Beiträge von kokurya

    Upgrade

    Habe ja schon einige Sluban Sets gebaut und bezüglich Klemmkraft noch nie Probleme gehabt (wenn scheiterte es da eher an dubiosen Bautechniken).


    Wollte nur drauf hinweisen, daß die Klemmkraft bei dem Set nicht so hoch wie bei anderen ist


    *Edit*

    Flieger mit Tranclearteilen höhergelegt (gibt es das Wort?) :)

    Sieht finde ich besser aus

    Das Set habe ich schon letztens mal mitgenommen, einfach weil ich mir als Kind so etwas gewünscht hätte :)


    Verpackung, Anleitung & Inhalt:

    Die Verpackung stellt klar es ist ein Bauernhof-Set, warum Sluban das Townfarm nennt... keine Ahnung


    Kompakte Anleitung wie bei den meisten Sluban-Sets und ein Ministickerbogen mit genau 4 Stickern


    Der Bau:

    Klemmkraft und Qualität wieder gut bis sehr gut (besser als beim Linoos-Set)

    Ziemlich bald am Anfang geht es gleich mit BRU los


    Durch die geringe Steinanzahl und kompakten Größe geht es flott voran


    Bei der Stange habe ich mich vergriffen die sollte Grau sein und wurde später ausgetauscht.


    Dann ist auch schon die Haspel (so nennt sich das Ding vorne) dran

    Ich finde die Darstellung recht gut gelungen. Klar fehlen Messerbalken und co, aber das ist denke ich der Größe geschuldet


    Die Teile vom Heuballen sind interessant finde ich:


    Noch den Heuballen und die Figuren geklemmt und es ist geschafft:


    Diesmal gibt es auch wieder extra Teile:


    Fazit:

    Kleines, tolles Bauernhof-Set, welches mir persönlich sehr gut gefällt.

    Gute Klemmkraft, gute Qualität

    Gut strukturierte Anleitung

    Nachdem Dieklemme ja jetzt eine Weile schon Sets von Linoos hat, bin ich bei diesem Set nun schwach geworden.

    So weit ich es bisher verstanden habe ist Linoos eine Abspaltung von Banbao (ehemalige Mitarbeiter).

    Kurz und knapp ein neues Abenteuer mit Höhen und Tiefen


    Verpackung, Anleitung & Inhalt:

    Verpackung ist hübsch gemacht, aber im Vergleich zu anderen Herstellern weniger Informativ, vor allem die Rückseite ;)


    Anleitung ist im kompakten Format und zeitweise etwas speziell (darauf gehe ich dann im Review später genauer ein)

    Korrekturblatt gibt es auch und einen kleinen Stickerbogen


    Der Bau:

    Kurz die Klemmkraft ist ok und die Steinequalität gut. Allerdings kam mir die Klemmkraft etwas schwächer vor, was aber daran liegen kann, daß ich in letzter Zeit häufig LOZ und Cobi geklemmt habe

    Steine sind eine gesunde Basismischung (kein Mini-Frickelkram)


    Ein paar Steine die jetzt auch nicht sooo häufig in Sets sind:

    Jap das sind doppelte 2x2er


    Leider funkt einem die Anleitung immer wieder dazwischen, wenn man im Klemmen ist, da:

    Einerseits das Modell ständig gedreht wird, ob es nun Sinn macht oder nicht:

    Oder die Anordnung der Bauschritte geändert wird (von Links nach rechts auf von oben nach unten und umgekehrt)


    Aber genug gequengelt weiter geht es

    Der Berg ist fertig


    Ran an die Bodendeko

    Bäume, Berg und Wasserfall fertig


    Ran an den Flieger:

    Wie schon gesagt ist gelegentlich die Klemmkraft nicht ganz so hoch, aber das scheinen die Jungs auch zu wissen

    Die runden Fliesen unten sind etwas schwach, aber die Jungs von Linoos überbauen immer fleißig und daher kein Problem


    Irgendwann kommt auch der Extrazettel für die Anleitung zum Einsatz (kurz es wurden 2 Teile vergessen)


    BRU können sie auch, beim Rumpfbau a la Cobi ;)


    Dann wieder ein Fehler in der Anleitung oder das Teil in der falschen Farbe dabei:


    Da die C-Klemme aber sonst farblich passt vermute ich eher den Fehler in der Anleitung


    Weiter geht es

    es nimmt Form an


    Bei dem Bauschritt kamen Erinnerungen hoch an mein erstes Flugzeug von Lego mit genau den selben Radhalterungen


    Warum der Stickerbogen nummeriert ist, wenn es in der Anleitung keine Nummern gibt ist wohl ein Geheimnis von Linoos.


