Beiträge von Fisch27

    ...

    Darf man fragen wegen der Comet? Von mehreren habe ich speziell bei der keine guten Meinungen vernommen.


    ...

    Klar - ich beisse nur in Notfällen. Auf Wunsch kann ich die gern mal zeigen. Mein Hauptproblem: ich musste 2 Abschnitte neu bauen, weil die Anleitung desinformativ ist. Die Triebwerksgondeln sollen mit mit je 2x 2x1 weissen Kacheln gehalten werden - die beigelegten machen alles - aber nicht klemmen. Die habe ich mit Lego-Steinen ersetzt (kann es ja normal nicht sein). Optisch schlimmer: die vorderste Gondel wird mit einer armen dünnen Stange ge"halten" ohne Unterstützung - die hängt regelrecht schlapp runter. Bin die ganze Zeit schon am Überlegen, was man DA machen kann - und *grrrrrrrrrr* was die im Video da gemacht haben, daß die so gut hält... Im Moment steht die im Regel - ein roter Lego-Classic-Astronaut "stützt die mit vollem Körpereinsatz" (steht drunter).

    OPTISCH sieht die gut aus.. nur.. wäre ich nicht schmerzfrei in so Sachen aufgrund des Modellbaus, wäre das mein erster und letzter "Wiedereinstiegsklemmbausatz" geworden...



    1171.jpg

    Hallo zusammen!

    DEN habe ich noch gar nicht hier gefunden - so will ich das einmal nachholen:


    Zu Weihnachten hat mir mein Sohn dieses Set hier geschenkt - wie er meinte eine ideale Verbindung zwischen Noppenstein und RC-Steuerung



    Es handelt sich um das Galileo Contruction Challenge Set "Polizeiwagen". Im Set sind gem. Angabe (ich habe nicht gezählt...) über 300 Bausteine, 2 Motoren und eine Fernbedienung. dazu ein kleiner Decalbogen. Der Bau gem. der gedruckten Anleitung ging relativ problemlos - jedoch musste man verschiedene Bauteile aus dem Gussast noch lösen - die "Karosserieteile", Zahnräder und die Bolzen z,B. Die Bauteile waren in Plastiktüten themenmässig verpackt.


    Das Entgraten war für einen Modellbauer mit einem "Watenfreien Seitenschneider" (einseitig abgeflacht) kein Thema, es mag da aber schon vielleicht Frust bei dem Einen oder Anderen aufkommen. Die Bolzen waren z.T. scharfkantig, sodaß ich die noch abgeschliffen hatte - mein Finger haben es mir gedankt.

    Der Passsitz war gut - teilweise sehr stramm.


     


    Die Bauteile ähneln Lego-Technic, haben jedoch ein anderes "Lochmaß" - ich habe hier einfach den "Spoiler" ersetzt mit einem Lego-Teil



    Fernbedienung hat schnell verbunden, ich denke mal wie reden hier von einer 2,4Ghz Anlage - ich gehe da vom "Binden" Sender/Empfänger aus.

    Der Wagen fährt "zügig", kann "richtig Stoff geben" - die Lenkung ungewohnt direkt. Die Steuerknüppel des Senders waren mir zu kurz - als Schiffsmodellbauer ;)


    Mein Fazit - das Set soll "um die 30 Euro" bei Müller im Angebot gekostet haben, es wird allerdings bis zu 54 Euro aufgerufen. War auf jeden Fall was Anderes mal. Wenn ich mal Lust - vor allem Zeit - habe, will ich das Auto nochmal zerlegen. Einmal um das B-Modell zu bauen (Anleitung nur online) und dann um zu schauen, ob die Servos und Motoren in die kleine Lego-Corvette passen würden..

    Dann willkommen von einem 1x1 zum Anderen. Sei ge"warnt", ich habe schon viel zu Lesen gefunden hier.. nicht, daß wir nicht mehr zum Bauen kommen.. :)

    Der Bahnhof gefällt mir RICHTIG gut, sowohl von meiner Seite als Modellbahner als auch als Noppenfreund. Was mir fehlt ist eine Ecke für den Fahrdienstleiter / Stationsvorsteher - irgendwie ein Vorbau oder so.. Und ein Stationsschild - dann wäre es perfekt! Glückwunsch! (und nun auf zum Güterschuppen / Stückgutannahme :) )

    Hallo Noppensteinfreunde und -freundinnen! Wie es sich gehört, will ich mich erstmal vorstellen:

    Ich bin Frank, 50 Jahre und kein bischen weise. Modellbauer (RC-Schiffsmodellbau, Figurenmodellbau, Modelleisenbahn)- Klemmbausteinfreund - einfach ein grosses Kind geblieben. Nach ich-weiss-nicht-wievielen Jahren Abstinenz habe ich die gesamten Legosteine von meinem Sohn (der alles von meiner Frau und Ihrem Bruder bekam) zurückergattert, kaufte mir bei BlueBrixx 2 Loks (Br 89 und V200) und die Meteor aka Comet - und... bin der Faszination wieder verfallen. Da es eh keine Rettung gibt - ich diese wohl auch nicht möchte - muss ich halt leider leider immer wieder nach Möglichkeiten suchen, meine Sucht zu stillen.

    Gefunden habe ich euch über die Xingbao-Diskussion und hoffe auch eine angenehme, stressfreie Zeit mit euch (ohne ewig auf Legosteine zu treten). Beweisfoto anbei :) aber die Beiden kennt Ihr ja


    3106.jpg