Beiträge von Therodon

    Hallo,


    da viele hier scheinbar Laser Pegs nicht kannten, stelle ich hier mal die Mars Rakete vor, die ich vor einiger Zeit gekauft habe.
    Es handelt sich dabei um eine 44cm hohe Rakete mit 13 Lichteffekten und 1 Soundeffekt.


    Die Steinequalität bei den Set war gut. Nur auf einem der Gelenke ist die Klemmkraft etwas gering, ansonsten ließ es sich sehr gut bauen. Bei dem Hersteller sind die Serien nicht gleich gut zu bauen. Die Mars Serie war bisher immer sehr entspannend und problemlos, während z.b bei den Monster Trucks einige sehr schwer gängige Teile dabei waren. Höchstwahrscheinlich auch die Frage, wie aktuell das Set ist was man so hat. Die Bautechniken werfen erst auf den letzten Seiten Fragen auf. Nichts wackliges, aber man fragt sich dort ob es nicht in anderer Reihenfolge einfacher gewesen wäre. Aufkleber sind ein paar wenige dabei, hab ich nicht angebracht. Auch die Anleitungen schwanken zwischen den Modellreihen. Hier ist klar erkennbar was transparent ist und was weiß. Da konnte man sich bei anderen Modellen leicht vertun.

    Die 13 Lichteffekte sind in 6 Steinen enthalten. Dabei leuchtet die Figur mit einem und der Satellit. Der Rest befindet sich in der Rakete. Der Soundeffekt, mit Pieptönen als Countdown, gefolgt von einem Startgeräusch reagiert auf die 1. Bewegung. Bei diesem Effekt ist dann auch der größte Bautechnik Fehler. Man kommt schlichtweg nicht mit den Finger an den Ein und Ausschalter ohne ein Teil abzubauen, der Zwischenraum ist dafür zu schmal. Man kann sich natürlich damit behelfen das man einen kleinen Stein benutzt.


    Alles in allem ein Set an dem man vor all mit Kindern sehr viel Spaß hat. Ich sammle die Serie und werde mir am Ende daraus wohl irgendeine Mars Landschaft auf einem Regal bauen, mal sehen. Gerade wo die meisten Hersteller mit Lichteffekten eher geizen, ist das Konzept alles leuchten zu lassen eine Abwechslung die durchaus Spaß macht.



    Abschließend noch das Werbe Video von Youtube zum Produkt, ab ca. 1 Minute seht ihr dann auch die Lichteffekte und hört den Sound

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    - Mars Rocket
    - Mars Explorer
    - Swamp Survival
    - Shark Ambush
    2 Monster Trucks und noch ein paar kleine Sets (Rennwagen u.a).


    Die kleineren Sachen und die Tiere hat mein Sohn zum spielen. Die Mars Sachen sind eher meines. (Raumfahrt ist eh was für mich )
    Schaue mit ihm alle 14 Tage mal in die 2 TK Maxx hier in der Stadt ob neue Ware da ist. Leider ist das ganze bei Amazon und co. ziemlich teuer.
    Ich warte vor allem auf die Mars Mission Control, die hat sogar nen kleinen Mini Projektor (Lichtstein der halt durch eine eine Grafik scheint). Finde ich eine interessante Idee.

    Das ist überhaupt eines der Dinge, die mir an den Lego Alternativen so gefällt. Man findet bei den Herstellern, wenn man sich umschaut, massenhaft gute Ideen. Sie funktionieren nicht immer so wie sie sollen (Falls jemand mal der Mould King selbst ausbalancierende Drache anspringt, blättert schnell weiter ;) ), aber es macht ziemlich viel Fun mal alles zu bauen und zu probieren, wenn die Qualität halbwegs stimmt.

    @takeshi


    Als ich auf Vorschau einfügen ging, hat er mir das als Querformat abgeschnitten, obwohl es Hochformat ist. Ich hatte gehofft, wenn ich das als Anhang lasse sieht man das auch ohne drauf klicken zu müssen voll. War wohl nicht so.

    Nur mal so als Beispiel:

    Mars Rakete, 44cm hoch. 13 Lichteffekte in 6 Leuchtsteinen + einen Soundeffekt mit Raketenstart der nach dem Anschalten beginnt sobald sich die Rakete bewegt.


    Die Tierreihe ist auch gut. Wenn man alle Tiere davon hat, kann man wohl sogar ein großes zusammen bauen. Leider fehlen mir noch welche. Monster Trucks waren ok, aber die fand ich eher unspektakulär, außer man steht auf sowas.


    laser1.JPGlaser2.JPG

    Kommen tue ich aus Thüringen. Lebe aber seit einiger Zeit schon in Leipzig.


    Laser Pegs kann ich nur empfehlen. Die Mars Serie z.B ist klasse gemacht. Leider muss man schauen das man die zu guten Preisen bekommt.


    TK Maxx hat immer mal Sets im Angebot

    Hallo,


    da ich "gebeten" wurde mich vorzustellen, will ich das hiermit tun.


    Ich baue erst seit einigen Jahren. Da ich aus dem Osten des Landes komme, war in der jüngeren Kindheit nix mit Lego und co. und in älteren Jahren waren Klemmbausteine dann nicht cool genug. Angefangen habe ich mit Lego only bis Sie mich so genervt haben mit schlechter werdenden Sets, Preispolitik und Skandalen (HdS und co) das ich komplett auf Alternativen gewechselt bin Mitte 2019. Seit dem hab ich auch kein einziges Set mehr mit dänischem Logo gekauft habe.


    In meiner Familie baut so ziemlich jeder (Ich, Frau, Sohn) somit gibt es immer Bedarf an Sets.


    Lieblingshersteller momentan:
    - QMan

    - Laser Pegs
    - Sembo

    Warum "Therodon". Nun ich hatte vor vielen Jahren mal eine Zeit mit diversen MMORPGs und benenne seit dem Forenaccounts nach Charakteren, die ich dort hatte. Therodon war halt einer davon.