Beiträge von newblock

Hallo,

Hatte mir aus China ein Set für 54€ kommen lassen, welches in meine Idee mit der City wunderbar reinpasst. Mir war beim bezahlen gar nicht bewusst, das es sich um eine Kopie eines Exklusive-Sets von Lego (60473-City Tower für 200 UVP=O von 2025) handelt. Bemerkte ich erst als ich den Bahnhof zusammen baute...letzte Seite Werbung.

Aber egal, es gefällt mir ausgezeichnet, habe es mit der Digital-Lego Anleitung zusammengebaut, alles passte bis auf den letzten Stein. Die beigelegte Anleitung wäre eine Qual gewesen...stark komprimiert und schwer zu erkennen, miese Druckqualität.

Das Set ist sehr stabil und abwechslungsreich, schöne Farben, keine Fehlteile und die Steine würde ich als gut bezeichnen, Klemmkraft ist top...auch hier hin und wieder etwas Grat. Habe aber den Eindruck das die Leuchtkraft der Farben nicht an die von Lego herankommt.

Es waren wie beim Lego-Set bedruckte Steine sowie Aufkleber bei. Die Aufkleber waren in Ordnung, nur das Trägermaterial war nicht gut. Man musste aufpassen das es sich beim abziehen nicht spaltete und am Sticker hängen blieb.

Wenn ich ehrlich bin....hätte ich das Set für 120€ bei Lego bekommen...würde ich es wahrscheinlich nehmen und den Klon liegen lassen..würde auf jeden fall ernsthaft darüber nachdenken.

Wenn mann sich das Set genau ansieht, stellt man fest das die Szenen eigentlich keinen Sinn ergeben, das meiste sehr "Abenteuerlich" ist und trotzdem alles harmoniert und einfach nur gut aussieht....gelungen. Frag mich allerdings wer hier für Lego die Zielgruppe ist, bei einem Preis von 200 € ? Aber auf der anderen Seite folgt das Set dem selben Prinzip wie der Bahnhof und die Tram, zb. Eisenbahn zum schieben mit den Auffahrgleisen.

Ehre wem Ehre gebührt, Lego hat da ein tolles Set am Start, aber 200 €....sorry Lego, Klon gewinnt.

Das Set stellt bei mir nun einen Fun-Park da.

Auf dem Bautisch macht es schon einen guten Eindruck.....

Zu den Autos habe keine wirkliche Meinung...hab schön schönere gesehen.

Die U-Bahn ist sehr schön aufgebaut, erinnerte mich stark an die Down-Town-Tram, auch hier wieder die doppelten Türen.

Hier wurden die meisten Sticker angebracht...ich meine neun Stück plus zwei, die ich wie ich gerade sehe, vergessen habe.

Das ganze werde ich als Endstation darstellen.

Sicherheit wird hier groß geschrieben....und der Spaßfaktor. Um überhaupt auf die Skaterbahn zu gelangen muss man über ein Sofa krabbeln..."No Limits" beschreibt es schon recht genau. Interessant ist auch das vor dem Sofa ein riesiger Flachbild-Fernseher steht und gleich dahinter eine Schüttmulde und ne eingerissene Wand....jepp, macht doch Sinn...oder?*lgo*

Finde die Idee so bescheuert das diese schon wieder richtig gut ist.

Den Baukran finde ich auch richtig gut gemacht....und auch sehr stabil. Das startklare Raumschiff auf dem Dach setzt dem ganzen noch die Krone auf.

Der einzige Kritikpunkt ist das auf dem Garagendach der Polizei auch noch eine Schaufel gehört, die passte aber nicht in die Halterung und ging mir fast kaputt dabei.

Hier soll das ganze nun stehen. Vielleicht entferne ich noch die Stoppleiste und schiebe zumindest den Baukran etwas weiter rüber auf das folgende Regal. Ich muss auch an den Bus denken, der da vorbei kommen soll....

Ich finde das Set genial und passt dort prima hin.

Vor dem Fun-Park kommt das Set 60365, ein City Wohnhaus und auf der rechten Seite zur Wand wird es das Set 31141, eine Creator Strassenzeile, welche von der Tiefe und vom Stil gut dazu passt. Dazwischen kommt ja auch noch der Bahnsteig von der Tram.....das wird etwas eng aber ich denke das passt.

Und mit dem Baukran auf der linken Seite kommen natürlich neue Ideen für das Regal.....vielleicht eine Baustelle mit Bagger usw.

Und irgendwie verfolgt mich das Arktis Thema ein wenig...auch bedingt durch den Arktis-Zug....das vielleicht weiter auf der linken Seite als eigenes Thema....mal sehen. Das werde ich aber dieses Jahr nicht mehr angehen. Hab erstmal genug zu bauen, mal sehen wohin das alles noch führt und welche Ideen da vielleicht noch kommen.

