Beiträge von Noppensteinwelt

    Verehrte Foristen,


    es ist soweit - am Montag, 19. Juli 2021 bis 20:00 könnt ihr euch hier im Thread anmelden für die Verlosung der Sets. Wir haben vom Dominik von frankensteins fünf Sets zur Verfügung bekommen, die ausgelost werden.

    So viel sei gesagt, es ist kein Lego dabei und es sind vier Marken/Hersteller bei den uns zugeteilten Sets.


    Ihr habt das Video vom Dominik gesehen, er braucht viele helfende Hände, um seinen Traum und dem seines verstorbenen Partners real werden zu lassen.


    Daher, bitte meldet euch hier im Thread, damit ihr in die Verlosung der Sets aufgenommen werden könnt - bis einschließlich Montag, 19. Juli bis 20:00 Sommerzeit könnt ihr euch hier im Thread melden.


    Zu den Spielregeln:


    • Ihr tragt euch hier bis zum 19. Juli 2021 bis 20:00 Mitteleuropäischer Sommerzeit mit eurem Usernamen ein, damit werdet ihr automatisch in die Verlosung reingenommen.
    • Wenn ihr gewinnt, bekommt ihr ein Set, das euch zum Aufbau das Frankensteins Klemmbaustein Museum (kurz Museum) über uns zur Verfügung gestellt hat. Vielleicht macht ihr ja bei uns ein Review mit Erwähnung von frankensteins ?
    • Die Sets werden euch zugesendet. Hier bitte nach der Verlosung melden bei Maikl. Sollte das Set aus unerfindlichen Gründen nicht zugestellt werden können und die Zeit zu knapp werden bis zur Einreichfrist, so gehts zurück zum Museum.
    • Die Sets sind eine Leihgabe des Museums und sind auch weiterhin Eigentum des Museums und bleiben es auch.
    • Die Sets müssen bis spätestens Samstag den 31.Juli 2021 beim Museum eingetroffen sein - entweder per Versand oder ihr bringt es persönlich am 31.07. zwischen 10:00 und 14:00 vorbei zum Pre-Opening (Klick).
    • Sets, die nach Ablauf der Frist nicht ans Museum zurückgegeben werden, werden mit dem UVP in Rechnung an den Inhaber in Rechnung gestellt.


    Ansonsten gilt der übliche Spruch: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.


    Einige von uns werden auch beim Pre-Opening beim Museum von frankensteins dabei sein ;) Kommt doch auch, auch wenn ihr kein Set ergattert hat für den Aufbau.

    Wir freuen uns auf eure Teilnahme, viel Erfolg!!


    *d1**d1**d1*


    Und großen Dank an frankensteins für Leihgabe der Sets!


    frankensteins_logo.jpg


    Dann geht es mal an die Bekanntgabe der Gewinnernamen:


    1. Platz geht an Sisaroth

    2. Platz geht an jnswbr

    3. Platz geht an Noere


    Herzlichste Glückwünsche!


    *p1**p1**p1**p1*


    Falls ihr euch fragt, warum die anderen übersprungen wurden - Admins und Moderatoren dürfen Teilnehmen, sind aber von der Wertung ausgeschlossen.

    Hallo Steine-Freunde & Klemmbaustein-Fans,


    Das Noppensteinwelt Team


    Hier stellt ich euch einfach mal unser Eigenprodukt - die NSW-Kugel - vor.

    Das Model in dieser Version besteht aus 163 Teilen, die es abgepackt in einem Zip-Beutel gibt.

    Ausgeschüttet bekommt man dann dies:



    also alles recht übersichtlich beisammen. Habe dann alle Kugelteile und und Halterteile sortiert



    Die (von uns mit stud.io 2.0 selbst erstellte) Aufbauanleitung gibt es nur als PDF



    Aufgeteilt ist sie in 3 Teile: Halterunterteil, Kugelhalter und NSW-Kugel. Los geht es mit dem Bau der Standfläche 18 Bauschritte):






    Anfänglich noch etwas fragil








    .


    kommt mit dem Bauschritt 8 dann Halt in den Unterbau


    .


    Mit Schritt 18 ist die Standfläche fertig und mit den nächsten 13 Schritten wird der Kugelhalter gebaut.


    .


    Halter auf der Standfläche mit den beiden c-Klemmen befestigen.



    Jetzt noch die NSW-Kugel zusammenbauen


    .


    6 Seitenteile in den 3 NSW-(Ursprungs)Farben


    .


    hat man dann alles zusammen, kann der Kugelbau losgehen


    .


    Es ist schon etwas tricky, aber wenn dann alles zusammen ist, ergibt es unsere NSW-Kugel



    Die beiden Kugelbefestigungen noch im Halter einsetzen und der Bau ist beendet.



    Unser Dank geht an Frank von klemmshop.de der bei der Realisierung zur Seite stand.


    Fazit: Unser Erstprojekt ist uns gut gelungen finde ich. [Eigenlob darf & muss]

    Gespannt bin ich auf Erfahrungsberichte und gerne auch auf Kritik und Verbesserungsvorschläge


    einen Gruss vom Steineopi und vom Team der Noppensteinwelt


    Verehrte Gemeinde der Noppensteinwelt,


    das Voting ist beendet.

    :rolleyes: Eigentlich schon am letzten Sonntag! Ist an uns etwas vorbeigegangen, sorry liebe User !! ;)





    Ihr habt abgestimmt für euren Favoriten und somit können wir die glücklichen Gewinner verkünden.


    Der 1. Platz geht an @ Buttermaker *a1*                        


    Er darf sich auf den einzigst wahren Geheimagent seiner Majestät freuen, als Mosiak, gesponsert von unserem Partner bloxbox .





    Der 2. Platz geht an ThoReiSch *a1*                       



    Für die weiteren Verarbeitung seiner Resterampe wird schweres Gerät von unserem Partner klemmbaustein-welt bereitgestellt.



    Buttermaker & ThoReiSch bitte meldet euch mit eurem User per Privatnachricht beim Foren-Account Noppensteinwelt mit eurer Adresse, damit die Gewinne den Weg zu euch finden.


    Vielen Dank auch an die beiden Forenpartner bloxbox & klemmbaustein-welt für die Bereitstellung der Preise.

    Verehrte Gemeinde der Noppensteinwelt,


    nun ist auch die Verlängerung abgelaufen und die 4. Kerze endgültig verloschen.

    4 schöne Storys haben wir nun zur Auswahl und eure Stimme ist gefragt.

    Bitte votet bis zum Sonntag 24.01.

    Wer sich nochmals die komplette Story ansehen will, der muss

    im Thread vorbei schauen.









    Buttermaker      


    Upgrade          


    ThoReiSch      


    Soldiers Brickcamp     



    Hallo Steine-Freunde & Klemmbaustein-Fans,


    viele, neue Sets die man haben möchte oder die unbedingt noch gekauft werden sollen, bevor es sie nicht mehr gibt.

    Stellt uns doch hier einfach das vor, was ihr gerade gekauft oder bestellt habt.

    Fotos / Bilder (bitte nicht so viele) sind immer gut, damit weiß man dann schon gleich um was es geht.


    Das Noppensteinwelt Team


    Hallo Steine-Freunde & Klemmbaustein-Fans,


    Hier könnt ihr das zeigen (bitte nur mit max 3 - 4 Bildern) und darüber diskutieren, was ihr gerade baut oder bauen wollt.

    Im Rahmen der Lesbarkeit und der Gesamtbeiträge in diesem Thread solltet ihr also bitte keine Bilderserien posten.

    Wir haben dazu unsere Reviewbereiche. Dort können dann Bilder (mom. bis 50) gepostet werden und außerdem dazu eure Meinung zum entsprechenden Set geäußert werden. Für eure eigenen Bauwerke könnt ihr natürlich auch den MOC-Bereich / Eigenkreationen nutzen. So können dann auch weitere User gezielt kommentieren.

    Danke für euer Verständnis.


    Das Noppensteinwelt Team

    Verehrte Gemeinde der Noppensteinwelt,


    Es ist nun soweit... es ist Steinachten! Ok, es war Steinachten.


    Ok, zugegebenermaßen, ein Tag verpennt. Es war gestern Steinachten, bzw. wir wollten das gestern so richtig zelebrieren, aber es waren einfach zu viele gute Sachen unterm Baum gelegen. Gute Sachen? Oder eher auch schlechte und schräge Sachen? Wo man am dritten Weihnachtstag (heuer ein Sonntag) schon schaut, wie man es trotz geschlossener Geschäfte zurückgeben kann oder gar schon in Gebrauchtbörsen reingestellt hat? Behaltet das bitte kurz im Hinterkopf, die Erklärung folgt weiter unten.


    Also, wir holen Steinachten nach, gestern war ja der fünfte Advent, so richtig fünf wie eine 1 x 5 Plate von Cobi (oder Sembo).


    Also, was gibts im Portfolio an Preisen diesmal zum fünften Advent?


    Der Klemmshop! Ja, unser allseits bekannter Klemmshop steuert diesmal den ersten Preis bei für den fünften Advent aka Steinachten! Und zwar mit dem Prügel hier:

    Die chinesische Mauer von Wange mit über 1517 Teilen wird in den Ring geworfen - ein Traum in Tan mit den verschärften Basebricks von Wange.

    PS: Wenn ihr einen Zehner drauflegt, dann habt ihr die Variante von Lego mit nur einem Drittel an Teilen... der Klemmshop hats auch (Pfui, Lego, wer kauft denn sowas?!).


    Aber - wenns einen ersten Preis gibt, gibts auch einen zweiten Preis (und dritten Preis!) und denn stellt uns diesmal der patente Forenpartner bloxbox zur Verfügung:


    Bloxbox, der Spezialistenshop um Bilder in 1x1er Plates auf - Wenn gestochen scharf euch langweilt, dann kanns nur noch Bloxbox retten :)


    Elvis "the Pressack" Presley! Jaa, Elvis has left the building, aber hier kann er nochmal in eure Wohnzimmer oder Klemmbausteinräume zur Deko rein. Und bloxbox war auch so gut und hat Bild aus jüngeren Jahren gewählt, immerhin ist der Mann eine Legende. Gerüchte sagen, er lebt seit seinem Verlassen der Erde mit Michael Jackson, Kurt Cobain sowie Mozart auf der Mondrückseite in einer Basis und machen jetzt richtig Musik ohne Kommerzdruck.

    Ganz vergessen, in 48 mal 48 und 2304 Teilen - Vergesst malen nach Zahlen, hier wird richtig anständig geklemmt bis die Finger glühen.


    Weil ja gestern Steinachten war und Bescherung war, gibts auch heuer einen dritten Preis - von keinen geringeren als die Herren Wichmann aka klemmbaustein-welt !



    Was stiften denn Lars und Hajo und schönes für den dritten Preis?


    Der Wasserwagen aus der MyFire Brigade-Reihe von Blocki mit 158 Teilen - im Übrigen eine eigene Entwicklung und nicht mehr von Kazi.


    So, danke an Klemmshop , bloxbox und klemmbaustein-welt für eure zur Verfügung gestellten Preise.


    Aber wie kommt man an die Preise ran? Diesmal ganz easy:

    • Was war das schlechteste Geschenken an Heilig Abend, was ihr je bekommen habt?
    • Was war das schrägste Geschenk an Heilig Abend, was ihr je bekommen habt?
    • Was war das schönste Geschenk an Heilig Abend, was ihr je bekommen habt?

    Der Contest läuft ab heute 28.12. los bis zum 03.01.2021 bis 23:59 - ab dem 04.01. läuft dann die Abstimmung über eure Beiträge bis zum 10.01. bis 23:59.


    Eure Beiträge müssen nichts mit Klemmbausteine zu tun haben, aber sollten dementsprechend unterhaltsam sein. Sprich, es dürfen ruhig Bilder gepostet werden (Bitte auf das Urheberrecht entsprechend achten!). Euer erstes Posting zählt, also überlegt genau, womit ihr eure Forenkollegen (aller Geschlechter) beeindrucken möchtet.


    Top, die Wette gilt!


    *x1* Nachträglich fröhliche Steinachtszeit euch allen und bleibt gesund! *x1*

    Klemmende, Klementinen und alle Verklemmten,


    die Moderatoren und Administratoren haben mehrheitlich beschlossen, diesen speziellen Contest hier bis zum 06.01.2021 laufen zu lassen. Dank dem Beitrag von

    Soldiers Brickcamp haben wir gesehen, dass wir einfach mehr Zeit brauchen für guten Content.


