Beiträge von steine meister

    Auf dieses Gebäude bin ich immer noch stolz. Es war mein erstes eigenkreiertes Haus, dass ich vor 4 Jahren erstellt habe.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Die Geschichte bis das Haus da war, war eine lange Geschichte. Der Lego Designer und Pick a Brick waren eine mühsame Geschichte. Ist wohl immer noch so. Bricklink ist besser.

    Hierzu noch ein paar Fotos vom Haus. Damit ihr es auch ohne Video anschauen könnt.

    Der oberste Stock ist ein Café, der mittlere um Gläser und Teller und der unterste um Lebensmittel einzukaufen. Damit habe ich das Corner Café, das grosse Kaufhaus und den Green Gocer simuliert ;)


    Macht doch etwas gutes aus den Steine (auch nicht von Lego) die ihr habt. Ist besser als nach Anleitungen zu bauen. Viel Spass.


    Euer Steine Meister


    Salü zusammen


    Ja es war Lehrgeld. Die Feuerwache habe ich vor circa 3.5 Jahre gekauft. Da war Lepin noch nicht so bekannt. Ich wollte im Video darauf aufmerksam machen, dass man aufpassen muss. Es gibt einige schwarze Schafe im Netz. Habe auch die Buchhandlung und das Hotel gekauft. Meinte zuerst Lepin sei der Name von Lego in China. Habe dann geschaut ob es die Gebäude bei Lego schon gab und habe dann gesehen nein. Dann ging ich davon aus, dass dies alles ok ist. Leider hat Lepin MOC‘^s veröffentlicht und den MOC er nichts bezahlt. Das finde ich auch nicht gut. Wisst ihr wo man wenigstens die Anleitungen bezahlen kann. Die MOCer sollten wenigstens dieses Geld erhalten.

    Aber klar ist dies alles istLehrgeld für mich. Ich wäre aber froh gewesen, dies vorher zu wissen. Alles rauszufinden ist recht kompliziert. Man konzentriert sich auf den Bauspass und denkt sich alles ist in Ordnung.


    Betreffend Jumperplates: Ich habe nicht alle Teile kontrolliert. Das Jumperplates geschützt sind, wusste ich gar nicht. Bei der Kiloware hat BB einfach Problem Sets versteckt verkauft. Sie haben wenigstens MOC vorgestellt und einige Problemteile weggenommen. Aber was alles wie lange geschützt ist, kann man nur mit grosser Recherche nachvollziehen.


    Gruss


    Steine Meister

    Ich habe dazu ein Video erstellt. Hoffe ihr versteht dieses Video und es ist Ok für Euch. Ich will niemand angreifen. Jeder kann selber definieren ob er Plagiate kauft. Ich habe halt 2x ein Plagiat eingekauft wo ich eigentlich nicht bewusst eines gekauft habe. Das fand ich nicht so gut. Man muss auch wissen, dass Steine und Teile geschützt sind.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Johnny‘s World finde ich super. Er hat aber auch gezeigt, dass Steine geschützt sind.

    Die Feuerwache von KING hat leider Steine davon. Habe Kiloware von BB gekauft. Einige geschützte Steine fehlen. Aber der Teiletrenner ist dabei und dieser ist in der Form leider geschützt. Mehr kommt im nächsten Video. Die Feuerwache habe ich über eine Schweizer Zauschplattform entstanden und meinte es sei Lego. Hat auch 150 CHF gekostet. Man muss aufpassen was man kauft.

    Bei Wange und COBI sehe ich zurzeit kein Problem. Bei Xingbao denke ich auch nicht. SEMBO ist ein Graubereich.


    PS: Ben hat unser Forum leider verlassen.

    Hallo zusammen


    Ich habe es so verstanden, dass man sich auch von Plagiaten von anderen Klemmbausteine Hersteller distanziert. Das heisst wenn King Plagiate von Cobi macht usw.

    Aber natürlich kann man es falsch verstehen. Die deutsche Sprache ist schwierig.


    Natürlich ist es auch richtig, dass ich Post von Bluebrixx erhalten habe. Nur habe ich auch angefragt.


    Bitte fängt wegen der Sprache kein Streit an. Missverständnisse gibt es immer wieder.


    Danke fürs Verständnis.


    Euer Steine Meister