Beiträge von Dieklemme

    Dieklemme


    hast du eventuell eine Liste der neuen Sets die noch nicht im Onlineshop sind . Cobi hat zwar super Qualität aber ich bin kein so großer Fan ihrer Serien bzw. nicht mein Gebiet .

    Dir alle Kraft und Gesundheit, Lg Fred

    Ich werde heute/morgen die neuen Sets online stellen. Waren zwar für den Laden gedacht - aber tja...man muss auch sich anpassen können. Ich schicke dir gerne vorab eine Liste.

    Hallo Markus,


    wenn ich derzeit noch was kaufen würde, dann was aus der Chinatownreihe von Xingbao, kannst du die auch verkaufen, wenn die nicht (mehr?) offiziell im Shop sind und was würden die kosten?


    LG Somlu

    Hallo Somlu.


    Chinatownreihe hab ich noch komplett zur Verfügung. Wenn auch nicht im Onlinestore aus 2 Gründen: BB und sie sind echt schwer...da ist der Versand ein Problem. Ich glaube ich hab im Moment gar keine Kartons diese Sets verschicken zu können. Auf der Habenseite kann ich aber sagen, dass alle Sets noch mit Figuren bestückt sind. Pssst...bleibt aber unter uns ;). Falls Du in Wien oder Umgebung wohnst, bringe ich dir das gewünschte Set vorbei. Ansonsten wird es schwer. Preislich sind die "normalen" Werte zu erwarten: 99,95€. Aber besondere Zeiten erfordern etwas Flexibilität. Übern Preis kann man noch reden. Dann aber bitte per PM.

    Vielen lieben Dank für diese Aktion. Obwohl normalerweise nicht nahe am Wasser gebaut, bin ich im Moment ehrlich sehr berührt und dankbar. Ich bin ein loyaler Mensch und werde das sicher nicht vergessen.

    Auch wenn ich sehr oft der gleichen Meinung wie Takeshi bin...so muss ich doch hier Heiko beistehen. Geklaut ist geklaut. Ja das Businessgebahren von Lego ist mies...und sie sind selbst Schuld dass es soweit gekommen ist. Warum presst man Sets mit Absicht in zu geringen Stückzahlen? Weils eine künstliche Preissteigerung zu Folge hat. Ich hasse das. Aber zweimal schlecht ergibt nicht gut. Man sollte generell dann Lego "boykottieren". Man könnte es auch anders sehen (was ich nicht tue): Lego ist eine Firma. Die macht Geld damit...hat Mitarbeiter etc..entsprechend ist eine Kopie unrecht. Ein Amateur-MOCer? Der macht das zum Spaß. Selbst Schuld wenn er seine Designs öffentlich zugängig macht.


    Mein persönlicher Standpunkt: Gerade heutzutage gibt es zigfach Hersteller und Sets für jeden Geschmack. Es muss eigentlich niemand mehr auf Kopien zurück greifen.


    Aber es ist schwer. Ich hätte gerne den Angelladen. Aber eine Kopie kommt nicht in Frage. Also sich die Steine selbst zusammenkaufen. Das ist ja nichts verbotenes. Wenn es aber jemand gäbe, der für mich schon die Steine zusammensuchte? Wäre einfacher für mich. Aber halt...das ist ja dann wieder eine Kopie. Schweres Thema, dass uns noch lange begleiten wird.

    Prinzipiell gäbe es auch bei mir Cobi. Ich verschicke auch nach Deutschland. Inwieweit dies attraktiv ist, muss jeder selbst entscheiden. Der Onlineshop wird immer weiter ausgebaut. Im Moment ist noch lange nicht alles von Cobi online...offline im Laden habe ich fast ein Vollsortiment.

    Ja das Set ist wirklich super. Und wie schon erwähnt...man muss ein wenig aufpassen, wo man den Drachen hält...aber das gehört absolut dazu. Er ist wirklich groß und hat eine tolle Präsenz. Die Steine an sich sind auch absolut zufriedenstellend. Top Set.

    R.I.P.


    Ich muss neidlos anerkennen, dass die Erfindung der Minifigur ein Geniestreich war. Nicht nur simpel und genial in seiner Idee. So ziemlich jeder hatte schon mal eine Figur in der Hand...ist vielleicht sogar damit aufgewachsen. Es ist eines - wenn nicht sogar dass - Erkennungsmerkmal der Marke Lego..die ja nun auch nicht unbedingt klein ist. Die Figur wird gesammelt, und kommt in Buch, Filmen, Spielen etc vor. Und er war der Schöpfer. Wer kann schon von sich behaupten einen solchen Impact bei jung und alt - generationenübergreifend - zu haben?

