Beiträge von Upgrade

    Dabei weden sie bei mir aber eher gländend, ich fange mit 1500er an und arbeite mich dann zu 12000er vor. :)

    Ich habe ja auch nicht von polieren sondern vom aufrauen gesprochen. Mit einer 1000er Körnung dürfte es matt genug werden. Ein paarmal waagerecht und dann senkrecht ohne all zu viel druck und das ganze wird matt. Dann nochmal mit einem mikrofasertuch kurz drüber um den weißlichen Schleier vom schleifen zu entfernen.

    Da es das erneut als GWP gab kann ich noch ein älteres VIP Add on Pack ergänzen.


    40512 Fun and Funky Add on Pack 156 Teile



    Die zwei weißen Minifigurenköpfe sind übrigens Glow in the dark. Wenn man die Schweine dazu zählt hat man hier 17 bedruckte steine. Die vier durchsichtigen 1x4 Fliesen haben diesen schimmernden Metallic Effekt.


    So eine Schweinerei. Das versteht Lego also unter Fun and Funky. :D

    Meine Lego Bestellung ist auch endlich mal angekommen. Zu meiner Überraschung diesmal in einem echt stabilen Karton. Da scheint sich wohl doch der ein oder andere mal über die unzureichende Verpackung beschwert zu haben.



    Wie man sieht diesmal alles heil angekommen. Die Sets rechts im Bild sind alles GWPs. Das Star Wars Set war ja um 20 % reduziert und somit zum gleichen Preis erhältlich wie sonstwo am Markt. Die zwei Exclusiven Sets große Minifigur und das Jurassic Park Set sind zum UVP Preis meiner Meinung nach O.K. und das Monkiekid Set war wie üblich grenzwertig zum UVP Preis aber ich habe ja noch 10 Euro VIP Rabatt verwendet. Also ich kann mich nicht beklagen.

    Auch nix für mich dabei.

    Was mich an dem Fernseher stört ist das die das gezeigte Fernsehprogramm nicht mit Steinen dargestellt haben sondern einfach nur mit einem Foto. So detailverliebt wie Pantasy sonst designed, hätten die das auch mühelos hinbekommen.

    Das sieht so falsch aus! Rosa für Kriegsmaschine. <X

    Panzer Rosa anzumalen wird sehr gerne als Protest gegen Kriege, Kriegsgerät oder Besatzungsmächte angewendet. Am bekanntesten dürfe der Rosa IS2 aus Prag sein. Die Geschichte ist einfach nur schräg und irgendwo auch witzig wenn man mal von dem ernsten Hintergrund des ganzen absieht.

    In kurzform:

    Student malt den sovietischen Panzer mit einigen Gehilfen in einer Nacht und nebelaktion rosa an und installiert einen Stinkefinger auf dem Panzer Richtung Sovietunion, Student landet im Gefängnis, Soviets sind entrüstet pinseln den Panzer wieder olivgrün an, Tschechische Abgeordnete wiederum pinseln den Panzer aus Protest wegen der Verhaftung des Studenten wieder in rosa an. :D Panzer ist seitdem weiterhin rosa und steht heute im Militärtechnischen Museum in Lesany.


    Rosa Panzer – Wikipedia
    de.wikipedia.org

    Meine Favoriten wären auch: Fuchs, Orca und Löwe. Den Preis der Hässlichkeit hat eindeutig die Kuh verdient. Hab ein paar von den Sets mal Soldiers Brickcamp geschenkt. Wahrscheinlich sind die schon im gelben Sack .... ;)

    Klemmbausteine wegschmeissen ? =O Frevel, Sakrileg, wer das tut gehört mit Klemmbausteinen gesteinigt !

    Spaß beiseite, ich habe noch nie Klemmbausteine weggeworfen es sei den die waren beschädigt. Selbst die mit schlechterer Klemmkraft werden aufbewahrt.


    So schlecht finde ich die Kuh gar nicht. Mich stören noch die blauen Augen und wie ich gerade bemerkt habe hat die Kuh gar keinen Euter 8|

    Auch die Beine fand ich noch zu kurz also nochmal ran an die Kuh.


    Jetzt mit längeren Beinen und Euter. Die Augen werde ich auch noch ändern. Da muss ich aber erstmal Steinenachschub besorgen.




    Der Preis der Hässlichkeit geht für mich aktuell ganz klar ans Krokodil.

