Beiträge von Steinbeisser

    Und was ich mich noch mehr frage, auf den Lego News Seiten wie zusammengebaut.com oder Stonewars lese ich kaum was von Legos rechtlichen Querelen, bei Brickset auch nicht (gut, ist Englisch), Brickstory äußert sich auch nie - kriegen die das nicht mit, ist es ihnen egal, legen sie den Mantel des Schweigens darüber? Das sind doch auch für Afols interessante Neuigkeiten.

    Lukas (von Stonewars) traue ich schon zu sauber zu recherchieren und sachlich zu schreiben, aber seine Leser sind zum sehr großen Teil pure Lego-Fanboys.

    Ich war mal eine Zeit lang in der Stonewars-Telegrammgruppe, bin dann aber raus weil es mir zu bunt geworden ist. Für die Mehrheit der dort engagierten Leute ist alles was Lego macht gut, und alles was andere machen des Teufels. Die setzen eigen entwickelte Produkte von CaDa Qman etc mit den Lepin-Kopien gleich, und auch Thorsten wird von den meisten Stammlesern bei Stonewars als eine zumindest zweifelhafte Person gesehen eben weil er Alternativ-Marken verkauft. Das sind eben pure Fanboys denen man mit Fakten und Recherche nicht zu kommen braucht. Auch wenn ich Lukas zutrauen würde da über den Tellerrand schauen zu können wird da wohl mangels Interesse der Stammleser wohl kaum ein Artikel erscheienen.


    Der Typ von "zusammengebaut" war ja schon immer ein reiner Lego-Fanboy, und auch die Art wie Promobricks mit dem Bluebrixx-Ferrari umgegangen ist (mein Gott, jetzt fang ich schon an Bluebrixx zu verteidigen) zeugt nicht von journalistischer Kometenz und Neutralität. Da wird dann eben lieber de Werbetrommel für Lego und deren schäbigen GWP gerührt, man will es sich auch nicht mit dem großen Bruder aus Billund verscherzen der dann auch mal das eine oder andere Rezensionsexemplar springen lässt.


    Lediglich bei Henry bin ich gespannt ob da noch was kommt, er hat sich durchaus schon ein Stück weit emanzipiert.

    Hallo,


    ich bin der Tom, komme aus NRW und habe mich hier spontan angemeldet um ein wenig mit zu lesen. Derzeit bin ich seit ca 2 Jahren wieder bei den Klemmbausteinen gelandet. Neben Lego sind auch die üblichen Verdächtigen wie Cobi, CaDa, Xingbao MegaConstrux etc vorhanden.