Beiträge von Klemme

    Respektable Leistung! Darf man fragen, was du für die Antriebstechnik verwendet hast und wie du die verbaut hast?


    Sehr interessant.

    Ja, die Antriebstechnik ist etwas schwierig gewesen.
    Normalerweise (beim Cobi Challanger I) liegen die beiden Motoren nebeneinander in der Wanne und treiben die

    Antriebsrolle direkt an. Da aber die Cobi Motoren die Antriebsstange ziemlich mittig haben (Foto),

    habe ich die Motoren einmal nach vorne und einmal nach hinten verbaut damit mehr Platz

    für das jeweilige Zahnradgetriebe ist welches die Kraft 1:1 nach aussen zu den Antriebsrollen überträgt.
    Macht man das nicht, schauen die Motoren sehr weit aus der Wanne heraus,

    was sehr untypisch für den Panzer III wäre!!!
    Das heisst, der Panzer wird jetzt beim fahren einmal vorne rechts und

    gleichzeitig hinten links angetrieben!


    Hier mal ein paar Pics von meinem Panzer III (A) Moc aus Teilen vom Cobi Challenger I electronic und ein paar Xingbao Teilen.

    Er kann ferngesteuert über die IR-Fernbedienung vorwärts und rückwärts fahren, sowie auf der Stelle drehen.

    Die Motorabdeckungen, die "Schalterkiste" und die Antenne sind klappbar, der Turm ist per Hand drehbar das Rohr kippbar.

    Auch die zwei Scheinwerfer wurden verbaut.


    Hallo zusammen,

    ich kam nach 30 Jahren Legopause vor ein paar Jahren zu Lego Star Wars (als der Millenium Falke rauskam),

    und so war ich wieder vom Klemmbaustein Virus infiziert!!! :love:
    Inzwischen hab ich aber auch die Alternativen für mich entdeckt und baue bevorzugt Cobi Panzer und Modelle mit Bezug zu Filmen wie z.B. die Xingbao Aliens....

    Danke für die Aufnahme <3:thumbup: