Beiträge von Upgrade

    Da mich diese zwei Quan Guan sets schon länger interessieren und diese aktuell bei Klemmbaustein-welt zu bekommen sind habe ich gleich zugeschlagen.

    Werde mich jetzt am Wochenende mal an die Reviews wagen.


    Endlich ist sie fertig meine langer Marsch 5 Rakete von Sembo. Ich glaube heute Nacht habe ich erstmal Sticker Albträume. || Die Sticker sind zwar von guter Qualität, lassen sich auch gut nachkorrigieren wenn man sich mal verklebt und es sind auch lange nicht so viele wie beim Flugzeugträger aber viele davon sind größere Sticker die entweder über mehrere Steine geklebt werden (also wieder an den übergängen einschneiden) oder über Rundungen (andauernder Kampf gegen Luftblasen unter den Stickern). Auf jeden Fall anstrengender wie die andere Rakete die ich von Sembo gebaut habe. Hier auch mal im größenvergleich mit meiner Lego Saturn 5.


    Habe jetzt auch damit begonnen den zweiten Qman Transformer umzubauen.


    So sah er vorher aus. Vor allem die offenen Seiten haben mir gar nicht gefallen. Sah irgendwie wie ein halbfertiges Modell aus.


    So sieht er jetzt aus:


    vorher:


    aktueller Stand:


    Vor allem die zu schmalen und instabilen Füße muß ich noch ändern. Denn noch steht er recht wackelig.

    Der Nissan sieht echt klasse aus. Die Fahrzeugform ist sehr gut getroffen, keine unschönen Spalte und nur wenig sichtbare Noppen. Vor allem mit den Chromrädern macht der ordentlich was her.



    Ich find Diamond Blocks mittlerweile viel besser und such mir explizit Modelle mit den kleinen Steinen. Meist günstiger und man baut wesentlich länger.

    Dazu kommt noch das man für die Modelle aus den kleinen Steinen auch viel weniger Platz braucht. Aus standard großen Steinen gebaut hätte ich mir die Figuren die ich bisher habe wohl sonst nie gekauft.

    Wie stabil ist denn da diese neue Generation als Roboter zusammengesetzt. Stehen die nur in der richtigen Position stabil? Bespielbar oder eher was zum hinstellen und am besten nicht wieder anfassen?

    Hab 3 Stück der alten Generation und da gab es Licht und Schatten. Allgemein sehr schöne Sets mit Anlehnung an Original Transformer Combiner Serien, 2 davon stehen allerdings nur in der richtigen Position wirklich fest. Der mit den Flugzeugen ist fester, bespielen ist aber auch nur begrenzt, da hat man zu schnell Teile in der Hand.

    Also den Geländewagen kann ich was die Stabilität betrifft empfehlen, der lässt sich ohne Probleme Transformieren ohne das was abfällt und ist meiner Meinung nach auch zum spielen geeignet. Von allen 5 Qman Transformern definitiv der stabilste. Der steht auch in mehreren Posen recht stabil. Darf nur keine Pose sein wo zu viel Gewicht auf die Knie geht.

    Einziges Manko könnten hier die Teile mit den größeren Kugelkopfaufnahmen für die Gelenke sein. Die sehen im Vergleich mit denen von Lego und co. doch recht fragil aus. Also all zu ruppig sollte man damit wohl auch nicht hantieren.


    Um mal die Stabilität der Armgelenke zu demonstrieren. Der Arm kann ausgestreckt mühelos ein Motorrad inklusive Mini Figur halten. Allerdings hat die Figur eigentlich keine entsprechenden Finger, die habe ich ja nachgerüstet. Auch die Knie lassen sich problemlos ein wenig einknicken ohne das der sich gleich von selber zusammenfaltet. Und mein Modell ist mittlerweile auch schon was schwerer da ich einiges angebaut habe.


    Der anderen neue, Phantom Chaser, ist dagegen wieder wie die ältere Generation. Da fällt beim transformieren immer wieder mal was ab. Vor allem die Füße und Windschutzscheibe sind sehr schlecht befestigt und auch posen sind nur bedingt möglich. Wenn man ihn aber in einer stabilen Pose hat, bleibt der auch stehen.

    Also zum spielen eher weniger geeignet.


    Den Combiner, Meteor Mars kann ich auch empfehlen, der ist auch stabil genug trotz der Größe. Die kleinen Figuren lassen sich problemlos transformieren und auch in den großen Mech zusammensetzten. Der große Mech lässt sich dann auch stabil in Pose bringen.

    Das Set von Qman (Jungle Lurker) habe ich zwar schon vor ein paar Tagen geklemmt aber heute habe ich mal angefangen ihn etwas zu verfeinern.


    Qman bekommt das bei den Transformern nach wie vor icht hin eine komplette Hand darzustellen. Auch hier fehlt wieder der Daumen. So sah er vorher aus:


    Hier nach dem Umbau, jetzt auch mit Daumen. Wie man an dem linken Arm sieht lassen sich die Finger wunderbar wegklappen und der Daumen dient jetzt zusätzlich als Zielvorrichtung. Der Kopf ist jetzt auch drehbar.


    Geländewagenform vorher:


    nachher:

    So sieht er also aus der Meteor Mars Combiner wenn man alle 6 Sets zusammenfügt:


    Im Größenvergleich mit dem Sura Mecha Combiner, ebenfalls von Qman:


    Trotz der Größe halten die Gelenke ohne Probleme.

