Beiträge von steine meister

    Hier noch der Text. Der Geierhorst ist nicht rein Lego auch wenn zuoberst Lego steht. Aber wir sollten ehrlich keine Spaltung zwischen Lego und Nicht Lego machen. Es geht nur um den Spass. Ich bin ein Brückenbauer, da für mich das Produkt entscheidend ist.


    10.) Wir distanzieren uns auf diesem Server von Plagiaten und Raubkopien von LEGO®️ und anderen Klemmbausteinherstellern. Entsprechende Bild-Beiträge werden gelöscht und bei Wiederholung erfolgt eine Verwarnung. Eine generelle Diskussion ist aber selbstverständlich jederzeit gestattet.

    Salü Klemmi


    Merci für deine Input.


    Es sind gemäss der Richtline Nur Plagiate verboten. Eigene Sets sind nicht verboten. Es gibt viele Klemmbausteine Firmen die kopieren nicht einfach Sets sondern erstellen eigene Sets. Ich habe auch Lepin Sets gekauft, Meinte aber zuerst es wäre ein Lego Set. Bin darauf reingefallen. Dann habe ich mir wegen den Steinequalität NON Lego Kopien von Lepin gekauft. Diese haben sie aber von MOC‘s einfach geklaut und die Ersteller haben nichts dafür gekriegt, Dies finde ich nicht gut.


    Aber es gibt Wange, Xingbao usw. die Sets anbieten, die Eigenkreationen sind. Diese sind auch gemäss meinen Infos im Geierhorst gestattet, Zudem auch alle Kreationen die aus Alternativen Klemmbausteine selber erstellt wurden.

    Also ich verstehe wenn man schöne Häuser nachbauen möchte. Aber aus meiner Sicht sollte der Creator dafür wenigstens entschädigt erden und sein Ok geben.

    Du kannst Kopien kaufen, aber dann wäre es optimal wenn du dem Creator wenigstens seine Anleitung zahlst. Bei EOL ist es schwieriger. Das ist für mich eine Grauzone. Es wäre besser wenn Lego gute Sets weiter anbieten würde. Dieses Thema habe ich im letzten Video thematisiert. Am Besten verwendest du diese Sets als Teilespender und kreierst etwa neues daraus. Das macht am Meisten Spass.


    Wenn du nähmlich aus den Steinen etwas neues machst, ist aus meiner Sicht alles gut. Ich bin aber kein Moralapostel und ich möchte keine Grabenkämpfe. Jeder muss selber wissen was er macht. Am Schluss geht es nur um den Spass. Am Besten mit Eigenkreationen. Das macht mir am Meisten Spass und Stolz.

    Merci fürs Verständnis.


    gruss Steine Meister


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Liebe Steinefreunde


    Merci. Ihr seit wahre Freunde. Ich bin in vielen Communitys dabei. Hier treffen sich Kameraden. Danke Euch.

    Hoffe es gab schon neue Abonnenten.


    Wenn ich schon Aufmerksamkeit habe, dann denke ich wem ich dies zu verdanken habe. Ihr habt mir den Tipp gegeben. Ich habe dann einfach versucht dies neutral zu fassen. Wenn es ein Hater gemacht hätte, wäre wohl ein grosse Lawine auf Bluebrixx gekommen. Aber für mich ist das Thema mit diesem Wort beendet.


    Muss jetzt aber wohl Steinefreunde am Anfang sagen, da Freunde des Steins Brickstory schon verwendet.


    Zudem wurden meine Symbolen am Anfang als Playstation Kopie identifiziert. Nur ausgemalt und anders angeordnet.


    Für mich heissen diese Symbole aber:


    Zitat
    Wir bauen aus Noppensteinen/Klemmbausteinen (Viereck & Kreis/Noppen) nach einem Ziel (x) ein Bauwerk (Pyramide)

    Die Pyramide als Bauwerk bedeutet nach Qigong folgendes. Wir fangen zwar immer am Fuss einer Pyramide an und wollen die Spitze dieser erklimmen. Hierbei haben wir am Fusse der Pyramide noch die Möglichkeit unterschiedliche Wege einzuschlagen. Die Kanten der Pyramide sollen als Abgrenzungen dienen und sollen einem auf der Bahn zur Spitze halten. Wie dies ein Lehrer auch macht, wenn man vom Weg abkommt, so geleitet er dich wieder in die geordnete Bahn zurück... Hat man die Pyramide einmal erklommen, steht auch schon wieder die nächste an, die man erklimmen kann.


    Tönt doch gut, oder? ;)


    Zudem verwende ich den vulkanischen Gruss \\ // als Zeichen „Lebe lang und in Frieden“. Aber es hat auch Steine Meister als hebräisch. Das heisst es bedeutet auch S. Damit fängt mein Name an. Wollte zuerst eigentlich SteineMeister schreiben. Habe es dann sein gelassen, da es schwieriger zu suchen ist.


    Die Farben habe ich bewusst ausgesucht:


    Zu den Farbe. Habe diese aufgrund der Symbolik genommen:

    Rot = Stark, mutig, leidenschaftlich, dynamisch, aktiv, verführerisch, warm, vital

    Weiss = Schlicht, neutral, sauber, rein

    Schwarz = Seriös, elegant, klassisch, neutral, sachlich, modern, funktional


    Nach Feng Shui:

    Schwarz-Weiß symbolisiert das Gleichgewicht von Yin und Yang, Männlich und Weiblich – es steht für außerordentliches Glück.


    Rot: Hier wird nicht nur unsere Erscheinung nach Außen, die Anerkennung, die wir durch unsere Umwelt erhalten, gespiegelt, sondern auch unser inneres Licht, die Selbstachtung und die Selbsterkenntnis, die wir erlangt haben.