    Abstimmung läuft dann ein bis zwei Wochen dann im Anschluß ab dem 07.01.2021, aber das lassen wir noch auf uns zukommen. Ihr wisst ja, alles können, nichts müssen.

    Auch dürfen wir nicht vergessen, wir machen das alles hier in unserer Freizeit und die ist auch rar und kostbar.


    Also, hang loose, fröhlichen vierten Advent und fröhliches Steinachtszeit!

    Verehrte Gemeinde der Noppensteinwelt,


    Vier Kerzen, es ist soweit!


    Der letzte Contest hat euch eher zugesagt, vielleicht können wir ja noch ein paar mehr von euch hervorlocken! Legendär hat unser Glückspilz Wm_2006 den dritten Platz und damit den Hauptpreis abgeräumt - und den für eine gute Sache zur Verfügung gestellt für den Livestream der Kastens am 19.12.!

    Aber darum solls jetzt nicht gehen, denn der vierte Advent steht an und damit sind vier von fünf Adventsonntagen schon passé.


    Nun gut, was gibts denn eigentlich dieses Mal zu gewinnen?


    unser Forenpartner bloxbox ist so freundlich und stellt uns für diesen vierten Adventssonntag für den ersten Gewinner folgenden Preis folgenden Preis zur Verfügung:


    Der wohl berühmteste Schürzenjäger, Martinitrinker und Aston Martin-Fahrer: James Bond! Verkörpert durch Sean Connery () in 48 mal 48 mit über 2.304 Teilen. Wer schon den Aston Martin DB5 daheim hat oder den Lotus Esprit von Modbrix, der kann James Bond gut gebrauchen.


    Diesmal bekommt auch der zweitplatzierte Forist auch einen zweiten Preis, gestellt von keinem geringeren als:



    Lars und Hajo von der klemmbaustein-welt stiften folgendes Set für den zweitplatzierten Foristen:


    Der Schwerlast Kranwagen von Blocki aus der MyCity-Serie mit der Setnummer KB8045 mit 380 Teilen - Das Teil ist auch so von Kazi erhältlich (Review von Kazi KY8045) und basiert auf dem Kran aus dem Set 7633 vom Dänen, welches 2011 EOL gegangen ist. Ganz sicher ist, die Blocki haben keine stinkigen Reifen.


    Nun, wie könnt ihr die zwei Sets gewinnen? Ihr macht eine...


    Foto-Brick-Story


    Also eine Foto-Brick-Story im Stil der Bravo nach der Foto-Love-Story - baut eine Foto-Brick-Story mit mindestens vier Bilder und einer aussagekräftigen Geschichte mit echten Klemmbausteinen. Je mehr Bilder, desto besser. Ihr müsst eure Foristen überzeugen.

    Die Sprechblasen müssen nicht in Klemmbausteinen sein, die dürfen am Endgerät in die Bilder eingefügt werden oder wie auch immer ihr eure Geschichte ausschmücken wollt.


    Was ihr darstellen wollt oder so - spielt keine Rolle. Hauptsache, Unterhaltsam :)


    Bis zum 06.01.2021 könnt ihr eure Storys einreichen, danach gehts in die Abstimmung bis zum 14. oder 21.01.2021.


    Seid kreativ und habt viel Spaß dabei.



    *x1* Fröhliche Steinachtszeit euch allen und bleibt gesund! *x1*

    Verehrte Gemeinde der Noppensteinwelt,


    Drei von fünf Flammen lodern!


    Hui, der letzte Contest hat bei euch wohl nicht ganz so die Butter vom Brot gezogen, müssen wir ehrlich gestehen. Dank trotzdem an alle Teilnehmer! Vielleicht können wir euch hoffentlich diesmal eher motivieren.


    Gehen wir gleich mal auf den Punkt, was es genau gibt!



    unser Forenpartner bloxbox ist so freundlich und stellt uns parat für diesen dritten Adventssonntag für den ersten Gewinner folgenden Preis:


    De jute Marilyn Monroe in 48 mal 48 mit über 2.304 Teilen, Ein Hauch der 50er und frühen 60er kommt damit in eure Räume rein. Fehlt nur JFK dazu - aber bitte nicht das Bild aus Dallas.


    Was gibts als zweiten Preis? Weil wir hier ja ein System haben während der Steinachtszeit.



