Beiträge von Dieklemme

    Es ist vollbracht. Heute nochmals daheim hingesetzt...und habe das Set abschließen können. Der Transport mit dem Auto in die Klemme ebenso überstanden.


    Es ist definitiv ein Set zum abgewöhnen. Wenn ich will, dass jemand mit diesem Hobby abschließt, dann schenke ich ihn das. Dennoch: Es war eine Erfahrung...und das Set wird mir in Erinnerung bleiben...zwar negativ, aber immerhin. Paket geht spätestens Dienstag raus...morgen werde ich noch bisl was zu filmen.


    Erstens - ich habe schon seit meinem 18. Lebensjahr eine beginnende Hulk Hogan Frisur....da kann ich nicht mehr viel verlieren. 2tens hat mich pünklich zum Feiertag eine Verkühlung erwischt. Wie bei Männern leider üblich, erzeugt diese Nahtod-Erfahrungen. Nun ich werde mich aber heute und am Wochenende dran setzen. Montag geht das Paket wieder auf die Reise - bräuchte hierzu noch die Adresse. Ein Video soll es auch noch geben. Also alles gut noch...

    Nun - der MOCer mit dem ich das Wien-Wappen entworfen habe, hat auch die Züge der ÖBB und wiener Linien geklemmt. Wir sind da im Moment am recherchieren, ob man die einfach so als Set verkaufen dürfte - oder ob da jemand eine Lizenz drauf hat. Falls alles okay ist, wird es da sicher ein paar nette Sets geben. Dann ohne Wiener-Linien Logo etc...

    Bloß keinen Stress ^^ Kann auch noch bis Ende Juni warten. Urlaub habe ich genug und den möchte ich auch möglichst lange genießen :saint:

    Zu spät gelesen. Lol....das Set hat mich letztlich besiegt. Zwischendrin dachte ich noch, was der Takeshi für ein Opfer ist, weil er es nicht schaffte. Nun...der AT-AT hat es mir dann ordentlich gegeben. Unglaublich mies. Hatte keine Geduld und Kraft mehr. Wenn ich vorher gewußt hätte, dass ich mir Zeit lassen kann...hätte ich es vielleicht noch die Tage hinbekommen. Aber eigentlich ist da kein Spaß mehr...keine Freude...und ein Hobby soll ja genau das bringen. Es war eine Erfahrung.


    So heute ist es soweit. Habe mich lange davor gedrückt. Kamera steht schon. Mal schauen was es wird. Schön langsam steigt die Angst und die Wut, dass ich mich freiwillig meldete...und ich hab noch gar nicht angefangen. Das bedeutet das Set kann dann am Mittwoch wieder auf die Reise gehen. Mitte Juni war ja angedacht. Das passt dann ja eh.

    Also dass die Qualität sinkt kann ich "bestätigen". Aufgrund von meiner Funktion als Ladenbesitzer rede ich ja mit vielen Kunden. Ja - die Fehlteile werden mehr. Ja - kaputte Teile werden mehr. All dies ist vermutlich darauf zurückzuführen, dass die Firma seit vielen Monaten komplett am Limit arbeitet. Zudem scheint es auch intern bei der Verpackung eine Änderungen gegeben zu haben. Gefühlt gab es früher mehr "Ersatzsteine" in den Sets. Da wurde wohl optimiert - was ja nichts schlechtes ist...dennoch scheint es da noch Justierungen zu benötigen. Von den Anguss-punkten wollen wir mal nicht reden - die waren schon immer suboptimal.


    Klemmkraft? Ich habe diesen Mythos nie verstanden. Cobi klemmt größtenteils sehr gut. Aber das will man ja auch. Vielleicht war Cobi einer der ersten, die wirklich dahingehend eine gute Qualität in einer großen Bandbreite ablieferte? Keine Ahnung. Ich finde den Mythos reichlich überzogen.

    Heute hat mir mein Stiefvater seit langem wieder ein Set vorbeigebracht. Das hat mich sehr gefreut. Hintergrund: Er war/ist schwer krank, und ist daher selten wirklich unterwegs. Eine seiner liebsten Beschäftigungen sind allerdings Flohmärkte. Unter anderem schaut er für mich immer, ob er obskure und kuriose Klemmbaustein-Sets auftreiben kann. Heute ging es ihm gut...und er konnte zugleich etwas ergattern. Ein Set, dass natürlich nichts für meinen Laden ist - soll es ja auch nicht - aber wer weiß? Vielleicht mache ich mal eine kleines Kuriositätenkabinett auf. Und es freut mich einfach, dass mein Stiefvater wieder für mich scouten konnte.


    Bin ich froh, dass ich mit meiner Geschwindigkeits-Einschätzung richtig lag, und du nicht enttäuscht wurdest.


    CaDa hat mit diesem Unterbau-System eine Menge Sets. Natürlich Geschmackssache...aber Klemmbausteine und ferngesteuertes Auto? Als Kind wäre das der Wahnsinn gewesen. Ich hatte nur ein fergesteuertes Auto als Kind. Hat ungelogen 20 Batterien benötigt. Im Auto und der Fernbedienung...halbe Stunde Spass oder so. Hab nie wieder Batterien von meinen Eltern bekommen...

    Die Rafale hab ich ja schon seit fast 2 Wochen da. Die ist super. Die Mirage hätte ich schon lange vorbestellt. Andere haben die schon im Verkauf, und ich nicht mal eine invoice..geschweige denn eine Versandbenachrichtigung. Wozu bestelle ich eigentlich vor? Aber was solls. Bei Cobi aufregen führt nur zu gesundheitlichen Problemen. Sie können froh sein, dass sie so beliebt sind...

    Auch dieses Set gefällt mir wirklich gut. Finde diese Reihe von Sembo echt gelungen. Ach vielleicht sollte ich doch wieder Mal youwobb ansteuern...auch wenn ich eigentlich kein Geld dafür hab. Und bei dem einen Sets bleibts ja ned...ich kenne mich

    Heute Abend - um 20 Uhr feiere ich im Zuge eines Livestreams 6 Monate "Die Klemme" und 150 Abos auf Youtube. Dabei wird etwas geklemmt, und viel geplaudert. Schaut vorbei! Der TimsKlemmbausteinlad ist auch dabei..sowie einige andere..unter anderem..nun frei nach Harry Potter kann ich da nur "du weißt schon wer" sagen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich hab mich echt in dieses Set verguckt. Danke fürs zeigen. Ich kenne auch einige Kunden, die das ohne groß nachzudenken sofort kaufen würden. Ich hoffe einer der Importeure hat das mit auf dem Container. Sonst muss ich selbst wirklich mal ins Import-business einsteigen. *l2*