Beiträge von lemmys_klemme

    Der Landjunge aus dem Innviertel in der großen Stadt. Mein erster Besuch bei Markus Dieklemme und ich habe es nicht bereut, absolut sympathisch und danke für die tollen und informativen Gespräche. 500 km die sich gelohnt haben und kann jeden Ösi mit Interesse an Klemmbausteinen empfehlen mal in das kleine aber feine Shop zu schauen.


    Mein Vorrat ist nun wieder etwas aufgefüllt und auf das Castle Grayskull Set freue ich mich schon besonders.


    P.S. Markus ich hoffe du hast meinen Innviertler Dialekt halbwegs verstanden ;)

    Eigentlich hatte ich nach meinen letzten Technic Set ( CaDa Master Lambo ) keine wirkliche Lust mehr auf Technik aber der Gelbe Lambo hat es mir doch angetan. Ob ich es bereut habe seht ihr im Fazit.


    Gekauft habe ich das Set sofort nach erscheinen am 24 July bei JoyingWang und wie immer hat er super schnell geliefert und mit einen kleinen Rabatt habe ich das Set unter 100;-- € bekommen.


    Da ich kein Freund vieler Worte bin gibt es in meinen Reviews mehr Fotos ;)


    Geleifert wurde wieder alles in einer neutralen Verpackung ( auf Wunsch bekommt ihr bei Joy aber auch die OVP gegen einen kleinen Aufpreis ) und die Lieferzeit betrug nach Österreich cirka 7 Tage mit DPD.


    Die Teile sind in sechs Bauabschnitte unterteilt ( Bauabschnitt 6 nur Schild und Koffer ) . Die Anleitung ist wirklich sehr gut gemacht und leicht verständlich. Es liegt ein kleiner Aufkleberbogen bei ( nur die Nummern ) alles andere ist bei diesen Set bedruckt sogar auf den Reifen gibt es einen Aufdruck und hurra mit richtigen Namen. Die Blauen 3er Pins habe ich sofort durch schwarze ersetzt, leider hatte ich keine kurzen Achse/Pins mehr in schwarz daher mussten die blauen verbaut werden.


    Die Qualität der Steine ist sehr gut nur manche Pins habe zuviel Friction oder sind sehr schwergängig ansonsten konnte ich mich bei diesen Set nicht beklagen und auch bei der Farbtreue ist es über Lego Niveau.

    Zum Thema Farbe, für einige ist es ein sehr helles Orange aber bei natürlichen Licht geht es Richtung gelb und mir gefällt es sehr gut ( Geschmäcker sind natürlich verschieden )


    Baubschnitt 1, Teile der Achse und Getriebe werden verbaut. Alles " flutscht " schön und ja man baut fast auf Lego Niveau ( only my2 Cent )



    Bauabschnitt 3, man baut einen schönen 12 Zylinder Motor, sämtliche Schläuche die beiliegen haben bereits die richtige Länge und fühlen sich hochwertig an. Die Abdeckung vom Motor finde ich jedenfalls sehr gelungen und die Aufdrucke sind sehr gut.



    Bauabschnitt 3, die Sitze finden ihren Weg in den Wagen. Was soll ich sagen, noch immer keine Probleme und das bauen macht echt Spass.



    Bauabschnitt 4, das Hinterteil nimmt Form an



    Bauabschnitt 5, und fertig ist der Lamborghini




    Fazit: Dieses Set macht einfach Spass beim bauen und man kann so richtig abschalten, Qualität ist wirklich sehr gut und es hat nichts gefehlt. Optisch muss ich aber sagen das mir der blaue CaDa Lambo um einiges besser gefällt auch wenn das Ding aus der Hölle ( bautechnisch ) ist aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Genau dieses Set habe ich gebraucht damit die Lust zum Technic bauen zurück gekommen ist und für ca 100;-- € bekommt man hier Bausspass pur und das in einer wirklich super Qualität.


    P.S Wie immer wer Rechtschreibfehler findet darf sie gerne behalten.

    Totto

    Um ehrlich zu sein habe ich nicht geschaut wo die Unterschiede sind aber ich schätze mal es werden nicht alle Steine von GoBricks sein aber genaueres kann ich dir nicht sagen. Mir hat einfach die Farbe gefallen und daher wurde dieses Set gekauft. Genaue Infos zur Qualität kommen sobald ich Zeit habe es aufzubauen.


    Nachtrag: Die Reifen sind bei der gelben Version bedruckt und laut einiger User auf Facebook soll auch die Qualität bei der gelben Version sehr gut sein.

    Hier mein erstes BrickHeadz Review hier im Forum daher verzeiht mir eventuelle Fehler.



    Als ich das Set das erste mal sah wusste ich sofort das wird gekauft und gleich vorweg ich habe es nicht bereut.


    Habe damals das Set bei Lego vorbestellt und nach langen warten ist es nun endlich eingetroffen.


    Im Karton sind 295 Teile die in 5 Tüten aufgeteilt sind, es gibt 2 Bauabschnitte und Anleitungen.



    Im ersten Bauabschnitt wird das " Child " gebaut und typisch Lego gibt die Anleitung keinerlei Rätsel auf.



    Der erste Abschnitt ist schnell erledigt und man kann sagen was man will aber nach Lego Anleitung bauen ist Entspannung pur und macht einfach Freude.

    Insgesamt finde ich das Kind sehr gelungen und der schwebende Kinderwagen ist recht niedlich umgesetzt.



    Einige Kleinteile bleiben über nach dem ersten Baubschnitt.



    Auf geht es zum zweiten Bauabschnitt " Der Mandalorianer "



    Auch im zweiten Bauabschnitt bleiben wieder einige Kleinteile übrig.



    Fertig ist der Mandalorianer und auch hier finde ich das es für eine BrickHeadz Figur sehr gut umgesetzt wurde.



    Nun die Beiden vereint, der Aufbau ging relativ schnell und hat Spass gemacht.



    Fazit: Ich bin generell ein Fan der BrickHeadz Serie und auch hier hat Lego wieder einmal tolle Arbeit gemacht. Über den Preis kann man streiten da der Bauspass doch relativ kurz ist, von mir eine klare Kaufempfehlung.

    Schlechtwetterprogramm - Der Pömpelmeister zu Besuch in der Schaukäserei Wilder Käser 😉 Sarkasmus on „ komischerweise lernt man hier wie eine Kuh aussieht und nicht der in Österreich weit verbreitete Babyelefant „