Beiträge von Steini

    Schade das die Serie nicht mehr aktuell ist. Die Spiele erfreuen sich ja immer noch eine großen Fangemeinde, da wäre gerade mit AC:Origins oder AC:Odyssee sicherlich noch einiges drin gewesen.

    Gerade die könnten uns einige Gebäude geben, die wir nicht all zu oft bekommen, z.b. Pyramiden oder griechische Tempel und vielleicht sogar in einer bespielbaren Version. Durch Castle Grayskull ist vorstellbar, dass Mega Bloks so große Sets durchaus gut hinbekommen würde.

    Ich habe wieder neues Interesse an Lego entwickelt, nachdem ich mir einige der anderen Hersteller angeschaut habe. Ich mag zwar die großen Spielsets von Mega Construx, Castle Grayskull und der Technodrome, aber wirklich mehr reizt mich von denen nicht. Cobi mag ich auch, aber ich mag nicht die Art wie sie ihre Panzer bauen. Der Turm ist mit nur einem Teil an dem Rest des Panzers verbunden.
    Die Fantasievolleren Sachen reizen mich irgendwie mehr. Vielleicht etwas in Richtung Sci-Fi oder Sword and Sorcery Fantasy. Mir würde es schon reichen, wenn Cobi vielleicht wieder Römersets raus bringt mit Tempeln oder ähnliches, vielleicht eine Burg. Vielleicht auch eine Raumstation oder etwas ähnliches.
    Was kreative Themes angeht hat Lego immer noch die Nase vor, aber leider machen auch die sich zu sehr von Lizenzen abhängig. Ninjago scheint für die der einzige eigene Theme zu sein, den sie länger laufen lassen. Das ist auch traurig, weil immer nur Ninjas wird auch langweilig, selbst wenn die Welten sich da etwas zu ändern scheinen. Irgendwie erstickt Ninjago die anderen kreativen Themes von Lego.
    Durch andere Hersteller wurde mir klar, was ich bei Lego nicht mag z.b. unnötig bunte Teile zu verbauen, Mangel an guten Gebäuden mit Ausnahme der Modulars, aber die sind halt auch nicht Fantasie orientiert. Aber mir wurde auch klar was Lego hat und die anderen nicht. Irgendwas Fantastisches. Auch mal etwas was nicht nur Fahrzeuge hat und nur zwei Seiten die miteinander streiten. Alienwelten zum erkunden mit Alienfauna, mit Aliengebäuden und vielleicht einer Forschungsstation, vielleicht auch Elfen und Zwerge statt Aliens oder ähnliches. Solange es etwas schönes und fantastisches ist.

    Bei Rommels Mammut muss ich die ganze Zeit an den Bus der Teenage Mutant Ninja Turtles denken.
    Wenn man das Ninja durch Nazi ersetzt, dann hätte man auch gleich den Titel des Dritte Reichs Ablegers. Nazisoldaten werden mutiert um dem Reich den Sieg im Krieg zu ermöglichen.
    Ich muss sagen, dass ich ehrlich gerne so eine absurdere Reihe von Cobi wollen würde, eine Art Ninjago oder ähnliches. Aber etwas weniger fantastisches auch, wie z.B. eine Art Adventure Theme wie es den mal bei Lego gab. Ich finde es etwas traurig, dass Cobi sich scheinbar zu sehr auf den Militärbereich und eine Fahrzeuge einengt. Selbst eine Abenteuer Reihe mit den Piraten wäre mal was schönes. Neue Landstriche entdecken, den Flotten der Großmächte entfliehen, Meerjungfrauen und Ureinwohner treffen oder ähnliches. Eine Ritterreihe, sowohl historisch als auch fantastisch wäre sehr begrüßenswert.
    Wenn Cobi hauptsächlich historisch bleiben will, dann fände ich es interessant mehrere Epochen z.b. Antike, Mittelalter, Neuzeit und Moderne abzudecken. Es gibt dann vielleicht nicht so viele Fahrzeuge, aber einige Gebäude, die man als Sets herausbringen kann.
    Und anscheinend hatte Cobi so etwas schon mal, aber leider gibt es die nicht mehr.

