Posts by huegel76
-
-
Servusla und herzlich willkommen Wanda Lismus
-
Verdammt!
Mir ist gerade aufgefallen das ich das ISLET gar nicht auf MILS gebaut habe.
Das steht doch von sich aus fast schon auf MILS…
-
Naja, mann gibt weniger aus als man geplant hat
Und dann kann man den Rest auch noch ausgeben
Ganz einfach, oder
lg
Tom
Hä?
-
Gott, wenn man sich selber hört und sieht.
Was sollen denn wir sagen, die wir Dich zwei Tage lang optisch und akustisch ertragen mussten?
-
Ich werde Freitag und Samstag auch da sein.
-
So, das schöne Set steht jetzt auch bei mir. Schnell geklemmt und wie zu erwarten recht langweilig zu bauen, aber sehr dekorativ.
Die Message des Sets ist eindeutig. Da wirkt es inkonsequent, dass Lego Begriffe wie LGBTQ/LGBTQIA+, Regenbogenflagge, Progress Pride Flagge, Homo/Transsexualität etc. online in der Produktbeschreibung und in der Einleitung komplett umschifft. Nichts über die Entstehung der Pride Flag oder über die Symbolik der einzelnen Farben (schwarz und braun für BIPoC, hellblau, weiß, rosa für Transsexualität). Man möchte es sich eben auch mit konservativen Gruppen möglichst nicht verscherzen.
Ich finde das nicht inkonsequent. Lego möchte neutral sein und hält sich raus.
-
Würde es helfen, gezielt nach Stickern / Stickerbögen zu suchen?
-
Ich hatte schon das ein oder andere Mal Fehlteile bei BlueBrixx. Und auch mal einen nach dem Aufbau kaputt gegangenen Motor aus einem CaDa-Set. Ich hab bisher alles anstandslos ersetzt bekommen. Die 3-4 Wochen dauert es meistens gar nicht. Meistens kann man das Set ja auch weiter bauen und das Fehlteil zu einem späteren Zeitpunkt noch ersetzen. Wenn man es nicht ohnehin im eigenen Fundus hat.
Was ich mich frage ist, wo die Menschen arbeiten die (heute noch) davon ausgehen, dass Personal in unbegrenzter Anzahl zur Verfügung steht.
-
Für einige gehört das dazu und hat sogar etwas Meditatives. Ich kenne jemanden, der macht das sogar, wenn die Sets Bauabschnittunterteilung haben
Hauptsache, die- / derjenige hat Spaß dabei, richtig?
Ob ich das jetzt „freiwillig“ machen würde, wenn ich Bauschritt-Sortierung habe, weiß ich nicht. Aber ich sehe es auch so, dass es zwischendrin durchaus mal Spaß macht, bei einem größeren Set die Steine vorsortieren zu müssen.
-
caliban Sowas kommt dabei raus, wenn man ein dreidimensionales Objekt in zwei Dimensionen zwängt. Man sieht gar nicht, dass das kein geschlossener Kreislauf, sondern eine Spirale ist…
-
Da passt ja eben so EIN Eiffelturm hin…
-
Servusla und herzlich willkommen Snuzifer
-
Das Set kostet doch keine 180 €! Mit Gutscheinen, VIP-Punkten, GWP’s und Rabatten kriegt man das doch fast geschenkt.
-
haesslicher Vogel Herzlich willkommen dem Mann aus dem Brener Speckgürtel von dem Mann mit dem fränkischen Speckgürtel.
-
Das ist natürlich schon heftig.
Allerdings ist es schon erstaunlich, wie viel Menschen auf eBay Kleinanzeigen Dinge, die man leicht noch neu im Original bekommt, über der UVP verkaufen. Und Menschen, die das möglicherweise auch noch kaufen.
-
Herzlich willkommen momof3 !
-
… und bei Sisaroth, der mich zur Teilnahme genötigt hat.
-
Auch ich möchte mich an dieser Stelle noch mal bedanken. Bei den Organisatoren. Bei den Sponsoren. Für die Glückwünsche. Und bei allen, die ab dem Viertelfinale so falsch getippt haben, dass ich noch nach oben katapultiert wurde.
-
Glückwunsch an die Gewinner. Ich selbst lag nach dem Achtelfinale nur noch daneben. Naja.
Witzig der 2. Platz von huegel76 der zuerst gar nicht mitmachen wollte....
Ja, und sehr lange Zeit hab ich die Rangliste eher von unten her betrachtet… Lol