    Der soll auch auf seine Kosten kommen, denn hier hat unser Forenpartner klemmbaustein-welt ein weiteres Set von Blocki gestiftet für den Contest:


    Der Mulden-LKW aus der MyCity-Reihe von Klocki-Blocki mit der Setnummer KB8043.

    PS: Wenn ihr ein Kazi-Derivat haben wollt - das hier ist ein Kazi-Schwesternset von KY8043.


    Also, wie könnt ihr diesmal die Sets ergattern?


    Nun, drei von fünf Flammen lodern für unsere Leidenschaft *lgo*



    Wir haben insgesamt sechs Bilder davon versteckt und zwar jeweils drei Mal bei folgenden Seiten:


       .         


    Oder hier die Links dazu:


    Breakingbrick.de

    steine-freunde.com


    Einfach auf die Logos drauf klicken und möge euch das Glück nicht ausgehen auf der Suche.


    Aber Achtung!


    Nicht der erste Beitrag gewinnt die Marilyn Monroe, auch nicht der zweite Beitrag, sondern der dritte Beitrag mit drei korrekten Links dazu.


    Und wer bekommt dann das Blocki-Set? Den Losen wir wieder aus. Aber dann mit besserer Vorbereitung :)


    Viel Spaß bei der Suche nach dem Kandelaber!


    *x1* Fröhliche Steinachtszeit euch allen und bleibt gesund! *x1*

    Hehe, Wm_2006 Dich haben wir schon vermisst, ein Gewinnspiel ohne dich ist kein Gewinnspiel :)


    Also, damit haben wir ein paar Teilnehmer!


    Noere

    Totto

    Soldiers Brickcamp

    Upgrade

    Wm_2006


    Am 08.12. gibts einen kurzen Livestream, über welchen Kanal teilen wir euch hier noch genau mit, aber nix weltbewegendes ohne Teilnehmer. Soll ja nur die Auslosung sein.


    Die Noppensteinwelt dankt euch für eure Beiträge, sind ja doch noch einige gekommen.

    Verehrte Gemeinde der Noppensteinwelt,


    Die zweite Flamme der Steinachtszeit entzündet am 06.12.2020.


    War der letzte Contest zum ersten Advent (siehe hier) etwas turbulent und hat hoffentlich den einen oder anderen die kleinen YouTuber bekannter gemacht. Sie machen es mit Herzblut und haben viel Freude dran und das ist es oft, was zählt.


    Also, was steht jetzt an? Nach dem ersten Advent in diesen Zeiten dürfte Daheim im Garten oder auf dem Balkon mit Glühwein semi-spaßig sein, immer hin hat man sich das Geld gespart. Woran aber nicht gespart wird, sind eure kreativen Einfälle. Diesmal wollen wir ganz was anderes von euch - ganz anders. Und hier ist jeder gefragt, aber dazu mehr.


    Nun, was gibts zum zweiten Advent auf der Noppensteinwelt als Preise für den Contest?


    bloxbox ist so freundlich und stellt uns parat für diesen zweiten Adventssonntag für den ersten Gewinner folgenden Preis:


    Mona Lisa oder La Gioconda/La Joconde (Die Fröhliche) in 48 mal 48 mit über 2.304 Teilen, hat was von 8-Bit-Graphik oder frühen Amiga-Spielen (bevor man die Maschine ausgereizt hatte). Dank an bloxbox :D


    Wie schauts aus für den zweitplatzierten Foristen oder Foristin?



    Der soll auch auf seine Kosten kommen, denn hier hat unser Forenpartner klemmbaustein-welt ein weiteres Set von Blocki gestiftet für den Contest:


    Der Hebebühnen LKW aus der MyFireBrigade-Reihe von Blocki mit der Setnummer KB0814 mit 158 Steinen.


    The Cake isn't a lie - ihr könnt die zwei Preise tatsächlich ergattern. Wie? Ganz einfach - nein, diesmal keine YouTuber durchsuchten:


    Baut ein schräges Weihnachtsmotiv oder -deko aus Klemmbausteine - je skurriler, desto besser.  


    Am besten mit dem Nikolaus, aber das bleibt euch vorbehalten. Wichtig ist, dass es mit echten Klemmbausteinen gebaut wird, nicht mit Software und auch nicht mit Natursteinen ( Totto :D ).

