Beiträge von Norgrimm

    Stimmt, die chinesischen Figurenhersteller kopieren auch die Designs von custom prints Minifigs. Aber ich persönlich bin auch da dafür 1:1 Kopien nicht zu unterstützen. Mit Minifiguren, die die 3D Marke verletzten habe ich kein Problem, es gibt ja eine Unmenge wirklich schöner Figuren, für die man kein 1:1 Vorbild findet,auf die kann man sich gut beschränken..


    pluTOMium : Sehr schick, ich bräuchte das halt passen zu den Minifigs, das man das auch zu einem gewissen "Auto" stellen kann.

    Hatte ich auch kurz überlegt aber Ripley passt leider überhaupt nicht vom Maßstab her und den Powerloader kann ich mir mit der Anleitung oder dem Video von Brent Waller für gerade mal 20 Euro bauen!


    Mal sehen wann die ersten davon auf den einschlägigen Auktionsplattformen zu völlig bescheuerten Mondpreisen auftauchen werden...

    Ne ähnliche Ripley Minifig gibt es bei den einschlägigen Premium-Anbietern:


    Ripley


    Allerdings kommt man dann auch wieder zu einem vergleichbaren Gesamtpreis.

    Vermutlich eher ein Aufkleber. Die sind bei diesen Schiffsmodellen, die eigentlich nur bei der entsprechenden Reederei zu bekommen sind, ja durchaus auch in Polen noch üblich (siehe "Birka Cruises").

    Man könnte noch Ergänzen, das es bei den alten Helmen zwei Versionen gibt, eine frühe, bei der der Kinnbereich die gleiche Stärke hat wie der restliche Helm und eine späte, bei der der Kinnbereich verstärkt ist. Der nachgebaute neue Helm hat insgesamt eine größere Stärke als die alten.

    Das schwarze Fahrzeugfrontschrägteil unten zeigt ein Blacktron 1 Logo und war laut Bricklink in drei Sets enthalten, die graue Konsole rechts daneben und die transparent rote Antenne sind auch klassische Classic Space Elemente. Die Antennen wurden wohl bei der Space Police gerne als Gitterstäbe für die Zellen genutzt.

    Bei mir sind ausleiernde und brechende Clips ein andauerndes Problem, unabhängig vom Hersteller. Das betrifft auch den Premiumhersteller aus Dänemark. Wenn etwas mit einem einzelnen Clip irgendwo befestigt ist, auch wenn das entsprechende Bauteil nur aus wenigen kleinen Elementen besteht, gibt der Clip nach ein paar Monaten nach und muß ausgetauscht werden. Z.B. gab es letztes Jahr in den City-Zeitschrift einen Arzt mit Patient. Der an der Trage angeklipste Tropf hat bei mir bis Dezember durchgehalten.

    Was man bei so einem Thema auch nicht aus den Augen verlieren darf, es handelt sich um ein Fahrzeug aus einem Science Fiction Film. Der gezeigte Innenraum wahr mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit nicht in dem Fahrzeug eingebaut und muß da deshalb auch gar nicht reinpassen. So ein Innenset wird dann gerne auch im Hinblick auf die Notwendigkeit, da neben den Darstellern auch noch mit Kameratechnik drin rumhüpfen zu müssen etwas großzügiger ausgelegt.

    Wie ich sehe, habt ihr das ja ohne mich gut hinbekommen ;). Das Design habe ich übrigens von der Figur abgeschaut, die Brickmania bei seinem APC dabeihatte, daher logischerweise ohne Bügelperle. Mit Bügelperle hat natürlich die schöne glatte Oberfläche, ist aber größer im Durchmesser, und der ist ja mit der plate auch schon zu groß. Was man da nimmt, ist also eher eine philosophische Frage.

    Ich wollte Dir jetzt auch nicht unterstellen, Blödsinn erzählt zu haben. Ich wollte nur darauf hinweisen, das denen bei CBS bezüglich BB schon ganz andere Kaliber an Fehlern als die Form der Landekufe eines Raumschiffs, das man von hunderten Auftritten vielleicht zwei mal mit ausgefahrenem Fahrwerk gesehen hat, durchgerutscht sind.

    [...]

    Diese zusätzlichen Landefüße mit den Krallen sind übrigens Unsinn. In den Filmen sind das rechteckige Füße und es fehlen dann auch noch die geöffnet dargestellten Fahrwerksschachtklappen wenn man den gelandet darstellen möchte. Keine Ahnung wieso das vom Lizenzgeber akzeptiert wurde wo die doch sonst scheinbar bei jedem detail alles so genau nehmen.

    Sorry, ich habe da meine Zweifel, das man in der CBS-Lizenzabteilung auf mehr achtet, als das die Lizenzgebühren pünktlich entrichtet werden.

    Wenn da auf irgendwas geachtet würde, hätten wir in der kurzen Zeit nicht schon zwei große Fehler gesehen:


    1. Bei der ersten Vorstellung der zweiten Welle wurde die Herkunft des K'tinga Kreuzers und des D7 Kreuzers vertauscht. Der D7 stammt eigentlich aus der Originalserie und der K'tinga tritt zuerst im ersten Kinofilm auf, auf den Plaketten der Prototypen stand das aber genau andersrum. Aufgefallen scheint das nur bei einem der beiden zu sein, bei den entgültigen Designs sind jetzt beide mit der Herkunft Originalserie angegeben.