    Habe mal ein paar kleine Änderungen an den Figuren vorgenommen. Genug Steine für die umbauten waren ja bereits durch die übriggebliebenen Steine vorhanden.



    Beim Orca habe ich die runden blauen steine für die Augen durch schwarze ersetzt

    Der Schimpanse ist jetzt wieder ein Gorillla.

    Beim Leopard wurden einige Farben geändert so das auch hier jetzt schwarze statt blaue Steine für die Augen zum Einsatz kommen

    Beim Tiger wurde der Kopf umgebaut damit er optisch zu den andern Katzen passt

    Die Ziege hat jetzt auch einen Schwanz

    Bei der Kuh wurden die Beine geändert, so wie sie auch bei der Ziege dargestellt sind.

    die Änderungen an Papagei und Fuchs sind ja bereits bekannt.

    Koala, Oktopus und Hauskatze sind nach wie vor unverändert.

    Der Fisch sieht auch nicht schlecht aus. Den werde ich mir bei Gelegenheit wohl auch noch holen.


    Hier ist noch die Nummerierung der Sets in der richtigen Reihenfolge.

    1 Kuh


    4 Schimpanse/Gorilla


    7 Papagei

    8 Krokodil

    9 Ziege


    11 Elefant


    13 Fuchs

    14 Tiger

    15 Löwe

    16 Panther/Leopard


    19 Eisbär


    23 Katze

    24 Koala

    25 Hai


    27 Orca

    28 Oktopus

    Hier also das Review zu den winzigen Mitbringselsets aus Diamondblocks die man schon seit ca. einem Jahr in den Action Filialen kaufen kann. Die Döschen in denen man die Sets bekommt sind tatsächlich so klein (7cm Durchmesser und ca. 3,3cm hoch) das man die in den Läden schon mal übersehen kann. Jedes Set kostet 0,99 €. Die Steinezahl variiert hier sehr stark von unter 40 bis zu 80 (eventuell auch mehr, ich habe nicht alle Sets). Wobei die angegebene Steinezahl auf der Dose die tatsächlich benötigten Steine für den aufbau angibt. Es liegen aber immer noch weitere Steine als Bonus bei. Beim Fuchs sind es somit tatsächlich 78 Steine.


    Ein Set werde ich etwas ausführlicher vorstellen, die anderen in kurzform. Da es echt viele von diesen kleinen Sets gibt würde das hier ein wenig den rahmen sprengen.


    Hier haben wir also den Fuchs. Auf der Schachtel ist neben einer Abbildung des gebauten Modells auch noch die Steinezahl und ein Foto von einem echten Tier abgebildet. Die Fotos sind dabei so winzig das man schon fast eine Lupe braucht.


    Die Rückseite:


    Die Artikelnr ist bei allen Sets gleich und auch die Batch Nr. kann bei einigen Sets gleich sein da diese nur angibt welche Sets zur gleichen Charge gehören. Die Setnr. findet man hier nur auf der anleitung.

    Scheinbar ist der Ruf von Made in China immer noch zu negativ belastet, das man lieber PRC (Peoples Republic of China) verwendet. Dazu steht hier noch etwas auf italienisch. Waren die etwa hauptsächlich für den italienischen Markt bestimmt ? :/


    Zusammengebaut erhält man in dem Fall einen recht schön designten Fuchs. Nur die Schwanzspitze hat hier die falsche Farbe. Der Fuchs hat in der Regel eine weiße Schwanzspitze. Durch einige ein-noppen Verbindungen ist es auch möglich die Ohren, Beine und den Schwanz etwas in der Position zu ändern. Da die Klemmkraft recht gut ist hält das auch ohne das die Figur bei der kleinsten Berührung auseinanderfällt.


    Die Teile die bei dem Fuchs übrig bleiben.


    Bei den 16 Sets die ich bisher gebaut habe bleibt so eine beachtliche Menge an Steinen übrig:


    Die Anleitung ist bei den Sets immer ein Faltblatt mit 4-8 Bauschritten. Zumindest bei den Sets die ich bisher habe. Auch eine Teileliste gibt es hier. Hier findet man auch die Setnr. 7-13




    Es liegt noch ein Zettel mit dem üblichen Hinweisen bei. Der Entsorgungshinweis ist hier in Französisch. Scheinbar reicht den Franzosen das Wegwerfsymbol alleine nicht, so das es auch erklärt werden muss. :D


    Auf dem Teiletrenner ist noch jeweils so ein CE Aukleber aufgeklebt.


