Beiträge von Dieklemme

    Ich würde Lego als Referenz hernehmen.


    Dahinter mit Sicherheit Cobi und Wange. Cada ist auch absolut zufriedenstellend.


    Q-Bricks und Mega Construx spielen mit Sicherheit auch oben mit.


    Dann Xingbao und Sluban - je nach Tagesform und Set.


    Blocki würde ich sogar noch vor Xingbao und Sluban setzen. Bin da recht happy mit.


    Von der Steinequalität finde ich Stax nicht so toll...vor allem bei dem Preis. Ich habe letztens Kunden die Hybrid-Giraffe zeigen wollen. Angehoben, und die Giraffe hat alle 4 Beine verloren. Damit war das Thema auch schon gegessen...und mir furchtbar peinlich. Die Lightstax selbst mögen gut sein - die Steine die sie zusätzlich verwenden nicht.

    Persönliche Beratung und ein freundliches Miteinander sind mir wichtig. Ein lockerer Spruch sollte niemals falsch verstanden werden.

    Das darf ich bestätigen. Ich hatte ja in Nürnberg das Vergnügen unter anderem mit Tim Abend zu essen. Sehr sympathischer Kerl, dem das Hobby und die Menschen wichtig ist. Obwohl "Konkurrenten" empfinde ich nur Respekt für Tim und seinen Laden. Leider ist Hannover weit weg..sonst würde ich selbst gerne mal vorbeischauen.

    Vielen Dank für das Review. Ich selbst habe ja mit dem Gedanken gespielt Laser Pegs in mein Sortiment aufzunehmen. Mich schreckte halt der Preis ab...und ich hatte noch keine Zeit ein paar Sets zu testen. Werde wohl vorerst davon Abstand nehmen.


    Aber wenn du sagst, dass es nur 7 Leute sind, und noch dazu sind sie sehr bemüht etc...dann will ich die fast wieder unterstützen. Als underdog stelle ich mich gerne auf die Seite anderer underdogs. Mal überlegen.

    Vielen Dank! Das Stiefmütterliche stört mich nicht. Aber ja - im Endeffekt sind wir eine Familie, und frönen dem selben Hobby. Da sollte es egal sein, woher man ist.


    Soweit bin ich positiv überrascht, und fühle mich gut aufgenommen.

    Eigentlich dachte ich immer Wien ist das Herz von Europa...aber seit dem vorletzten Jahr weiß ich es besser. Da stieß ich auf den Helden, und bin seitdem dem Klemmbausteinfieber verfallen.


    Von da ging es rasant weiter - johnnys world - andere Hersteller...legale Hersteller...eine ganze Welt tat sich auf.


    Mittlerweile besitze ich meinen eigenen kleinen Klemmbausteinladen in Wien, und bin jeden Tag glücklich inmitten dieser Steinchen sein zu dürfen.


    Ich hoffe auf viele und angenehme Gespräche und Diskussionen hier!