Beiträge von somlu1968

    Ja, mir war bekannt, dass Bricklink zugekauft ist und trotzdem, das ist nicht so einfach, das die richtigen Farben zu ermittlen. Zumal in Studio die Bricklink-Bezeichnungen verwendet werden.


    Danke für den Link, der ist ja notwendig, wenn du selbst bauen willst und ernsthaft Preise vergleichst.

    Kurios ist noch diplomatisch ausgedrückt.


    Ha ha , ich erinnere mich an meinen letzten Besuch an der Pick a Brick Wand, da gab es eine Diskussion über Farbnamen zwischen Kunde und Mitarbeiterin. Jetzt verstehe ich die Konfusion, die in dem Gespräch vorherrschte.


    Bright Light Orange heißt bei Lego: Flame Yellowish Orange


    Als wäre der erste Farbname nicht schon ein Zungebrecher.

    Ein Zwischenstand aber ich würde sagen, SO sieht ein Wohnblock aus.


    Ich habe das ursprüngeliche MOD noch mal etwas modifiziert, mehr Detail später, wenn ich weiter bin, muss noch dies und das umbauen. Was ist das dann eigentlich eine MOD_MOD? *lgo2*


    Nun ja, inzwischen eskaliert es hier ein bisschen. Die ganze Ersparnis beim Einkauf der drei Ursprungsset ist inzwischen für Extrasteine draufgegangen, noch nicht ganz. Das heißt, ich habe hier mit so ungefähr 6000 Steinchen gekämpft. Zwischenzeitlich immer wieder sortieren aufräumen, ihr kennt das.


    Damit ich überhaupt vernünftig durchkomme, habe ich mir endlich stud.io runtergeladen und ein Modul dort angefertigt, damit ich eine vernünftige Teileliste bekomme.


    Ihr bekommt ein MOD Thread später immerhin hat dieses Stadtzentrum dann 10 Module :) und die Leiterin von Emmas Kunstschule bekommt jetzt ein Apartment. Wofür ich dann später noch das gesamte Emma Kunstschule MOD von links nach rechts versetzen werde.


    MOD Emmas Kunstschule


    Und wenn das alles geschafft ist, werden einige Modulars abgebaut, damit neuere, die hier in allen Ecken rumstehen, in die Dioramen einziehen können. UND dann baue ich endlich die Winterlandschaft wieder in Sommer um.


    Je nach dem, wieviel Zeit ich aufbringen kann, ist dann Ende April und wir fahren nach Günzburg. =O

    Ein Zwischenstand aber ich würde sagen, SO sieht ein Wohnblock aus.


    Ich habe das ursprüngeliche MOD noch mal etwas modifiziert, mehr Detail später, wenn ich weiter bin, muss noch dies und das umbauen. Was ist das dann eigentlich eine MOD_MOD? *lgo2*


    Nach der letzten großen Sortieraktion blieben ein paar Teile auf dem Schreibtisch liegen, die ich eigentlich noch wegräumen wollte. Aber wie das so ist, Steinchen liegen rum, die müssen natürlich zusammengeklemmt werden. :)


    Dabei ist diese diese Struktur entstanden, die aussieht, wie eine Mondbasisstation oder Mondproduktionsstätte, die ich mit euch teilen wollte.


    Und es geht weiter, gestern Abend noch ein weiteres Modul fertiggestellt. Seit dem knabbere ich an der Ecke und durchforste meine Bestände nach einem schönen Abschluss. Da ich keine Aufkleber verwende, habe ich da und dort ein paar kleinere Änderungen (im Vergleich zum Entwurf von legofan21) vorgenommen, weil mir das besser gefällt. Da mir einiges an magentafarbenen Steinen fehlte habe ich darkblue eingesetzt und finde es ganz gut.



    Auch wenn am Gebäude noch gebaut wird, der Supermarkt hat schon geöffnet und es wird dort auch schon fleißig eingekauft. :)



    Was machen die beiden Straßenlaternen wohl in diesem Raum :/



    Je nach dem, was von diesem ganzen Material übrig bleibt, werde ich wohl da noch was anderes einbauen.


    Nachtrag:


    Kaum rede ich darüber, fällt mir eine Lösung ein, ich denke so kann es gehen:



    Gestern und heute habe ich mich durch die drei Sets gepflügt und immerhin ist der Supermarkt jetzt fertig und das erste Modul.



    Ich bin ganz froh, dass ich noch nicht bei bricklink bestellt habe, die Liste der zusätzlichen Teile ist so aufgebaut, dass es wirklich kompliziert ist, die Teile zu bestellen. Ich mache das jetzt anders herum, ich baue soweit ich komme und mache dann eine Liste der Steine, die mir wirklich fehlen. Vieles kann ich improvisieren. Beispielsweise die Reihe dunkelblaue Plates in dem kleinen Friseurmodul, da ich nicht die passenden in türkis habe, das passt ja auch ganz gut. Oder die Slopes auf dem Kühlschrank sollten eigentlich alle weiß sein, hatte ich aber nicht genug da aber in gelb, also ein weiß-gelber Abschluss. Dann habe ich die Kühlschrankgriffe durch 1x1 Fließen in gelb ersetzt und schon passt es genauso gut.


