Vader Figur dabei ist. Trotz so einiger Star Wars Sets die ich mittlerweile habe war Vader bisher nie dabei.

    Den Tie Interceptor werde ich mir bei gelegenheit auch noch zulegen. Dann fehlt eigentlich nur noch eine gut gemachte Tie Advanced Version in der größe und Lego hat erstmal die wichtigsten Tie Schiffe im Figurenmaßstab veröffentlicht. Würde mich auch nicht wundern wenn der Advanced als nächstes erscheint.


    Der X-Wing ist auch schon was älter, wurde eigentlich auch nur als Teilespender gekauft und im Gegensatz zum Tie Fighter habe ich den auch schon umfangreich modifiziert. Die idee mit den 1x1 Fliesen in den Triebwerkseinlässen stammt dabei nicht von mir aber der Rest, auch die Lösung für den Mittelteil in den Triebwerken. Das sieht nochmal besser aus wie mit der Kreuzstange die auf einer Seite die Noppe hat, die die meisten für diese Modifikation verwenden. Bei den Rebellenschiffen wird es aber wohl erstmal bei dem X-Wing und dem Falken, den ich auch schon länger habe bleiben. Die reizen mich irgendwie weniger wie die imperialen Schiffe. :/



    Als Displayständer habe ich hier den Standfuß verwendet der beim großen Spaceshuttle eigentlich für das Teleskop gedacht ist. Passt ideal. Man muß nur die zwei 1x1 Steine für die Aufnahme des Modells tauschen

    Sieht immer mehr danach aus das auch das neue StuG IV in dem neuen gelblichen beige erscheinen wird und Cobi endgültig auf diese Farbe umstellt. || Somit wieder ein Cobi Modell weniger auf meiner Wunschliste und die Aussichten werden damit für mich echt düster was neue Modelle betrifft X/


    Als jemand, der gerne auf rote Cobi-Slopes bei MOCs zurückgreift, finde ich es sehr beruhigend, dass die rote Farbe weiterhin bei großen Automodellen verwendet wird. :)

    Auch bei den Schiffen dürftest du da weiterhin fündig werden. Die meisten haben ja eine roten Rumpf. Allerdings gibts da dann auch jede menge graue steine dazu.

    Das war ja mal ein spannendes Kopf an Kopf rennen und ich kann kaum glauben dann auch noch bei der Auslosung gewonnen zu haben. Bei sowas habe ich normalerweise grundsätzlich Pech. Ich und Glückspiel sind zwei Dinge die eigentlich so gar nicht zusammenpassen. Selbst bei Brettspielen würfel ich in der Regel immer nur schlechte Ergebnisse. :D

    Schon krass wie kurz manche Sets im Sortiment bleiben. Einige nicht mal ein halbes Jahr wie die baubare Antman Figur. Kurios dabei ist das das Set gerade erst erschienen ist. Kann man da nach so kurzer Zeit wirklich schon sagen das das ein flop ist und es sich nicht weiter lohnt ?


    Das neue Schiff der Guardians fliegt auch schon nach einem halben Jahr wieder aus dem Sortiment. Scheint sich ja prächtig zu verkaufen. :D Das vorherige war immerhin über 2 Jahre im Markt wenn es dieses Jahr ausläuft. In dem Fall wundert mich das allerdings auch nicht wirklich. Sowohl Farben als auch Design des neuen Schiffs sind mehr als gewöhnungsbedürftig. Wobei Lego dafür allerdings nichts kann, da die Vorlage nun mal so aussieht.


    Was mich wundert ist das die kleinere Razor Crest EOL geht. Auch wenn diese schon 3 Jahre im sortiment ist, wenn sie dieses Jahr ausläuft. Denn das Set gabs und gibts so gut wie nirgends mal mit einem vernünftigen Rabatt. Selbst bei Amazon habe ich nie mehr wie 10 Euro Rabatt gesehen. Was für mich eigentlich heißt das das Set so gut lief/läuft das man das nicht nötig hatte den Preis zu reduzieren. Also warum dann nicht weiter laufen lassen ? :/