Beiträge von Crypton

    Da die Alien Sets von XingBao hier noch nicht besprochen wurden (zumindest hab ich noch keinen Review gefunden), möchte ich das mal Nachholen.


    Ich hab mit den kleinen Chestbuster Ende Februar 2018 bei AliExpress bestellt (damals 31,-€). Lieferung wie bei den China Direkt-Importen typisch eher langsam und ohne Karton, aber mit gedruckter Anleitung. Zusammengebaut wurde er auch um die Zeit, habe aber damals leider keine Fotos gemacht :(


    Ich scheine das Glück/Pech *m1* zu haben, dass mir die MOCs von den beiden Designern (Amador & Ramón) bei XingBao optisch gefallen und habe auch den großen Xenomorphen und das Akira Motorrad geholt.


    Was die Bautechniken angeht, ist der kleine Chestbuster das stabilste von den drei Sets. Der Xenomorph steht. Punkt! Das Akira Rad.... naja sagen wir mal, es ist rot....

    Die Bausteine sind OK. Nichts weltbewegendes, aber auch nichts allzu schreckliches. Bei der Schwanz Konstruktion hätte ich mir mehr Klemmkraft gewünscht, da mehrere Segmente nur an zwei Noppen hängen (hier ist der große Xenomorph schlimmer)... Aber wie bereits erwähnt, es hält nun schon seit knapp 2 Jahren und was erwartet man von so einem Vitrinen Set sonst?


    Die Farben/das Blut/Gore um die Ausbruchsstelle finde ich sehr gut gelöst und diese geben dem Set einen lebendigen Ausdruck.


    Fazit: Empfehlung für Interessierte an dem Film!


    hier noch in paar Nahaufnahmen:

    Bautechniken...

    Ein großer Sticker

    Das Problem ist weniger das Wollen, als das Zeit haben...

    Meine Puzzle beanspruchen derzeit sehr viel Zeit und ab Frühjahr kommen die Lager hinzu (wobei ich da schon letztes Jahr runter gefahren bin; mit einem Schulpflichtigem Kind macht Mittelalter-Lager nicht mehr so viel Spaß, wenn man Sonntags Abends/Nachts noch abbauen und (mehrere Stunden) nach Hause fahren muss...)

    Auf jeden Fall verkaufen werde ich meine doppelten Architecture Sets (21002 - 21020, 21022), Star Wars Microfighter Series 1 - 5 (ich glaub ich hab auch Series 6) und die großen Sets aus dem ersten Lego Movie...

    Bei meinen Modulars bin ich noch mit mir (meinem sammelwütigem, innerem Schweinehund) am hadern...

    Hi!


    Bin seit 2014 nach langer dunkler Zeit wieder ans Licht gekrochen, als mich der Tumbler im Schaufenster angelacht hatte....

    Dann sehr viel sehr schnell (an-)gesammelt und bin dann vor drei Jahren oder so auf die ersten China-Steine gestoßen...

    Lepin (Taj Mahal, SW Star Destroyer und Executor liegen noch ungebaut in ihren Kartons; der weiße Porsche und der rote Bugatti sind in ihren Vitrienen) und andere kleinere Sets von XingBao (Aliens) und Cada (die Waffen) sind schon fertig...

    Bin jetzt auf die YT Videos von den Cobi Schiffen gestoßen und hab mir die 4805 und 4806 (die kleineren U-Boote) bestellt (kommen wohl heute an). Falls die mich begeistern, werden das wohl nicht die einzigen Cobi Sets bleiben...


    Ich hab das Forum noch nicht ganz durchsucht, aber ich bin auch hier, um mich in den nächsten Monaten von ein paar Lego Sets zu trennen, da sich bei meiner Sammel-Leidenschaft was geändert hat (mechanische Puzzle; YT Stichworte: Chris Ramsey, Mr. Puzzle) und diese noch kostspieliger sind als Lego ...

    Sprich ich möchte nicht mehr sammeln um des Sammelns willen, sondern um Spaß am Bauen zu haben!



    Hoffe hier ein paar nette Kontakte zu finden...



    Makoto