    Muss man das tatsächlich dazu schreiben was der Prater ist? :/i:D

    Nun ich weiß ja nicht wer was wirklich kennt. Klar ich als Wiener kenne den Prater. Inwieweit der außerhalb Österreichs bekannt ist? Keine Ahnung...zumal die hohe Zeit schon länger vorüber ist...;)

    Ist im Prinzip das selbe wie diese ganzen Geek-Boxen...vermutlich sogar etwas mieser. Weil bei den Geek-Boxen bekommt jeder das selbe...das heißt die jeweilige Firma handelt coole Deals mit den Artikel-Herstellern aus. Oder es werden extra Shirts gedruckt etc...zumindest im Idealfall. Hier scheint es ja so zu sein, dass jede Box anders ist. Klingt zuerst nach "Wir kaufen im Konvolut, und teilen das irgendwie dann auf..." Aber spannend ist es schon - ich mag solche "Wundertüten"...erinnern mich an meine Kindheit. Gab es immer im Prater(Vergnügungspark in Wien) für kleines Geld. Meist waren dann ein Kaugummi, ein Schlüsselanhänger und noch was drinnen. Trotzdem die Spannung war toll.


    Auch ich würde mich freuen, wenn Du uns da auf dem laufenden hältst.

    Nun...Teiletrenner ist Teiletrenner oder? Keiner sagt, dass diese nur für die Standardgröße sein muss.

    Dieser Trenner ist für die Klemmsteine von Metomics. Das sind Metal-Klemmbausteine. Von der Grundidee Supergeil. Aber leider nicht mit Lego und Co. kompatibel. Ist ein Format zwischen Standard und Nanoblocks. Außerdem sind die Anleitungen recht suboptimal. Aber es ist schon geil wenn man einen Truck oder was auch immer klemmt...und der steht dann da...metallic-glänzend.


    Uff...okay habe da möglicherweise einiges durcheinander gebracht. Lange Tage, ein paar halbe...passiert schon mal. :D


    Also das Stehklo ist gar ned vom Suzhou garden? Weil das Urban Village hätte ich auch...vielleicht kann ich das Set noch umtauschen...der Chef von der Klemme ist aber so ein komischer Kauz...:D:D


    Gerne berichte ich davon - und ja es wird im Shop ausgestellt. Seitdem ich den Laden habe, "musste" alles von Zuhause auswandern. Meine Frau baut die Sachen gerne...aber wenn es fertig ist, muss es weg. Aber passt ja eh. So ergeben sich schöne Auslagen etc.

    Ich habe mir heute den Suzhou garden von Xingbao "gekauft. Deshalb "gekauft" weil er mir ja streng genommen sowieso gehört...aber ich dachte mir, ich sollte mir auch mal wieder was gönnen. Warum der Suzhou garden? Nun da gibt es eine kurze aber feine Geschichte:


    Es war eine illustre Runde an diesem Freitag in Nürnberg vor nicht allzu langer Zeit. Unser @takeshi saß neben mir, und erwähnte, dass sein Lieblings-Set bisher das maritime Museum war. Ich wurde sehr aufmerksam, weil das Set ebenso mein Lieblings-Set war - und noch immer ist. Dann begann er voller Glück vom Sizhou garden zu erzählen, und Thorsten von Johnnys World beteiligte sich redlich daran. Als die beiden sich dann minutenlang begeisternd über ein verstecktes Stehklo freuten, wusste ich ich muss das Set haben. Also vielen Dank für die indirekte Empfehlung - es kann sein, dass ich ab nächster Woche einen neuen Favoriten bei meinen Sets habe..oder zumindest ein Stehklo...


    EDIT: Das ehemals Lieblings-Set war soweit ich mich jetzt wieder erinnere das Pariser Restaurant. Und das Stehklo findet man im Urban Village.


    Das Set ist wirklich nicht hässlich. Es gibt ja doch hin und wieder gute BB-Sets anscheinend.


    Danke @takeshi für meine Erwähnung. Damals habe ich sogar bei BB angefragt ob ich deren Sets für meinem Laden haben kann. Ich war naiv und mein Wunsch wurde vom Gründer abgeschmettert. Mittlerweile hat sich meine Meinung ja gewandelt, und es ist gut so wie es ist. Aber ich bin gerne Anlaufstelle für alle anderen Firmen die es so in unserem Hobby gibt. Und es tut sich ständig was.