Beiträge von kokurya

    Da ich gerade Urlaub habe entfliehe ich per Steinchen in verschiedene Länder :D

    Gestern noch auf der Tower Bridge gewesen und heute schon in der Stadt der Liebe.


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Da China-Import wieder mal ohne Kartonage.

    Ein paar wenige Sticker und die A2-Faltblatt-Anleitung.

    Mittlerweile habe ich mich irgendwie an die riesigen Anleitungen gewöhnt ^^


    Der Bau:

    Steine sind wie immer Top und in rauen Mengen vorhanden (und es bleibt auch bei jedem Set immer einiges über)


    Erste Überraschung "klassische" Bodenplatten mit den abgerundeten Ecken aus denen man dann den Basis-Sockel baut


    Fliesen dürfen bei so einem Monument natürlich auch nicht fehlen :D

    Das ist übrigends 1 Bauschritt!!


    Dann erfolgt wie üblich der Bau in Serienfertigung. Also Teile werden vorgefertigt und dann auf die Base geklemmt.


    Um die seitlichen Verzierungen hin zu bekommen mal ein etwas anderer Weg:

    Wird dann von oben mit Platten fixiert


    Ab jetzt wird immer Schicht für Schicht am Dach weiter gebaut. Meist mit 90° verdreht


    Fehlt nur mehr der krönende Abschluss


    Damit ist der Arc de Triomphe fertig:

    Wie man sieht habe ich die Sticker in den Verzierungen außen angebracht, aber innen nicht (da man sie dort meiner Meinung nach soweiso nicht wirklich sieht).


    Fazit:

    Wieder mal souverän abgeliefert von LOZ.

    Kein Fehlteil, kein Fehlguss (hatte ich beides bei LOZ noch nie)

    Eine handvoll Extrateile.


    Ein schöner Hingucker mit kompakten Maßen:

    B&T: ca 11cm H: ca 12cm


    P.S. die Geländerteile wurden noch ordentlich verklemmt^^ ist mir erst beim Review aufgefallen :D

    Heute steht etwas Architektur von LOZ am Programm.

    Die Größe der Steine bleibt. Es sind also wieder die Mini-Steine!


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Verpackung ist mal wieder nicht vorhanden (China-Import und so)

    Die Anleitung die bei Brickheadz super ist, testet wieder mal die Grenzen aus (eher unhandlich)

    Ja die Anleitung ist wirklich A2 ^^



    Der Bau:

    Entgegen dem Format der Anleitung, gibt sich LOZ sonst wieder mal keine blöße. Die Anleitung lässt sich mit etwas falten auch bändigen ;)

    Gestartet wird mit dem Bau der Baseplate und vielen Fliesen :D


    Dann geht es wie bei Architektur üblich in den Fliesbandbau (da ja die meisten Gebäude recht regelmäßig gebaut sind)

    Die Brückenelemente


    Die weißen Studs sind falsch dürt gehört trtansclear hin... ist mir erst später aufgefallen -_-


    Die Kopfgebäude sind wirklich unterschiedlich!! Hatte schon befürchtet, daß es sicht vielleicht jemand einfach macht, aber nein alles korrekt!


    Die Aussenverkleidung der mittleren Brückengebäude ist auch schon in Produktion


    Ein Cab und der typische Londoner Bus sind auch schon unterwegs :D


    Der größe Teil der Bauzeit ging bei mir gefühlt für die mittleren Turmgebäude drauf. Die wachsen Stock um Stock in die Höhe


    Damit ist eigentlich der Großteil geschafft. Halteseile und etwas Gestrüb geklemmt

    Sind wohl Mammutbäume in London ;)


    Fehlen nur mehr die Dächer für die mittleren Turmgebäude und es ist geschafft:

    Aufklappen kann man die Brücke auch :)


    Fazit:

    Wieder ein gelungenes Set von LOZ.

    Praktisches Format für Leute die keine riesen Wohnung haben (ca 14cm Höhe und 31 Länge)

    Die Sticker die dabei waren habe ich mir geschenkt, da sie keinen Mehrwert am Modell bieten finde ich.


    Für Freunde der Mini-Steine und Leuten mit kleinen Wohnung wieder ein Top-Set von LOZ!

    Nachdem ja Dieklemme nie ein Review zu seinem Pinocchio geschafft hat, hole ich das noch nach ;)


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Kein Karton wie bei den meisten China-Importen üblich.

    Aber Faltblatt und Steine sind da :)


    Der Bau:

    Wie immer bei LOZ sehr gute Klemmkraft und Steinequalität.

