Beiträge von Fisch27

    Hallo Rainer!!

    Das freut mich echt riesig, Dich hier zu treffen! Wenn Dir mein Name hier nichts sagt: Normal trage ich im Avatar eine "Major-Uniform der CSA".

    Meine Güte, wie konnte ich diese Bilder übersehen.. Die V90 ist Klasse, aber besonders reizt mich die E18. Kannst Du die mal näher zeigen?

    (über die E94 in blau-beige lege ich den Mantel des Schweigens. Die habe ich eh nur einmal im Einsatz gesehen... auch wenn ich ein "Kind" der Epoche 4 bin, muss ich DIE Farbvorgabe ja nicht sofort lieben...

    Und der Bus ist hiermit fertig - nachdem ich dann mal das 3. Geschoss richtig herum gesetzt habe.. Wer Anleitungen liest, ist meist ein bischen mehr vorn.. aber echte Männer brauchen keine Anleitung...



     


     


    (es blieben noch 2 kleinen 1x1 Kacheln übrig)


    Spielmöglichkeit: Seite zum Aufklappen, Dach zum Abnehmen, Rollt, Innen bewegt sich der Kronleuchter und das "Bett" (?) sowie eine Art Lampe neben dem Fahrer, wenn der Bus schnell fährt.


    Klemmwirkung, Ausführung der Steine: Klasse, keine Zerkratzten Steine oder Farbunterschiede.

    Der Bau hat echt Spass gemacht. Die Farbe des Busses ist schon.. gewöhnungsbedürftig, aber ich kenne halt den Film nicht.

    Kaufempfehlung!

    Auf zum Bauabschnitt 2 - der Buss bekommt seine 2. Seitenwand und das erste Obergeschoss.

    (Red wollte unbedingt zeigen, daß hier ein weiteres Decal aufgeklebt wurde - na dann.. )


     


    Etwas Licht muss auch sein - ein schwingender Kronleuchter im Bus.



    Der Bau absolute einfach, Anleitung Klasse - etwas nervig/langweilig war das Einklipsen der Fensterscheiben.). Übrig bleibt nicht viel, die Decals sind auch bereits alle erledigt.


     


    Also weiter nach Abschnitt 3 - die dritte Etage und der Bus bekommt was aufs Dach.. ehm.. bekommt das Dach...


    (sorry, die dritte Tüte vorher zu fotografieren, habe ich schlicht und ergreifend vergessen)


    Der Bau besteht im Großen und Ganzen auch wieder aus Fenster bauen / klippsen und dem Dach - sowie einer Art "Schlafgelegenheit" (?). Weiterhin wird die dritte Minifigur "Ernie Prang" zusammengesetzt.


     


    JA - ich hatte zu dem Zeitpunkt den Abschnitt schlicht und ergreifend falsch herum aufgesetzt.... binjaehrlichnichthauen...


    Och schade - ich wollte nach Atlantis...


    Hallo - hier mein Review zum Set 75957 aus der Harry Potter Reihe - Der Fahrende Ritter. Ich musste nachschauen: das Set gehört zum Harry Potter Film "Der Gefangene von Askaban".


    Die Verpackung zeigt, was einen erwartet - auf der Rückseite mit ein paar der Spielmöglichkeiten. Ein B-Modell ist nicht vorgesehen (wäre auch nicht sinnvoll finde ich)


     


    Den Karton aufge"sprengt" - meine Güte, mit DER Kartonstärke kann echt nicht passieren - erwarten uns 3 Tüten mit Bauteilen, die Anleitung und ein kleiner Decalbogen



    Fangen wir natürlich mit Abschnitt 1 an - ich persönlich finde die Figuren am Anfang der Anleitung echt witzig, aber da kann man sicher unterschiedlicher Ansicht sein..


     


    Wenn Red nicht immer dazwischenfunken würde und spielen würde, ginge das auch schneller.. Aber - wollen wir das wirklich?



    Einziges Decal hier - die Kühlerhaube - dann ist dieser Abschnitt mit den Minifiguren von Harry und Stan Shunpike (Namen stehen auf der Kiste, danke LEGO...) und dem Gepäck von Harry erledigt, übrigbleibende Teile liegen "verteilt" vor den Beiden.


     


    Ja - und Kobold Red möchte noch zeigen, daß die Seitenwand aufzuklappen ist.. na dann...



    Ich halte beschämt meinen Mund - der Sprung von H0 auf 0e war schon extrem für mich. Ich sitze immer wieder vor Neu-/Umbauten und rechne 3-4x nach, weil es mir so groß vorkommt am Anfang. Dafür gibt es aber auch kaum was zu kaufen, alles muss leider leider auf Basis andere Sachen gebaut oder selber gebaut werden (deutsches Vorbild - die KAE (die eigentlich ja 0m wäre))

    Den Rohbau des Bahnhofs meiner Bahn habe ich erstmal 2 Wochen zur Seite gestellt - bis ich dann wieder zum Vorbild gefahren bin und nochmal gemessen habe - mit dem Ergebnis: passt.. Die LGB fährt nur im Garten bei Sommer und Lust und Laune.

    G - Scale = sprich 1/22,5?

    Hold on an hold my "Noppensteintasse" .. das wäre echt zu überlegen zu den LGB-Maschinen und Wagen..


    (wobei ich eine 2-6-0 nur in 0e von Spectrum im Einsatz habe... die soll irgendwann mal eingedeutscht werden, die Kerkerbachbahn hatte eine ähnliche im Dienst)

    Korrekt. RAL 7016 war 1932-1939 aktuell, danach wurde werksmässig in RAL 7021 lackiert. 1943 kam dann das "Wüstengelb" oder "Panzergelb RAL 7028". Wie genau die Farben aussahen... und vor allem, WO die zu Einsatz kamen, da verschlagen sich sämtliche Spezialisten stundenlang die Köpfe drüber. Einen Tiger des DAK zu bemalen, hat in ungefähr die Diskussionslautstärke zu Folge wie die Frage "welches Blau war auf der Arizona angebracht, als die in Pearl Habour versenkt wurde"...

    Wobei - die Farben hiessen damals nicht so, die Bezeichnung wurde Ihnen später erst gegeben..