    Flieger ist fast fertig, aber die Anleitung hat mal wieder eine Überraschung bereit für uns :D

    Jap zuerst den Propeller drauf und dann die Fliesen unter dem Propeller!!!!!1111


    Soweit geschafft. Sieht doch ganz gut aus


    Fehlen nur mehr die Figuren und da hat sich Linoos was ganz besonders einfallen lassen ^^

    Jap so kompliziert kann man Figuren bauen ^^


    Leider ist wie bei JohnnysWorld auch bei mir die falsche Frisur dabei (vermute es ist demnach in der ganzen Serie so)


    Figuren sind ansonsten schön, können allerdings nicht hingesetzt werden (keine Noppen bzw nur Noppenaufnahmen an den Füßen)


    Das fertige Werk


    Größte Überraschung bei diesem Set!

    Die Jungs haben bis auf den letzten Stein genau gezählt = kein einziger Extrastein


    Fazit:

    Schönes kleines Set mit schwächen vor allem bei der Anleitung


    + Farben & Qualität der Steine

    + PEANUTS!!!!


    ~ Klemmkraft ausreichend, aber auch nicht mehr. Aber kein Problem, da die Jungs gut überbauen (sollte man die Teile allerdings für einen MOC mit speziellen Bautechniken verwenden, könnte es gelegntlich etwas lasch werden.) Aber auch keine Durchfaller wie bei Xingabao gelegentlich. Eventuell ähnlich wie Sluban seit sie sich gebessert haben?!


    - Die Anleitung ist definitiv der Schwachpunkt bei diesem Set. Immer wieder Wechsel der Anordnung der Bauschritte, x-fach sinnloses drehen des Sets und die Reihenfolge (Propeller vor Fliese?!!)

    - falsche Frisur oder falsches Bild auf Verpackung & Anleitung


    Würde ich das Set wieder kaufen?

    Ja weil ich die Peanuts mag, die Steine absolut ok sind. Auch mit der Anleitung lässt sich arbeiten, aber eben nicht so schön wie es gehen könnte-

    Also Kaufempfehlung für Peanuts-Fans :)



    PS: Ich werde es wohl wie JohnnysWorld machen und den Flieger mit ein paar transparenten Steinen höher klemmen

    Wieder mal ein "kleines" Sluban-Set geklemmt

    Irgendwie hat mich die Idee eines Fahrzeuges im Baustil eines Modulars gereizt (einzelnen Stockwerke abnehmbar)


    Verpackung, Anleitung & Inhalt:

    Die Verpackung ist finde ich für die Teileanzahl (382) riesig bzw spielt sie in der Cobi-Liga ;)

    Auf der Rückseite sind auch die anderen Modelle der Serie zu erblicken.


    Im Karton ist dann ein Innenkarton und dann ist man endlich bei den Steine & co


    Stickerbogen gibt es auch. Leider in einer eher so-lala Qualität.


    Anleitung wie von Sluban gewohnt:


    Der Bau:

    Wie schon bei anderen Reviews von mir erwähnt hatte ich bisher noch keine Klemmkraft-Probleme bei Sluban (höchstens mit fragwürdigen Bautechniken)

    Auch diesmal ist die Steinequalität sehr gut und alles klemmt absolut ausreichend.

    Die Rot-Gelb-Kombi hat was von McD. :D


    Etwas wenig Sitzplätze für einen Bus??


    Es wird im Vergleich zu anderen Hersteller die gerne die Steineanzahl nach oben treiben (Xingbao) mit sehr großen Teilen gebaut. 1er sind wirklich die absolute Ausnahme bei dem Set.