    Das Gesicht ist schnell gebaut:


    So stelle ich mir das vor, wenn man den Politikern den Hut abnimmt:

    Alles leer :P


    Und während sie reden wird ihre Nase länger ;)


    Das Buch ist Außen und Innen bedruckt


    Unterkörper ist diesmal sehr unspektakulär zu bauen


    Damit ist es auch schon geschafft


    Fazit:

    Tolle Drucke, Top-Qualität und ein niedlicher Brickhead

    LOZ hat wie üblich souverän abgeliefert!


    Wundere mich warum nicht mehr Leute LOZ bauen?!

    Keine Schwankungen wie bei Xingbao oder Cobi (zumindest bei den von mir bisher gebauten Sets)

    Heute ist bei mir mal wieder Brickheadz-Tag :)


    Was ist gelb, eher dick und sieht super süß aus? - JAAAAA der Pooh-Bär!!


    Verpackung, Anleitung & Inhalt:

    China-Import und daher fehlt mal wieder der Karton, aber alles Wichtige ist dabei

    Oder anders formuliert: Faltblatt und Steine sind da ^^


    Der Bau:

    Ehrlich gesagt würde ich mir ja wünschen, andere Hersteller würden so konstant gute Qualität wie LOZ abliefern.

    Wie üblich bei den Brickheadz gibt es auch wieder viele BRUs


    Dann mal ein kleines Gesicht gebaut


    Noch die Verkleidung an den Kopf und schon ist er fertig

    Baut sich superschnell, allerdings finde ich er ist etwas magersüchtig für einen fetten Bären??!!


    Fazit:

    Wiedermal ein knuffiges Set von LOZ. Allerdings könnte der Bär meiner Meinung nach etwas mehr auf den Rippen gebrauchen.

    Ansonst wieder einmal konstant gute Qualität!

    Was macht man, wenn man frei hat? - Richtig man bastelt LOZmini Brickheadz :D


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Da es wiedermal ein China-Import ist, gibt es keinen Karton.

    Ein paar Teil + das obligatorische Faltblatt


    Der Bau:

    Steinequalität etc wie von LOZ gewohnt sehr gut.

    Gleich vorweg: Bei dem Set haben sich die Jungs selber übertroffen und ich habe denke ich einen neuen Lieblings-Brickhead


    BRU und ein kesser Schnauzer... was will man mehr ;)


    Die Bärenfellmütze ist finde ich sehr gut getroffen


    Um die Uniform und Knopfleisten hinzubekommen wird fleißig in diverse Richtungen gebaut


    Das Gewehr aus Standardteilen ist sowieso der Hammer :D


    Brickhead so gut wie fertig

    Die Uniformhose ist extra in dunkelblau


    Noch die Baseplate erledigt und fertig


    Fazit:

    Was soll ich noch sagen: Die Qualität wie immer Top bei LOZ

    Keine Sticker sondern Prints (wie bei glaube ich allen Brickheadz von denen)

    Die Details die fleißig mit BRU erschaffen wurde sind toll


    Wie gesagt absolute Kaufempfehlung und ein neues Lieblngsstück in meiner Sammlung!

    Danke für die Vorstellung. Sieht sehr gut aus und das bei der kompakten Größe. Für Leute mit argen Platzproblemen eine perfekte Alternative Dank der Ministeine.

    Ich persönlich habe auch das Wange-Set und gebe Dir recht, ein gefliestes Dach macht mehr her.

    Daher ist mein Wange-Set in die Auslage eines Ladens übersiedelt und durch das LOZ ersetzt worden. Hab leider insgesamt "nur" 42 m².

    Da kommt es dann auch auf die Größe drauf an ;)

    Nachdem ich ja schonmal das Taj Mahal von Wange gebaut habe, gibt es diesmal die Version von LOZ aus Mini-Steinen.


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Wiedermal ein China-Import und daher kein originaler Karton vorhanden.


    Diesmal sie mit der LOZ-typischen Faltanleitung den Vogel abgeschossen (Rückseiten gibt es jeweils auch noch):


    Der Bau:

    Steinequalität und Klemmkraft wieder LOZ-typisch Top.

