Beiträge von Upgrade

    Shin chan, typisch japanisch durchgeknallte Serie. Die damals in Deutschland nicht nur Begeisterungsstürme ausgelöst hat *l2*  

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe wurde die Serie hier sogar stark zensiert damit die die auch tagsüber senden konnten. Nach den Sets müsste ich eigentlich auch mal ausschau halten.

    Der hat sogar eine 8er länge. Die Container sind 4 Noppen lang. Wie beim Original doppelt so lang wie die kleinen Container. Vorbild für den langen Containeranhänger war so einer hier, der hat auch nur die zwei drehgestelle außen, ist also schon korrekt so:

    https://www.mostviertler-modellbahnhof.at/neuer-wagentyp…von-igra-model/

    Wie das größenverhältnis im vergleich mit dem ICE im Original aussieht weiß ich allerdings nicht. Gut möglich das die ICE Wagen hier im Vergleich noch eine noppe zu kurz sind. Kenne mich jetzt auch nicht so genau in der materie aus.

    Vorbild für die Güterlok ist übrigens eine japanische DE 10:

    https://www.rokuhan.de/modelleisenbah…gelb-braun.html

    Passt hier zwar eigentlich nicht da es eine japanische Lok ist aber mir hat die Farbgebung in gelb braun gefallen und hätte ich es nicht erwähnt hätte es eh keiner gewusst.

    Wow jede Menge silberne Steine, meine lieblingsbausteinfarbe 8|, im Onlineshop scheinen die die ja leider nicht zu verkaufen. Hat Modbrix auch noch andere steine in silber ?

    Übrigens das "J" ist falsch rum. Aktuell steht da Cobileep ;)

    Die einzigen Sets die mir bisher bekannt sind, wo so eine Figur drin ist, ist das Eisenbahngeschütz Dora von Kazi und das Enlighten Set das im allgemeinen auch als "Hitler Assassination Set" bezeichnet wird. Das Set heißt eigentlich Special Mission Zero. aus der Combat Zones Reihe.

    Eine Frage die bei den kommenden 1/35 PKW in der Militärsparte noch gar nicht aufgekommen ist, von Cobi soweit ich weiß noch nicht angesprochen wurde und auch mir bisher noch gar nicht in den Sinn kam, passt da eigentlich eine Figur rein ? Ich vermute nämlich die Antwort ist nein, denn bei den Youngtimern passt ja auch keine rein. Mich würde das zwar nicht stören aber ich bin echt mal gespannt ob Cobi sich da was hat einfallen lassen um die da doch reinzubekommen oder nicht und wie die Fans darauf reagieren falls es tatsächlich nicht möglich ist.

    Also die Köpfe finde ich ja noch O.K. aber alles darunter gefällt mir erstmal gar nicht. Wenn ich das richtig sehe können selbst bei den Figuren mit Beinen auch nur beide

    Beine gleichzeitig umgeklappt werden und nicht separat ? Im Vergleich mit den alten Xingbao Figuren für mich auch eine wirklich extreme Verschlechterung.

    Naja zumindest mit Lego dürfte es da keinen Stress mehr geben.

    Diese Bild wurde gerade vom Bovington Tank Museum auf Instagram hochgeladen. Hoffentlich gibt es nicht nur die angekündigte limitierte Version.

    Wie es aussieht fehlen auf dem Foto noch die aufdrucke für das Tarnmuster. Vor einiger zeit wurde das Modell noch so präsentiert. Bin mal gespannt wie das Modell letztlich ausehen wird.

    Ich gehe davon aus das es da wie üblich auch eine normale Version geben wird. Gab es das von cobi überhaupt mal das es nur eine limitierte Version gab ? Soweit ich weiß nicht. Selbst den A7V den es in der Museumsversion nur limitiert gab, bekam man auch anderweitig nur halt ohne den aufgedruckten Namen den er im Museum hat.

    Sehr cool :thumbup:Gefällt mir richtig gut! Da wünscht man sich direkt ne Fortsetzung! Wie geht's weiter? Hat die Menschheit noch eine Chance? Das kannst du noch richtig ausbauen :)^^

    Ehrlich gesagt habe ich mir das auch schon überlegt aber wann oder ob ich es überhaupt mache weiß ich aber noch nicht. Ich brauche jetzt erstmal wieder was simples zum bauen. Denn trotz Mikroscale war vor allem das Invasiondiorama schon nicht ohne. Hat jedenfalls einen riesen Spaß gemacht das zu bauen und zu sehen wie das ganze wächst und sich die Story um die aktivierung des Portals entwickelt und die ganzen Funktionen einzubauen. Und habe ich eigentlich schon mal erwähnt das silberne Klemmbausteine meine Lieblingssteine sind ? ^^ Schade das die so selten Verwendung in Klemmbausteinsets finden.

    Ich muss da direkt an die Serie "Falling Skies" denken 👍🏼

    Die Serie kenne ich bisher nur vom Namen, sollte ich vielleicht auch mal einen Blick drauf werfen. Vielleicht finde ich da ja eine Idee für ein mögliches folgediorama.