    Wie schon geschrieben ist die Sticker Qualität eher "määääh" bzw wurde nicht sauber ausgestanzt


    Sogar beim Fahrrad werden die Reifen aufgezogen :D


    Damit ist der "erste Stock" mal erledigt:


    Weiter geht es mit dem nächsten Stockwerk:

    Ja 90° BRU gibt es etliche bei dem Set :D


    Fenster gibt es auch viele

    Leider etliche Mikrokratzer + meine Fettfinger

    Penible werden die Fenster wohl aufpolieren müssen!


    Dann kommt mein Lieblingsteil... Sticker


    Jetzt muss noch das Dach geklemmt werden und es ist eigentlich geschafft


    Letzter Teil des Daches montiert und die Figuren zusammen gesteckt

    Der Busfahrer und der klassische Brite sind mir ja klar aber der Clown?!

    Vielleicht ist der Clown die Verbindung zu dem Rot-Gold, welches mich an McD erinnert hat?!


    So sieht es aus wenn man die Teile abnimmt:


    Achja Resterampe gibt es auch:

    Achtung das Set nicht dem Held der Steine schicken, denn da ist ein 2tes Lenkrad dabei und wir wollen ja nicht, das er einen Herzinfarkt bekommt ;)


    Fazit:

    + Nettes Modell für zwischendurch

    + Fahrzeug im Modular-Stil


    ~ Sticker eher bescheiden ausgestanzt und nicht Top-Qualität

    ~ wtf ist mit diesem Clown :D

    Da mich das Set so angelacht hat, wurde ihm ein neues Zuhause gegönnt ;)

    Bin ja an sich kein GoT-Schauer, aber dieses Set hat mich irgendwie angesprochen.

    Fragt mich nicht ob es das Schloss, die tollen marmorierten Steine oder beides war :)


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Schöne, kompakte Verpackung mit interessanterweise keiner Set-Nummer. Dafür Die Logos von Mega Construc, HBO, Mattel, etc.

    Das auf der Rückseite vorgestellte Set hat aber eine Set-Nummer ^^


    Typische Mega Construx Tütensortierung und Anleitung:


    Der Bau:

    Bin ja seit meinem ersten Mega-Set hin und weg, nur leider bringen die so wenig raus und noch weniger zu vernünftigen Preisen nach Europa :(

    Steinequalität wieder top und was für welche O_O

    Diesmal sind eigentlich alle Steine marmoriert bzw gesprenkelt. Ja ich meine alle!


    Der Frontdruck ist ein Doppeldruck auf Vorder- & Rückseite (Engl & Franz.)


    Baseplate in schickem Gold:


    Und ab jetzt ist eigentlich alles Marmoriert und gesprenkelt:


    Egal ob BRU, Pin, Plate oder sonstiges.. alles!


    Von der goldenen Base ist bald nur mehr der Rand zu sehen


    Ach ja Teile die es sonst nirgends bzw selten gibt sind wie üblich auch dabei :D


    Weiter geht es


    Burg und Burgmauer wachsen


    Dann beginnt der Bau der großen Mauer:


    Dann müssen die Teile nur mehr verbunden werden und es ist so gut wie geschafft:


    Die Rückseite ist eher Bescheiden:


    Fazit:

    + Steine & Farben sind mal wieder top

    + Drucke sehr gut

    + tolles kleines Display

    + Anleitung auch für absolute Turnbeutel-Vergesser geeignet


    ~ Mauer müsste irgendwie höher sein (aber dann wäre es nicht mehr praktisch klein)


    Würde Mega-Construx regelmäßig Sets rausbringen mit einer ordentlichen Verfügbarkeit (nicht nur Amazon), wären sie mein Lieblinghersteller!

    Nachdem ich das Set ja schon mal in der Hand hatte, ist es heute bei Dieklemme einfach in meinen Rucksack geklettert ;)


    Fand nämlich das Versprechen von "Direct Transformation" ganz interessant, abgesehen davon habe ich Transformers in der Kindheit geliebt!