    Der Teiletrenner mit der Noppenaufnahme


    und den Noppen


    Die anderen Sets wie gesagt in Kurzform:


    Papagei 07-07:


    Krokodil 07-08:


    Ziege 07-09:


    Elefant 07-11:


    Koala 07-24:


    Kuh 07-01:


    Eisbär 07-19:


    Tiger 07-14:


    Panther 07-16, der wohl eher einen Leopard oder Gepard darstellt.


    Schimpanse 07-04 der vom Design eher wie ein Gorilla aussieht. Das Set wurde auch vorher als Gorilla verkauft, wobei die Farben wiederum für einen Gorilla unpassend sind.


    Orca 07-27:


    Löwe 07-15:


    Oktopus 07-28:


    Katze 07-23:


    Hai 07-25:


    Meine bisherigen Favoriten, die ich am gelungensten finde. Sowohl was Design, Proportionen und Farben betrifft. Beim Papagei passte allerdings die gelbe Kakadu Haube nicht und wurde durch einen roten stein ersetzt und beim Fuchs habe ich die schwanzspitze in weiß geändert.


    Es gibt natürlich noch weitaus mehr. Einige werde ich noch versuchen zu bekommen aber ich werde mir auch nicht alle kaufen, da auch designs darunter sind die ich nicht gut gelungen finde. Auch gibt es noch so einige Dinosaurier in der reihe die mich nicht wirklich interessieren.


    Fazit:

    positiv:

    gute Klemmkraft

    schöne designs für die winzige größe

    alle Sets bisher vollständig und auch keine Fehlgüße

    Es bleibt einiges an steinen übrig, vor allem wenn man sich mehrere Sets kauft

    Jedem Set liegt ein Teiletrenner bei der auch sehr gut funktioniert


    neutral:

    Die verständlichkeit der Anleitung variiert von sehr leicht bis sehr genau hinschauen und überlegen wie die Teile zusammengefügt werden sollen. Aber machbar sind mit etwas überlegung alle.


    negativ:

    ausser das die Verfügbarkeit der Sets in den Action Filialen wohl variiert, ich habe scheinbar Glück da es in meiner Region gleich mehrere Filialen gibt in denen auch eine große Auswahl vorhanden ist., kann ich eigentlich nichts negatives zu den Sets berichten.


    Klare Kaufempfehlung von meiner Seite.

    Heute ging die Fahrradtour zum Action nach Bedburg NRW. Hier gibt im Umkreis echt viele Filialen. Auch hier gabs ordentlich Auswahl. Gleich mal alle verschiedenen Mietzekatzen die es zur Wahl gab eingesackt und hier gabs auch endlich den Hai. Der Gorilla ist jetzt scheinbar ein Schimpanse, zumindest sieht das Set auf den ersten Blick gleich aus. Der Panther ist ja wohl eher ein Leopard oder Gepard. :/


    Fuchs und Krokodil, klasse, die sind bestimmt super.

    Ja, da steckt irgendwie ne Sammelsucht mit drin (is aber bei den Preisen nicht weiter schlimm)

    Oh, Kerpen...aber du meinst bestimmt das Kerpen in NRW bei Köln, nicht hier in der Pfalz, denn da sind wir vorhin durchgefahren, war ein recht kleiner Ort, die haben bestimmt kein Action.

    Wenn es Dir Recht ist, schreib Du mal bitte das Review, dann schaue ich mir mal an wie sowas aussehen kann und mache vlt. irgendwann auch mal eins.

    Ja Kerpen in NRW. Das Krokodil ist leider nicht so gut aber den Fuchs finde ich klasse. Gehört mit dem Papagei und Koala bisher zu meinen Favoriten. Nur die Schwanzspitze müsste eigentlich weiß statt schwarz sein. Lässt sich ja leicht ändern. :)


    Ok dann mache ich das Review. Dann kannst du ja die Sets noch ergänzen die dann noch fehlen, da du ja mehr davon hast wie ich.