    So habe endlich fertig :)

    Mein Invasor hat noch ein paar letzte upgrades erhalten und wird jetzt auch so bleiben. Auch der Portalraum wurde noch ein wenig geändert.

    Das Cockpit ist jetzt gepanzert dargestellt, das Geschütz ist nicht mehr nur drehbar sondern kann jetzt auch in der Höhe verstellt werden und der "Schwanz" hinten dient der Stabilisierung beim aufrichten um auch höhere, steilere Hindernisse überwinden zu können.

    Hier nun die Invasion in 13 Bildern und Schritten aus der Vogelperspektive

    Der Invasor betritt den Portalraum...

    ...und aktiviert das Portal über die Panels im Boden...

    ...daraufhin werden zuerst die Stabilisierungsarme aktiviert und fahren hoch...

    ...danach wird der Portal Generator in Position gebracht...

    ...und beginnt sogleich das Portal zu formen. sofort darauf schwenken die Stabilisierungarme auf das sich formende Portal um dieses zu stabilisieren, da es sonst zu instabil wäre und kollabieren würde...

    ...Das Portal ist nun fast fertig und ist jetzt auch am Zielort zu sehen...

    ...Jetzt schwenken die Stabilisierungsarme an den äußeren Rand des Portals und stabilisieren das Portal von dort...

    Sobald die Arme in Position sind, schaltet sich der Generator ab, schwenkt in die Ruheposition und gibt den Weg durch das Portal frei. Währenddessen bereitet man sich am anderen Ende des Portals auf den angriff vor...

    ...Der Invasor schreitet nun durch das Portal und beginnt seinen Angriff...

    ...In dem Fall trifft er auf keine nennsenswerte Gegenwehr...

    ...und zerstört den Außenposten im Handumdrehen. Nachdem der Invasor das Portal durchschritten hat schließt sich dieses hinter ihm....

    ...Zurück bleibt der zerstörte Außenposten...

    The End...


    Zum Schluß noch ein paar Fotos jeweils aus Alien und Menschen perspektive:

    Das fast fertige Potal aus Menschen sicht:

    Aus der Sicht der Alienwelt:

    Das durchschreiten des Portals aus Menschensicht:

    Aus sicht der Alienwelt:

    Blick durchs Portal:

    So jetzt hat auch das Alien sein eigenes kleines Diorama Jetzt sieht man auch woher der Invasor kommt. Der Eroberer von heute der etwas auf sich hält greift nicht mehr schnöde mit viel zu teuren und Resourcen verschwendenden Raumschiffflotten an. Sondern kommt bequem durch sein Hauseigenes Portal.

    Auch hier lässt sich wieder so einiges bewegen. Das Portal lässt sich in mehreren Schritten öffnen und auch von dem Invasor durchschreiten.

    Auf den Fotos ist das Portal fast komplett geöffnet. Als letzter Schritt schaltet sich der Portalgenerator aus, die Stabilisierungsarme schwenken zur Seite und der Generator wird auf die Seite geklappt und der Weg durch das Portal ist frei. Der Gedanke dahinter ist, das das Portal sobald es vollständig geöffnet ist, so stabil ist, das es für einige Zeit geöffnet bleibt ohne weitere Energie hinzufügen zu müssen.

    Werde das ganze noch Schritt für Schritt in einer Bilderfolge zeigen. Eventuell kommt noch das ein oder andere detail auf der Alienseite dazu.

    Hätte nicht gedacht so schnell eine Verwendung für die lilafarbenen Transclearteile zu finden. ^^

    Definitiv ein klasse Spielset.

    Die Antenne würde ich schön wieder in Watte einpacken. Die kostet gebraucht in DE rund 15 Euro. :)

    Ich finde es immer wieder skurril das es Leute gibt die soviel Geld für ein kleines Stück Plastik bezahlen und auf der anderen Seite wird ständig über die heutigen Preise von Legosets gemeckert. Aber dann bereitwillig die überteuerten Sammlerpreise bezahlen wenn die Sets bei Lego aus dem Sortiment fliegen.. Verkehrte Welt :/

    Immer wieder bemerkenswert wieviel Spielwert pro Stein mal möglich war.

    Nach heutigen Designstandards gäbe es bei dieser Teilezahl wohl gerade ein Raumschiff mit zwei Minifiguren.

    Große Steine sind ja leider aus der Mode.

    Und vor allem hatten die Gebäude damals noch eine ausreichende Spieltiefe. Bei den aktuellen Spiel Sets sind die Gebäude ja oft nur noch Fassaden. in die man die Figur nur noch an wenigen Stellen überhaupt mal reinstellen kann. Spielen im Gebäude ist da schon gar nicht mehr möglich.

    Gute idee, :thumbup: mal sehen was ich da mache.

    Etwas später...

    So nun habe ich den Tunnel um 2 Noppen verlängert und die Rückwand ist jetzt schwarz. Die Wirkung ist echt genial. Danke nochmal für den Tipp. Eine 1x2 Gitterfliese mit schlechter Klemmkraft ist mir hier beim umbau unbemerkt abgefallen. Habe es erst nach dem fotografieren gemerkt. Wurde mittlerweile wieder ergänzt.

