Beiträge von Teatime

    Hallo,


    ich wurde - zurecht - gebeten mich noch in einem Thread vorzustellen, also mhh :/.


    Mein Name heißt Jan, bin mitte 30 und seit meiner Kindheit Technik/c-begeistert. Modelle oder Figuren zu sammeln hat mich nie gereizt, nur wenige Modelle überleben ein paar Monate, danach wird auseinander gerupft und sauber nach dem Eine-Kiste-Prinzip sortiert.

    Ich baue zwar gerne aber weniger schöne Mocs, sondern eher ab und zu mal irgendwelche Proof-of-Concepts. Momentane Projekte: Zentrifuge für "Benny" und eine Containerwaage :)


    Also hoch die Tassen, Prost und Gutbau, oder so 8o

    Ich kann ihn in der Hinsicht verstehen. Zumal er - soweit ich das mitbekommen habe - das Smartphone immer als "zweite" Möglichkeit gesehen hat und richtige Fernsteuerungen präferiert hat.

    Das Problem bei LEGO, und mit der Kritik hat er mehr als recht, dass die meist nur neuere Geräte unterstützen - da reicht schon ein Blick auf Hidden Side - da werden nur hochpreisige und neue Modelle unterstützt. Das mag der Technik geschuldet sein, aber ich würde unserem Junior kein High-End-Smartphone an die Hand geben - und der geht für sein Alter dermaßen vorsichtig mit Dingen um - aber er möchte das natürlich dann öfters haben.


    Was meinst Du damit "Du kannst ihn in der Hinsicht verstehen"? Es ist halt einfach falsch? Man kann sich ja über viel aufregen, Angriffsfläche ist genug da, da braucht man nicht noch irgendwas zu erfinden.


    Bei Hiddensite weiß ich es nicht, kenne ich mich nicht mit aus. Control+ läuft auch auf ~80€ Smartphones, das benötigte Android ist 5 Jahre alt und der notwendige Bluetooth Standard schon 7 Jahre alt.

    Zitat

    Und bei Technic bin ich sonst auch bei ihm - das stand mal für tolle Modelle und der Vermittlung von technischen Dingen - Gangsdchaltung und und und. Da sehe ich heute nichts mehr von - alles ist vollkommen verbaut. Ich liebe noch die 8860, 8859 (da besonders das B-Modell) oder die 8846...so was gibt es in der Art heute nicht mehr.

    Das kann gerne so sein. Hat aber mit meinem Beispiel irgendwie nichts zu tun.

    Thorsten von Johnny's World ist ja jetzt auf in Nürnberg unterweg, ich bin wirklich gespannt, ob es Gespräche mit XB geben wird.

    Teatime

    Wo sind die Behauptungen vom HdS denn falsch? Ich finde das meiste treffend. Ja, er überspitzt oft, aber ich kann manchnal seinen Frust auch verstehen, wenn man mit so viel Leidenschaft bei der Sache ist. Und das kann ihm niemand absprechen...

    Es gab immer wieder Kleinigkeit, die ich gar nicht erwähnen möchte - nobody is perfect.

    Nervig wird dann wird es dann, wenn man die Produktreihe "Technic" nach eigenen Vorstellungen definiert und etabliert, dass irgendwelche Modelle "kein Technic" seien.

    Penetrant falsch und schon unverschämt wurde es mit Release des 42099. Wie kann man bitte bis einschließlich Dezember 2018 noch den Wunsch nach einer Steuerung mit dem Smartphone, einem offenen System und der Möglichkeit einer Steuerung mit Gamepads äußern ("hat eh jeder rumfliegen das Gerümpel") und dann seit August so extrem dagegen wettern? Jeder Wunsch wurde erfüllt, schon vor(!) Release des 42099 war die Buwizz App kompatibel und dennoch erzählt er einem sogar noch im Review zum 42109, also nach Release der Version 3.0 von Powered Up, dass man mit den Motoren nichts anderes bauen könne. Also entweder hat er seit einem halben Jahr den Kopf in den Sand gesteckt oder das ist Absicht. Die eigene Meinung hat sich mal eben umgekehrt, der Inhalt der Aussagen ist halt falsch, nur das Ziel ist gleich geblieben. Was soll man davon halten?


    Da das hier ja Offtopic ist, kannst Du mich auch per "Konversation" anschreiben.

    Hallo,

    wurde ebenso angespült. Der Verweis auf Sekundenkleber ist ja fantastisch...


    Aber zum HdS/Thomas:

    Er ist und war immer Händler. Früher waren die Produktvorstellungen deutlich zu nett, dann wurden sie immer aggressiver im Ton und negativer (und auch teilweise schlicht falsch) vom Inhalt, bis zur vollständigen Selbstkarikatur. Also für wirkliche Informationen war das noch nie so wirklich was.