Beiträge von noppenschmied

    So, jetzt ist es offiziell, DHL konnte liefern, der obige Status vom 10.07.2020 entspricht seit eben der Realität.


    KaraBenNemsi hat offensichtlich einen Insidertipp erhalten und dem Paket eine Packung Nervennahrung meiner absoluten Lieblingsmarke beigelegt, wofür ich ihm unfassbar dankbar bin.

    Allerdings befürchte ich, nach dem, was ich bisher von diesem Set gehört habe, dass diese Ration für ca. 10 Minuten reicht.

    Mal schauen.


    Vielleicht mache ich es aber auch wahr, gebe das Set meiner 5-jährigen Tochter und mache dann ein Review über "was-auch-immer-dabei-rauskommt", während ich mir die süße Beilage reinpfeife.

    Ich zitiere mich: "Mal schauen".

    @takeshi Wegen der Einreisebeschränkungen in die Schweiz meine Bitte an dich, die Reihenfolge anzupassen. Ich weiß, dass Butti echt Bock hat und ich möchte es ihm ermöglichen. Ich würde daher vorschlagen, ihn zum Schlusslicht zu machen (er ist diese Rolle aus seiner Karriere in einem Rennstall, Bundesjugendspielen und Schule eh gewohnt). 😂

    Was mich zum Vorletzten macht.

    Danke dir.

    Hallo,

    nach einem Heldenvideo bin ich auf idena und Nanobricks aufmerksam geworden. Besonders der Reichstag hat mir gut gefallen.

    Gut....dieser Fuzzelkram ist nicht wirklich etwas für mich (dachte ich), aber ich brauchte dringend eine Ablenkung von meinem Coaster, bei dem ich gerade nicht weiterkomme.

    Ablenkung:

    Oh ja...das war es wirklich. So ganz anders, so winzig und nichts für Grobmotoriker mit dicken Fingern. Und, und das finde ich richtig klasse, total retro. Reines "bricken", keine Baurichtungsumkehr, keine Sondersteine....zurück in meine Kindheit....nur kleiner.


    Jetzt aber zum Set ansich:

    Zwei Tage nach der Bestellung war es da.

    Ein hübscher kleiner Karton, in dem Steine und Aufbauanleitung bequem Platz fanden.

    Ein kleines "Fenster" unten rechts zeigt dem Baumeister worauf er sich einlässt. Hier wurde die Tüte mit den 1x1ern untergebracht. Eher abschreckend. :)


    Worauf man sich einlässt....



    Alles ausgepackt.

    Sieben Tüten (sinnvoll sortiert) und sechs Platten (12x12 Noppen).

    Die Anleitung ist relativ kurz. Für 651 Steine wurden 21 Bauschritte spendiert und stellt keine große Herausforderung dar.


    Nur mal, um sich ein Bild von der Größe zu machen:

    36x24 Noppen auf einem DIN A4-Blatt.


    Ich überspringe mal ein paar Schritte und komme (nach ca. 1,5 Stunden und etwas genervt) zu Bauschritt 8.

    Man erkennt schon, was es werden soll. Sehr filigran und eigentlich ganz cool gemacht.


    Nach einer weiteren Stunde und zwei Tassen Kaffee hatte ich das Ergebnis in der Hand.


    Fazit:

    Ein filigranes Geduldspiel für ein schmales Geld.

    Klassisches "Steinchen-auf-Steinchen-stecken", so wie ich es von früher kenne.

    Und es hat mir richtig gutgetan. :)

    Klemmkraft war übrigens überraschend gut, auch wenn die Gesamtstabilität erst ab Bauschritt 9 wirklich gut wurde.

    Anfangs wird sehr wenig überlappend gearbeitet.


    idena (oder wer auch immer dahintersteckt) macht einen guten Eindruck und ich kann sie durchaus weiterempfehlen.

    Ich wünsche allen Teilnehmern viel Erfolg und allen anderen viel Spass beim Zuschauen 😂😂😂

    Ich selber halte mich aufgrund der grenzüberschreitenden Wege zurück, ausser es würde jemand in der Nähe der Schweizer Grenze (Raum Laufenburg bis Schaffhausen/Konstanz) wohnen.

    Naja...kommt drauf an, wie lange der Contest läuft. Im Mai fahre ich mach Italien und könnte es vorbeibringen und eine Woche später wieder abholen. Wenn ich dafür ein Video eines deiner cholerischen Anfälle bekomme...das wäre es mir wert.


    Ich selber werde eher nicht mitmachen, bin zu sensibel und muss erst mein Weihnachtsgeschenk (Mega Blokx Enterprise) fertig bekommen.

    Hallo in die Runde,
    ich habe mich hier angemeldet, da ich davon ausgegangen bin (und daran glaube ich immer noch), dass das hier ein tolerantes Forum ist und sich damit von den LEGO-Puristen abhebt.
    Jetzt ist das Ganze noch nicht richtig am Start und ich erlebe das erste Dissen gegen Andere.
    Was STONEWARS angeht: Lasst ihnen ihre Meinung und ihre "BILD"-Überschriften, wenn sie es brauchen....
    Wir haben es doch gar nicht nötig uns darüber aufzuregen. Was juckt es uns, wenn sich jemand über KING/LEPIN oder sonst einen Plagiator aufregt.

    Wenn er es möchte und sich dabei reißerischen Überschriften bedient....stehen wir drüber. :)

    Oder?

    Love, Peace and Happybricks

    Moin in die Runde. Schön, dass ihr eine Plattform für Noppensteine und AFOB und nicht (nur) Legosteine und AFOL bietet. Seit dem Ende meiner "Dark Age" (ca. 35 Jahre) im März 2019 habe ich so unfassbar viele neue Bautechniken und auch einen ganzen Satz neuer Hersteller kennengelernt. Krass, wie sich die Steinewelt verändert hat. Auch habe ich in dieser recht kurzen Zeitspanne Menschen kennengelernt, die einen regelrechten "Rassismus" gegen Nutzer/Liebhaber alternativer Hersteller pflegen. Ich freue mich darauf, wenn wir hier eine echte Steine-Multikulti-Gesellschaft aufbauen können. Liebe Grüße Der Noppenschmied