    So genügend Esoterisches. Finde aber Symbole und Worte halt wichtig.


    Lieber Gruss


    Euer Steine Meister

    Hallo zusammen


    Ich danke Euch für eure Gastfreundschaft und das Verständnis, dass ich hier meine Videos poste. Dafür möchte ich Danke sagen. Ich habe die Gunst der Stunde aufgrund Promobricks genutzt, euch im Video zu erwähnen:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Bleibt weiterhin am Ball und ich freue mich auf euer Beiträge. Gemeinsam haben wir die Macht diesen "Kanal" zu beleben und uns gegenseitig zu "befruchten". Ich hoffe mein Video hat neue Benutzer auf diese Plattform gebracht. Als Baumeister bin ich auch ein Brückenbauer und ich freue mich wenn sich Menschen miteinander vernetzen. Die Noppensteinwelt.de hat das Potenzial dazu.


    Macht weiter so.


    Seid gegrüßt \\//


    Euer Steine Meister

    Merci vielmals. Ich habe meinen Augen nicht getraut, wo plötzlich die Abos nach oben schnellten. Habe mich gefragt, was ist jetzt passiert. Vielleicht gewinnen wir aber einige für unser Forum. Ich werde dafür heute Euch noch erwähnen. Hoffe ist ok?

    Promobricks hat den Text angepasst. Ich habe ja im Video klar gesagt, dass ich angefragt habe. Gemäss meinen Infos war der Text schon lange geplant. Mein Video hat einfach die Fakten auf den Tisch gelegt. Aber diesen Shitstrom wollte ich nicht auslösen. Habe dies im Video ja klar gesagt.

    Habe vor heute noch der Community zu danken. Ihr werdet genannt. Damit danke ich für euren Einsatz. Hoffe ist Ok für Euch?

    Merci für euer Verständnis. Euer Steinemeister

    Habe die gelbe „Stange“ durch eine richtige Feuerwehrstange von Lego ersetzt. Das Gebäude musste ich aber erhöhen. Das Gebäude werde ich bald vorstellen. :) Vielleicht wartest du noch mit dem Umbau.

    Ne Feuerwehr gehört in jede Stadt. Die armen Katzen müssen doch von den Bäumen runtergeholt werden.

    Ich habe zudem noch ein Feuerwehrgebäude aus Lego City Teilen gebaut. Dieses Video inkl. Bilder kommt sehr bald.

    Der Ford Mustang war mein Highlight im 2019. Hier mein Video dazu:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Warum war der Mustang mein Highlight?

    - Super Preis / Leistungsverhältnis

    - Viele Features und ausbaubar

    - Schöne Farbe und super Steine Qualität


    Wer ihn noch nicht hat. Ich würde ihn bestellen. Hier noch Fotos zu dem Review:


    Salü zusammen


    Ja, dass mit Widerruf hat mich auch ein wenig aufgeschreckt. Ich habe es zum Glück nur am Anfang verwendet. Denke da ich nun das Intro dank euren Feedbacks angepasst habe, bin ich aus der Sache raus. Ich würde auch empfehlen, dass wir das Wort nicht mehr hier verwenden.


    Zu Bluebrixx: Ich habe mir drei Sets bei ihnen gekauft. Den Garten, das Polizeigebäude und noch Menge Steine. Wobei die Mengen Steine am Schluss dass Rathaus waren. Als ich das Video sah, dachte ich mir, daraus lässt sich ja das Rathaus bauen. Und es war so. Da haben sie wohl das Rathaus eingekauft und wo das mit Lepin rauskam, haben sie es als kg Steineset verkauft. Ich fand es super, da ich endlich dieses aufbauen konnte. Aber ich hätte es auch in China direkt bestellen können.


    Ich denke Klaus ist einfach ein richtiger Geschäftsmann und wenn man Erfolg haben will, muss man einiges wagen. Daher finde ich wenn Bluebrixx gute eigene Sets rausgibt, dann schlage ich zu. Bin gespannt auf die ersten eigenen Sets von Bluebrixx. Sobald ich etwas aufgebaut habe, melde ich mich wieder.


    Es gibt aber auch viele andere Händler. Denke der Markt ist gross und hoffe es bleiben noch einige übrig, damit es eine gute Konkurrenz gibt. Den Konkurrenz belebt und führt zu besser Qualität.


    Gruss aus der Schweiz


    Euer Steine Meister

    Hallo zusammen


    Ich wurde ja von Euch darauf aufmerksam gemacht, dass AFOB geschützt ist. Habe dann direkt BlueBrixx geschrieben. Sie haben mir zurückgeschrieben, dass ich es bis zum Widerruf benützten könnte.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Habe mich aber entschlossen dies nicht mehr zu verwenden. Zudem habe ich in Foren mitbekommen, dass es Leute gibt, die BB und den Held der Steine vergöttern und solche die diese hassen. Ich bin als Schweizer neutral und hoffe wir können uns auf das Zusammenbauen konzentrieren. Hier noch mein Video dazu:

    Was meint ihr dazu?


    Lieber Gruss vom Steine Meister

    Dieses Set habe ich. Hatte es in der Schweiz gekauft. Habe nicht gewusst das es Lego Kopien gab. Mehr in einem späteren Video. Habe es noch aufgepeppt, damit eine normale Stange Platz hatte.

    Finde das Haus aber schön. Leider wird es nicht mehr von Lego produziert und hat hohen Sammlerwert. Finde aber man sollte nicht 1000 Euro dafür zahlen.

    Kopien von sehr alten Sets finde ich in Ordnung. Aber nicht von aktuellen Sets.

    Was ist die Meinung der Community?