Beiträge von Norgrimm

    [EDIT] Funktioniert doch nicht, das Heck bricht an einer anderen Stelle ab als bei dem anderen Set, obwohl die Konstruktion ähnlich ist.


    Bei dem abfallenden Heck von dem Straßenkreuzer hätte ich eine Idee, abgeleitet von meiner Lösung des gleichen Problems bei dem roten, einzeln erhältlichen, der ähnlich gebaut ist.


    1. In Bauschritt 292 verbaust du eine grauen 2x6 Platte. Ersetze diese durch eine weisse 2x6, die du eine Noppe weiter vorne aufnoppst und eine graue 1x2 dahinter.


    2. In Bauschritt 312 lässt du die weisse 1x4 Platte weg und füllst nur links und rechts mit je einer weissen 1x1 auf.

    Nachdem ich da mal geschaut habe, scheint mir die BB-Version nicht identisch zu sein. Der Aufbau scheint es zu sein, allerdings sind z.B. die Gitterfliesen, mit denen das Innenleben dargestellt wird bei meinem Exemplar in Perlgold, die MunichBricks Version scheint graue oder silberne zu haben. Gekostet hat das auch nur die Hälfte.

    PLAYLECOBRICKS, Takeshi : Danke für die Aufklärung, ich hatte damals bei BB schon versucht, was herauszufinden, um das Ganze dann nicht da kaufen zu müssen, aber ohne Erfolg. Die Steinequalität war auch bei meiner Version OK (wenn auch die Scharnierplatten bei mir komplett gefehlt haben und ich erstmal einige Wochen auf Ersatz warten durfte).

    Für Gatlingfreunde gibt es so einige Optionen. Es gibt ja einerseits einen Gatling-Blaster der bei den Clonetroopern aus der Star Wars prequel Ära Verwendung findet, von dem es im Premium-Zurüstteile Brereich mindestens zwei Kopien gibt, und dann gibt es dort auch mindestens zwei heutige Gatlings. Die heutige von Brickarms hat den Charme, das sie aus mehreren Modulen zusammengebaut wird, die mit dem Standardraster entsprechenden Verbindungen verbunden sind. So ist der Lauf seperat und wird auf einen kurzen bar aufgesteckt. Diese Gatling wird übrigens von Sluban weitestgehend identisch kopiert, bei Sembo habe ich sehr ähnlich aussehende Elemente auch schon gesehen (in der Wandering Earth Reihe), die sollte also günstig zu bekommen sein.

    Leider muß ich mal wieder widersprechen. Es handelt sich beim Vorbild nicht um die Neubaulok der Deutschen Bundesbahn, sondern um die Rekolok der Deutschen Reichsbahn (DDR). Diese war eine Modernisierung der (wegen des Krieges) in nur zwei Examplaren ausgelieferten Einheitslok 23 001 (und sollte natürlich auch nicht mit der Neubaulok der DR(DDR) BR 23.10 verwechselt werden).


    [EDIT] Zu dem "Add-On": Ich bin ja nun gar kein Freund des "Anmalens" (obwohl ich das dann bei den Cobi Mercedessen an den die Türen haltenden Clipsen doch getan habe), deswegen hatte ich mir mal "Konfetti" aus Alufolie geschnitten, die man dann hinterlegen kann, ist ein bisschen fummelig, geht aber erstaunlich gut.

    *w6*


    @GhOsT51 :

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ;)

    [...]

    -Der hintere Schnorchel oder wie man das nennt wurde oben auf dem Turm weiter vorne angebracht. Für den vorderen habe ich noch keine Möglichkeit gefunden den umzusetzen.

    Das sind Periskope. Ein (deutlich dickerer) Schnorchel war später im Krieg bei Booten dieses Typs direkt vor dem Turm platziert, wo in dieser Phase das U-Boot-Krieges das dortige Geschütz schon längst entfallen war


    Zitat

    -Das Flugabwehrgeschütz wurde hinter dem Turm ergänzt . Allerdings bin ich mir nicht sicher ob es da richtig positioniert ist. Auf Fotos von Modellen sieht man dieses fast immer dort platziert aber auf Originalfotos habe ich es bisher nur oben auf dem Turm platziert gesehen.