    Diesmal aber stimmen wir nicht ab, sondern das Los entscheidet am 08.12.2020 in einem kurzen Livestream. So soll auch der weniger talentierte Baumeister eine Chance haben gegen den Profi unter den MOC'ern.


    Meine Damen und Herren, um eure Entwürfe wird gebeten. Am 06.12.2020 um 23:59 ist dann die letzte Chance für eure Entwürfe, danach ist finito und Ende. Btw., der erste Post von euch zählt als Teilnahme, auch wenn ihr gerne dann noch mehr schräge Entwürfe hier hochballern dürft um eure Mitmenschen zu unterhalten.


    *x1* Fröhliche Steinachtszeit euch allen! *x1*

    *c1*



    PS:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Auch wenns zu Ostern besser passt.

    Verehrte Gemeinde der Noppensteinwelt,


    Da wurde die erste Kerze erst am 29.11.2020 entzündet.


    ...es ist Zeit geworden. Oder wirds Zeit? Auf jeden Fall geht jetzt mit Sonntag, 29.11.2020, mit dem ersten Adventssonntag der erste der fünf Contests los. Nein, diesmal machen wir es euch nicht einfach, hier ist etwas Recherchearbeit gefordert!


    Wir fangen jetzt nicht mit dem üblichen Sermon an, wie staade Zeit, zusammenhocken, Lebkuchen... sowas endet sowieso nur in Herzverfettung, Zuckererkrankung, abgebrannte Wohnzimmer wegen vertrockneten Adventskränzen und geheuchelter Weihnachtsstimmung - nope, nicht mit uns. Wir wollen es einfach gut haben, ohne großartiges Etepetete und einem überbordenden Traditionswahn.


    Also, was gibts zum ersten Advent auf der Noppensteinwelt?


    bloxbox ist so freundlich und stellt uns parat für diesen Advent für den ersten Gewinner des ersten Adventscontest:



    Albert Einstein 48 × 48 mit über 2.300 Teile welches ein durchaus dekorativen Bild darstellt :) Dank an bloxbox  ^^


    Und für den zweiten Foristen? Oder Foristin?


    Der geht auch nicht leer aus, hier ist unser Partner klemmbaustein-welt der Sponsor des zweiten Sets:


    Der Radlader KB8042 von Blocki mit 117 Steinen.


    Die Sache hat nur einen Haken - ihr müsst die Sets euch verdienen, bzw. "erschauen". Sowas wie eine Ostereiersuche im November, nur ohne Hasen, Eier und warmen Tagen.

    Wir haben bei zehn Youtuber der Steine-Freunde mit unter 200 Abonnenten (Stand 27.11.) bei deren Uploads vom 27.11. folgenden Satz in den Videos verstecken lassen, diesen sagen die YouTuber auf:


    "Die Noppensteinwelt feiert fünf Adventssonntage und du Klemmbausteinmeister bist dabei"


    Die ersten zwei Foristen, die uns hier fünf YouTuber mit Link und Zeitstempel posten, haben den Preis eingesackt. Der erste Forist bekommt das 2304-Teile auf 48 × 48 Noppen von bloxbox , der zweite Forist den Radlader von Blocki von klemmbaustein-welt


    Hier die Kurzfassung:


    • Mindestens fünf von zehn YouTuber der Steine-Freunde mit unter 200 Abonennten (Stand 27.11.) raussuchen.
    • Von diesen Youtubern die Videouploads vom 27.11.2020 raussuchen (nur 27.11.!).
    • "Die Noppensteinwelt feiert fünf Adventsonntage und du Klemmbausteinmeister bist dabei" heraushören und Zeitstempel notieren bei mindestens fünf Videos.
    • Mindestens fünf Links (oder mehr, wie ihr wollt) mit Zeitstempel in einem Posting hier im Thread posten. Freischaltung erfolgt dann am 03.12.2020.
    • Hoffen, dass man der erste oder zweite Forist ist.
    • Gewinnen oder auf den nächsten Advent hoffen.

    Der Contest läuft am 02.12. um 23:59 aus.


    Und weil es so schön ist, hat auch unser steine meister ein Video dazu gemacht:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Merry Brixmas!

    Und vielen Dank an unsere Sponsoren!

    *x5*