Mit freundlichen Grüßen:

Torsten

Hallo Sisaroth ,

Verwirrend…hast recht, sollte ich vielleicht erklären…

Farbseuche: Ich finde es recht schön wenn kleine Bereiche ohne ersichtlichen Grund in verschiedenen Farben aufgebaut werden, obwohl diese später gar nicht zu sehen sind. Zum einen ist es sehr angenehm zu bauen, ich beachte diese Bereiche dabei auch mehr und wenn nötig…Lego erweitert damit gleichzeitig mein Portfolio an unterschiedlichen Farben…Ich kann sie ja schon beim Bau austauschen.

Bauanleitung: also mich nerven Bauanleitungen die so stark komprimiert werden das man immer wieder nachsehen muss wo man eigentlich ist. Ich sehe beim Bau gerne nebenbei Filme und dann funktioniert das prima. Außerdem mag ich schöne dicke Bauanleitungen…Ich schmeiß die ja nicht weg und sammle diese…so ein dünnes Faltblatt mag ich da nicht zwischen haben. Außerdem liebe ich von Lego unterteilten Bauanleitungen….also ein Auto , ein was auch immer usw.

Aufkleber: also die von Lego haben mich noch nicht enttäuscht, sehen vernünftig aus und sitzen auch perfekt. Außerdem möchte ich entscheiden ob und wo da welche hinkommen..bei drucken geht das nur durch Steine tauschen.

Der Preis zu dem 60197….kein Kommentar🤣

Da habt ihr beide recht. 6W wird immer weniger, aber der Camper funktioniert, er passt gut zu den 6W Autos von Lego. Da ich bei 6W Zügen bleiben werde, werde ich da auch die Kompromisse eingehen….der Rest ist sowieso Fantasie und davon hab ich noch genug…..

278 Teile?😁

Kann mir nicht (mehr) helfen….ich finde Lego immer geiler, genialer, krasser, schöner….ich liebe die Farbseuche und steh voll auf die Bauanleitungen mit einem Stein pro Schritt….damit habe ich meine Meinung um 180 Grad gedreht. Ist das eigentlich heilbar? Denke mal nicht….habe mir gerade die 60197 für 170 gekauft….also völlig bescheuert und freu mich wie hule. Aufkleber…die von Lego liebe ich.

Hallo PLAYLECOBRICKS ,

Danke schön.

Das bestätigt mein Eindruck. Dachte erst das dies normal wäre und einfach gemischt wird. Nach dem Bau dachte ich auch das dieser besser unter Creator eingeordnet werden müsste.

Darauf werde ich in Zukunft besser achten, City hin oder her.

Aber, es ist ein schönes Set mit guten Ideen.

Mit freundlichen Grüßen:

Torsten

Hallo,

Mal wieder einen Zug gebaut. Kommt von Zhe Gao, QL0310 bezogen über ALi.

Ein schöner Zug, Steine sind von guter Qualität mit guter Klemmkraft. Nur an einigen war etwas Grat an den Kanten. Nur an wenigen Stellen ist das Weiß kontaminiert.

Die Radsätze sind allerdings eine Katastrophe....Achsen sind zu kurz, zu dünn...boä, hab da keine lust mehr zu diese immer korrigieren zu müssen. Habe alle rausgeschmissen und die RC-Radsätze mit Pin montiert. Damit läuft der Zug einwandfrei , der Motor läuft erstaunlich ruhig. Die Front habe ich etwas geändert und Scheinwerfer mit angebaut. Keine Fehlteile und die Scheiben sind auch sehr gut.

Also ein günstiges Set was sich gelohnt hat.

Ich habe irgendwo gelesen das es sich um einen Nachbau eines Lego-Zugsets handelt....??...ich habe so einen bei Lego noch nicht gesehen...oder liege ich da falsch?

Was mir auch gut gefällt ist die Batteriebox, die über einen Taster anstatt Schalter betätigt wird. Die Steuerung ist hier die klassische IF-Steuerung, welche aber tadellos funktioniert.

Und der wilde Camper hat auch seinen (vorläufigen) Platz gefunden. Auch wieder ein sehr schönes Set von Lego, hat spaß gemacht zu bauen. Aber ich wundere mich ein wenig warum dieser unter "City" läuft aber acht Noppen breit ist.....

Und die Bushaltestelle habe ich zu einem Wetterschutz auf dem Bahnsteig umgebaut...

Mit freundlichen Grüßen:

Torsten

Ich wollte euch endlich meinen Eisenbahn Kauf von Bluebrixx zeigen. Dann hatte Amazon auch noch die schöne Gitarre mit so einem komischen Auto dazu und noch mehr Schienen im Angebot.

Den Containerwagen habe ich schon gebaut und mich sehr geärgert. Der ist so nach Anleitung gar nicht baubar. Mal sehen, ob ich das mal in einem Thread zeige.

Den kenn ich doch….der treibt sich auch bei mir rum😏