seit mehreren Jahren bau ich für meine Eltern ein kleines Weihnachtsdiorama. Die stehen total auf Weihnachten. Hier sind ein paar Bilder vom diesjährigen Dorf.
geb ich die voll recht. Geht ja rauf und runter auf Instagram, wie böse die alle sind und blabla. Bis zu diesem Punkt kannte ich nur bricklink und webrick. na mal sehen, wo ich als nächstes meine Steinchen kaufen werde.
Da fällt mir ein... muss ja noch 40 kg Lego waschen und sortieren...
hab ich bei instgram mitbekommen. Viele der betroffenen Shops sind jetzt bei brick owl gelistet. Hab da aber persönlich noch nie bestellt. die letzten größeren Bestellungen habe ich über webrick getätigt und nur das bei bricklink bestellt, was die dort nicht geführt haben.
Mal sehen was als nächstes kommt. Für mich persönlich wäre es blöd, wenn die das stud.io abschalten würden.
Mein erstes großes Legoset, was ich je bekommen habe. Kann ich immer noch blind aufbauen. Hab mir mal neue Aufkleber gegönnt. aber ein wirklich tolles Set.
Ging mir genauso, warte nun auf die Lieferung von DPD. Hoffentlich kommt alles heile an. Bin dann gespannt auf den direkten Vergleich zur Bluebrixxversion.
Was ich mich frage, warum so viele Leute schon vorab Zugang zu solchen Modellen haben und wir Normalos noch n Monat warten müssen, nur um festzustellen, dass die Sets dann binnen 2 Sekunden ausverkauft sind...
auf Minifiguren.com unter Stars & Helden kannst du dir auch Star Trek Figuren holen. Dort habe ich mir die TNG Crew für meine Bluebrixx Enterprise besorgt. ich bin mal gespannt, wie sich beide Schiffe im Vergleich zu einander machen. ich vermute, dass die Lego Enterprise größer ist, als die von BB. Ich habe mir schon das OK von meiner Frau geholt, dass ich mir dieses Set kaufen darf ^^. Ich bin auch ziemlich auf das kleine Give-Away-Set gespannt. Auch wenn hier wieder massiv mit Stickern gearbeitet wird, aber was solls.
ich hab mal wieder etwas in stud.io gebastelt. dieses Mal nur eine Farbvariante eines Doppelstockzuges aus der DDR. Nennt sich dbvq und ist im Farbschema der S-Bahn Rostock.
Hast du von denen auch tatsächlich welche gebaut oder sind die alle nur am Rechner entstanden?
Die Ganymed und die Excelsior-refit habe ich genau wie die schon vorgestellte Nebula tatsächlich gebaut, wobei letzter ein Umbau einer Bluebrixx Galaxy Class ist. Ich plane noch weitere Schiffe nachzubauen. Muss dafür nur Zeit, Geld und Platz finden^^