    Da und dort fehlen Fliesen, die bestelle ich dann bei Gelegenheit nach. Außerdem, in dem Friendsset vom letzten Jahr sind überall transblue Scheiben verbaut, die ich durch transclear Scheiben ersetzen will. Das Ganze ist schon bunt genug.

    Heute mal etwas gebaut was schon länger hier liegt. Das Surferhaus von Lego. Das Set 31118 war schön zu bauen. Die Schildkröten finde ich Klasse. Das Haus sieht aber auch toll aus. Wenn man will komplett geschlossen, und sogar ein Dach.


    Ich mag es auch sehr. Meines hatte ich als Teilespender gekauft, konnte es aber nicht auflösen. Eines der besseren 3:1, die eins im Moment kaufen kann.

    So, nun ist auch das dritte Set aus der Friendsreihe angekommen:




    Mit dem Stadtplatz, dem Ökosupermarkt und diesem zusammen (und noch ein paar Steinchen mehr) kann ich jetzt endlich das MOC von legofan21 bauen. Aber erst mal wird es wie vorgesehen aufgebaut.


    Die drei Sets hätten zusammen UVP 410 Euro gekostet, es ist mir gelungen sie zusammen für 224 Euro zu bekommen. Immerhin sind es 4536 Steinchen, die ich für einen Centpreis bei ca 4,9 Cent erwerben konnte. So macht das Spaß. Ehrlich, der Ökosupermarkt für den ich 47 Euro bezahlt habe, ist in keinster Weise 90 Euro (UVP) wert. Die 47 Euro sind gerade so so angemessen aber 35 - 40 Euro wären deutlich angemessener gewesen.


    Ich bin dann mal weg, klemmen.

    Das habe ich bei den FAQ´s unter Punkt 5 "LEGO VIP Punkte sammeln und einlösen" gefunden


    Das LEGO VIP Programm gilt nicht für Käufe, die außerhalb LEGO.com und offiziellen LEGO Stores getätigt worden sind. Sie können also keine Punkte sammeln oder einlösen, wenn Sie LEGO® Spielzeug woanders kaufen. Dazu gehören LEGO Certified Stores und die Shops in LEGOLAND Parks und LEGOLAND Discovery Centers.


    Scheint also nicht zu gehen.

    Ja, das hatte ich auch gelesen und fand es im ersten Moment etwas missverständlich. Sobald ich dazu Muse habe, werde ich dort mal anrufen, schon ne komische Sache.


    Na gut, dann werde ich wohl mal den Jazzclub kaufen und alle meine Punkte einlösen. Ärgerlich diese Regelung.

    Was ich mir wünsche, ist nicht unbedingt eine weitere Sammlerserie, sondern ganz normale "Zivilisten" aus dem Alltag. Also keine Bauarbeiter, Polizisten, Feuerwehrleute und dgl., sondern einfach ganz normale Leute, und zwar in bezahlbaren Packungen von beispielsweise je 10 oder 20 Stück. Das würde es mir erheblich erleichtern, meine MOC's zu "bevölkern". Man wird ja noch träumen dürfen.

    Ja das wünsche ich mir auch. Es gab ja mal diese Poeple Pack Sets da vor allem das Park Set (60134), das ich verpasst habe,

    war klasse. Tatsächlich ist es das einzige Set, dass ich mal teurer nachgekauft habe.


    Mir fehlen inzwischen auch die x-tra Sets mit Zubehör, da habe ich einige mehrfach gekauft.


    Ich finds merkwürdig das es bis heute keine Herr der Ringe Figurenserie gibt. Würde sowas kommen ich würd mir sofort eine ganze Box davon bestellen.
    Ich hab ja gehofft das mit der HdR Serie neue Sets für HdR kommen aber außer dem superteurem Bruchtal ist da nix. haben sich die HdR-Sets so schlecht verkauft?

    Was HdR Sets dieses Jahr angeht, würde ich mal abwarten. Beim Durchhören verschiedener Podcasts und Videos habe ich Andeutungen wahrgenommen. Nichts konkretes aber bei mir erwuchs der Eindruck, dass da noch was kommt.

    Hi alle,


    im Legostore wurde mir gesagt, ich könne meine VIP-Punkte im Legolandstore nicht einlösen.


    Ich plane dort mit entsprechendem Gutschein und eigentlich meinen gesammelten VIP-Punkten Bruchtal zu kaufen. Wenn dies nicht möglich ist, würde ich die Punkte anders einsetzen.


    Ich habe recherchiert und laut Lego geht das doch.


    Außerdem sollte ich ja ordentlich Punkte bekommen, wenn ich so ein Set kaufen, werden die Käufe im Legoland überhaupt meinem VIP-Punktestand zugeschlagen?


    Weiß jemand da genaueres?

    Es wäre keine Überraschung gewesen, hättest du das Review gelesen.... *l3* caliban hat beide Sets vorgestellt meine ich

    Das Set lag schon eine Weile herum. Kann sein, dass ich es schon hatte, bevor ich wieder aktiv hier wurde.


    Egal, ich mochte es als Set, dass der Tisch beim Anschauen zusammenbricht, ist wie mit manchen anderen Displaymodellen, hinstellen und möglichst nicht mehr anfassen :S


    Nachtrag, habs mal nachgelesen, dass da einige Teile nicht zusammenhalten, steht aber nicht wirklich irgendwo.