    Kenne ich auch nicht von Photos. Allerdings kenne ich eine zeichnerische Darstellung, die üblicherweise U 47 darstellen soll, auf der dieses Geschütz dargestellt ist. Allerdings pass das Modell von der Farbgebung nicht zu dieser Zeichnung, bei der das Boot unter der Wasserlinie, abgesetzt mit einem dicken dunkelgrauen Streifen, rot gestrichen ist.



    [EDIT] Doch tatsächlich ein paar Bilder gefunden, die U 47 ohne Flak auf dem Turm und mit Flak hinter dem Turm zeigen:


    Return of U-47 under the command of lieutenant commander Guenther...
    Return of U-47 under the command of lieutenant commander Guenther Prien from his mission to Scapa flow to Wilhelmshaven, Welcome by the crew of a…
    www.gettyimages.de

    Raeder, Erich *24.04.1876-+Marineoffizier, Grossadmiral,...
    Raeder, Erich *24.04.1876-+Marineoffizier, Grossadmiral, DOberbefehlshaber der Kriegsmarine 1935-1943- an Bord des U-Bootes 'U 47' nach dessenRueckkehr von…
    www.gettyimages.de

    Cobi hatte ja in den Youtube Videos erwähnt das die auch weiterhin die alten Beine für die Figuren weiter verwenden wollen um verschieden große Figuren zu ermöglichen. Das gleiche gilt ja auch für diese "Muskel" Torsos. Man wird also auch weiterhin sowohl die alten wie die neuen Körperteile in den Sets vorfinden.

    Das ist ja in der Praxis auch schon zu beobachten, z.B. bei den jüngsten Figurenpacks:


    Beim Pack zum ersten Weltkrieg haben alle Figuren die neueren muskulöseren Torsi, aber nur die Soldaten der Entente haben auch die neueren geraden Beine bekommen, bei den Achsenmächten muß man mit den kürzeren X-Beinen vorlieb nehmen.

    Die Franzosen aus dem zweiten Weltkrieg haben alle die neuen Beine mit dem alten Torso, wer so schnell gegen die Wehrmacht verliert, hat wohl kein "Sixpack" verdient ;) .

    Nur war die 03.10 eigentlich schwarz. In rot waren nur die Weltrekordloks der BR 05 sowie die 03 193, die eine der BR 05 entsprechende Stromlinienverkleidung erhielt und für Messfahrten zur Wirksamkei einer Stromlinienverkleidung verwendet wurde. Mit dem Unsinn, "farbige" Stromlinienloks zu produzieren, haben die Modellbahnhersteller Märklin und Fleischmann begonnen, um eine Lok mit dem Anschein der Weltrekordloks 05 im Angebot zu haben, ohne dafür ein eigenes Modell entwickeln zu müssen.

    Die F-4 ist aber auch recht groß (in 1:30 ca 64cm lang und 38cm Spannweite) und auch recht massig. Günstig ist das Ding nicht, aber von dänischen Preisen (mitunter kriegt man für das Geld dort nur ein Auto und einen Dragster im Minifigurenmaßstab) sind wir noch recht weit entfernt.


    Cobis F-14 (die ja im original vergleichbare Maße aufweist) kostet auch so viel und ist mit dem Maßstab 1:48 ein gutes Stück kleiner.

    Bei den Figurensets gibt es ja auch Fotos, da kann man dan sehen, das nicht die 1:1 Klone sind, die man bei den Militärsets von QG sonst so sieht, sondern die veränderten Figuren mit Kniegelenken und Kugelgelenk in der Schulter, die auch in den Sportwagen-Sets drin sind. klemmbaustein-welt hatte diese Autos ja meines Wissens nach auch mit Figuren verkauft.

    Soldiers Brickcamp Hier hat der @GhOsT51 seinen Haul ordnungsgemäß im Forum zur Registrierung angemeldet *a1*


    Genau, besagtes STRR WNRS, wo die Rrbnllnn gegen die bösen Imprrlrlnn kämpfen, da diese alle Vokale geklaut haben, um die Galaxie in einem unverständlichen Kauderwelsch untergehen zu lassen ;)

    Warum muß ich jetzt plötzlich an den alten Gag vom Otto Waalkes denken?

    Zitat


    Es gab noch keine Vokale! Aber es gab IHN!


    SCHWRZNGGR DR BRBR!