Beiträge von Norgrimm

    Cobi hatte ja in den Youtube Videos erwähnt das die auch weiterhin die alten Beine für die Figuren weiter verwenden wollen um verschieden große Figuren zu ermöglichen. Das gleiche gilt ja auch für diese "Muskel" Torsos. Man wird also auch weiterhin sowohl die alten wie die neuen Körperteile in den Sets vorfinden.

    Das ist ja in der Praxis auch schon zu beobachten, z.B. bei den jüngsten Figurenpacks:

    Beim Pack zum ersten Weltkrieg haben alle Figuren die neueren muskulöseren Torsi, aber nur die Soldaten der Entente haben auch die neueren geraden Beine bekommen, bei den Achsenmächten muß man mit den kürzeren X-Beinen vorlieb nehmen.

    Die Franzosen aus dem zweiten Weltkrieg haben alle die neuen Beine mit dem alten Torso, wer so schnell gegen die Wehrmacht verliert, hat wohl kein "Sixpack" verdient ;) .

    Nur war die 03.10 eigentlich schwarz. In rot waren nur die Weltrekordloks der BR 05 sowie die 03 193, die eine der BR 05 entsprechende Stromlinienverkleidung erhielt und für Messfahrten zur Wirksamkei einer Stromlinienverkleidung verwendet wurde. Mit dem Unsinn, "farbige" Stromlinienloks zu produzieren, haben die Modellbahnhersteller Märklin und Fleischmann begonnen, um eine Lok mit dem Anschein der Weltrekordloks 05 im Angebot zu haben, ohne dafür ein eigenes Modell entwickeln zu müssen.

    Die F-4 ist aber auch recht groß (in 1:30 ca 64cm lang und 38cm Spannweite) und auch recht massig. Günstig ist das Ding nicht, aber von dänischen Preisen (mitunter kriegt man für das Geld dort nur ein Auto und einen Dragster im Minifigurenmaßstab) sind wir noch recht weit entfernt.

    Cobis F-14 (die ja im original vergleichbare Maße aufweist) kostet auch so viel und ist mit dem Maßstab 1:48 ein gutes Stück kleiner.

    Soldiers Brickcamp Hier hat der @GhOsT51 seinen Haul ordnungsgemäß im Forum zur Registrierung angemeldet *a1*

    Genau, besagtes STRR WNRS, wo die Rrbnllnn gegen die bösen Imprrlrlnn kämpfen, da diese alle Vokale geklaut haben, um die Galaxie in einem unverständlichen Kauderwelsch untergehen zu lassen ;)

    Warum muß ich jetzt plötzlich an den alten Gag vom Otto Waalkes denken?

    Zitat


    Es gab noch keine Vokale! Aber es gab IHN!

    SCHWRZNGGR DR BRBR!

    Soldiers Brickcamp :

    Ja genau, der wars. Wie ich sehe, bist du bereits fündig geworden und hast nebenbei den Mythos vom moralischen chinesischen Klemmbausteinhersteller Qman widerlegt.

    Upgrade :

    Nettes Teil, ich frage mich nur gerade, was man in den Dosen mit dem Marienkäfer und der Spinne kredenzt bekommt?

    Mmmmmh, Proteine....Ganz Frisch. *lgo2*

    In dem QMan Set mit dem Taxi (1134) gibt es einen Automaten, der ganz hübsch aussieht. Kriegt man natürlich nicht mehr so einfach. Bei Justbricks gabs allerdings mal einen Artikel, wie man bei Qman Pdf-Bauanleitungen bekommt, ein Nachbau wäre also möglich.

    Sind sie immer. Entweder Size Zero oder Anna Bolika. Gibts nix dazwischen.

    Das stimmst so nicht. Bei den Figuren Character Building, an denen Cobi ja beteiligt war und die ihre Verwandschaft zu den Figuren von Cobi nicht verleugnen können, war eine gelungene Lösung gefunden worden. Die Beine sind allen Figuren gemeinsam, nur der Torso unterscheidet sich und hat etwas schmalere Schultern, die Arme sind zum Ausgleich etwas weiter gewinkelt, um die Hände an gleicher Position zu haben.

    Der entspannt dreinblickende Herr rechts ist eine normale Cobifigur zum Vergleich, der Herr links zeigt der Vollständigkeit halber eine weitere Torsovariante für lange Mäntel oder Jacketts.

    Upgrade : Genau, die grundsätzliche Idee reicht da schon. Diese Ultras scheinen mir da auch sehr besitzergreifend zu sein,da wird dann gerne aus der grundsätzlichen Idee hinter einem Set oder einer Einreichung ein weitgehender "Besitzanspruch" Billunds abgeleitet, den das unvollkommene menschengemachte Recht nicht abzubilden vermag. "Verstöße" werden als böse und moralisch verwerflich beschimpft.

    Im zweiten Weltkrieg war ein Feldzug ohne Luftunterstützung gar nicht mehr sinnvoll, deswegen war natürlich auch in Nordafrika die Luftwaffe dabei. Hans-Joachim Marseille war ein Jagdpilot, der in Nordafrika sehr erfolgreich war und von der Propaganda unter dem Ehrennamen "Stern von Afrika" heroisiert worden ist.

    Wenn ich mir die Set Reviews von Modbrix auf Youtube so ansehe, sieht das nicht nach GoBricks aus. Oder was war da?

    Die Markenanmeldung?

    [...]

    Genau, die Markenanmeldung ohne dafür berechtigt zu sein. Sets mit qualitativ hochwertigen Steinen zu verkaufen wäre ja auch kein Grund dafür, unsympathisch zu wirken. ;)

    In der Tat hat man den Eindruck einer sehr bewusst geplanten Provokation. Das der olle Erwin mit dem Orden behängt worden ist, ist ja in der breiten Masse gar nicht so bekannt. Da gäbe es ja eine ganze Reihe von berühmten Militärangehörigen, deren Verbindung zu gerade dieser Auszeichnung sehr viel bekannter ist und die eindeutig im ersten Weltkrieg verortet sind.

    Zustand Zwei : So wie ich das verstanden habe ist die Frage, ob die stark andersfarbigen Teile (bei denen eine starke Farbähnlichkeit zu den Reifen gesehen wurde) aus Gummi oder aus ABS sind. Es gibt da z.B. ein eine Noppe breites Verbindungsstück mit Einschnürung zwischen den zwei parallelen Stangen in der Mitte des Fahrrades, das farblich deutlich hervorsticht. So ein Element ist ja z.B. mit Kreuzachslöchern aus Gummi bekannt. Findet sich so, wie ich das gesehen habe, in der wohlwollend diskutierten Federung der Sembo-Panzer.

    Wie würde man das in Bricklink-Terminologie beschreiben. Vielleicht "stud on short bar" ?

    Quan Guan hat das Teil im Prinzip auch (in Rot beim Dodge Charger), die Frage ist halt, ob der Durchmesser des Stengels bei Quan Guan dem Cobi-Maß entspricht oder dem L***-Maß.