Beiträge von Dieklemme

    Sembo nutzt 1:1 Klone der Figuren, könnte problematisch bei der Einfuhr werden.

    Das ist definitiv problematisch, und deshalb werden diese Sets auch nicht bei den "üblichen" Händlern auftauchen. Um wieder einmal aus dem Nähkästchen zu plaudern: Sembo wird bald gut vertreten sein, weil es diesbezüglich jemanden gibt, der Sets importiert. Auch ich werde die dann anbieten können. Aber da sind dann eher Sets wie Autos oder die Insekten etc...also das Thema Figuren ist bei Sembo heiß. Übrigens nicht nur die Figuren. Markenschutz etc interessiert die auch noch wenig.

    Danke fürs Zeigen Upgrade

    Die kannte ich bis jetzt noch nicht.

    Und gut zu wissen, dass du welche hast Dieklemme 😊

    Ohne jetzt einen miesen Verkaufstrick anzuwenden - ehrlich - aber ich muß es sagen: Es sind nur noch Restposten. Man kriegt auch keine neuen nach. Also bitte nicht enttäuscht sein, falls da einiges ausverkauft ist...oder sein wird.


    Da werde ich mich bei Dir im Shop anmelden, Minions sind cool.

    Edit: getan und bestellt.

    Schon gemerkt - danke - Paket ist auch schon unterwegs.

    Zunächst einmal: Nana @takeshi bei uns sind alle willkommen...auch adipöse Haie.


    Die Sets sind toll...aber sind leider nicht sehr beliebt bei der Masse...ich weiß auch nicht warum. Vielleicht interessiert sich die Mehrheit doch nicht für Piraten, Ritter und Züge? Dennoch finde ich sie schön. Und es gibt ja generell nicht viele Praten-Sets...womit ich froh bin, dass es wenigstens die gibt.


    Was die Steine angeht: Ja da sind einige dran...aber Cobi macht da diesbezüglich zu. Ich dachte schon, dass da einige Erfolg hatten. Zumindest wurde - auch mir - in Nürnberg da ein positives Signal gesendet. Tja leider. Weil es gibt schon einige tolle Steine. Wären schick in meiner "Candywall".

    Ich kann @takeshi hier voll und ganz verstehen. Retro hin oder her. Es sind gute Spielsets zu einem tollen Preis. Der Spielspass kommt ja zu einem großen Teil auch aus der Imagination. Und wenn man ein Faible für Retrosets hat, ist man hier sowieso im Himmel.

    Ja ich darf ab 14. wieder öffnen. Bis auf die 400qm fehlen mir ein paar. Freut mich riesig... andererseits ist der Schaden ohnehin schon groß, somit wurde es höchste Zeit.

    Ich kann da nur für mich sprechen. Da ich selbst nichts importiere, ist die Spanne bei allen Sets und Herstellern recht schmal, und auch ähnlich. Aber da in jedem Set Geld drinnen steckt, freut man sich über jeden Verkauf. Selbst importieren wäre natürlich das Beste. Aber dafür habe ich weder das Geld noch den Platz. Das mag sich in Zukunft ändern. Mal schauen.

    Ich werde heute/morgen noch ein Videotagebuch auf Youtube starten, wo ich regelmäßig aufzeigen möchte, was sich bei mir tut. Ein wenig die Lage von mir und meinen Kollegen aufzeige, und darüber hinaus generell die Situation für den Handel etc beschreibe. Auch was jemand der primär einen stationären Handel hat, nun tut. Mein Ziel ist es einfach mal meinen Kanal zu starten...und das ist vermutlich interessanter als nur Sets vorzustellen. Vielleicht - wenn alles gut läuft - können wir ja auch mal live ein Video machen. Tim ist da natürlich mein erster Wunschkanditat. Aber mal schauen.


    In erster Linie kündige ich das hier an, um dann wirklich liefern zu müssen. Schweinehund und so. Die Gefahr besteht ja immer bei Homeoffice.*l2*

    Danke für die Info - muss da mal bei uns nachhaken ob das auch bei uns gehen würde.