    Hier noch ein paar weitere Güter Loks und Anhänger die ich mir zusammen gebastelt hatte und die hier nicht verwendet wurden. Die Lok kann ich hier nach belieben austauschen. Bei den Anhängern muss ich auf die länge schauen da nur an bestimmten Stellen auf den Gleisen noppen vorhanden sind.

    Keine Ahnung ob es für den Contest überhaupt zulässig ist da das ganze hier aus der Erzählerperspektive stattfindet und sich hier keine Figuren unterhalten. Könnt es ja trotzdem posten auch wenn es nicht teilnimmt.

    Military Outpost Attack =O

    Es war einmal irgendwann in den 60er Jahren in einem Paralleluniversum. Bereits seit einiger Zeit werden immer wieder ausschliesslich Militärbasen über all auf der Welt von unbekannten Invasoren angegriffen. Man vermutet das diese Invasoren hier die Verteidigungsmöglichkeiten der Menschen austesten und schwächen sollen um eine kommende Invasion vorzubereiten. Bisher fiel jede Militäreinrichtung...

    Irgendwo in einem Land in dieser Welt. sehen wir diesen kleinen Aussenposten. Noch ist alles ruhig.

    Der Panzer fährt wie üblich auf Patrouille...

    Kurz darauf taucht wie aus dem nichts der Invasor auf und beginnt den Angriff...

    Der Wachposten kann gerade noch den Alarm auslösen und die Patrouille alarmieren. Aber letztlich ist die Lage aussichtslos. Der Invasor überfällt die Basis ohne jede nennenswerte Gegenwehr.

    Nach dem Wachposten muss auch die Panzerbesatzung dran glauben...

    Auch das Flakgeschütz das zur Not auf das Bodenziel gerichtet wird zeigt keine Wirkung gegen die Panzerung des Invasors...

    Der Außenposten ist wie schon so viele davor verloren...

    Habe mir gerade einen Invasor gebaut der die Basis angreifen wird.

    Die Figur ist an den Beinen an zwei punkten beweglich, der Torso drehbar und das Geschütz drehbar.

    Werde das ganze in Military Outpost Attack umbenennen.

    Noch ist alles ruhig...

    Der Panzer fährt auf Patrouille



    Kurz darauf beginnt der Angriff...

    Der Wachposten kann gerade noch den Alarm auslösen und die Patrouille alarmieren. Aber letztlich ist die Lage aussichtslos. Ein unbekannter Invasor überfällt die Basis ohne jede nennenswerte Gegenwehr.

    Nach dem Wachposten muss auch die Panzerbesatzung dran glauben...

    Auch das Flakgeschütz das zur Not auf das Bodenziel gerichtet wird zeigt keine Wirkung gegen die Panzerung des Invasors...


    Der Außenposten ist ist verloren...

    Seit der Steinemeister hier vor einigen Monaten im Forum seinen Microscale Moc mit der Eisenbahn präsentiert hat, schwirrt mir immer wieder der Gedanke im Kopf herum das auch mal auszuprobieren und jetzt war es soweit.

    Erst mal durch den Steinemeister inspiriert ebenfalls ein Eisenbahn Moc.

    Den ICE habe ich schon vor Wochen gebaut, Den anderen Zug mit Containerwagen, Zementsilowagen und Niederbordwagen mit dem Diorama heute. Leider habe ich noch nicht die passenden Teile um die Bäume besser darzustellen. Die verwendeten steine sind querbeet von allen möglichen herstellern.


    Danach kam mir dann die idee mir mal wieder eine eigene Herausforderung zu stellen. Ein möglichst kleines Diorama mit möglichst vielen Spielfunktionen und herausgekommen ist dann das hier auf einer Grundfläche von 8x9:

    Military Base Defense:

    -Der Schlagbaum kann angehoben werden

    -Der Panzer hat einen drehbarem Turm

    -Die Radarantenne ist drehbar

    -Die Flak ist drehbar und lässt sich in der höhe verstellen.

    Die Figur ist von Sembo aus dem Shandong Flugzeugträger set, Ansonsten einiges von Cobi aber auch von anderen Herstellern. Auch hier leider noch nicht die richtigen Teile um die Bäume besser darszustellen.

    K.I.T.T - Knight Industries Two Thousand ist fertig, hat echt Spaß gemacht und keinerlei Probleme. Man kann von BB halten was man will aber die Autos finde ich immer wieder top und es kommen Erinnerungen hoch.

    Danke für die Fotos :thumbup:. Der gefällt mir echt gut. Werde mir den vermutlich auch zulegen. Was mich bei den Bluebrixx Moviecars meist stört, das da die für das Fahrzeug typischen Markierungen, Motive oder Beschriftungen fehlen. Hier ist es ja im Grunde nur das Nummernschild hinten, auf das ich hier tatsächlich verzichten könnte.