Beiträge von Jessi's Klemmbausteine

    Ich hoffe, das ist hier richtig.


    So, das Set ist aufgebaut und steht vor meinen Katzen sicher auf dem Regal.


    Was ist mein Fazit zu dem Set:

    Es ist eine Herausforderung, besonders der AT-AT ist sehr fragil gebaut. Man merkt, dass das Set ein MOC ist. Das ist nicht abwertend gemeint. Damit möchte ich ausdrücken, dass es bei den Bautechniken sichtbar ist, dass mit den Steinen gearbeitet worden ist, die man halt zur Verfügung hatte.

    Der Aufbau hat mir sehr viel Spass gemacht, auch wenn ich besonders gegen den Schluss öfters mal geflucht habe.


    Es braucht besonders viel Fingerspitzengefühl und Geduld um den AT-AT zu bauen. Einen wirklich Bautipp kann ich da leider auch nicht geben. Ausser ... wenn ein Teil abfällt, ruhig bleiben und schauen, ob es ohne das Teil besser geht und es dann nachträglich wieder anbauen.


    Zum Sockel kann ich sagen, dass es ungewohnt ist, dass die meiste Zeit mit den Noppen nach unten gebaut wird. Wenn man die Herausforderung liebt, dann kann man ihn genau nach Anleitung bauen. Ansonsten baut man den inneren Teil ein Stück weit vom Rahmen getrennt auf und setzt ihn danach erst ein.


    Zum AT-ST(?) kann ich nur sagen, dass er relativ einfach zu bauen ist, aber doch schon einen Vorgeschmack auf den AT-AT bietet.

    Die anderen Aufbauten sind kein Problem und einfach zu lösen.


    Was nicht so gut ist:


    Der Schlauch, den man verwenden soll, der hält nicht. Also entweder lässt man ihn ganz weg oder klebt ihn an. Ich habe ihn weggelassen und mit orangen Transclear Teilen eine Art Funkverbindung angedeutet.


    Der AT-AT wird nur mit 2 Noppen auf der Plattform fixiert und das auch nur unzureichend. Wenn das Set steht, dann ist das kein Problem, aber beim Transport, würde ich ihn separat tragen, da er sehr schnell runterfällt. Ich hätte mir an der ein oder anderen Stelle schon mehr Klemmkraft gewünscht, aber es ging schlussendlich.


    Die Anleitung ist eindeutig zu klein und die Druckqualität ist besonders bei den dunklen Teilen gerade noch ausreichend. Zum Glück werden die neu einzusetzenden Teile in dem Magentaton dargestellt, so kann man unklare Formen doch noch erkennen.

    Auch die Farbgenauigkeit ist so eine Sache. Oft musste ich beim nächsten oder übernächsten Bauschritt nachschauen, um zu wissen, ob Hellgrau oder Dunkelgrau gemeint ist.

    Vielen Dank für das herzliche Willkommen von euch allen.

    Scotty und sein Bruder Jimmy sollten eigentlich nicht auf YouTube auftauchen, einfach weil ich die beiden nicht "vermarkten" möchte. Wenn einer der beiden sich jedoch beim Videodreh vor die Kamera setzt, dann schneide ich das nicht raus.

    Es ist also reiner Zufall, dass Scotty in jedem Video mehr oder weniger lang zu sehen ist.

    Ich hoffe, ich mache das jetzt richtig. In so einem Forum war ich das letzte Mal vor etwa 10 Jahren.


    Also, mein Name ist Jessica, ich bin 36 Jahre jung und habe den YT Kanal Jessi's Klemmbausteine. Meine Liebe zu den Klemmbausteinen habe ich letztes Jahr durch City in the Sky wiederentdeckt und das hat dazu geführt, dass ich jetzt doch tatsächlich ein kleines Platzproblem habe und das nach nicht mal einem Jahr.


    Lange habe ich nur für mich selbst gebaut und mir die Videos auf YT angesehen. Irgendwann habe ich bemerkt, wie wenig Leute in meiner Umgebung wissen, dass es gute Alternativen zu Lego gibt.

    Im Dezember habe ich mir dann ein Herz gefasst und meinen zweiten Kanal erstellt. Auf dem anderen Kanal lese ich nach Lust und Laune aus einem meiner Bücher vor. Ja, ich baue nicht nur mit Klemmbausteinen, ich bin auch Autorin und Künstlerin.


    Bei meinem ersten Video, das ich zum Thema Klemmbausteine gemacht habe, hat sich auch gleich einer meiner beiden Kater mit reingeschmuggelt und sich in den Vordergrund gedrängt und irgendwie, hat Scotty bisher bei jedem meiner inzwischen 5 Klemmbausteinvideos reingeschaut. Sehr zum Amüsement einiger Zuschauer.


    Dank dem Video bin ich in der ersten Klemmbausteingruppe auf Discord gelandet. Inzwischen bin ich auf Discord in 2 Gruppen mehr oder weniger aktiv, habe mich zwei Whatsappruppen angeschlossen und jetzt bin ich auch hier gelandet.


    So, jetzt habe ich viel geschrieben. Wenn ihr Fragen habt, dann stellt sie einfach. :)