    Verpackung, Anleitung & Inhalt:

    Schöne Schachtel mit allen wichtigen Informationen


    Anleitung wie von QMAN gewohnt inkl. Bauabschnittsortierung:


    Der Bau:

    Die Klemmkraft ist wie von QMAN gewohnt und ein Hammer ist wiedermal die Figur :D


    Am Anfang baut mal kurz ein Raumschiff:


    Und es sind komische Gumminupsis dabei:


    Diese kommen in die Gelenke um diese scheinbar stabiler? zu machen


    Ja der Sticker ist mal wieder schief geworden :(


    Weiter geht es mit den "Beinen"


    Achja BRU gibt es natürlich auch


    Dann hat mich etwas das berüchtigte "Klemmfieber" ereilt und ich habe vergessen Bilder zu machen :D

    Beine & 1 Arm dran geklemmt:


    Das finale Produkt Teil 1:

    Und da steht er mal:


    Jetzt kommt der spannende Teil aka Direct Transformation

    lt Anleitung:


    Kurz am Kopf gekratzt um das Denkvermögen zu steigern und dann geht es los:

    Kopf nach hinten und Windschutzscheiben hoch :D


    Füsse umfalten und Arme einklappen:

    mit dem Pin wird stabilisiert



    So sieht das von Unten aus:


    Ganz ohne "No need to disassemble" geht es nicht... Die Raketen müssen um geklemmt werden:

    Vom Arm auf die Rückbank :D


    Das Fazit:

    + Kleines geniales Set mit dem versprochenen Direct Transform (bis auf die Raketen)

    + Gute Qualität

    + Gute Anleitung


    ~ vorne bei den Rädern sollte man 2 Plates gegen normale Steine austauschen, damit es als Auto stabiler im Spieleinsatz ist (damit die Vorderräder zusätzlich stabilisiert werden)


    Ansonsten absolute Kaufempfehlung.

    Von der Serie gibt es einzelne Sets (wie dieses), aber auch ein 4er und ich glaube 6er Pack?! Dieklemme möge mich da korrigieren :D

    Derzeit probiere ich mich ja durch die verschiedenen Serien von LOZ (Brickheadz, Modulars, etc)

    Daher heute eine kleine Pommes Bude :)


    Verpackung, Inhalt und Anleitung:

    Da direkt in China bestellt wieder mal ohne Karton

    Wieder die gewohnte Faltanleitung, an sich gut, aber wie gesagt bei größeren Modellen etwas unhandlich.


    Mein bisher vollster Stickerbogen von LOZ:

    Dazu kurz:

    Brickheadz haben nie Sticker (bisher)

    Bekannte Bauwerke sehr wenige (Burj Al Arab genau 2)

    Bei dieser Mini-Street-Pommes-Bude wollten sie wohl den selben Spielspaß wie bei Lego garantieren ;)


    Der Bau:

    Klemmkraft und Qualität der Steine wieder wie gewohnt sehr gut.

    Sticker lassen sich gut kleben und im Notfall auch wieder ablösen!


    Nachdem die Küche schnelle gebaut war, werden Tonnen an Pommes aufs Dach getürmt :D


    Es bleibt aber klappbar!


    Noch ein bisschen Spielspaß mit Steinen & Stickern und auch die Seitenverkleidungen und Rückseite sind fertig

    Die kleine Bude kann sich wirklich sehen lassen:


    Rückseite


    Die 3 klappbaren Zonen:

    Burgerbereich

    Abwasch mit ewig freundlichem Kellner

    Pommes-Bereich

    Aussenbereich:


    Wie bei LOZ üblich wieder mal ein ganzer Haufen Steine über:


    Fazit:

    Jede Menge Bastelspaß im kleinen Format für den schmalen Geldbeutel


    + gute Qualität

    + guter Preis

    + kleines Format (für so City-Bewohner wie mich) ca 8cm x 12cm


    ~/- doch ein ganzer Haufen "Spielspaß" aka Sticker, diese dafür in sehr guter Qualität


    Ich würde es wieder kaufen trotz der Sticker, da es mir einfach gut gefällt!