    2. Die Farbe der 1701-A ist falsch. Das Schiff müsste weiß sein. Die 1701 Refit aus den Kinofilmen ist offiziel seid einigen Jahren grau (was ich auch für einen Fehler halte, vermutlich wurde hier eine Angabe zur Serienversion mit der Filmversion durcheinandergebracht), aber die 1701-A war bislang immer weiß. Siehe auch die Sammelmodelle bei Eaglemoss, die sowas ja sehr genau nehmen. Dort ist die 1701 Refit grau und die 1701-A weiß. Das kommt vermutlich daher, das BB zuerst die 1701 Refit bringen wollte (die ja in den offiziellen Archiven grau ist) und sich erst spät umentschieden hat. Das die Farbe mit dieser Entscheidung geändert werden müsste, ist aber bei CBS auch nicht aufgefallen.

    Obacht bei den Panzerketten. Die dürften ja China-Kopien sein, kosten aber sehr nah am Original von Brickmania. Das qualitativ auch den größten Premium-Snob zufriedenstellende Original kostet je 29,50 € für 150 Kettenglieder in Zwei-Noppen-Breite bzw. 200 Kettenglieder in Ein-Noppen-Breite.

    Bei der Kopie kosten 30 Kettenglieder in Zwei-Noppen 5,10 € (150 Kettenglieder liegen dann bei 25,50 €), in Ein-Noppen-Breite kosten 10 Kettenglieder 1,50 €, das wären dann glatt 30 € für 200 Kettenglieder, also sogar noch etwas teurer als das das Original. Die kleinere Packungsgröße ist natürlich ein Vorteil, die in der Praxis etwas günstiger ist, trotzdem ist das Preis-Leistungsverhältnis zu nah am qualitativ besseren Premium-Produkt, um wirklich günstig zu sein.

    Bring die bitte nicht auf blöde Ideen =O Wer weiß, was die in ihrem Fuchsbau schon so alles für die Zukunft ausgeheckt haben.


    Danke für das interessante Review. Und die Memes sind klasse ^^ Zu dem Set und Konzept sag ich nur folgendes:


    Och, meiner Meinung nach brauchst Du Dir da keine Sorgen zu machen, die Idee werden die in Billund schon selbst gehabt haben. Immerhin haben die doch schon Stellenanzeigen für Entwickler in Richtung Metaverse geschaltet. Und da ist virtuelles Bauen mit real zu bezahlenden Steinen in der virtualen Welt das logische Endszenario. Das fängt harmlos an, mit kostenpflichtigen Minifig-Avataren, aber am Ende wollen die für virtuelles Lego die gleichen Preise verlangen wie für physisch vorhandenes.

    Jetzt Mal eine wichtige Frage:


    Versteh ich das richtig, den C3PO krieg ich auf der nachstehenden Seite für

    bei Brickina für 35 Öcken (Anleitung und Teile)?

    Hier klicken.


    Nein, kriegst Du nicht. Rebrickeable ist eine Seite, auf der MOCs eingestellt und die Anleitunen geteilt werden können. Ausserdem kannst Du dort deine Steinesammlung eingeben und mit den verschiedenen MOCs abgleichen. Die Anleitung von dem MOC wirst Du nur über Rebrickeable direkt kaufen können. Unter "Buy Parts" werden nur die Suchfunktionen der verschiedenen Plattformen, über die dänische Premiumklemmbausteine gehandelt werden, zusammengeführt. Brickina ist in diesem Fall ein Bricklink-Händler, der einen relativ großen Teil der für den MOC benötigten Steine vorrätig hat (Steht ja auch da 88%). Und für diese 88% ohne Anleitung werden dann 35€ plus Versand fällig.

    Witziges Review :thumbup:


    Die Figuren aus der Reihe gefallen mir . Interessant ist das die Figuren ein komplett eigenes Design haben. Ist mir bisher noch gar nicht so aufgefallen. Nicht nur der Kopf ist jeweils ein eigenes Formteil, auch die Arme, Torso und Beine sind anders wie die üblichen Cobifiguren aus der Zeit designed.


    Die Szene war auch das erste was mir zu dem Namen Baron Samedi einfiel.

    Das Figurendesign ist das von Character Building, unter dieser Marke ist diese Serie ja auch erschienen. Tatsächlich erkenne ich CB auch in dem Design von dem Beipackzettel von der Figur. Diese farbig abgesetzten Boxen im Noppenstein-Design gab es bei den Sammelfiguren z.B. auch. Und auch der Zombiesoldat ist gewissermaßen ein alter Bekannter, normal gefärbt ist der dann in der H.M. Armed Forces Serie als britischer Marineinfantrist vorgekommen.

    Genau. Damit diese Situation genau so wargenommen würde, müsste es da schon ein Video von geben.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.