    Bei dem Set gibt es keine Sticker, aber dafür einen Druck:


    Etwas was ich zum ersten mal bei LOZ (bisher hatte ich kleinere Sets) sehe ist die "klassische" Baseplate


    Ran an die Basis und das Fliesenlegen :> Der erste Bauschritt (nicht Abschnitt) hat alleine 100 Teile :D


    Dann ran an das verflieste Dach (bei Wange ist da nichts mit Fliesen)


    Die Wände werden im großen Stil vorgefertigt und dauern eine Weile bis sie geklemmt sind


    Was ich noch nie gesehen habe ist die "Technik-Zahn-Fliese" in Trans-Blue


    Schicht um Schicht werden die Wände gebaut


    Dann kommt die beknackteste Idee, die ich jemals bei LOZ gesehen habe:

    Jap die Spitze hält mit jeweils glaub ich nicht mal einem 1/2 mm in einem Stud... (das fällt gelegentlich dann runter wenn man sonst was am Modell macht....)

    Komisch ist auch, daß die Spitzen ein Reinweiß sind während der Rest das Lego-"weiß" hat (fällt aber aus einem Meter Abstand nicht wirklich auf)


    Wie gesagt Seitenteile werden wirklich im großen Stil immer vorgebaut und dann montiert:

    Sieht doch ganz hübsch aus finde ich.


    Fehlen noch Kuppeln und co

    Zeimlich gute Lösung um eine möglicht runde Form zu schaffen



    Dann flott die 4 kleinen Kuppeln geklemmt und die Baseplate gebaut


    Schon können die beiden Teile verheiratet werden. Dabei habe ich mir mehr als nur eine Wackel-Spitzen abrasiert :/

    Das Ergebnis ist aber schön


    Fehlen nur mehr die 4 Türme an den Seiten inkl Clear-Stange zum Stabilisieren


    Damit ist es dann geschafft:


    Resterampe:


    Fazit:

    Wunderschönes Set mit schönen Details & ohne Sticker

    Größe ist ca. 11x11x12 (also superkompakt für eine Stadtwohnung)


    2 Kritikepunkte habe ich diesmal:

    - Ab einer gewissen Setgröße stößt die sonst praktische Faltblattanleitung einfach an ihre Grenzen und wird super unhandlich

    - Die sehr labile Montage der Spitzen am Häuptgebäude. Wobei ich da noch am grübeln bin wie ich das umbauen könnte ohne den eigentlichen Look zu stark zu verändern.


    Insgesamt gefällt es mir besser als die Version von Wange (LOZ ist schön gefliest und die Kuppel ist ansprechender)!

    Link zum Wange-Set falls jemand vergleichen möchte.

    Grundsätzlich waren die alten Space-Serien einfach sehr, sehr gut. Egal ob Futuron, M-Tron, Space Police, etc.


    Castor

    Ich denke von der Monorail hat jeder als Kind geträumt. Ich habe mir heuer den Traum selber erfüllt :>

    Space Police hatte bei fast allen Sets die Zelle dabei, aber es gibt auch ein paar kleine Sets ohne.

    Wiesel jap damals hat Lego Kinder noch nicht für komplette Volldeppen gehalten.


    Habe ja heuer die komplette Lego Futuron Serien + fast alle Light & Sound Sets wieder gebaut. Am Anfang etwas ungewohnt die Fehlersuchbilder, aber man kommt schnell wieder rein :)

    So noch der 3te im Bunde.

    Der Bär ist das Maskottchen der Präfektur Kumamoto und nicht der Pedobär ;)

    Kumamon - Info


    Verpackung, Anleitung & Inhalt:

    Diesmal alles ziemlich einfärbig und daher etwas kniffeliger bei der Teilesuche, aber mit der gewohnten Faltblatt-Anleitung


    Der Bau:

    Steine wieder top.

    Alles wieder Prints und keine Sticker


    Hauparbeit ist immer der Kopf und dann geht es meistens flott


    Noch Beine und Base-Plate = fertig :)


    Fazit:

    Top Qualität wie immer von LOZ

    Alles Prints und keine Sticker

    Irgendwie gehen die Brickheadz so flott von der Hand, während man fernsieht :D oder lemmys_klemme hat mir die besonders einfachen übergelassen ;)


    Verpackung, Inhalt & Anleitung:

    Mein 2ter Import aus Oberösterreich :>

    Das übliche Faltblatt + eine Schnur O_o


    Der Bau:

    Wieder 1A-Qualität von LOZ und auch die Schnur wird ihre Bestimmung finden

    Der Kopf ist ziemlich schwer, da die Haarpracht mit vielen Schichten erbaut wird


    Unterkörper im Sträflingslook


    Dann noch die Fluchtballons geklemmt


    Auf der Rückseite werden die Ballons mit dem Rucksack verbunden (die Schnur wäre ca 3 mal so lange)


    Fazit:

    Wieder ein flotter gelungener Klemmsnack für Zwischendurch.

    Allerdings ist er durch die Haarpracht etwas kopflastig und die Schnur ist etwas frimelei.