    Den Fuchs und das Krokodil habe ich neben Kuh, Koala, Elefant und Ziege heute in einem andern Action gefunden und mitgenommen. Diese kleinen Sets machen irgendwie süchtig und aktivieren bei mir extrem den Sammeltrieb. :D Diesmal war ich im Action in Rommerskirchen, der war von der Entfernung genauso weit weg wie der in Kerpen also wieder rauf aufs Rad und los. Fitness durch Klemmbausteinkaufen sozusagen. ^^



    Ich finde auch das die Toi Toys Sets hier mal ein Review verdient haben. Ein Reviewthema reicht da aber denke ich mal aus in dem man dann die ganzen Sets auflisten und zeigen kann. Für jedes einzelne Set ein extra Review macht denke ich mal bei den winzigen Sets keinen sinn. BlueBrick Möchtest du da mal ein Review zu schreiben oder soll ich das machen ?

    So fürs erste fertig. Da 3 Soldaten keinen Helm tragen, habe ich noch die Gelegenheit genutzt diese Helme zu verwenden um die Noppen auf den Protzen zu verdecken. Das anbringen der Seile war echt ne Fummelei. :S Sind sogar Seile von Cobi so das ich sagen kann bis auf die Aufkleber alles Cobi. Die Aufkleber scheinen jetzt auch auf den Stangen zu halten. Zumindest haben sie sich bisher nicht wieder aufgerollt.







    Oh, der sieht gut aus :thumbup: ...und den habe ich auch noch nicht. 8o

    Gibts da eigentlich eine übersicht wie viele verschiedene es da gibt ? Auf der Action Seite werden nur ein paar gezeigt und auch auf der Toi Toys Seite konnte ich dazu nix finden.

    Also wenn man alle haben möchte sind das scheinbar echt ne Menge. Das sind alleine die die ich auf die schnelle gefunden habe :huh: :


    Wassertiere:

    Delphin

    Orca

    Hai

    Stachelrochen

    Fisch

    Oktopus


    Landtiere:

    Hase

    Katze

    Hund

    Kuh

    Ziege

    Elefant

    Nashorn

    Zebra

    Löwe

    Schildkröte

    Papagei

    Gorilla

    Känguru

    Koala

    Tiger

    Eisbär

    Panda

    Alpaca

    Flamingo


    Saurier:

    Brontosaurus

    T-Rex

    Triceratops

    Spinosaurus

    Pterosaurus

    Ankylosaurus

    Raptor

    ;) Jupp und der ist sogar absolut brauchbar.

    Da kann sich Balody mal eine Scheibe abschneiden.

    Habe jetzt auch einen. ^^ Da ich eh Urlaub habe habe ich die Fahrt zum Action gleich mal für eine kleine Fahrradtour genutzt. Einfache Strecke 45 min fahrt. Habe mir den Papagei gekauft. Ich weiß nicht obs bei allen Filialen der Fall ist aber in Kerpen stehen die Sets mit den Microsteinen nicht bei den Standardsteinen wie Lego und Zuru sondern gegenüber im Regal. Die kann man da schon mal schnell übersehen da auch die Döschen sehr klein sind.


    Edit:

    kleines Häppchen auf die schnelle geklemmt. Auch wenn es wenig Steine sind aber den 6 Jährigen (ab 6 Jahre steht unten auf der Dose) möchte ich sehen der es schafft den Papagei aufzubauen. :D Ich musste da in der Anleitung schon echt genau hinschauen und einiges hält auch nur über eine Noppe. Die Klemmkraft ist aber im Vergleich mit den Bluebrixx tieren um einiges besser.


    Die 49 Teile die als Steinezahl angegeben sind, sind übrigens nur die verwendeten. Insgesamt sind das also 62 Steine plus Teiletrenner.

    Im Vergleich mit dem Lego Papagei. Da ich keinen Ara mit so einer gelben Haube auf dem Kopf kenne, habe ich den Kopf geändert. Das passende Teil war ja auch gleich als Ersatzteil enthalten. Von den ganzen Tieren aus der Reihe gefällt mir der Papagei bisher am besten. Mal sehen vielleicht gehe ich mir die anderen auch noch holen.

    Ich habe soeben das gigantische, riesige Super-Zebra vom Action fertiggestellt *a1* ... o.k. aber 62 Teile sollten es angeblich, laut Dosenaufdruck, sein. ;)

    Und ich denke mal nicht das da die 9 überzähligen Steine oder der beiliegende kleine, süße Miniteiletrenner mitgezählt waren ^^

    Bleiben noch Ziege, Eisbär und Dino :D

    Da ist ein mini Teiletrenner dabei ? Interessant. Da werde ich wohl bald auch mal im Action vorbeischauen und mir so ein Set mitnehmen.