    Ein wahrlich monumentales Bauwerk.
    Ich persönlich bin nicht so ein Fan von dem hellen Gelb, Blau und rot in der Inneneinrichtung. Dunklere Farben oder so etwas wie das Braun in manchen der Räumen ist mir da lieber. Aber es ist sehr schön gebaut. Da braucht man erst einige Zeit bis man sich da satt gesehen hat.

    Ich bleibe was meinen Heimatort angeht lieber etwas vage.
    Es ist auf jeden Fall leider ein Ort an dem es leider nicht so viele Anbieter für Klemmbausteine gibt. ;(
    Grüße zurück in die Schweiz.

    Hallo Steini,

    Wange ist schon sehr gut, QMan habe ich gerade zum ersten Mal bestellt. von Winner habe ich zwei Sets gebaut, den roten Roadster und den gelben Dreirad-Sportwagen. Wenn man vorher schon mal etwas Technik gebaut hat, dann geht es. Die Qualität kommt aber bei weitem nicht an CADA oder LEGO heran. Ich hatte auch in beiden Sets Fehlteile. Fertig gebaut knarzen sie schon ein wenig und laufen einfach nicht so leicht. Wenn du eine Technik-Alternative ausprobieren willst, kauf dir mal ein Set von CADA. Damit wirst du Freude haben. Tolle Teilequalität, gute Bautechnik und gescheite Anleitung.


    Gruß

    Heiko

    Bei Winner würden mich nicht die Technic Sets interessieren, ich bin allgemein nicht so der Technik Typ, sondern deren Systemsets. Die haben so ein Theme indem Leute gegen Dinosaurier kämpfen und dort gibt es eine Art Baumbehausung, die passend für eine Endorkulisse gemacht werden könnte. Die Steamage Sachen sehen zumindest von der Optik auch interessant aus.
    Es ist aber schon mal gut einiges über die Qualität zu hören.

    Der Falke war es bei mir nicht. Ich bin mehr so ein AT-AT oder Gunship Typ mit einer Armee an Minifiguren.

    Das letzte große Highlight von mir war der Technodrome von Megabloks. Das ist ein rießiges Spielset, was fast schon wie ein fahrender Todesstern ist. Leider hat es ein paar eher fragile goldene Verbindungsteile, die sehr leicht abbrechen und man darf sich da wirklich keine Fehler erlauben.

    Liebe Noppensteinwelt,
    ich bin ein junger Mann, 25 Jahre alt, aus dem Frankenland. Seit Kindesalter Baue ich mit Klemmbausteinen. Angefangen hat es mit Lego, genauer gesagt mit Lego Star Wars. Doch irgendwann habe ich dann eine Pause gemacht, da Lego doch ziemlich auf den Geldbeutel drückte und ich "aus dem Alter heraus kam". Immer mal wieder spielte ich mit dem Gedanken mir wieder was anzuschaffen, aber letztlich ließ ich es, weil ich meinte, dass es für mich vorbei war. Doch durch den Einfluss mehrerer Youtuber wurde ich wieder auf Klemmbausteine aufmerksam. Die Videoreihe Lego Rewind von Nick on Planet Ripple machte mich dann auf einige der interessanten Themes aufmerksam, die ich damals als Kind nicht beachtete oder die ich verpasst habe. Das erweiterte meinen Horizont in der Lego Welt. Leider sind diese alten Sachen bereits nicht mehr im Handel und im aktuellen Programm gibt es nicht viel interessantes für mich. Deswegen schaute ich weiter. Über den Held der Steine und Johnnys World habe ich dann von anderen Herstellern erfahren und mir dort einiges angeschaut. Cobi und Mega Construx waren meine ersten Erfahrungen mit Herstellern, die nicht Lego sind und beide waren positiv. Eine Steinebox von Q-Bricks folgte und auch die war gut. Doch das waren alles "westliche" Hersteller. Ich wollte mir anschauen was es im Osten so gibt und überlege ob ich mir einige Dinge von Wange, QMan und Winner Bricks zulege.
    Und jetzt bin ich hier und begutachte was es in der Noppensteinwelt alles gibt.