Beiträge von lemmys_klemme

    Original Set : Lego 10220 - VW Bulli T1


    Vorlage: Bauanleitungenmartin


    Als Bulli Fan möchte ich euch hier meinen kleinen Umbau vorstellen, Vorlage ist von Bauanleitungenmartin und Bildern aus dem Internet.


    Für mich ist das 10220 Bulli Set noch immer eines der besten aus der Creator Serie und es gibt zahlreiche Möglichkeiten für einen Umbau.


    Was wurde gemacht

    Umbau auf Pritsche

    Etwas tiefer und breiter bzw was mir beim Umbau einfach so eingefallen ist, ist ja das tolle an Klemmbausteinen das man sich kreativ austoben kann.


    Anbei einige Fotos.


    lg aus Österreich

    Fred


    Designer: NKubate


    Link Rebrickable


    Basis: Lego 10265 Ford Mustang


    Bauanleitung gibt keinerlei Rätsel auf und das Set ist echt sehr stabil und hat echt Spass gemacht.


    Designvorlage war ein 70er Ford F100 und mir gefällt es echt sehr gut werde aber noch leichte Änderungen machen ( Ladefläche,Felgen usw )


    Hier noch einige Fotos, lg aus Österreich Fred

    Mein persönliches Ranking, basierend auf die Sets die ich persönlich gebaut habe.


    TOP


    Lego - für mich noch immer Oberklasse

    CaDa - top zu bauen und super Qualität-sehr nahe an Lego

    QMan - nahe sehr nahe an Lego

    MegaConstrux - nie Probleme gehabt und super Qualität wenn auch etwas zu große Klemmkraft


    Mittel


    Decool - kommt auf das Set an aber fast immer ohne Probleme und gute Qualität

    MouldKing - Pins manchmal etwas sehr schwergängig aber ansonsten durchwegs gute Qualität

    Xingbao- je nach Set, Klemmkraft dürfe besser sein und leider auch manchmal die Farbseuche ( verschiedene Farbtöne )


    Naja


    Sluban - Klemmkraft zum heulen

    Stax - tolle Idee schlechte Umsetzung

    Deep_East_Bricks

    Die Ente sagt mir leider überhaupt nicht zu obwohl das Auto Kult ist, beim London Taxi warte ich noch auf das Review und hoffe das der Stuntman Truck bald kommt.

    Wie gesagt bin ich bei BB auch zwiegespalten was ihre Geschäftsführung anbelangt und auch die Qualität die leider nicht immer die beste ist aber den letzten beiden Set hat eigentlich fast alles ( bis auf die fehlenden Chromteile beim Cadillac ) gepasst.


    Dieklemme

    Gerade gesehen, endlich ein Shop in Österreich der auch Alternativen anbietet. Werde sicher mal was bestellen bei dir, lg aus den schönen Ried im Innkreis

    Regentag wieder einmal genutzt und das BlueBrixx 59er Cabrio fertig gestellt.


    Meines Wissen nach sollte es sich um ein 59er Cadillac Eldorado handeln ( sollte ich mich irren verzeiht mir bitte )


    Positiv:

    Wieder einmal schnelle Lieferung und Preis finde ich für dieses Set angemessen. Klemmkraft der Steine ist gut und ebenso gibt es keine Farbseuche bei den roten Steinen. Bauanleitung ist wirklich gut gemacht und der Aufbau hat echt Spass gemacht.


    Negativ:

    Ich wäre gerne bereit gewesen einige Euro mehr zu zahlen und statt silber Chromteile zu bekommen da dies der einzige Punkt ist der mich wirklich etwas stört. Die Sitze sind der einzige Bauabschnitt der etwas fragil ist aber mit etwas Geduld auch zu meistern.


    Fazit:

    Ein wirklich tolles Set aber : Warum BlueBrixx gibt es keine Chromteile ??? - von mir trotzdem eine klare Kaufempfehlung.


    P.S. Rechtschreibfehler dürfen wie immer behalten werden. lg aus Österreich, Fred

    Das Set ist schon etwas länger in meinen Besitz aber ich möchte es heute gerne mal vorstellen.


    Habe es direkt in Amerika bestellt und mit Zoll und allen Steuren ca 150€ dafür bezahlt.


    Zur Qualität der Steine kann ich nur sagen das sie wirklich gut sind und Danke keine Aufkleber nur Drucke ( ja Lego es ist möglich !! )


    Da die Teile nicht in Bauabschnitten sortiert sind braucht man doch ewas Zeit und Platz zum vorsortieren. Die Anleitung ist wirklich sehr gut gemacht und der Aufbau macht einfach Spass, für mich ist es noch immer eines der besten Sets die ich bisher bauen durfte.


    Man bekommt für das Geld echt eine Menge Bauspass und ein Modell das jeden zum Staunen bringt was alles aus Klemmbausteinen möglich ist.


    Fazit: Preis Leistung passt hier einfach, die Qualität braucht sich hinter den Dänen nicht zu verstecken. Kein Aufkleberwahnsinn wie bei Lego da alles bedruckt. Als Trekkie ein Pflichtkauf !


    Anbei einige Fotos.


    Hier meine kleine Lego Speed Champions Porsche Sammlung.


    Basis: Lego 75895


    Eigentlich bin ich kein so großer Fan der Lego Speed Champions aber dieses Set hat es mir echt angetan und als Porsche Fan konnte ich nicht anders und nebenbei machen sie sich neben den großen Technik Brüder auch ganz gut.


    Teile habe ich alle über Bricklink gekauft und es sind noch einige andere Farben in Planung.




    Designer: firas_legocars


    Link Rebrickable


    Basis: Lego 10265 Ford Mustang


    Preis der Anleitung lag bei 15 Dollar


    Die Anleitung selber ist sehr gut gemacht nur manche Bautechniken sind sehr abenteuerlich aber für geübte Bauer sollte es keine Probleme geben.


    Das Design selber finde ich wirklich gelungen und Firas Abu-Jaber hat wieder einmal einen tollen Moc gemacht der sich hinter den A-Modell nicht verstecken muss.


    Ich muss aber sagen das es sich hier um ein reines Vitrinenmodell handelt und zum spielen doch zu fragil ist und wahrscheinlich keine 10 Minuten in Kinderhänden überleben würde.


    Die Original Felgen und Reifen habe ich gegen die vom Xingbao IceTruck ( XB-08004 ) getauscht aber ich bin noch nicht wirklich zufireden damit und noch auf der Suche nach einer besseren Alternative.


    Fazit: Ein in meinen Augen wunderschönes Set das sich in jeder Sammlung gut macht.


    P.S. Wie immer dürfen die Rechtschreibfehler behalten werden.


    Liebe Grüße aus Österreich, da Fred