    Vorhin fertig geworden, das bisher beste Combiner Set das mir bisher untergekommen ist. Meteor Mars von Qman. Das Besondere hier ist das es sich hier nicht nur um einen Combiner handelt sondern um 6 direkt transformierbare Transformer, die wiederum in einen großen Mech umgewandelt werden können. Den großen Mech habe ich noch nicht zusammengesetzt aber zumindest schon mal die einzelnen Modelle Transformiert.

    Vor allem die Farbkombination aus schwarz, rot und Gold (Ob das wohl ein deutscher Combiner ist ? ^^) für die Modelle gefällt mir sehr gut.


    Combiner = großer Mech/Roboter der aus mehreren kleineren Fahrzeugen, Robotern oder was auch immer zusammengesetzt wird.


    Die einzelnen Transformer sind sehr stabil, lassen sich problemlos umwandeln und sind sogar beweglich genug um diese in diverse Posen darzustellen Jetzt bin ich mal gespannt wie stabil der Große Mech ist.

    Funktioniert bei dir die Mechanik für das heben und senken der Kanone ? Denn wenn man die kleinen Zahnräder verbaut wie in der Anleitung, sind die Zähne versetzt zueinander und greifen auch nur in ein großes Zahnrad. Ich habe es anders gebaut und bei mir greifen alle Zahnräder ineinander.


    So soll das laut Anleitung verbaut werden :/


    Wenn man es aber so verbaut greifen alle 4 Zahnräder:

    Man braucht für die Änderung übrigens keine weiteren Teile. Man muss nur ein kleines Zahnrad umdrehen und die kurze Röhre auf die andere Seite der Stange setzen.

    Danke danke. Wird ja auch mein erstes Dio.

    Das mit dem Schutt hatte ich noch aufm Schirm...aber die Platten soll man ja zusammenstecken können. Insofern wird das wohl am Ende kommen, wenn alle zusammen sind.

    Das mit den Straßen hatte ich mir auch schon gedacht. Nur fehlen mir da die Steinchen für...zumindest meiner Meinung nach mit dem momentanen Sortiment von mir nicht machbar. Hast du evtl Vorschläge dafür?

    Bin für Vorschläge aber auch Kritik dankbar, da wie gesagt dies mein erstes Mal ist und da tut es bekanntlich noch weh *l2*

    Habe mal ein wenig herumexperimentiert mit Gehweg und strasse. Schiefe oder beschädigte Gehwegplatten kann man mit Slopes und Fliesen die auf einer Seite abgeschrägt sind darstellen. Für Schutt sind zB. diese Formteile von Cobi ganz praktisch. Habe hier mal simuliert wie sich der Schutt vom Gebäude über den Gehweg bis auf die Strasse verteilt. Habe auch noch versucht einen kleinen Krater darzustellen.


    Sieht doch schon klasse aus. Eine Sache die mir aufgefallen ist, vergiss den Schutt vor dem Haus nicht. Wenn ein Haus zerstört/zerbombt wird fliegt der Schutt nicht nur nach innen. die Strasse vor dem Haus sieht hier zu sauber aus im Vergleich zu dem zerstörten Haus. Gehwege und Straße könntest du auch noch etwas ramponierter darstellen. ;)

    Gestern geklemmt, heute fotografiert. Das Review werde ich wohl erst am Sonntag fertig kriegen. Habe noch nicht all zu viele details mit dem echten Panzer verglichen aber aktuell sieht das hier für mich noch stark nach einem Kandidaten für das beste Amerikanische Militärfahrzeug von Cobi aus. Zumindest was die details betrifft. Alleine die Darstellung des Fahrwerks ist genial. Was die Stabilität betrifft muss man sich wohl langsam daran gewöhnen das auch bei einem Cobi Modell mal was abfällt oder nicht ganz so gut funktioniert. In dem Fall die Rohrhalterung vorne und das hakelig laufende Kettenfahrwerk. Näheres dazu im Review. Der höhere detailgrad bringt das halt zwangsläufig mit sich. Da ich mit den Modellen nicht spiele sondern in die Vitrine stelle für mich kein Problem.


    Von der größe passt der auch gut zu dem Sherman und Firefly. Ist allerdings eine Noppe breiter und etwas höher. Fällt aber nur auf wenn man die direkt nebeneinander stellt.


    Ist zusammen mit dem Karlgerät auch das erste Set in dem ein bedruckter Stein mit der Fahrzeugbezeichnung beiliegt.


    Habe noch ein älteres Modell in meiner Sammlung gefunden auf das diese Felgen optisch sehr gut passen. Der M6 Fargo. Vorher waren da diese Noppenfelgen drauf. Bei der Gelegenheit habe ich gleich mal angefangen das komplette Modell zu überarbeitet. Hier lässt sich optisch doch noch so einiges herausholen. Beim Geschütz Schild muss ich mal schauen das ich das noch dünner hinkriege und eventuell kann man hier sogar noch eine Lenkung nachrüsten.



    So sah er vorher aus:

    Also ich finde die Figuren gar nicht mal schlecht. Da habe ich echt schon schlimmeres gesehen. Vor allem sieht das so aus als wenn hier die Arme sehr beweglich sind inklusive Ellenbogengelenk.

    Habe mir mal ein kleines Diorama für meinen Renault Chenillette Schlepper gebastelt. Mal schauen ob ich auch noch passende Figuren in meinem Bestand habe. Werde morgen mal ein paar vernünftige Fotos davon machen.