Beiträge von Totto

    Gehen die noch als Minifiguren durch? :)

    Habe ich in der Kiste gefunden. Konnte mich gar nicht daran erinnern das es die gab und ich die hatte. Es gab da wohl auch noch 2 Helme dabei.

    Die habe ich aber nicht mehr. Dafür habe ich aber 2 Sitze.


    Ich habe mein Set auch fertig. Es haben keine Teile gefehlt.

    Lustiger Weise habe ich das mit dem 1x1 Brick in der Bauanleitung gar nicht richtig gesehen. Ich habe den einfach so geklemmt wie den Brick modified daneben. :)

    Später hält dann alles recht gut.

    Das schwierige aus meiner Sicht ist echt die, sorry, beschissene Bauanleitung! Viel zu klein gedruckt und auch die Qualität ist nicht gut genug um genau zu sehen welche Steine( Farbe) man verbauen soll.

    Ansonsten finde ich das Endergebniss wirklich toll! Und mit einigen Monaten Abstand ;) würde ich es auch nochmal bauen.

    Ich habe mir das Set mal gekauft weil es mir optisch ganz gut gefällt und ich es bei der Challenge dann bestimmt nicht weiter geschickt hätte. 😁

    Ja, es ist nicht einfach zu bauen. Es geht aber dann doch. Jetzt noch das große graue Ding bauen, erinnert mich irgend wie an Star Wars 😎 und dann sieht es bestimmt ganz gut aus. 😃





    Totto :/ das ist aber mal ein Ersatzteillager. Etwas bleibt immer übrig bei Wange, jedenfalls bei mir war es so.

    Aber gleich soviele? Vielleicht haben sie sich verzählt beim Verpacken. Besser als fehlende Teile.

    Machst Du von dem Brandenburger Tor ein Review? Bin noch am überlegen, ob ich es mir aich zulege.

    Ah ich bin keiner der gerne schreibt. :) Und ein Review schon gar nicht. Ich weiß ja noch nicht mal genau wie die Steine oder Farben heißen.

    Ich kann nur sagen das es mir Spaß gemacht hat das Brandenburger Tor zu bauen. Die kleinen Säulen waren ab und zu etwas fummelig aber kein Problem.

    Und ich muss mich korrigieren....hab mich verzählt. Es sind "nur" 83 Steine über. :)



    Das Brandenburger Tor habe ich schon gebaut. Hat Spaß gemacht und die Quadriga ist ganz witzig gemacht.

    Ist es eigentlich normal bei Wange das 93! Teile übrig bleiben? Auch große.

    Ich habe noch mal die ganze Anleitung durch geblättert weil ich dachte ich hätte etwas vergessen. :)

    @Brad el Bricko Ja, habe schon Lego natürlich, Xingbao, Cobi, Wange und King ausprobiert.

    Bin da eigentlich auch mit allen sehr zufrieden. Beim letzten Chinahaus XB-01022 von Xingbao fehlten erstmals 4 Teile. Zum Glück waren die an einer nicht sofort einsehbaren Stelle und ich konnte das mit Teilen von anderen Set´s die übrig geblieben waren beheben. Nur die Farben haben natürlich nicht gepasst.

    Danke. Die Set´s zeigen mache ich gerne mal aber im Moment stehen die einfach irgendwo rum da ich eigentlich keinen Platz habe. Ich war einfach nicht vorbereitet auf dieses neue Hobby. ^^ Aber der Plan ist es in einen Zimmer etwas mehr Platz zu schaffen damit es auch nett aussieht. :)

    Hallo zusammen. Dann auch mal von mir eine kurze Vorstellung.

    Ich bin der Torsten. 48 Jahre alt aus Bielefeld. Ja...Bielefeld. Keine Witze bitte...ich kann es nicht mehr hören oder lesen! ;)


    Bis Anfang November letzten Jahres hatte ich mit Noppensteinen gar nichts am Hut. Außer als Kind natürlich.

    Dann war Youtube der Meinung mir den HdS empfehlen zu müssen. Warum auch immer. Mal reingeschaut und das fand ich interessant und auch sehr unterhaltsam. Gefällt mir geklickt und schon gab es danach mehr Youtuber in der Liste zum anschauen. Sven Gadget(und Amy :)) gefiel mir auch sehr gut aber den Rest gab mir Johnny´s World! ^^ Die informativen, lustigen und trotz als Verkäufer auch kritischen Setvorstellungen finde ich großartig! Ab da hatte ich richtig Bock auf Noppensteine und habe mir dann im Klemmshop das 6er Pack Baumaschinen von Xingbao gekauft.


    Die gefielen mir bis auf ein paar Kleinigkeiten(ich spiele ja nicht damit) richtig gut. Danach ist es dann irgendwie etwas ekaliert! 8)

    Jetzt habe ich hier 17 fertige Set´s. Eines wird gerade gebaut und 2 weitere stehen noch in der Warteschlange.:S


    Hier zum Forum bin ich gekommen weil mich das Thema mit BB interessiert. Tja und nun bin ich hier.


    Also mal sehen was so wird. :)

    Gruß, Torsten